Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 20.02.2011, 12:55 Uhr

Familienbett in Kinderklinik

Hallo zusammen,

heute muss ich mal unsere Kinderklinik loben.

Ich bin zurzeit mit meinem Sohn, 16 Monate, in unserer Kinderklinik. Wir sind letzte Woche aufgrund einer Lungenentzündung und sehr schlechtem Allgemeinzustand von unserem Kia hierher eingewiesen worden.

Als wir abends nach den ganzen Untersuchungen unser Zimmer bezogen haben, stand dort das übliche Gitterbett und eine Klappliege für Mama. mein Sohn, der normalerweise gut in seinem eigenen Bett schläft, war so am Ende, dass er sich nur an mich geklammert hat. Ich sagte zu den Schwestern, dass er schon seit Beginn der Krankheit bei mir schläft und wir ihn wahrscheinlich nicht dazu bekommen, alleine im Gitterbett zu schlafen und ich ihn zu mir auf die Liege nehmen würde. Die Schwestern meinten, dass dies nicht ginge, da er an den Überwachungsmonitor und an den Tropf muss und zusätzlich noch eine Sauerstoffbrille benötigte. Das alles hätten wir auf der Liege nicht untergebracht. Die Schwestern schoben dann einfach das Gitterbett und die Klappliege aus dem Zimmer und holten ein Erwachsenenkrankenbett mit Rausfallschutz und so können wir zu zweit in einem Bett schlafen, trotz Überwachungs- und sonstigen Gerätschaften.

Ich war wirklich positiv überrascht, über die unkomplizierte Vorgehensweise.

LG

Zwerg

 
2 Antworten:

Re: Familienbett in Kinderklinik

Antwort von Ingi74 am 20.02.2011, 15:35 Uhr

Das ist mal kinderfreundlich! Aber ist ja auch ambestern für die Genesung... was ja leider nicht alle KH wissen, wie man twilweise hört.
Das KiKH in meiner Geburtsstadt, wo ich mit Junior hin musste, als er sich bei Oma und Opa heißen Tee über den Arm geschüttet hat, ist auch zu loben.
Wir durften zusammen in einem Juniorbett (ich bin klein genug, hehe) - auch mit Gittern ringsum - schlafen. Und wir haben da so gut geschlafen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett in Kinderklinik

Antwort von RoryG am 22.02.2011, 20:46 Uhr

Seid froh! Meine Tochter schläft eigentlich von Geburt an in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Aber bei der schweren Lungenentzündung im Krankenhaus hab ich sie zu mir auf die Klappliege genommen, weil sie im Gitterbett absolut nicht schlafen wollte. Ich hab die Liege mit Stühlen an der Seite "verlängert" damit ich nicht rausfalle. Tochter lag an der Wand. Trotz Dauerinfusion und allem möglichen Krams kam da keiner auf die Idee, ein großes Bett zu holen. Ich hab aber auch nix gesagt, ist mir irgendwie nicht eingefallen. War halt so! LG Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind aus Familienbett gefallen :-(

Hallo zusammen, mir sitzt der Schreck immer noch in den Knochen. Heute Nacht habe ich meinen Kleinen, 15 Monate, aus seinem Bettchen zu mir geholt. Normalerweise schläft er ganz ruhig bzw. ich werde wach, wenn er sich dreht. Heute wohl nicht.

von Zwerg1511 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbettkinder m. Einschlafbegleitung - wie Mittagsschlaf im KiGa?

Hallo Ihr Lieben, unsere kleine, gerade 2, ist ein familienbettkind u wir begleiten sie mittags u abends durch händchen halten oder kuscheln in den schlaf. wir starten jetzt mit der sanften eingewöhnung in den kiga, u das ziel ist das sie irgendwann dort auch schlafen soll. ...

von fräuleinsonnenschein 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Mittagsschlaf bei Familienbettkindern?

Ihr Lieben, unser Sohn wird jetzt morgen 8 Monate alt und schläft von Anfang an mit im Elternbett.Tagsüber macht er im Moment noch 2-3 Schläfchen im Kinderwagen. Jetzt wird er ja immer grösser und es ist eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr in den Wagen passt und da müssten ...

von Sammy96 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Kurze Frage zum Familienbett

Hi, unsere Tochter, 11 Monate, schläft zu 98% bei uns im Bett, manchmal mag sie lieber in ihrem Bett schlafen, aber irgendwann in der Nacht mag sie zu uns und für uns ist es ok. Nur macht sie sich sehr "breit" un d ich hab immer Angst ...

von Lilly10 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

frage an die familienbett erfahrenen

unser sohn (wird in 4 wochen 2) gewöhnt sich mehr oder weniger gerade an bei uns im bett zu schlafen, das ist auch kein problem an sich. nur ist es so,das er bisher nachts zu uns ins bett wollte,seit heute will er aber nicht mal mehr zum einschlafen in sein bett,sondern gleich ...

von PoisonLady 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Umgewöhnung vom Familienbett ins eigene Bett

Hallo an alle, die auch ein Familienbett hatten! Ich wollte Euch mal gerne fragen, wie ihr Eure Kids an ihr eigenes Zimmer gewöhnt habt. Unsere Kleine ist nun 16 Monate alt und kennt es nicht, in ihrem Bett bzw. Zimmer zu schlafen. Sie schläft im Prinzip seit sie nicht mehr ...

von julia2010 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Hilfe,Kind kommt aus dem Familienbett

Hallo, meine Maus liegt ja im Familienbett(+Beistellbett) wo sie mittags zb alleine drin liegt. Sobald das Babyfon angeht gege ich rein und heute ist sie selbst aus dem Bett geklettert oder gefallen?? und stand (4Füßer) direkt hinter der Tür. Das Bett ist nicht sehr hoch ...

von Savanna2 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Neuigkeiten aus unserem Familienbett!

Hallo ihr Lieben! Tja, es ist das erste Mal soweit: Meine Kleine möchte heute nacht nicht im Familienbett schlafen, sondern im Gitterbettchen, welches als Begrenzung und Turngerüst am Elternbett steht. Sie sagte auf einmal "Nele da rein" Naja, das Stillen gestaltete sich ...

von aspira 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett verlassen

Guten Abend, meine Tochter, 3 Jahre und 8 Monate alt, schläft von Geburt an im Familienbett bzw. Beistellbett. Ich bin alleinerziehend und sie kann sich nach Herzenslust zu mir herüber rollen oder eben in ihrem Bettchen bleiben. Sie hat ein total schönes Kinderzimmer mit ...

von Fuzzi 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Frage an alle, die ein Familienbett hatten ...

Huhu, wollte Euch mal fragen, wann und wie Eure Kinder in ihr eigenes Bett gewechselt haben. Kam das von alleine, oder weil ihr es nicht mehr wolltet? Wie alt waren die Kinder? Freue mich über ganz viele Erfahrungen und Tipps. :-) Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt und ...

von mk_1979 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.