Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von d.m am 15.02.2011, 14:23 Uhr

einschlafen

Hallo ihr lieben.
Ich würde mich über einen guten Rat freuen.
Seit einiger Zeit hab ich Probleme meine Tochter die 15 alt ist ins Bettchen zu bringen.
Obwohl sie müde ist will und kann sie nicht einschlafen.
Sie steht im bett und brüllt.
Lange kann und will ich sie nicht brüllen lassen weil sie bricht dann. Ich hab probiert sie zu beruhigen, mich neben das Bett gelegt. Wenn ich mich daneben lege isr sie zwar ruhig, braucht aber ne stunde bis sie schläft. Vorher wälzt sie sich unruhig hin und her. Mittags das selbe.
Schläft nur im Kinderwagen. Was kann ich noch tun? Meint ihr sie hat angst? Hab ein schwaches Lichtchen an gelassen.
Danke fürs lesen

 
3 Antworten:

Re: einschlafen

Antwort von Susi0103 am 15.02.2011, 17:09 Uhr

Gibt mehrere mögliche Gründe:
Entwicklungsschub?
Oder Angst, weil Du sie hast schreien lassen (sonst wüsstest Du ja nicht, dass sie dann bricht).
Oder sie ist noch nicht richtig müde.

Vielleicht auch eine Kombination aus 2 oder allen 3 Gründen.

Mein Tipp: Guck, ob sie vll weniger Schlaf braucht (meine Kleine ist 17 Monate und schläft 12-13 Std nachts, macht KEINEN Mittagsschlaf mehr).
Verkürz den Mittagsschlaf und/oder leg sie abends später schlafen.

Bleib bei ihr, lass sie nicht alleine weinen, das zerstört das Vertrauen in Dich als ihre Mama.

Meine Kinder (die Große ist 4 J.) werden beide in den Schlaf begleitet und gehen gerne und problemlos schlafen.
Bei der Großen gabs auch schonmal Probleme, wenn sie ihren Rhythmus verändert hat, weil ich ihre Zeichen nicht richtig erkannt hab, aber bei der Kleinen half mir die Erfahrung.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von Susih am 16.02.2011, 12:53 Uhr

Hallo,

ist bei uns ähnlich.Unsere Tochter 18 Monate geht nicht allein ins Bett.Einer von uns beiden Eltern legt sich daneben bis sie schläft.wenn sie dann eingeschlafen ist, wird sie vorsichtig in ihr Bettchen getan. Steht aber auch neben unseren Ehebett.Mach dir keinen Streß pack sie bei euch ins Bett und laß sie neben dir einschlafen.Wirkt manchmal Wunder. Klappt bei uns aber auch nicht immer.Meistens geht sie so gegen 21 Uhr schlafen.

Liebe Grüße Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von clutschi am 16.02.2011, 20:48 Uhr

Also bei meinem gibt es "noch" keine Probleme... aber ich wills nicht beschreien.
Wenn es nicht klappt würde ich auch versuchen, sie bei euch schlafen zu lassen. Geht das, dass du dich zum Einschlafen neben sie (in eurem Bett) legst und dann gehst bis du tatsächlich ins bett gehst? Damit nachts jemand für sie da ist- außerdem ists ja echt mist, wenn du alle 2h aufstehen musst. Wenn unserer so ne Phase hat (mal 1-2 nächte), wo er so weint, dann legen wir ihn nachm 2.Mal schreien eh zu uns, und dann ist meist Ruhe.
Aber am besten ist Geduld und abwarten.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Allein einschlafen?!

Mein Sohn, 4 Monate, war bei der Geburt ziemlich winzig (2.490 g bei 48 cm) und die Hebamme hat gemeint, er bräuchte deshalb viel Wärme und Geborgenheit, gerade auch beim Einschlafen. Nun haben wir ihn immer eingeschunkelt, bis er schlief. Mittlerweile jedoch wiegt er bald 7 Kg ...

von clodelmgn 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Abends alleine einschlafen!

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch abends so abläuft! Bei uns läuft es so ab das unsere 5 Monate alte Tochter jeden Abend von mir in den Schlaf geschaukelt wird! Falls ich nicht mehr mit ihr auf dem Arm stehen kann - setze ich mich auf unseren Stillstuhl ...

von jennyteufel78 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen immer ein Kampf

Hallo. Mein Sohn ist 15 Monate alt und will unbedingt abends nicht schlafen egal was wir anstellen. Wir haben schon alles mögliche Versucht aber nichts Hilft. Einschlaf Ritual haben wir. Haben schon versucht mit ihm in sein bett zu liegen, auf die Couch zu legen, aufm Arm ...

von Ihly 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Meine Tochter ist 17 Monate alt und konnte noch nie alleine einschlafen. Ich muss sie immer in den Schlaf wiegen oder mit ihr zusammen hinliegen bis sie schläft. Jetzt tut mir aber langsam mein Rücken so weh und sie wiegt ja jetzt auch schon 10,5 Kg dass das mit dem Wiegen ...

von miablume 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

zum Thema einschlafen

Was mir auffällt,wenn ich so die Postings durchlese, das viele Kinder mit Körperkontakt einschlafen.Vielen Kindern reicht es auch nur wenn Mama oder Papa da sind. Aber es gibt auch KInder die werden von Mama ins Bett gelegt,Spieluhr an und zack-bumm...sie schlafen. Wenn ich ...

von Birke28 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

nur mit engem Körperkontakt einschlafen 2J. 5M. alt

Hallo, ich möchte gleich sagen das ich es liebe mit meinem Sohn zu kuscheln und ich genisse es auch wenn er abends auf meinem Bauch einschläft, aber ich habe Angst das ich ihn dadurch zu sehr verwöhne und er nie in seinem eigenem Bettchen einschlafen möchte. Es ist so, das ...

von lilly1983 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Frage zum Einschlafen

Hallo, habe einmal eine Frage an Euch. Meine Tochter ist jetzt 17 Mon. alt und sie ist bis zum ersten Zahn immer alleine eingeschlafen und seit dem ersten Zahn kann sie das nicht mehr! Sie schreit wie am spieß. Und ich hätte aber schon gerne das sie wieder alleine ...

von grasi80 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen mit Fön oder Einschlafstillen okay?

Hallo, erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr. Dann habe ich eine Frage zum Einschlafen: Wir versuchen auf Anraten unserer Hebamme hin seit ca. 3 Wochen unsere Tochter (13 Wochen alt) abends wach ins Bett zu legen, ziehen Ihr die Spieluhr, singen Ihr vor oder reden ...

von schneemaus77 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Tochter,11 Monate, wacht Nachts 1 Std. nach dem einschlafen wieder auf...

und ist nicht mehr zum einschlafen zu überreden. Ich nehm sie dann auch mit runter und sie spielt im Laufstall oder wir lesen ein Buch zusammen. Das ist seit ca.1 Woche so..sie ist aber müde, aber schlafen: NÖ . Ich möchte sie auch nicht ...

von Lilly10 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Erfahrungen zum einschlafen

hallo! mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und ist mein erstes Kind. ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen wegen dem einschlafen bzw. wie ihr das handhabt. wir schaukeln ihn immer in den Schlaf, tagsüber auf dem Arm oder in der Wiegeund nachts ebenfalls in der ...

von incikiz 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.