Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patsy82 am 17.02.2011, 22:18 Uhr

Nächtliches aufwachen

Unser Sohn hat seit längerer Zeit schon so ne Phase, dass er Nachts aufsteht und zu uns ins Bett gekrochen kommt.
Da wir im Mai unseren 2. Sohn bekommen wollte ich mal fragen wie ich ihm das abgwöhnen kann. Kann ja dann net jede Nacht um 2 Uhr rüber ins Schlafzimmer kommen wenn ich den kleinen dann stillen will. Bin momentan echt am Verzweifeln.

Danke schonmal für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Nächtliches aufwachen

Antwort von kirshinka am 17.02.2011, 22:31 Uhr

Bei Dir den BAbybalkon und bei Papa das Kleinkindbeistellbettchen an die Seite.

Dein Sohn merkt doch dass was im Busch, bzw. Bauch ist - und wenn du ihn jetzt zwingst in seinem Bett zu bleiben wird er erst recht eiffersüchtig auf das kleine neue Wesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches aufwachen

Antwort von Susi0103 am 18.02.2011, 8:39 Uhr

Da schließe ich mich an.
Nimm ihn ganz zu euch. Er wird nicht verstehen, warum das Baby bei Dir schlafen darf und er nicht und DAS wird dann richtig ungemütlich.

Wir hatten auch an jeder Seite unseres Bettes ein Kinderbett und es gab keine Probleme (ist halt ne Platzfrage).

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches aufwachen

Antwort von Ingi74 am 18.02.2011, 10:08 Uhr

Da schließe ich mich an.
Etwas überspitzt formuliert:
Warum soll er abgelehnt werden, nur weil ein neues Baby unterwegs ist?
Er ist immernoch ein kleines Kind, das den Kontakt zu seinen Eltern als Grundbedürfnis hat!
Also, es gibt doch nichts schöneres, als ein riesiges Familienbett, in dem alle zusammen kuscheln und schnusen können.
Und, wer weiß, vielleicht ist ihm das dann, wenn das Baby da ist, sowieso zu nervig...
Locker bleiben und alles auf mich zukommen lassen, wäre mein Tipp.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches aufwachen

Antwort von rabarbera am 18.02.2011, 13:18 Uhr

Warum kann er denn nicht jede Nacht um 2 Uhr zu euch ins Schlafzimmer kommen, wenn du das Baby stillst?? Verhält dein Großer sich so laut, dass du Angst hast, das Baby könnte gestört werden? Dann würde ich versuchen, ihm zu erklären, dass er zu euch ins Bett darf, aber leise sein muss - wie alt ist er denn? Er müsste das doch eigentlich schon verstehen (?)
Oft sind Säuglinge auch nicht so geräuschempfindlich, wie man meint - bei meinem Kleinen konnte und kann nebendran eine Bombe explodieren und er wacht nicht auf, wenn er tief schläft ;-)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen auch nur anschließen: wenn das neue Baby kommt, ist der schlechteste Zeitpunkt, ihn daran zu gewöhnen, die ganze Nacht allein zu schlafen - er könnte sich benachteiligt & abgelehnt fühlen!
Ich würde ihm nichts abgewöhnen, sondern versuchen, mich mit der Situation zu arrangieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches aufwachen

Antwort von Patsy82 am 18.02.2011, 19:35 Uhr

Bei uns ist es eher im Moment ein Platzproblem. Leider können wir bei Papa kein Bett daneben stellen und auch sonst ist im Schlafzimmer kein Platz für ein anderes Bett. Wenn er in der Nacht kommt ist er schon ruhig so nach ner halben Stunde. Er ist 2 1/2 und hat eigentlich seid er 9 Monate war in seinem Zimmer durchgeschlafen, hat es einfach gebraucht, wir waren ihm dann zu "laut".

Wir werden mal schauen wie wir das machen. Mir würde es jetzt nichts ausmachen wenn er zu uns kommt, nur er liegt irgendwann quer im Bett und wir brauchen ja auch unseren schlaf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches aufwachen

Antwort von Truddel am 22.02.2011, 22:15 Uhr

Ich habe mal von der Punkteschlange gehört, kannst es ja mal ausprobieren:
Er darf sich etwas aussuchen, was er gerne bekommen möchte, ein Spielzeug....
Ihr malt eine Schlange mit 30 weißen Punkten, und für jede Nacht, die er in seinem Bett schläft, ohne zu euch zu kommen, wir ein Punkt ausgemalt. Wenn er zu euch kommt, dann dürft ihr ihn natürlich nicht wegschicken. Wenn die Schlange dann voll ist, bekommt er seinen Wunsch erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Weinen beim Aufwachen

Hallo! Mein Sohn, 11 Monate, fängt jedes Mal an zu weinen sobald er wach und ausgeschlafen ist. Egal ob nach dem Mittagsschlaf, mogens oder nach nem Nickerchen. Er wird wach, stellt sich hin und schreit. Ich kenn das von meinem großen Sohn gar nicht in dem Alter. Er ist immer ...

von marmite 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

wann kuscheltier zum einschlafen und weiterschlafen bei nächtlichem...

hallo, mein sohn ist 6 monate. wann habt ihr eurem kind ein kuscheltier mit ins bett gegeben? - nicht dass die nase hindückt und er keine luft bekommt. und: was macht ihr , wenn euer kind nachts aufwacht, liegt im eigenem bett, wach geworden eigentlich ohne trinkbedürfnis, ...

von danimiri 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Nächtliches aufwachen

HALLO Seit ein paar Wochen haben wir angefangen unsere Tochter zw 19.30 und 20.00 ins Bettchen zu bringen. Sie hatte davor ziemliche probleme mit dem Einschlafen, doch mittlerweile schläft sie sehr gut ein und ist um diese Uhrzeit auch richtig müde. Die erste Runde schläft ...

von Sephora 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Frühes Aufwachen

Guten Morgen, hab da mal ne Frage. Meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt und seit ein paar Wochen merke ich, dass sie morgens immer früher aufwacht und dann auch meist nicht mehr einschläft. Sie geht um 19.45 schlafen und wachte bisher meist so gegen 7 oder manchmal auch 8 ...

von bridget 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Schreien nach dem Aufwachen

Mein Beitrag wird etwas lang werden, aber ich hoffe auf einige Ratschläge. Mein Sohn ( 8 1/2 Monate) ist schon immer ein schlechter schläfer. Wir hatten seither schon viele schlaflose Nächte. Sein Problem ist seither gewesen, das er tagsüber nur auf meinem Arm schlafen wollte ...

von kati1402 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

immer wieder aufwachen

Hallo! Seit dem meine Tochter 2 1/2 Monate ist versuche ich zur selben Zeit am Abend an ein Einschlafritual zu gewöhnen. Mit 6 Monaten hat es auf einmal geklappt ohne wieder aufzuwachen oder ev. gar nicht einzuschlafen. Jetzt mit 8 Monaten fängt das ganze schon wieder an. Sie ...

von Nicole+Chiara 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Nächtliches Aufwachen / Munter sein

Hallo, hab da auch so meine Sorgen mit dem Schlafen nachts. Einschlafen klappt ja noch ganz gut bei meinem Sohn (heute 7 Monate geworden) aber seit zwei Wochen weckt er nachts zwischen 1 und 2 Uhr auf und ist dann für ne Stunde mindestens wach. Er erzählt und schreit ...

von couobo 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

häufiges aufwachen

hallöle ihr lieben. seit nun über einer woche wacht meine 5 1/2 monate alte tochter fast jede stunde in der nacht auf. dann will sie entweder den schnuller oder auf den arm. vorher hat sie locker 4-6 stunden durchgeschlafen, was ist bloß los mit meinem ...

von kathischmidt 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.