Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von tenessee  am 24.04.2015, 7:53 Uhr

Schlafentwicklung

hmm.. mein Kind ist ein Mittelkind, dh ich würde mal so sagen, zu 50 % schläft sie durch, die anderen 50 % wanderte sie dann stundenweise zu uns ins Bett.
Sie war ein Flaschenkind und schlief relativ schnell durch. War unproblematisch bis sie aktiv wurde, dh sich drehen konnte und dann krabbeln konnte.. da bekam man sie irgendwie nachts kaum ruhig. Schlimme Zeit gewesen bei uns. Irgendwann hatte sie sich dann dran gewöhnt und schlief wieder relativ gut. Seit der Kita hat sie ständig Erkältungen und Mittelohrentzündungen was oft der Grund dazu ist das sie dann bei uns schläft. Ich habe eh keine Ruhe wenn ich sie durchs Babyphon die Nacht soviel Husten höre.... manchmal hat sie aber auch einfach nur ein Kuschelbedürfnis. Ich freue mich über Kuschelnächte, ich freue mich über Durchschlafnächte. Nur die kranken Nächte sind ätzend.
Ich handhabe es aber so, dass die Maus in nicht Krankheitsfällen nach 1 bis 2 Stunden kuscheln wieder in ihr eigenes Bett in ihr Zimmer kommt wo sie auch fast immer dann bis morgens weiterschläft.
Ich gehe arbeiten, muss früh raus. Ich leiste mir nachts keine Diskussion darüber warum das Kind nun nicht schlafen will. Ich nehme sie einfach mit, fertig aus. Alle brauchen ihren Schlaf. Wochenends ist mir das egal.
Sie hatte gerade die letzten 2 Wochen super durchgeschlafen, seit 2 Nächten haben wir sie nachts wieder 2 Std. bei uns im Bett... Wir haben ständig wechselnde Phasen... so ist es auch mit dem ins Bett bringen... meistens klappt das super.. dann kommt wieder eine Phase da darf man das Zimmer nicht mehr verlassen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.