Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.03.2014, 16:17 Uhr

Zwei Verhütungspannen...

Andere Situation..? Sich unbedingt auf den Vater verlassen zu wollen, halte ich auch nicht für der Weisheit letzten Schluss.

Ich habe meine Kinder auch von zwei verschiedenen Vätern und war auch mal in der Situation, als Alleinerziehende mit kleinem Kind komplett ungeplant schwanger zu sein.

Ich war komplett geschockt - zu meinem Glück hat der werdende Vater sich (nachdem er 20 Minuten am Stück "ojeojeoje" gemurmelt hatte) wie Bolle darüber gefreut und mich dann irgendwann mit seiner Freude auch angesteckt. Was ich sonst gemacht hätte..? Keine Ahnung! (Wahrscheinlich: Kind bekommen und mich bei der Geburt sterilisieren lassen, dreimal hätte ich das wirklich nicht gebraucht!)

Wenn's um meine Tochter ginge, würde ich ihr wahrscheinlich eher zu einer Abtreibung raten, wenn sie erst 20 ist, das erste Kind gerade mal gut ein halbes Jahr alt und - vor allem - sie selbst kaum eine abgeschlossene Berufsausbildung haben kann, mit der sie genug verdienen kann, um im Idealfall mit reduzierter Arbeitszeit wirklich eine Familie ernähren zu können. :-(

Natürlich KANN man es schaffen, gar keine Frage, wenn man genug Biss und genug Glück hat. Aber einfach ist es nicht - und absolut nicht das, was ich mir für meine Tochter wünschen würde. Ich hätte es doch gerne, dass mein Kind es im Leben halbwegs angenehm hat...

Wünschen kann man viel, klar...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.