Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 21.04.2015, 21:18 Uhr

Schlafentwicklung

Ich antworte dir mal direkt hierdrauf, weil ich dir diese Angst nehmen möchte.

Unsere Maus schlief die ersten 6 Monate nachts nur gepuckt und da sie so nicht stillen konnte, wurde sie vorher gestillt und schlief dann einfach so oder mit Schnuller ein. Mit 3/4 Monaten schlief sie bis zu 8h. Dann wurde es weniger, aber zumeist 3-4h. Mit 6 Monaten fing das Drehen an und sie wollte nicht mehr gepuckt werden. So kamen wir zum Einschlafstillen, aber die Abstände blieben (außer bei Zähnen).
Mit 1 Jahr konnte sie mit Festhalten schon gut laufen und ab da wurde es turbulent: teilweise schlief sie 5-6h, teilweise wurde sie stündlich wach. Den Schnuller nahm sie da im Halbschlaf nicht mehr an, also entweder Stillen und dann den Schnuller oder Aufwecken, Schnuller rein und Rumtragen... Das stündliche Aufwachen hatten wir einmal 2 Wochen lang, aber nach 1 Woche hatte ich mich sogar daran gewöhnt (und ich muss wegen Arbeit zeitig aufstehen). Seit sie frei laufen kann, schläft sie auch mal 8-9h. Oft weiß ich das aber auch gar nicht, weil ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf die Uhr schaue. Jetzt ist sie fast 1,5 Jahre und letztens hat sie eine Nacht komplett durchgeschlafen - die dauerte dann aber auch nur von 22:15 bis 6:45 ;-) Dafür wurde sie letzte Nacht mal wieder stündlich wach.

So, und nun noch zur Kita. Sie kam dort schon mit 9,5 Monaten hin und schlief damals bei mir nur an der Brust ein. War ich mal ausnahmsweise nicht da, mit Fläschchen oder beim Rumtragen. Tagsüber gings auch im Kiwa. In der Kita schlief sie die ersten Tage aufm Arm ein, dann gings auch ziemlich schnell im Bettchen. Seit ner guten Woche schläft sie da auch ohne Schnuller ein und braucht auch nicht länger als vorher. Zu Hause stille ich sie zumeist noch immer in den Schlaf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.