Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frollein-Clementine am 07.07.2015, 12:40 Uhr

Wieviel gebt ihr für Urlaub aus und....

Selbstversorgende Nordlichter

Unsere Urlaube sind nicht sehr teuer. Diesen Sommer müssen wir das erste Mal in den NRW-Ferien Urlaub machen, weil unser Großer jetzt ein Schulkind ist. Für zwei Wochen Bungalow in Holland bezahlen wir 1050,- Euro Miete. Das ist das erste Mal, daß wir soviel Geld für Familienurlaub ausgeben und hat mich auch etwas Überwindung gekostet.
Aber da ich freiberuflich von Zuhause arbeite, wollte ich mit den Kindern einfach mal raus. Urlaub auf Balkonien ist einfach keine Option, wenn man gelegentlich einen Tapetenwechsel braucht.

In den Süden reisen wir normalerweise nicht. Einmal haben mein Mann und ich noch ohne Kinder einen Türkei-Hotel-Urlaub gebucht. Fazit: nie wieder! Viel zu heiß da und STINKLANGWEILIG! Nur Hotel und Pool. Wie kann man das länger als 3-4 Tage aushalten?

Wir machen gerne Ausflüge. Gucken uns die Gegend an. So sieht unser Traumurlaub aus.
Weit weg müssen wir dafür nicht.
Unerwartet schön war die Gegend um die Mosel. Hammer! Da fuhren sonst meine Großeltern hin. Ich dachte, da Urlaub zu machen, geht garnicht. Weit gefehlt. Die Landschaft war beeindruckend! Der Urlaub sehr entspannt.

Der schönste Urlaub war mal mit meinem Mann ohne Plan durch England & Schottland zu fahren, Unterkunft Bed & Breakfast. Jeden Tag gab es etwas zu entdecken, eine Erfahrung zu machen, etwas unerwartetes zu sehen. Allerdings ist mir so ein Urlaub mit den Kindern noch zu stressig. Der Kleine ist noch keine zwei Jahre alt und findet Autofahren ziemlich blöd. :-/

Was ich zumindest einmal im Jahr brauche ist, das Meer zu sehen.
Ostsee, Nordsee – egal.
Hauptsache Wasser, Wellen, Weitblick, Wind.
Das macht mich zu jeder Jahreszeit glücklich. Erdet. Pustet die Seele frei. Gottseidank wohnen wir nur 2-3 Stunden von den Küsten entfernt. Das sitzt jedes Jahr irgendwie drin und geht mit Kindern einfach auch immer. Strandlaufen, buddeln, Füsse baden. So ein Wochenende kriegt man schon für unter 200 Euro.

Nur eines, das fehlt mir in unseren günstigen Urlauben doch immer: könnte mich mal bitte jemand bekochen?!?
Im Ferienhaus mit Selbstverpflegung bleibt halt doch Haushalt, Kochen, Aufräumen nicht aus.
Da wünschte ich mir manchmal einen All-inklusiv-Service. ;-)
Aber den kriegt man ja bezahlbar wieder nur im Süden, und da ist es dann zu heiß...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.