Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina2003 am 21.02.2015, 11:23 Uhr

habe nicht alles gelesen...

... aber das was ich gelesen Habe: bist du vielleicht eifersüchtig??? warum ist der papa zu streng? und wenn die mutter wirklich ach so streng und so schlimm ist, warum schaut man jahrelang zu? warum hat man ihr das kind nicht weggenommen? also kann sie doch gar nicht soooo schlimm sein.
So ich kann mal von mir berichten: ich hatte im sommer nen burn out (job, kind mit pflegestufe, trennung etc etc) war auch auch auf antidepressive in dieser zeit... bei mir liegt auch mal wäsche rum, und wenn die spülmaschine läuft steht draußen geschirr rum, am WE dürfen meine kinder auch mal nen trickfilm schauen, wenn der 21.00 geht, schön, ist doch nicht schlimm, dafür können wir am nächsten Tag ausschlafen, auc ich als alleinerziehende geniesse es wenn sie bis 8.00/8,30 schlafen. Bin ich deshalb ne schlecht Mutter? Mir hat man die kinder auch nicht weggenommen. auch wenn die neue meines ex und er ähnlic über mich reden. Dass sie strenger sind, dass die kinder früh ins bett müssen, dass sie bei ihnen aufräumen helfen müssen. Klar die haben bei mir auch ihre pflichten im haushalt (spülmascine einräumen, müllrunter etc...) ABER die haben die Kinder alle 2 wochen, können die Zeit dazwischen gut aufräumen, haben dann ja "nur" ein kind da. Das sind unterschiede! ich schenk die Zeit lieber den kindern.. so lang ne gewisse grundordnung herrsch ist es okay. Auch mein Ex kauft den kindern mal ne hose oder schuhe... was aber nicht heisst dass sie keine Klamotten haben. ABER er zahlt mir KEINEN ehegattenunterhalt hat sich dank seiner selbständigkeit (man kann ja so toll tricksen) nur den mindestunterhalt für die kids erschlichen, ich kann nur TZ arbeiten, der Rest HartzV also sehe ich es nicht so eng wenn er auch mal was kauft.. Warum? weil er garantiert mit seinen Einnahmen trickst. Er richtet sich so eben ne Schnicke 4 Zimmer Galeriewohnung nagel neu ein! Incl. Maklerprovision etc. Beim Amt wenn die ihn prüfen auf ehegattenunterhalt oder mehr unterhalt für die kinder hat er aber keine Kohle. Der mietpreis für so ne Wohnung liegt aber hier bei rund 1200 euro kalt und mehr! darum habe ich kein schlechtes gewissen wen er mal schuhe oder ähnliches kauft... deswegen bin ic keine schlechte mutter! Und ja mein Kühlschrank schaut auch manchmal leer aus - und warum? weil ich vorkoche und sachen einfriere! ist einfac besser wenn ich mittag aus der Arbeit komme, geht schneller und die kinder haben eine verünftige mahlzeit.. Ich denke erstmal hintrgründe anschauen und dann urteilen.. im augen meines ex und deren freundin bin ich auch sooooo ne schlechte mutter... Die so schlecht ist dass sie nun 1 woche ständig mit ihren kindern irgendwas gemacht hat, skifahren, rodeln, eislaufen, im schnee spielen, kinderfasching...... und die beidne weinen wenn sie bei den beiden sclafen müssen .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.