Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anfajo, 10. SSW am 28.06.2022, 9:42 Uhr

Hormone

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute auf das forum gestoßen da ich irgendwie hilflos bin oder meine hormone spielen verrückt.
Ich möchte euch kurz meine Situation erzählen.
Ich bin 39 Jahre alt mitten in der Scheidung und habe aus der Ehe sxhon 2 Kinder 18 und 11 Jahre alt.
Seit Februar diesen Jahres befinde ich mich in der neuen Beziehung die in allem sehr schnell begann so das eigentlich nicht wirklich die Möglichkeit bestand die Frage zustellen ist das der Mann ja oder nein.
Dh. Wir lernten uns kennen und er zog quasi gleich bei mir ein. Deutete ich daraufhin wie es sei wenn er nochmal zu Hause schläft klammerte er. Am Anfang war das total süß (ich war 19j. Verheiratet da gab so ne Aufmerksamkeit nicht mehr) also genoss ich es, auch das er mich in allem so unterstützte. Dann kam aber eine Zeit wo mir einige neg Sachen aufgefallen sind zb. Körper Hygiene und Chaos in meiner Wohnung, wir sprachen darüber alles okay. Jetzt bin ich in der 10 Ss woxhe ( nicht geplant) die Freude war groß denn ich leide an Endometriose und hätte nicht gedacht das es klappt. Denn eigentlich war der Kinderwunsch auch abgeschlossen. Und jetzt plagt mich seit Tagen der Gedanke der enge ich hab das Gefühl die Situation mit Partner erdrückt mich, es drückt mich in eine Situation alles so hinnehmen zu müssen wie es ist. Und die Angst mich wieder an einen Mann binden zu müssen. ( ich habe in meiner Ehe Jahre lang gekämpft mit den Gefühlen gehe ich oder nicht und dann endlich den Absprung und ich war frei das beste Gefühl ever).
Zu dem kommt das er mich ständig dazu drängt nächstes Jahr heiraten zu müssen wegen dem Baby aber ich möchte nicht und hab ihm das auch gesagt und trotzdem erwähnt er es immer wieder.
Was is also los mit mir??? Sind es die Hormone, ist es nur ne Phase , sollte ich ihn doch mal in seine Wohnung schicken und er kommt nur am Wochenende damit ein bißchen Abstand rein kommt.

 
10 Antworten:

Re: Hormone

Antwort von Mejuna am 28.06.2022, 10:09 Uhr

Oh weh... Das klingt alles nach ganz schönem Mist bei dir!!
Ich kann dir nicht sagen, ob es die Hormone sind oder nicht und auch nicht raten, was du tun sollst. Aber grundsätzlich soll es dir und dem Kind ja gut gehen, also wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn du deinem Freund das genau so sagst. Dass er erst Mal nur am WE kommen soll (schieb es ruhig auf die Hormone), aber dass du jetzt etwas Abstand brauchst.
Vielleicht hilft es dir total und du sehnst dich wieder nach deinem Partner. Ich hoffe es sehr für dich.
Das mit dem Heiraten versteh ich. Aber das ist ein Thema, worüber man sprechen kann. Ich selbst will gerne heiraten, mach bei meinem Freund auch immer wieder Anspielungen. Mehr auf lustig. Weil ich weiß, selbst wenn er nicht will (er wollte eigentlich nie heiraten) wäre das für mich kein Trennungsgrund.
Vielleicht ist es bei deinem Freund auch so. Dass er gerne wollen würde, aber es auch respektiert, dass du das nach deiner Erfahrung anders siehst.
Und wer weiß, vielleicht denkst du in ein paar Jahren anders darüber, wenn etwas Gras über deine Ehe gewachsen ist.

Kopf hoch! Tu, was DIR gut tut!!!!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Anfajo am 28.06.2022, 10:17 Uhr

Danke für deine Antwort .

Das mit dem heiraten ist tatsächlich so weil er den Wunsch hat endlich im Hafen anzukommen. Er hat auch einer früheren Beziehung auxh schon 2 Kinder 14 und 10. Und ich glaube er hat vielleicht Angst da auch wieder ein Teil verlieren zu können. Ich verstehe ihn ja, aber genau da liegt wieder mein Gedanken Chaos will ich das... oder mache ich es weil ich ihn nicht verletzen möchte .. Ich weiß ich bin kompliziert .
Ich komme nicht drum rum um mit ihm zu reden, denn wenn ich nichts sage macht es die Situation ja auch nur noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Mejuna am 28.06.2022, 10:52 Uhr

Ja, das stimmt. Du musst auf jeden Fall mit ihm reden. Wenn du das in dich reinfrisst, explodierst du dann vielleicht an den "falschen" Stellen. Ich kenne das. Dann kommt alles auf einmal hoch und mein lieber Freund weiß gar nicht was ihm geschieht.

Das Thema heiraten ist schwierig, wenn der eine unbedingt will und der andere Part nicht.
Aber es ist natürlich nicht die Lösung ihn zu heiraten, um ihn nicht zu verletzen. Auch wenn ich deine Gedanken verstehe.
Warte erst mal ab. Ihr müsst ja nicht heute oder morgen heiraten.

Aber über den Rest müsst ihr natürlich sprechen. Wenn er dich gerade so nervt und einengt, er aber noch seine Wohnung hat, dann soll er sie nutzen, bis es dir "besser" mit geht.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Yolantha am 28.06.2022, 11:47 Uhr

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen.
Zum Heiraten würde ich mich auf keinen Fall drängen lassen und es auch nicht tun, wenn du dich aus einer Ehe bereits herauskämpfen musstest und dich jetzt schon von deinem neuen Partner eingeschränkt, bedrängt fühlst.
Kein Mensch muss heiraten und man muss auch nicht in derselben Wohnung leben, auch nicht mit Kindern. Man kann trotzdem zusammensein oder auch nicht und beide können sich um das gemeinsame Kind kümmern. Wichtig ist nur, dass das Kind beide Bezugspersonen "haben" kann, wenn es das möchte, wenn es ihm guttut.

Würde ihm auch nochmal zu erklären versuchen, dass und warum dir das gerade alles zu eng und zu viel wird, dass du Zeit, Ruhe für dich brauchst - also deine Wohnung für dich. Dass er gerne am WE kommen kann oder vlt. auch mal unter der Woche oder du ihn besuchst oder ihr etwas unternehmt, soweit es vor allem dir möglich ist.

Nicht unter Druck setzen lassen - auch nicht emotional. Ihr bekommt ein Kind zusammen, deshalb muss man weder heiraten noch zusammenziehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Ines-Marie am 30.06.2022, 9:46 Uhr

Hallo liebe Anfajo,

Wie geht es dir denn heute? Und wie waren die letzten Tage für dich? Gabs vielleicht schon eine Gelegenheit, dass du mit deinem Freund sprechen konntest?

Es ist es doch gut, wenn du hier auf das Forum gestoßen bist und den Austausch suchst.
Manchmal tut es ja schon gut, wenn man all seine Gedanken, auch die widersprüchlichen mal aufschreiben kann, oder?
Eigentlich ist es doch völlig normal, wie du dich gerade fühlst.
So ganz am Anfang einer überraschenden Schwangerschaft und wenn noch so offen ist, wie es mit euch beiden weitergeht.
Und wie du sagst, die Hormone tragen sicher auch ihren Teil dazu bei, dass du zusätzlich durcheinander und verunsichert bist.
Deshalb: kannst du für den Moment mit dir selbst Geduld haben? In der Regel spielt sich das ja nach den ersten 3 Monaten wieder ein. Das kennst du vielleicht von deinen anderen Schwangerschaften her.

Ich finde beides verständlich, was du beschreibst. Zum einen deine Erleichterung, den Absprung aus deiner Ehe geschafft zu haben und das Gefühl der Freiheit zu genießen.
Und gleichzeitig dann aber auch liebevolle Aufmerksamkeit und Glück in (d)einer neuen Beziehung zu erleben. Irgendwie ist der Funke rasch übergesprungen und es scheint doch zu passen zwischen euch , auch wenn alles wohl sehr schnell ging.

Die letzten Jahre in deiner Ehe und auch die Scheidung jetzt, das alles war/ist bestimmt nicht leicht für dich.
Wie bist du da trotz allem gut durchgekommen, auch mit deinen beiden Kindern?
Was hat dir die Kraft gegeben, Deinen Weg zu gehen?

Ich wünsche dir einfach ganz viel Mut, deinem Freund jetzt offen und ehrlich zu sagen, wie es dir ums Herz ist, was du jetzt brauchst an Nähe und Distanz, um die offenen Fragen zu klären, jetzt sogar mal unabhängig von der Schwangerschaft.

Und ihm wünsche ich die nötige Geduld, ein offenes Zuhören-Können und ganz viel liebevolles Verständnis.
Es soll euch beiden doch gut gehen!

Darf ich fragen, wie es dir denn, jetzt mal unabhängig von diesen offenen Fragen mit dem Gedanken an dein Baby geht?
Die Freude war sehr groß, schreibst du – das finde ich ja total schön, dass du auch ein „ungeplantes“ gleich so annehmen kannst !
Wie geht es dir denn aktuell in deiner Schwangerschaft geht? Spürst du schon was, dass du mehr müde bist oder so?
Und wie geht es deinen Kindern mit der Neuigkeit, dass sie ein kleines Nachzügler-Geschwisterchen bekommen? Oder wissen sie es noch nicht?

Schreib gerne wieder, wenn du magst. Vielleicht hilft es dir ja auch, die Gedanken ein wenig zu ordnen, wenn hier einfach der Raum ist, das aufzuschreiben, was dich beschäftigt.

Hast du denn sonst jemanden Vertrautes, mit dem du reden kannst. Jemand der dich gut kennt und es auch gut mit dir meint?

Alles Liebe und ich schick dir mal ein großes Paket voll zuversichtlicher Gedanken.

Ines-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone verstärken nur, was sowieso da ist

Antwort von Bela66 am 30.06.2022, 12:04 Uhr

Die Hormone verursachen keine Probleme. Sondern die Hormone verstärken bereits vorhandene Probleme. Wenn das harmlose Sachen sind, ist das nicht schlimm. Wenn grundlegende Dinge nicht stimmen, dann bringen die Hormone diese stärker zutage.

Du hast trotz langer Beziehungserfahrung natürlich arg überstürzt gehandelt, indem Du Deinen Freund sofort bei Dir einziehen lassen hast. Eigentlich geht man solche Dinge ja bedachtsam und langsamer an, um nicht wieder in einer unguten Beziehung zu landen.

Manchmal steckt Angst dahinter, wenn Frauen sich keine Zeit lassen mit solchen Dingen. Zum Beispiel die Angst, allein zu leben. Die Angst, mit fast 40 keinen mehr „abzukriegen“. Die Angst, den Partner zu verlieren, wenn man nicht all seine Wünsche erfüllt.

Jede Frau muss irgendwann einen extrem wichtigen Lernschritt in ihrem Leben machen: Nämlich sehr gut auf sich zu achten. Auf das Bauchgefühl zu hören. Auf die Erfahrung zu hören. Nur das zu gestatten, was sie wirklich auch selbst will. Dieser Schritt steht bei Dir noch aus.

Das Ding ist: Wenn eine Frau das nicht lernt, produziert sie damit immer wieder Leid für sich selbst, und zwar unweigerlich. Und genau das passiert Dir gerade. Das ist nicht bös gemeint, es ist einfach eine Tatsache.

Du kannst aber jederzeit (!) diesen Schritt für Dich schaffen. Du kannst zu jeder Zeit aus einer Situation herauskommen, die Du nicht angenehm findest oder die Dir nicht gut tut. Und zwar immer. Auch wenn Du schwanger bist. Ja sogar gerade dann. Denn wenn Du nicht verheiratet bist, bekommst Du das alleinige Sorgerecht, trotzdem muss der Kindsvater dem Kind Unterhalt zahlen.

Ich glaube, Du rutscht da gerade in eine ziemlich ungute Beziehung hinein. Noch kannst Du trotz Schwangerschaft da wieder heraus. Kannst lernen, gut auf Dich zu achten. So zu leben, wie DU es möchtest. Dich nicht mehr zu verbiegen und nicht mehr den Wünschen eines Mannes anzupassen, wenn die gar nicht zu Dir passen.

LG und alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Anfajo am 30.06.2022, 18:21 Uhr

Hallo Ines-Marie,

Vielen Dank für deinen Post. Fragen über Fragen und uch hoffe Sie alles beantworten zu können.
Mir geht es heute gut und nein ich konnte noch nicht mit ihm reden da ich ne schiss Hase bin . Aber es gab heute dennoch eine unangenehme Situation wo ich ihn dann doch drauf ansprechen musste, da es ein Wort Gefecht zwischen ihm und meiner Tochter gab und er sie mit einen Ton angesprochen hat was gar nicht geht. Nach dem meine Tochter bei ihrer Freundin war habe ich auch direkt mit ihm geredet dass das gar nicht geht. Er entschuldigte sich und meinte er sage in Zukunft nichts mehr , ehrlich ich glaube er kann das nicht denn er muss immer und überall seinen Senf dazu geben .

Ich habe lange überlegt ob ich einfach hier so meine Gedanken preis geben soll , aber es gibt tatsächlich momentan keiner mit dem ich darüber reden wolle, weil ich keinen nerven möchte bzw möchte ich meinen freund auch nicht schlecht reden im Freundes oder Familienkreis.

Letzte Woche es mir morgens tatsächlich noch etwas raulich, diese Woche is aber alles gut und ich fühle mich wohl, ah ind super viel geschlafen habe ich die letzten Wochen. Komme mich jetzt vor als hätte ich richtig Kraft getankt .

Eigentlich könnte ich total glücklich mit sein er würde wirklich alles für machen, aber wie gesagt ich Han das gefühl er engt mich ein. Zb möchte ich mit einer freundin abends weg, er will mit , erkläre dann das es doch nur Mädels sind ist ihm egal ... Ja ich möchte meine Freiheit aber will ihn auch nicht verletzen. Aber sowas hatte ich 20 Jahre lang. ...

Die Kraft zu gehen hat mir ein Ereignis das unsere alle leben verändert hat. Ich kam mit der Situation klar mein ex Mann nicht, deshalb die Trennung.

Der Gedanke an das Baby einfach nur liebe weil ich auch eigentlich dachte eine Schwangerschaft wäre schirr unmöglich wegen der Endometriose. Das es jetzt mit einem neuen Partner so schnell passieren kann hatte ich nicht erwartet.

Die Kids wissen es da Ihnen aufgefallen ist das ich meine Gewohnheiten geändert hatte und beide freuen sich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone verstärken nur, was sowieso da ist

Antwort von Anfajo am 30.06.2022, 18:33 Uhr

Hallo Bella,

Danke das du mir geschrieben hast und ja du hast recht es war vielleicht der Gedanke ich könnte niemanden mehr finden ich weiß es nicht oder weil mein ex auxh direkt nach unserer Trennung in eine neue Beziehung ist und auch 700km weg gezogen ist zur neuen.
Aber.. Es ist ja nicht so als würde ich meinen Partner nicht mögen. Sonst könnte ich so eine Beziehung erst gar nicht eingehen. Ja es ging alles viel zu schnell zum anderen weil ich am Anfang unsere Beziehung operiert wurde und er wollte mich unterstützen, danach bekam ich corona und da er bei mir war wollte ich ihn nicht heim schicken nicht das er seine mutter noch ansteckt. Nach meiner Genesung bekam er corona und zog sich das alles hin. Ich ha e zwar da sxhon gemerkt das es mir zu viel zu eng wird aber dann dachte ich das es mega fies ist wenn ich das jetzt ihm sage weil er so für mich da war. Dann waren wir paar Tage in Urlaub und danach wollte ich mot ihm sprechen denn im Urlaub gab es hier und da auch Situationen wo er so bissel matcho war , aber dann kam der pos. Ss test . Es war für mich gleich klar das kein Abbruch in Frage kommt dh. Ich bin mir bewusst mein Baby auch alleine groß zuziehen wenn es so kommt.

Du liest das du recht hast mit dem vorher schon neg. Gedanken die sich halt jetzt mehr verstärken.
Ich weiß momentan einfach nicht was richtig oder falsch ist. Sage ich was ist er beleidigt sage ich nichts ändert sich nichts...
Sage ich was findet er es vielleicht gar net so schlimm ich weiß es einfach nicht... Ich mag einfach keinen verletzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von Yolantha am 30.06.2022, 21:55 Uhr

Es ist immer schwierig, weil man die Leute hier ja nicht kennt, kaum etwas über sie weiß, nur das Wenige hat, das sie hier schreiben und sich darauf dann irgendwie (jeder seinen) Reim macht. ;)

Aber habe den Eindruck, du nimmst dich zu viel zurück bzw. dass dein neuer Partner doch sehr besitzergreifend ist. Dass er dich mit deinen Freundinnen nicht alleine losziehen lässt und da mitkommen will, geht eigentlich gar nicht. Es hat sehr viel von Kontrolle und das ist schon ein Warnsignal.

Dass er sonst nett ist usw. - alles ok, aber ich hätte ein bisschen Angst, dass er doch zu sehr "übergriffig", vereinnahmend, besitzergreifend ist und du dann vielleicht wieder in eine Situation kommst (oder schon bist), in der es dir nicht gut geht, die Beziehung auf Dauer nicht guttut.

Ich kenne auch deinen Partner nicht, reagiere einfach auf das, das du bisher geschrieben hast.

Wenn er noch eine eigene Wohnung hat, was ich hoffe und bisher so verstanden habe, ist es vielleicht doch besser, wenn er in diese erst mal zurückgeht und ihr einfach nicht so dicht aufeinandersitzt. Und er hat dann überhaupt keinen Grund, beleidigt zu sein.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone verstärken nur, was sowieso da ist

Antwort von Bela66 am 01.07.2022, 16:17 Uhr

Ein Macho, der beleidigt ist, wenn man mit ihm über Probleme sprechen will…? Klingt nicht sooo zukunftsträchtig. Pass auf, dass Du nicht (wieder?) viel zu lange in einer Beziehung kleben bleibst, die nicht auf Augenhöhe stattfindet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hormone, Medikamente

Hallo ihr Lieben, wie viele Monate habt ihr geübt,bevor ihr euch habt durchchecken lassen? Wer hat mit Progesteron Erfahrung? Ich hab schon bedenken, das es Monate dauert bzw erst gar nicht mehr klappen könnte.. Ich war insgesamt 3 Mal schwanger. Jedesmal hat es ...

von prinzessin87 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger mit 35plus

hormonell alles in bester Ordnung --> aber kein Eisprung??

Hallo, ich habe folgendes Problem: durch meine FÄ habe ich mich durchchecken lassen, es ist hormonell alles okay und ich kann schwanger werden. So weit so gut. Das Problem ist aber, dass ich laut Clearblue Fertilitätsmonitor keine Eisprung habe. Er zeigt mir immer zwei ...

von eilatan76 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger mit 35plus

Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie Treffpunkt sucht Mädels

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=1358 Huhu, wir suchen noch nette schreibfreudige Mädels die Lust haben sich in unserem Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie auszutauschen. Gern auch Mädels 35+ oder die schon Kinder/ ein Kind ...

von Saso1974 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zum schwanger werden mit über 35 und hormoneller Behnadlung

Hallo! Ich bin 37 hatte eine Fehlgeburt Anfang des Jahres und hoffe nun erneut auf eine neue Schwangerschaft. Jedoch scheint es nicht mehr so einfach zu gehen- mein Frauenarzt empfiehlt eine hormonelle Behandlung. Er meinte das sei bei Spätgebärenden durchaus üblich. Eigentlich ...

von Missymiake 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger mit 35plus

hormonergebnisse

also, ich war gestern wieder bei der ärztin und wir sind meine werte zusammen durchgegangen, alles alterentsprechend, AMH 0,2. also recht niedrig. aber ich bin ich ja 42! sie hat gefragt, ob ich was unternehmen möchte ich habe nein gesagt, es ging mir mehr darum, zu wissen ob ...

von baby_3 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger mit 35plus

Hormone nach Fehlgeburt?

Hallo, ich hatte am 21.09. eine Ausschabung nach MA. Nach etwa 31 habe ich meine erste Mens bekommen. Diesen Monat habe ich schon zwei Wochen ganz empfindliche Brüste und Brustwarzen? Kann das noch von der vorherigen Schwangerschaft kommen? Wie ging es Euch nach der ...

von eilatan76 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger mit 35plus

Immer diese Hormone

Hallo. Wir wohnen jetzt seit etwas über ein Jahr in Oberbyern. Leider hat man somit auch noch nicht sooo viele Freunde. Nun erwarten wir unser drittes Kind. Fühl mich irgendwie allein. Hab ständig das gefühl es könnt etwas mit dem Kind sein. Spüren tu ich es halt noch nicht, ...

von krümel3 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger mit 35plus

Hormone

Hey ihr Lieben, ich bin jetzt Anfang der 10. Woche und meine Hormone drehen komplett durch, ich habe die letzten Tage sehr oft Streit mit meinem Partner und er leidet stark darunter, schaffe es manchmal bevor es eskaliert mich wieder runterzufahren aber in mir kocht schon bei ...

von Cobine, 10. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger mit 35plus

Frage bzgl. Hormonen

Hi, mich hats "hormonell stark erwischt" in der Schwangerschaft. Bestimmte Situationen und Menschen lassen meine Nerven voll schnell durchbrennen. Mein Nervenkostüm ist teilweise einfach sehr dünn seit Beginn der Schwangerschaft-ich fühle mich sehr schnell gestresst und ...

von BambiniBambina, 37. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger mit 35plus

Schwankende Hormone

Guten Abend :) Ich muss mich mal auslassen Ich bin erst in der 5ten Woche und hab so mit meinen Hormonen zu kämpfen + starke Übelkeit. Sowas kenne ich von meiner letzen Schwangerschaft nicht. Ich bin down einfach schlecht drauf ...

von Lischen2016 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.