Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 14.02.2011, 12:51 Uhr

Unruhe

Hallöchen,
Wer kennt das und kann helfen?
Unsere Tochter (9 Monate) schläft Abends nicht ein. Sobald sie ins Bett gelegt wird, beginnt sie zu brüllen und setzt sich immer wieder auf. Sie reibt sich aber auch immer wieder die Augen und gähnt.
Wir haben das Gefühl, dass sie einfach nicht zur Ruhe kommt!!!

Unsere Tochter ist ein sehr aufgewecktes und lebhaftes Kind und entdeckt gerade die Welt. Kann es damit zusammenhängen? Sie hat gerade das Krabbeln gelernt und versucht jetzt auch schon aufzustehen.

Sie schläft meist 10-12 Stunden in der Nacht am Stück -wenn es mit dem einschlafen gekappt hat, trinkt dann eine Milch und ist wach, bis nach dem Mittagessen so gegen 12.30 Uhr und schläft dann wieder 2 Stunden, ohne Einschlafprobleme.
Hat sie Abends lang gebraucht, bis sie eingeschlafen ist, trinkt sie in der früh (nach ca. 6-7 Stunden) eine Milch und schläft dann sofort weiter (nochmal 5-6 Stunden).

Wir haben schon von Globuli gehört, die helfen sollen. Sind hier aber auch sehr vorsichtig.
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Bine

 
2 Antworten:

Re: Unruhe

Antwort von Susi0103 am 14.02.2011, 13:42 Uhr

Erstmal: Ja, das kann ein Entwicklungsschub sein, davon gibts ein paar große und eine Menge kleiner dazwischen ^^

Wie legt ihr sie schlafen?
Allein? In ihrem Zimmer, in ihrem Bett?
Oder bleibst Du bei ihr? Schläft sie bei Euch?

Mein Tipp, falls Du das nicht tust: Setz oder leg dich am Besten dazu, nimm sie in den Arm oder streichel sie langsam.
Wenn Du das eh tust, dann tu es weiter und hab Geduld, irgendwann ist sie groß und zieh aus

Globulis oder irgend sowas würde ich nicht anwenden, wenn es nicht absolut unerträglich (für sie oder Euch) ist, ich halte nichts davon Kinder "ruhigzustellen", wie auch immer.
Kinder haben nunmal gute und schlechte Phasen, auch beim Schlafen und das verändert sich eh von ganz allein immer wieder.

Lg, Susy (mit 2 Töchtern, 1,5 und 4 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN!

Antwort von MamavonEmil am 15.02.2011, 11:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nächtliche Unruhe

Hallo habe mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Sind momentan auf dem besten Weg in der Nacht durchzuschlafen. Er bekommt Abends seine letzte Flasche um elf und Morgens 7.00 wieder die Erste. Doch habe ein großes Problem. Er schreit in der Nacht bis zu 20 Mal ...

von Fabian1509 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

nächtliche unruhe

hallo! bräuchte mal wieder eure hilfe! meine tochter ist jetzt 6 monate alt und ein liebes, unkompliziertes baby! auch die nächte waren schon sehr früh sehr entspannt.. seit ca 7 wochen ist das aber nun vorbei und die kleine wacht oft auf, bzw ist sehr unruhig, weint, ...

von ekmef78 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

unruhezustand / osteopath?

mein sohn (5,5 monate) ist von geburt an ein relativ schlechter schläfer. wachte am anfang 1-2 mal die nacht auf, teilweise waren wir dann bei 3-4 mal, zur zeit schläft er richtig schlecht. erst spät ein, wacht teilweise alle 30 minuten auf...in seinem bett kann er fast gar ...

von maus05 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

nächtliche unruhe - schwierige tage

ich hab das gefühl unser sohn (19 wochen) ist tagsüber wahnsinnig müde zur zeit...er schläft so schlecht...wird ab mitternacht manchmal stündlich wach und um 6 ist die nacht vorbei...dann hält er früh so 3h durch und ab da ist er nur noch müde, schläft bisschen, hält ne halbe ...

von maus05 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Unruhe

Hallo, eigentlich kann ich mich nicht beschweren, meine "große" Maus hat immer gut geschlafen, von der 4. Woche an bis zum 8. Monat hat sie meist 12 Stunden durchgeschlafen. Meine kleine ist auch super, sie ist 3,5 Monate alt und schläft meist von 20-6 Uhr durch. Nun seit ...

von hummelchen74 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.