Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokimonster am 18.02.2011, 21:06 Uhr

plötzlich schläft sie alleine ein :-)

Hallo zusammen!
Ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Den meisten wird es wahrscheinlich genau andersherum gehen. ;-)
Meine Tochter ist jetzt fast 1 Jahr alt. Von Anfang an habe ich sie in den Schlaf begleitet. Erst durch Herumtragen und die letzten Monate schlief sie im Bettchen ein, während ich ihr den Kopf streichelte.
In letzter Zeit ließ sie sich jedoch oft nicht mehr dadurch beruhigen, sie wälzte sich hin und her und erzählte laut vor sich hin im dunklen Schlafzimmer. Von Streicheln wollte sie irgendwie nix wissen. Hab sie oft wieder mit raus genommen und es eben später nochmal versucht, obwohl sie immer hundemüde war. Nun ja, irgendwann hab ich es mal drauf ankommen lassen und habe sie einfach machen lassen und das Schlafzimmer verlassen. Ich hörte sie durchs Babyphone wuseln und reden. Ich dachte, jeden Moment beginnt sie zu weinen und ich muß wieder zu ihr rein (hätte sie niemals schreien lassen!), doch Fehlanzeige. Seit dem schläft sie nach ca. 20 Minuten Gewusel und Gerede friedlich in ihrem Bettchen ein. Ich höre sie mal hin und wieder kurz quengeln, aber wirklich nur ganz kurz, weil sie den Schnulli nicht direkt wieder findet o.ä. Sie beruhigt sich aber in ein paar Sekunden und beginnt nicht zu weinen. Irgendwann schläft sie friedlich ein. Ich kanns noch garnicht glauben.
Meint ihr das ist ok so? Ich will sie ja nicht im Stich lassen. Ich bin so hin und hergerissen. Einerseits freue ich mich wie irre, andererseits macht sich da so ein Rabenmuttergefühl in mir breit.
Wie würdet ihr jetzt weitermachen?

 
2 Antworten:

Re: plötzlich schläft sie alleine ein :-)

Antwort von sibeam am 18.02.2011, 21:15 Uhr

natürlich ist das ok so, wenn sie sich alleine fühlt oder angst hat weint sie bestimmt, oder macht sich anders bemerkbar. ich würde das so weitermachen, ich musste fast ein jahr länger warten bis ich im wachsein das zimmer verlassen konnte. Freu dich und genieße es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich schläft sie alleine ein :-)

Antwort von carry2 am 18.02.2011, 23:04 Uhr

Klar ist das i.O. Freu dich dass es im Moment so ruhig klappt mit dem Einschlafen und genieße die Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.