Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 21.04.2015, 10:48 Uhr

Schlafentwicklung

Wie Du sagtest: Jedes Kind ist anders.

Meine beiden (jetzt 5 und 8) haben es so gemacht:
Die Große schlief mit 11 Wochen durch. Bis sie 6 Monate alt war, dann wachte sie nachts alle 30-60 Minuten auf und brauchte ihren Schnuller (jedesmal...). Mit 1 Jahr war das (ENDLICH!!!) vorbei und sie schlief mehrere Std am Stück, wachte vll noch 2x nachts auf. Der Übergang war recht flott, 1-2 Wochen glaub ich.

Die Kleine schlief nie durch (bis heute nicht). Sie musste nachts auch alle 2 Std stillen. Bis sie 6 Monate alt war, dann war es alle 30-60 Minuten. Ich hätte nicht gedacht, dass es anstrengender werden könnte nach der Großen, aber stillen ist WESENTLICH anstrengender, als die 2 sek die es braucht, den Schnuller wieder in den Mund zu schieben...
Auch ihre Phase dauerte bis zum 1. Geburtstag ca. Dann gings hoch auf alle 3-4 Std...

Die Große weckte uns nicht mehr, als sie ca 2 Jahre alt war. Die Kleine war auch ca in dem Alter, als sie nachts ohne Hilfe weiterschlafen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.