Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 04.07.2015, 20:54 Uhr

Zum Thema Deutsche Fluggesellschaft

Mein Mann hängt derzeit mit 190 anderen Passagieren in Tallinn fest .
Die eine Lufthansa - Maschine kam da gar nicht an, die Ersatzmaschine ging auf dem Weg zur Runway kaputt.
Es gibt keine Infos, wie und wann die Passagiere heim kommen.
Die Esten sind überfordert und von LH gibt es keinerlei Vertreter vor Ort.

Trini

 
17 Antworten:

So ein Mist

Antwort von Ellert am 04.07.2015, 22:18 Uhr

kann man über Deutschland nichts rausbekommen
sitzen die nun da oder bekommen die ein Hotel ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hotel haben sie bekommen.

Antwort von Trini am 04.07.2015, 23:18 Uhr

Aber kein Essen.
Das Hotel ist am Flughafen und hat kein Restaurant.
Und der Flughafen hat auch keins.
Frühstück werden sie auch keins bekommen, weil das Hotel erst 8 Uhr Frühstück anbietet. Nix Earlybird am Flughafen.
Morgen fliegen sie über Kopenhagen und sollen was vor 10 Uhr in HAM sein.

Übrigens habe ich bisher immer Essen bzw. Gutscheine bekommen, wenn es zu Verspätungen kam.
Dieser Nicht-Service ist unglaublich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade bei Lufthansa hätte ich sowas nicht erwartet

Antwort von Ellert am 04.07.2015, 23:20 Uhr

kein restaurant und nichts am Flugplatz ?
Sowas gibt es ja nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist zum Glück mit einem Kollegen und Freund.

Antwort von Trini am 04.07.2015, 23:25 Uhr

Unfassbarerweise gibt es kein Restaurant am Airport.

Ja, von Lufthansa war sowas nicht zu erwarten.
Deshalb meine Überschrift.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Getränke ?

Antwort von Ellert am 04.07.2015, 23:46 Uhr

Oder ist es da nicht heiss ?
Ich meine allen Ärger hin oder her, verhungern werden sie nicht
aber trinken muss man doch bekommen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tallinn, Estland?

Antwort von Alexa1978 am 05.07.2015, 7:09 Uhr

Aber dort gibt es am Flughafen ja ein Restaurant und Coffee-Shops Für die Infrastruktur vor Ort kann die LH nichts und technische Defekte kommen auch vor, ABER die Gesellschaft hat doch bitte eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber ihren Kunden. Für das Abendessen mag es vielleicht etwas spät gewesen sein, wenn es im Hotel tatsächlich nichts gibt, aber Frühstück MUSS doch bitte organisiert werden können!

Ich hoffe, dein Mann ist bald wieder sicher und wohlbehalten zu Hause! Ich kann euren Unmut verstehen.

Ich vertraue eigentlich auch immer auf nationale Fluglinien. Bei uns in Ö ist es halt die Austrian, aber wenn wir über Deutschland fliegen, dann auch gerne mit LH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist zu Hause

Antwort von Trini am 05.07.2015, 12:43 Uhr

Erstens: Es gab NICHTS zu trinken. Viele ältere Reisende haben ziemlich gelitten.
Zweitens: Restaurant/Imbiss gibt es in Tallinn nur im Sicherheitsbereich, wo sie ja schon raus waren. Im Hotel kein Restaurant und die Bar hatte schon zu. Abendessen war eine Dose Erdnüsse aus der Minibar.
Drittens: Lufthansa -Repräsentant hatte 16 Uhr Feierabend. Bereitschft für solche Sonderfälle gibt es nicht.
Viertens: ZWEI Estinnen ohne Deutschkenntnisse und mit holprigem Englisch haben 190 Passagiere umbuchen müssen. Nach 3 Stunden war er fertig, da stand die gute Hälfte der Passagiere noch.
Fünftens: Frühstück haben sie sich heute morgen am Airport gekauft . Voucher haben nur die bekommen, die auf andere LH umgebucht wurden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Getränke ?

Antwort von Trini am 05.07.2015, 12:44 Uhr

Nix!
Wasserhahn auf der Toilette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe mal, er macht dann jetzt seine Rehte geltend.

Antwort von KH am 05.07.2015, 12:45 Uhr

Halte uns doch mal auf dem Laufenden, was dann dabei rauskommt.
Immerhin, jetzt ist er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht er

Antwort von Trini am 05.07.2015, 12:54 Uhr

Und ich berichte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Worte

Antwort von Ellert am 05.07.2015, 13:01 Uhr

ich bin nun zweimal mit LH nach Paris geflogen,
fand es nicht besser als Air Berlin was ich sonst nutze
ich glaube trotz des Preises unterscheiden die sich nichtmwhr wirklich.

Immerhin ist er da,
LH kann dann froh sein dass die nicht umgekippt sind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Getränke ?

Antwort von germanit1 am 05.07.2015, 16:27 Uhr

Ich glaub nicht, dass es auf der Strecke von Tallinn nach D was zu Essen gibt. Aber Getraenke und Snacks haben die doch immer an Bord. Dann haetten sie wenigstens die verteilen koennen.

Am Flughafen muesste sich doch auch jemand finden, der ins Englische dolmetschen kann. Deutsch erwarte ich nicht. Ich stelle mich auch oft zur Verfuegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie sind ja NICHT geflogen

Antwort von Trini am 05.07.2015, 20:12 Uhr

Und auf dem Flughafen gab es genauso wenig zu essen wie im Hotel.
Männe kann ja englisch.
Aber es war eine größere Gruppe von älteren Menschen dabei, die eben kein Englisch konnte.
Ihr Reiseveranstalter ear auch nicht am Airport.

Trini

PS : Habe das bei Condor in Heraklion, Brussels Air in Brüssel und sogar bei Interflug in Berlin Schönefeld schon anders erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat mir gestern Fotos gezeigt

Antwort von Trini am 06.07.2015, 8:18 Uhr

Das einzige, was sie da geschafft haben, war, ein paar Stühle in die Halle zu stellen für die älteren Leute.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sind ja NICHT geflogen

Antwort von germanit1 am 06.07.2015, 9:30 Uhr

Aber der Flieger war doch da. DIe haben doch immer Getraenke und Snacks an Bord. Dann haetten sie die doch rausgeben koennen und sich fuer den naechsten Flug neue Sachen besorgen koennen.

Als ich noch in Griechenladn gewohnt habe und nach D geflogen bin, habe ich mich auch mehrfach um Griechen gekuemmert, die ausser Griechisch nichts konnten und die wenigstens zu ihrem Anschlussflug gebracht oder jemandem uebergeben, der den gleichen Flieger nehmen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Flieger wurde abgeschlossen und die Crew hat sich ins Crewhotel verkrümelt

Antwort von Trini am 06.07.2015, 11:06 Uhr

Das war ja der Skandal!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Flieger wurde abgeschlossen und die Crew hat sich ins Crewhotel verkrümelt

Antwort von germanit1 am 06.07.2015, 16:30 Uhr

... Wo es natuerlich ein Abendessen und genug Getraenke gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.