Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.02.2015, 17:23 Uhr

Verständnisfrage

Mal zu meinem Verständnis - verstehe ich es richtig, dass Du der Mutter vorwirfst, dass sie es sich quasi "zu einfach" macht, das Mädchen regelmäßig vor dem Fernseher parkt, sie abends nicht "kindgerecht" ins Bett bringt, nicht konsequent genug ist und die Kleine zu ihren Eltern "abschiebt"?

Aber Dein Partner, sprich, der Vater des Kindes, ist derjenige, der - wenn das Mädel mal motzt, weil es aufräumen soll und um 8 h ins Bett gehen - dann die Mutter anruft, damit sie die Kleine wieder abholt? (Und dann als erstes überlegt, wenn das Kind nicht mehr kommen will, kann ich dann den eh schon kargen Unterhalt reduzieren? Statt zu überlegen - was kann ich für eine gute, tragfähige Beziehung zu meinem Kind tun. Sowas muss ich nicht verstehen.)

Nehmen sich da nicht beide Elternteile genau gar nichts und gehen beide den Weg des geringsten Widerstandes?!? So wirkt es zumindest auf mich...

Ach so - wenn meine Kinder aufräumen sollen, motzen sie mehrheitlich auch. Die Option "dann geh ich aber zu ...!" haben sie aber nicht, also müssen sowohl sie als auch ich durch das Gemotze durch. Ich finde das sehr normal. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.