Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 21.04.2015, 17:46 Uhr

Danke!!!

Ich muss sagen es tut SO gut zu hören dass andere Eltern auch schlechte Schläfer haben! Meine Kleine ist zwar erst 4 1/2 Monate alt und eigentlich ein wunderbar entspanntes Kind, aber Schlafen ist bei uns auch schwierig. sie schläft nur durch Einschlafstillen, tagsüber nur in meinem Arm (und auch das klappt oft nicht) und nur wenn es absolut ruhig ist. Nachts wird sie meist dreimal, häufig auch doppelt so oft wach, was aber unproblematisch ist, weil sie bei uns im Bett liegt. Ich komme eigentlich prima damit zurecht und genieße es (meistens) richtig, mit ihr im Bett liegen zu können - sie schläft, ich lese, da kommen einige Bücher zusammen. ;-) das einzige was mich stört ist dass man von den meisten behandelt wird wie ein Freak wenn man sich so nach dem Kind richtet! Von Kinderlosen sowieso, aber auch von Freunden deren Kinder angeblich "von Anfang an durchgeschlafen haben" oder Verwandten ("du verziehst sie ja total"). Ich könnte jedesmal die Krise kriegen! Klar hätt ich nix dagegen mich öfter spontan in der Stadt zu treffen oder abends ins Kino zu gehen oder was weiß ich, aber wenn die Maus dann keinen Schlaf kriegt dann geht's halt im Moment mal nicht! Man fühlt sich dann schnell wie ne Übermama, die ihr Kind verhätschelt....

Sorry, ich müsste mal kurz meinen Frust loswerden. Ich wollte nur sagen: tut gut auch mal das Gefühl zu haben, ganz normal zu sein! :)

Liebe Grüße,
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.