Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 09.04.2014, 11:31 Uhr

Wann eingestehen das die Ehe nicht mehr zu retten ist?

Hallo Vani,

Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass er sich jemals ändern wird.
Die Situation in der du dich momentan befindest ist mehr als unglücklich. Du bist schwanger, hast einen Bandscheibenvorfall der dich nicht arbeiten gehen lässt und eine größere Tochter zu versorgen. Dein Mann scheint allerdings nicht viel Verantwortungsbewusstsein mitzubringen. Sonst würde er nicht kindisch jeden Job verlieren, einfach nicht hingehen weil er kein Bock hat und seinen Chef beleidigen. So ein Verhalten geht meiner Meinung nach gar nicht, wenn man Verantwortung für eine Familie trägt. Was ist der denn für ein Vorbild für die Kinder? Durch deine Erkrankung bist im Moment gehandicapt, da kann man doch vom Partner etwas mehr Engagement erwarten.

Vermutlich wärst du finanziell ohne ihn besser dran.
Informiere dich doch bei verschiedenen Stellen, was dir zusteht und dann kannst immer noch entscheiden, ob du dich von ihm trennst und in eine eigene Wohnung ziehst.
Also mich würde solche ständigen Existenz-Ängste mürbe machen. Und irgendwann hätte ich auch keine Lust mehr, immer mit ihm rum zu diskutieren.

Liebe hin oder her, aber davon kann man nun mal nicht satt werden.
Für meine Kinder würde ich etwas anderes wollen.

Wie lange du das, beziehungsweise ihn ertragen kannst, musst du selbst entscheiden. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. Du wirst das schon machen, denn ich glaube du bist eine taffe Frau und kein Opfer.

Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.