Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uitwaaien am 13.07.2022, 10:31 Uhr

35J. und schon in den Wechseljahren?

Hi Samara,
Wechseljahre ja oder nein kann ich leider nicht einschätzen, aber:

Ich bin 36 und mein AMH-Wert liegt bei 0,6 und das fand meine Ärztin auch schon sehr niedrig. Ich bin damit aber innerhalb von 1 Jahr 3x schwanger geworden. Ich hatte zwei Fehlgeburten (die aber eher in Zusammenhang mit einer Gerinnungsstörung stehen und bin einmal im 1. und einmal im 2. Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden). Ich bin jetzt in der 14.Woche und dieses Mal sieht alles gut aus. Ich glaube also, dass man den AMH Wert nicht zu wichtig nehmen muss.

2. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Bauchspiegelung bei Verdacht auf Endometriose und mit wurde damals gesagt, dass der Zyklus nach so einer OP 2-3 Monate unregelmäßig sein kann. Also auch das muss kein Hinweis auf Wechseljahre sein. Versuch dich nicht zu sehr zu stressen!

Ich glaube trotzdem, dass es gut ist sich durch deine neue Gyn und ein Kinderwunschzentrum beraten zu lassen. Schließlich hast du ja einen Kinderwunsch und falls du tatsächlich irgendwelche Unterstützung brauchen solltest bekommst du sie da.

Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.