Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.03.2014, 17:21 Uhr

Leena, wiese Schmus? Das sehe ich nicht so! Natürlich ist es...

Aber Adoption ist auch nicht die Patentlösung!

Ob man dem potentiellen Kind wirklich immer und in jedem Fall einen Gefallen damit tut, es quasi um jeden Preis auf die Welt zu bringen, wage ich zu bezweifeln. Wenn man es wirklich möchte und bewusst auch jemandem damit ein Kind schenken möchte - solche Frauen haben meinen Respekt, wirklich. Aber nur, um nicht zur "Mörderin" vor seinem eigenen Gewissen zu werden - halte ich den Preis für viel, viel zu hoch. (Zumal für mich Abtreibung eben gerade KEIN Mord ist.)

Gerade wenn so ein klitzekleines Geschwisterchen da ist, das versorgt werden muss, dürfte eine Schwangerschaft anstrengend werden. Ich empfand Schwanger-Sein jedes Mal als sehr anstrengend und seelisch aufregend bis mitnehmend, und die Vorstellung, das alles "durchstehen" zu müssen in dem Wissen, hinterher habe ich keinen kleinen Menschen in meinen Armen liegen... das hätte ich nicht geschafft, psychisch. Ich habe auch Verantwortung für mich selbst und für bereits vorhandene Kinder, und - ja, das zählt für mich mehr als Embryo in den ersten Schwangerschaftswoche. Und erst recht mehr als irgendwelche fremden Paare, die ein Kind wollen und keines bekommen können...

Ich denke, Adoption kann in EINZELFÄLLEN eine mögliche Lösung sein, aber eine generelle Lösung ist es meines Erachtens nicht, und deshalb halte ich das regelmäßige Gerede darüber bei solchen Diskussion für Schmus. Eben weil es erst einmal toll klingt - aber nicht toll ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.