Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 08.03.2014, 0:05 Uhr

Ich brauche dringend einen Rat

Entstehung des Lebens
zitiert von wikipedia...
"Wird für Lebewesen das genetische Programm, seine Funktionalität und seine Entwicklung als essenziell angenommen, dann ergibt sich für den Beginn des Lebens der Zeitpunkt, zu dem Moleküle als Träger des Programms und weitere Hilfsmoleküle zur Realisierung, Vervielfältigung und Anpassung dieses Programms erstmals zusammentreten, so dass ein System entsteht, das die charakteristischen Eigenschaften von Leben trägt."

wenn also das laut der difinition die entstehung von leben bedeutet, ist es sobald sich samen und eizelle vereinen und beginnen ihr programm (siehe oben)abzuspielen schon leben.

(schon klar das es immer welche geben wird, die meinen solange sie da kein herz sehen und und und sei da nichts.
viele sagen auch der mensch sei ja so intelligent, was ich aber echt anzweifle bei dem was die menschen in der welt so tun...-vor allem sich gegenseitig antun....-der mensch schafft ja im grunde noch nicht mal gute koexistens.)

und ja natürlich ist bei vielen eine schwangerschaft kein zuckerschlecken..
um so wichtiger damit verantwortlicher umzugehen.
ist es also der pure egosismus, eher abzutreiben, anstatt dem leben sein leben in der welt zu schenken?!
ist es also das ego das sagt, " wenn ich danach mein kind nichthalten kann, nach all der anstrengung und der plage damit die monate über."- so soll es auch kein anderer dürfen?!- also wird lieber abgetrieben?

meine bekannte die damals als 18 jährige schwanger war und sich dem ganzen nicht gewachsen fühlte, hat ihre tochter zu adoption frei gegeben.
die tochter hat nach jahren kontakt gesucht und es freut sie sehr, dass ihre leibliche mutter sie hat leben lassen.-

solange jemand freiwillig sex und hat schwanger wird, hat er die verantwortung dafür zu tragen.
nicht damit klar kommen können ist das eine, aber nicht wollen eher wohl die wahre seite darin.
denn einige wollen das kind zwar nicht, aber gönnen es auch nicht das es bei anderen lebt?!
warum? das leben das sich in einem entwickelt bis es seine volle größe erreicht, hat rechte. und nur weil manche ihm diese rechte absprechen, weil sie meinen sie haben über derm zu bestimmen handeln aus egoistischen gründen.

sex haben wollen ja, aber für dummheit oder pannen grade stehen dann doch nicht.
ich könnte da noch eher eine frau verstehen, die da wohnt, wo es keinerllei hilfen gitb, kein geld, nichts haben würde.

aber gerade deutschland dem jeden egal wo her er kommt mit hilfe grade zu überschüttet da kann ichs nicht nachvollziehen.
ja sicher muss man mit 2 kindern in solch besonders kurzen abständen was leisten...aber man kann sich auch darauf vorbereiten, ein kind ist ja nicht von heute auf morgen da.
es ist halt eben einfach lieber etwas weg mache zu lassen anstatt ewig dafür aufzukommen und sich damit zu befassen, in welcher form auch immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.