Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi  am 08.04.2015, 6:48 Uhr

heulen

Hallo

Bin ich die einzige die beim einschlafen nach dem Fläschchen in der Nacht total nervlich fertig ist?

Tipp?

 
13 Antworten:

Re: heulen

Antwort von Tine1 am 08.04.2015, 13:23 Uhr

Hallo,

warum bist du denn so fertig? wegen dem aufstehen? oder weint das kind? oder kannst du nicht wieder einschlafen? das wäre sehr hilfreich zu wissen für tips und ideen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulen

Antwort von SteffiMommi am 08.04.2015, 13:27 Uhr

Mich macht es i.wie fertig wenn sie nicht gleich wieder einschläft ... sie hat Grade so eine Phase (hoffentlich) da spuckt sie den Schnuller aus dann weint sie aber wieder das sie ihn haben will und dann geb ich ihr ihn wieder aber nach zwei Minuten is er wieder draußen und das die ganze zeit... und das mobile macht sie meistens noch wacher. Nicht immer aber meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulen

Antwort von Baerchie90 am 08.04.2015, 14:10 Uhr

Und wenn du sie einfach in dein Bett holst und bekuschelst? Vielleicht reicht ihr der schnulli einfach nicht.
Deine kleine ist doch noch recht klein (wenige Monate?), wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Die ersten 2 Monate hatte ich auch noch bös mit meinen Hormonen zu kämpfen, da habe ich mit meinem Sohn immer mitgeweint, das hat mich total genervt, aber ich konnte es einfach nicht abstellen. Ich hoffe beim nächsten Kind geht es schneller mit der "Hormon-Normalisierung" :-D

Dann würde ich das mobile wegpacken, so kleine Mäuse sind, gerade bei Müdigkeit, schnell überreizt. Bei meinem war es hilfreich im abgedunkelten ruhigen Zimmer zu kuscheln, habe mich dann oft leise mit dem Papa unterhalten, damit er wusste, dass alle da sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulen

Antwort von SteffiMommi am 08.04.2015, 16:38 Uhr

Mein freund will eh immer das sie bei uns im Bett schläft aber ich will nicht dass sie sie daran gewöhnt.

Außerdem mein freund schmeißt mit den Händen herum wenn er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulen

Antwort von CK18 am 09.04.2015, 12:39 Uhr

Wenn Euer Kind bei Euch schläft, dann gewöhnt es sich zwar daran, aber dies ist eine positive, weil kuschelige Gewöhnung. Und es erleichtert die Nächte mit einem unruhigen Baby echt ungemein!!

Wenn Dein Freund zu unruhig schläft, dann leg das Kind auf Deine Seite und rücke das Bett an die Wand oder kauft ein Bettgitter. Wir haben das von Reer XL, das ist super stabil und ausreichend groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulen

Antwort von SteffiMommi am 09.04.2015, 12:51 Uhr

aber das ist ja nicht gut wenn es sich daran gewöhnt oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulen

Antwort von CK18 am 09.04.2015, 20:59 Uhr

Wir haben uns für diesen Weg des Familienbettes entschieden. Ich bekomme dadurch wesentlich mehr Schlaf, bin dadurch entspannter und mein Kind bekommt die Nähe die es braucht.

Ich kann Dir als Lektüre das Buch "Schlafen und wachen" von William Sears empfehlen, das ist sehr gut geschrieben und auch für schlaflose Mütter leicht verständlich. Das Buch hat mich in meiner Entscheidung zum Familienbett bestärkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulen

Antwort von Tine1 am 09.04.2015, 21:14 Uhr

So gut wie alle babys/kleinkinder wollen zu den eltern ins bett. irgendwann mal. entweder jetzt und sie gewöhnt sich natürlich dran. mit ca 4-5 jahren wird sie von selbst aus eurem bett wieder ausziehen oder du gewöhnst sie irgendwann um. oder sie ist ans eigene bett gewöhnt, macht aber sobald sie ihren willen klar äußern kann "theater", weil sie trotzdem zu euch will. dann kannst du "hart" bleiben und geschrei in kauf nehmen, oder du nimmst sie dann mit zu euch ins bett.

unsere kinder schlafen bzw schliefen bei uns. das ist für alle am einfachsten. vermutlich verliert sie auch dort ihren schnuller und wird wach, aber du kannst liegen bleiben und musst nicht x mal die nacht aufstehen.

vielleicht ist ein beistellbett eine option für euch? da hat sie eine eigene mateatze, ist aber quasi bei euch im bett und du musst nicht aufstehen.

in ganz üblen nächten war mir auch schon nach heulen zumute. aber man gewöhnt sich dran. je mehr man sich damit abfindet dass es nunmal jetzt so ist und sich nicht ändern lässt, um so einfacher wird es. und literatur zu dem thema hilft. nicht für einen ruhigeren schlaf deines babys, aber zu wissen, dass es normal so ist und du nichts falsch machst und ein bißchen zuspruch und erklärungen zum thema, das hilft schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulen

Antwort von SteffiMommi am 09.04.2015, 21:26 Uhr

Wie alt ist dein Kind jetzt? schläft es nur im Elternbett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulen

Antwort von Nachtwölfin am 09.04.2015, 21:44 Uhr

Warum soll das nicht gut sein?

Wir haben auf meiner Seite ein Gitterbett mit einer abmontierten Seite rangestellt und auf der anderen Seite auch das reer-Gitter ;-). Ans Fußende lege ich immer zusammengerollte Decken und Stillkissen, wenn Butzi noch alleine drin schläft oder wie zur Zeit zusammen mit der großen Schwester.

Wenn ein Gitterbett nebendran Platz hat, wäre das doch eine nette Lösung gegen um sich schlagende Papas ;-)und es ist echt sehr kuschelig und süß, die Kinder beim Schlafen zu sehen, während man selbst auch liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulen

Antwort von CK18 am 09.04.2015, 21:52 Uhr

Er wird 10 Monate alt und schläft ausschließlich bei uns im Bett (ausgenommen natürlich in der Trage oder im Auto).

Wir haben uns eigentlich aus der Not heraus dazu entschieden. Unser Kind ist ein extrem schlechter Schläfer und braucht ewig zum Einschlafen und Durchschlafen ist ein Fremdwort, so kann ich wenigstens direkt liegen bleiben.

Natürlich haben wir vor der Geburt ein Babybett gekauft, doch er hat noch keine einzige Nacht darin geschlafen. Er benötigt die Nähe und die direkte Bedürfnisbefriedigung. Wenn er sich erstmal wachgeschrieen hat, schläft er nicht mehr so schnell ein. Familienbett war die einzige Überlebenschance für mich!

Natürlich haben wir die Sorge, dass wir ihn nicht mehr aus dem Bett bekommen, doch ich kann sagen, dass all die Kinder meiner Arbeitskollegen, die als Baby alleine geschlafen haben, spätestens mit dem Können des Laufens, bei ihren Eltern ins Bett eingezogen sind. Das Bedürfnis der Kinder nach Nähe ist da. Und erst wenn das befriedigt ist, können Kinder alleine schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulen

Antwort von Mila-2012 am 09.04.2015, 22:04 Uhr

Hallo

Klar wird sich dein Kind daran gewöhnen, bei euch zu schlafen. Genau so wie du dich daran gewöhnt hast, bei deinem Freund zu schlafen. Oder schläfst du gerne alleine?
Ich verstehe nicht, wie von einem kleinen Baby erwartet wird, dass es alleine schläft, während Mama und Papa nachts zusammen kuscheln dürfen / können. Denk einmal darüber nach. Solange alle genug Schlaf bekommen, spricht doch nichts gegen ein Familienbett.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heulen

Antwort von DannaM am 10.04.2015, 20:34 Uhr

Wir haben auch ein beistellbett und auch ein normales gitterbett.
Wir legen unsere Tochter ins gitterbett zum einschlafen.
Wir gehen später ins Bett und ich hätte Angst das sie raus krabbeln und dann auf der anderen Bett Seite raus fällt.

Wenn sie nachts dann aufwacht kommt sie in das Bett bei uns. Sie hat aber auch schon in ihrem Bett durch geschlafen.

Wir sind ganz flexibel so wie die Tochter es braucht.

Sie ist fast 11 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.