Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.07.2015, 14:14 Uhr

Ich habe ja festgestellt, daß Flugreisen eher billiger sind als Heimaturlaub

Entweder sind meine Ansprüche zu niedrig - oder zu hoch? Ich weiß es nicht....

Ich habe das jetzt schon ganz oft längs- und quergerechnet, fast jedes Jahr - und bisher ist noch jedes Mal rausgekommen, daß ich mit einem günstigen AI-Angebot in einem Mittelmeerland (Türkei, Ägypten, Kroatien, je nach Jahr und Saison auch Griechenland oder die spanischen Inseln) günstiger wegkomme als bei einem Urlaub in Deutschland. Die Anreise ist teurer, klar, aber wenn ich 14 Tage oder gar länger (meine Erholung fängt erst in der 2. Woche an) wegfahre wird das von den günstigeren Preisen für Unterkunft und Verpflegung schnell ausgeglichen. Und wenn ich dann bei geringeren Kosten noch bessere Chancen auf gutes Wetter habe - da muß ich nicht lange nachdenken *gg*.

Allerdings sind unsere Ansprüche an die Unterkunft nicht exorbitant - wir haben auch schon in 3-Sterne-Anlagen wirklich gut gewohnt. Und ich stelle mich im Urlaub sicher nicht an den Herd - zumindest nicht jeden Tag. Aber wenn ich in einer Woche nur drei Mal in ein anständiges Restaurant gehe mit drei Personen, dann bin ich in Deutschland schnell mindestens 150,- Euro los, macht 300,- Euro für zwei Wochen - das ist ja schon fast der Reisepreis für das mitreisende Kind. Und die Kosten für eine Ferienwohnung entsprechen in etwa dem Reisepreis für zwei Erwachsene.

Ich habe letztes Wochenende im Auftrag meiner Eltern eine Ferienwohnung irgendwo in Deutschlands Mitte gesucht für ein Wochenende im Oktober - Wahnsinn, was das kostet, dabei hat da kein Bundesland Ferien! Es fand sich dann etwas, was behagte, aber die zwei Nächte - immerhin mit Frühstück, aber bei eigener Anreise - kosten für zwei Personen fast so viel wie eine Woche AI in der Türkei für eine Person im gleichen Zeitraum. Anreise, zwei Mittagessen und zwei Abendessen, abends eine Flasche Wein und vielleicht ein Ausflug ins Umland - das wäre dann das Komplettpaket für die zweite Person. In Summe könnten meine Eltern für das gleiche Geld sicher eine Woche gemeinsam in die Sonne fahren.

(Ist in dem Fall nicht erwünscht - ist auch okay so, soll ja schließlich meinen Eltern gefallen und nicht mir - es fiel mir nur auf, weil ich parallel nach Sommerferienoptionen für mich geschaut habe. Ich will/muß/darf dieses Jahr noch irgendwohin. Kann mich bloß nicht entscheiden - und muß noch klären, ob ich KindKlein irgendwie loswerde. Wobei ich festgestellt habe, daß es kostenmäßig kaum Sinn macht, das Kind NICHT mitzunehmen *seufz*.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.