Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.04.2014, 22:12 Uhr

Wann eingestehen das die Ehe nicht mehr zu retten ist?

Folge dem Link, den Madame Pompadour gepostet hat: Es gab eine Kinderwunschbehandlung. Reinhalten war nicht ausreichend.

Du bist also der Ansicht, daß ein Mann moralisch verpflichtet ist, ausreichend Geld für sich, ein Fremdkind und Frauchen zu verdienen? Wenn er das nicht kann - aus welchen Gründen auch immer - dann ist er verlassenswert?

Der Gag ist ja: Verlassen wollte sie ihn nicht, als er einen Job nach dem anderen hinwarf oder so. Verlassen will sie ihn JETZT. Jetzt ist es aber deswegen eng, weil ihr Krankengeld ausgelaufen ist und der KV des großen Kindes keinen Unterhalt mehr zahlt. Der Mann arbeitet seit einem Jahr brav bei einer Zeitarbeitsfirma.

Aber ich finde es einfach generell schräg, einen Mann nicht (mehr!) liebenswert zu finden, weil er nicht genug Geld verdient. Sind umgekehrt reiche Männer dann liebenswerter? Hast Du Deinen Mann nach den Verdienstmöglichkeiten ausgewählt? Und er Dich auch?

Wobei ich ja noch ein gewisses Verständnis dafür entwickeln kann, wenn man als AE-Mutter die Finger läßt von armen Männern mit schwachen Verdienstmöglichkeiten und einer zweifelhaften Arbeitsmoral. Albern wird es nur, wenn einem das nach 9 Jahren plötzlich einfällt. Als ob man sich nach 9 Jahren (und erfolgreicher Kinderwunschbehandlung) hinstellt und kreischt: "Ihhh, Du bist ja blond! Ich wollte NIE einen blonden Mann! Wo ist der Scheidungsanwalt!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.