Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 20.04.2015, 21:35 Uhr

Schlafentwicklung

Wie alt ist den deine Maus?
Meine Kinder sind 4, gerade 3 und gerade 1 Jahr.

Ich glaube schon (aus eigener Erfahrung und das, was man so von anderen Müttern hört) das es einfach gute und schlechter Schläfter gibt. Was nicht heiß das es sich (phasen weise ) ändern kann.

Meine Tochter hat von Beginn an super geschlafen. Sie schlief super ein und super duch. Dann kamen die Nachtsschrecks, die Mittelohrentzündungen und es wurde auch mal die halbe Nacht geschrienen. Dann die Angst vor Schatten, Monstern, das tyische: " ich bin noch nicht müde!" aber an sich gab und gibt es hier wenig Probleme. Sie schlief in der Regel mit 3 Monaten duch (12 Sunden).

Das zweite Baby war ein Schreibaby und so waren auch die Nächte. Aber auch dieses Kind schlief mit ca.10 Moanten duch (10Stunden). Besser wurde es mit 4 Moanten, da waren mal 2-3 Stunden schlaf am Stück drin. Mit 8 Monaten wurde es noch besser, zeitgleich mit den Abendbrei (weiß natürlich nicht ob das im zusammenhang steht). Ab da brauchte er die Brust nicht mehr in der Nacht, da hat ein Schnuller oder Kopf streicheln gereicht. Unruhig schläft er aber bis heute und das einschlafen dauert laaaange. Er wird oft wacht, schläft aber jetzt von selber wieder ein oder kommt unter Papa´s Decke. Die Nächte wo er duchschläft sind recht rah, aber wie gesagt, er macht kein "palaber" mehr, sondern schläft schnell wieder ein. Oft tinkt er ein Schluck, sucht noch was oder kann nur bei Papa weiter schlafen. Auch merke ich extrem bei ihn, wenn der Tag extrem unruhig war, dann ist die Nacht schlimm. Er brauchte auch einfach weniger schlaf wie das erste Kind. Machte auch früh kein Mittagsschlaf mehr. Während nummer eins, heute noch mittags etwas schläft.

Kind 3 schlief eigendlich ganz gut zu Beginn. Schlief eigendlich auch mit 4,5 Wochen duch (6,7 Stunden). Er wurde dann mit 4 Monaten aber recht krank und ich habe ich ihn viel an der Brust schlafen lassen weil es einfacher war und er die anderen nicht weckte. Das hatte er sich schön "angewöhnt" . Alle zwei Stunden wurde er wach und schlief nur an der Brust weiter. Es dauerte echt lange ihn davon zu überzeugen Nachts nicht alle zwei Stunden an die Brust zu müssen. Erst schlief er dann bei Papa auf der Brust weiter und mit 8 Moanten waren wir dann wieder bei 6,7 Stunden die Nacht. Seid 4 Wochen schläft er 10-12 Stunden duch. generrel brauch er viel Schlaf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.