Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 07.04.2014, 14:09 Uhr

Flirten mit dem/der eigenen PartnerIn - vor allem auch an cystus

Sag mal, wie GEHT das?

Ich flirte gerne und ab und zu auch häufiger, meine Definition steht ja unten im Thread. Wo soll das denn bitte in einem Alltag mit meinem eigenen, mir seit fast 20 Jahren (Wahnsinn!!!) intimst bekannten Herrn Fredda gehen? Wir reden viel miteinander, wir schäkern, wir haben Sex, wir haben unsere Anspielungen, Spielereien, Neckereien, Zeichen, Signale, Berührungen, Gesten usw. - aber flirten tun wir nicht. Flirten ist bei mir nichts, das innerhalb einer Beziehung stattfindet.

 
53 Antworten:

Wie geht schäkern?

Antwort von Leena am 07.04.2014, 14:25 Uhr

Ich war ja unten in Versuchung zu sagen, ich "schäkere" mal mit einem Mitmensch an der Kasse, so als harmlose, absolut harmlose Vor-Variante von flirten... hätte damit aber offenbar etwas anderes gemeint als Du.

Also - was ist für Dich schäkern?

Sonst endet dass hier wieder so wie unten, wenn Flirt und Anmache dasselbe ist und jeder redet von was anderem und wir haben die perfekte babylonische Sprachverwirrung. (Spontan würde ich dann ja fast sagen, ist flirten mit dem eigenen Mann selbigen ins Bett zu schleppen - aber das wäre gemein!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flirt ist IMMER etwas, das mit dem unbekannten, unvertrauten zu tun hat

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 14:29 Uhr

schäkern sind nette kleine anspielungen oder auch mal anzüglichkeiten, sind freundlichkeiten und komplimente, aber das alles ist kein Flirt.

Allerdings Leena: dein Supermarktoppa ist auch kein flirt, denn beim flirten gehts IMMER um "ich finde dich heiß, und wenn wir länger zeit hätten/ungebundener wären etc. würden wir vielelicht mal miteinander ausgehen usw. (wenn man ungebunden ist ist der flirt also die (wie sagte STT?) potentielle vorstuffe des lekenfühlens ;))

beim eigenen mann ist nun aber das, was absolut fehlt, das geheimnsivolle, die projektionsfläche, das ungewisse....denn man WEISS ja, er findet eienne recht heiß, man weiß, wie seine füße riechen udn man weiß, wie er beim sex was macht.

das ist nicht schelcht! das ist oft sogar gut (bis auf die füße, vielelicht), aber es ist NICHT flirtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten mit dem/der eigenen PartnerIn - vor allem auch an cystus

Antwort von Pamo am 07.04.2014, 14:29 Uhr

Vielleicht liegt das an deiner Definition von Flirten?

Mir gehts übrigens genauso, Herr Pamo würde mich wahrscheinlich fragen ob alles ok ist wenn ich ihn anflirtete - oder ob ich an einer Magen-Darm-Verstimmung leide?

Hier sinds jetzt rund17 Jahre.

Ich bin allerdings keine große Flirterin. Dazu bin ich zu faul oder direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt ist IMMER etwas, das mit dem unbekannten, unvertrauten zu tun hat

Antwort von Pamo am 07.04.2014, 14:31 Uhr

"Komm, Herr Leewja, lass uns im Bett treffen, ich hab da einen dringenden Termin mit dir. Und - bitte! - wasch dir vorher die Füße..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich flirte auch mit Supermarktoppas

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 14:32 Uhr

und zwar angesichts der Tatsache, dass Zeit nur eine Form der Vorstellung ist - es gibt sauattraktive alte Männer und Frauen. (Mein 90jähriger Lieblingsonkel flirtet so gern :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirt ist IMMER etwas, das mit dem unbekannten, unvertrauten zu tun hat

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 14:33 Uhr

Nur die Füße? Mich hat doch heute einer per mail nach einer Fußmassage gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich seh zu viele oppas nackt, fürchte ich

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 14:34 Uhr

aber nun, jedem das seine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herr Leewja hat wirklich ausnehmend hübsche füße

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 14:35 Uhr

mit relativ wenig eigengeruch, das muss ich neidvoll zugeben....

war halt nur ein spontanbeispiel ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich seh zu viele oppas nackt, fürchte ich

Antwort von Pamo am 07.04.2014, 14:35 Uhr

"Hallo, Sie Oppa da an der Kasse, haltense sich mal zurück! Ich weiß genau wie Sie nackt aussehen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich seh zu viele oppas nackt, fürchte ich

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 14:35 Uhr

Das ist glaube ich bei dir dann nicht so eine zum Flirt einladende Situation - den den Condylompatienten sicher auch nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denken tu ich das....

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 14:36 Uhr

öfter, als mir lieb ist (ich bin nämlich auch megaheiß und werde dauernd angebaggert, so, dabei will ich nur einkaufen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leewja hat wirklich ausnehmend hübsche füße

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 14:36 Uhr

Das Detail erquickt mein Herz, mein Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denken tu ich das....

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 14:37 Uhr

Ich mach so viel FKK, ich kann mir auch jeden nackt vorstellen - aber es ist nicht zwanghaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da muss nicht zwingend eine körperliche Komponente sein...

Antwort von Petra28 am 07.04.2014, 14:38 Uhr

...bei Stephen Hawking kann ich mir zum Beispiel vorstellen, dass er gut flirten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Leewja hat wirklich ausnehmend hübsche füße

Antwort von Pamo am 07.04.2014, 14:39 Uhr

Herr Pamo hat auch schöne Füße.

Das erinnert mich jetzt an die lustige Geschichte von dem Fuß-Fetischisten mit der Fotokamera damals im Winter - vielleicht ein andermal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da muss nicht zwingend eine körperliche Komponente sein...

Antwort von Pamo am 07.04.2014, 14:39 Uhr

Steve Buscemi kann bestimmt auch prima flirten - mit allen verfügbaren Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder ein anderes Beispiel:

Antwort von Petra28 am 07.04.2014, 14:46 Uhr

Beim Flirten kann sich ein Mensch durchaus von unattraktiv zu attraktiv wandeln. Dieses Gefühl habe ich immer bei Kurt Nilsen, wenn er anfängt, zu singen (ab 2:04): http://www.youtube.com/watch?v=yNNVpTB7A7E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder ein anderes Beispiel:

Antwort von Pamo am 07.04.2014, 14:51 Uhr

Ja, und übrigens finde ich den K. Nilsen auch toll!

In dem Song singt er wie Elvis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Findste?

Antwort von Petra28 am 07.04.2014, 14:55 Uhr

Hab' ich so noch nie rausgehört...

Der Cohen kann bestimmt auch flirten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findste?

Antwort von Petra28 am 07.04.2014, 15:00 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=ye6JssTdnvw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschuldige, cohen ist auch kein oppa, sondern eine ikone

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 15:03 Uhr

ach was, ein gott!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findste?

Antwort von Pamo am 07.04.2014, 15:27 Uhr

Ja, finde ich total, aber das ist ein Kompliment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten mit dem/der eigenen PartnerIn - vor allem auch an cystus

Antwort von cystus am 07.04.2014, 15:37 Uhr

nun, wenn flirten für jeden eine andere definition ist....tja...
vielelciht würde so mancher dann sagen ich flirte nicht...obwohl ichs so sehe.

wenn ich im garten bin zwinker ich meinen mann manchmal zu,

oder ich sage ihm ..hin und wieder , wenn passt ...: " ich sehe gerade einen wundervollen mann vor mir..."

oder ich schreibe ihm im icq mal was flirt mässiges.

bei flirten gibts ja nun auch keine greznen....von mal nur lächeln..bis aber in die vollen gehen....

ich bin da sehr abwechslungsreich -
aber ich flirte ja auch nicht nur mit ihm

es ist jedenfalls spannend für mich durchs mit ihm flirten,auch nach 15 jahren, hin und wieder auch eine neue seite an meinem partner zu entdecken.

manche stehen auch auf rollenspiele..., z.b. hotel angestelle und kunde etc.

aber solche rollenspiele, das wäre eben gar nicht meins wiederum- aber jeder das woran er freude hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhhhhh

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 15:39 Uhr

das ist definitiv kein Flirten.

Auch Rollenspiele sind kein Flirten (und definitiv nicht meins).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten mit dem/der eigenen PartnerIn - vor allem auch an cystus

Antwort von Leena am 07.04.2014, 17:34 Uhr

Wenn ich das nächste Mal meinem Mann zuzwinkere, werde ich ihn darauf hinweisen, dass ich ihn gerade anflirte / anbaggere und bestimmt gleich Rollenspiele á la "Hotelangestellte und Kunde" (äh, Strauss-Kahn und Zimmermädchen??) mit ihm veranstalten werde.

Ich glaube, er wird erstaunt sein und auch verwundert. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh

Antwort von cystus am 07.04.2014, 17:35 Uhr

wo ist denn da der unterschied des flirtens wenn ich einem fremden mann zu zwinker oder er mir ?einem fremden mann sage, "oh, was sehe ich da schönes vor meinen augen?" oder ein fremder mann zu mir sagt: "hallo schönheit"....

nur weil er fremd ist heißt das flirten?-und wenn mein mann das mit mir tut oder ich bei ihm dann nicht?

finde ich sehr seltsam.... also ich bleibe dabei ich flirte hin und wieder mit meinem mann... :-)
und was laut definition bei wikipedia steht...darf sich dann auch gerne abspielen bzw. darauf hinaus laufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhhhhh

Antwort von Leena am 07.04.2014, 17:43 Uhr

Ich glaube, ich halte mich in Sachen Wort-Bedeutungen eher an den Duden als an Wikipedia, und lt. Duden bedeutet flirten "jemandem durch ein bestimmtes Verhalten, durch Gesten, Blicke oder scherzhafte Worte seine Zuneigung bekunden und auf diese Weise eine erotische Beziehung anzubahnen suchen".

Zumindest impliziert das, dass beim Flirten eine erotische Beziehung eben noch nicht existiert, wenn man sie erst anzubahnen versucht, und flirten mit dem eigenen Mann wäre demnach per definitionem nur bei regelmäßiger Amnesie möglich.

Wobei für den Duden flirten da auch weitergehende Absichten haben müsste - ich glaube, da gehe ich mit dem Duden auch nicht konform... ich fürchte nur, den Duden stört das nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und auch erfreut? ich finde zwinkern

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 17:45 Uhr

oder sprüche wie "was sehe ich denn da schönes" unsagbar plump und würde mich nicht angeflirtet fühlen, sondern herzlich prustend lachen oder megaangenervt sein, zyklusphasenabhängig.

offenbar versteh ich unter "flirt" wirklich was wesentlich subtileres, aufregenderes als bloßes zwinkern...

erinnert mich gerade an einen freund, der in der uni-bibliothek einmal einem mädel mit WIRKLICH tiefemdekollete in eben jenes blickt und sehr albern sagte "Na, ihr zwei?"...

erstuanlicherweise hat er sich weder eine gefangen noch hat sie sich tot gelacht, sondern sie war wirklich geschmeichelt....nun, jeder nach seiner fasson, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flirten mit dem eigenen Mann wäre demnach per definitionem nur bei regelmäßiger Amnesie

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 17:47 Uhr

möglich...oder bei seeeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHr seltenem sex (vielleicht, weil man zuviel mit den walen zu tun hat...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

traurigerweise versauen einem die Condys tatsächlich viele

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 17:49 Uhr

sehr attraktive junge Männer....ich muss leider häufig denken "nein, ich möchte NICHT wissen, wie es in deiner unterbuxe aussieht"....too bad, spoils life quite a bit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verwundert. :-)

Antwort von Leena am 07.04.2014, 17:54 Uhr

Ich zwinkere jedenfalls höchst selten und nie, wenn ich ernstliche Absichten habe. ;-)))

Wobei ich ganz persönlich ja gemeinsames Totlachen nicht als die schlechteste Einleitung zu ernstlichen Absichten betrachtet - aber ich kann halt auch mit dem Spruch "Sex ist der größte Spaß, den man haben kann, ohne zu lachen" so gar nichts anfangen (auch wenn der Spruch von Woody Allen ist). Ich musste allerdings auch lange suchen um einen Mann zu finden, der das genauso sieht. Aber ich hab einen gefunden! Erleichtert doch manches! *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und auch erfreut? ich finde zwinkern

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 17:54 Uhr

Leena und Leewja haben es schon alles gesagt.

Flirten enthält den Reiz des Möglichen, nicht den des Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flirten mit dem eigenen Mann wäre demnach per definitionem nur bei regelmäßiger Amnesie

Antwort von Leena am 07.04.2014, 18:04 Uhr

Solange sich nur zwischendurch keiner an dem Wal vergreift...

Wobei z.B. Minkwale schrecklichen Mundgeruch haben - habe ich beim letzten Whale Watching in Reykjavík gelernt. War allerdings auch mehr ein Whale Hearing, weil es so neblig war und man die Wale eher riechen und vor allem hören konnte als sehen.

Anbei mal das beste Foto, das ich dabei geschossen habe!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erwähnte ich, dass ich lakritzschokoladensüchtig bin?

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 18:06 Uhr

danke nochmal!!!

ich finde es herzerfrischend, über den mundgeruch der minkwale informiert zu werden ;)))) stell dir nur vor, ich wäre ohne dieses wissen geblieben... ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurigerweise versauen einem die Condys tatsächlich viele

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 18:14 Uhr

Na, schau mal, in meinem reifen Alter habe ich noch nie ein C. gesehen - und ich nehme doch an, es würde einem auffallen, oder? (Mach mir jetzt KEIN übles Kopfkino bitte!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flirten mit dem eigenen Mann wäre demnach per definitionem nur bei regelmäßiger Amnesie

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 18:14 Uhr

Wie schön, schade dass es keine Geruchsfotografie gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erwähnte ich, dass ich lakritzschokoladensüchtig bin?

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 18:15 Uhr

Walmundgeruch und die Füße des Herrn Leewja haben sich bei mir jetzt zu einer leicht lakritzgeschwängerten Synästhesie verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es würde dir auffallen, WENN es schon länger besteht

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 18:17 Uhr

im anfangsstadium muss man einen rasierten mann und ein scharfes auge haben ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh, bah, blödsinn!

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 18:19 Uhr

ich hab von leena lakritzschoki bekommen und zwar isländsiche und die leena ist unglaublich begabt darin, einem immer wieder islandbegeisternde fotos/geschichten unterzujubeln, wo sie gar nicht hingehören ;)) daher meine spontane lakritzschokiassoziation bei dem walbild ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh, bah, blödsinn!

Antwort von Leena am 07.04.2014, 18:25 Uhr

Immerhin - auch eine Begabung! ;-)))

Die Laktritzschokolade riecht aber besser als der Minkwal aus dem Mund, und sie schmeckt bestimmt auch besser - auch wenn ich bisher mich immer vor dem Walessen gedrückt habe und es also eine bloße Vermutung ist.

Leewja - schon alle alle..??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, um himmels willen, nein!

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 18:27 Uhr

ich muss nicht teilen, mann und kind stehen nicht drauf (meine mama fand sie super, aber die ist ja nicht immer hier ;))

ich schnucker so vor mich hin...ich glaub, jetzt hol ich mir noch so nen boller ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, um himmels willen, nein!

Antwort von Leena am 07.04.2014, 18:31 Uhr

Mein Mann steht (leider *grins*) auch drauf... und 1/4 der Kinder. *sniff*
Aber ein guter Grund, ab und zu mal wieder Nachschub zu besorgen. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und auch erfreut? ich finde zwinkern

Antwort von cystus am 07.04.2014, 19:11 Uhr

vielleicht solltet ihr mal probieren mit euren männern zu flirten...

macht spass, und was plump ist oder nicht, liegt im auge des betrachters.

mir macht es spass mit meinem mann alle reize auszuschöpfen, die in meinem sinne sind.ich brauche keine außerehelichen reize für einen reiz des möglichen, ich mache mir alles möglich, entweder selber oder mit meinem gatten.
-so siehts aus...

lakritzschokolade ist ja mal total ekelhaft , habe ich einmal probiert..wäh

-nie wieder....aber auch da :geschmäcker sind verschieden und jedem einzelnen hat woanders seinen geschmack dran, der einer mehr da der andere dort...
zum glück

so war mal wieder erheiternd mit euch zu plaudern..
schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und auch erfreut? ich finde zwinkern

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 19:16 Uhr

Du hast keine Ahnung, was wir alles mit unseren Männern machen aber das ist kein Flirten, wenn ich meinen eigenen langjährigen Ehemann fantasievoll verlocke. Zum Glück haben wir, also Herr Fredda und ich, die gleiche Vorstellung von Plumpheit (und meiden deshalb auch gewisse Discos...). Lakritzschokolade brauch ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und auch erfreut? ich finde zwinkern

Antwort von Leena am 07.04.2014, 19:21 Uhr

Ich kann mit meinem Mann nicht flirten, sagt der Duden - ich habe mit ihm bereits eine erotische Beziehung. Sozusagen - nicht immer, aber immer öfter. ;-)))

Und was die Lakritzschokolade betrifft - vielleicht solltest Du einfach mal eine richtig gute probieren. Ich empfehle z.B. Þristur oder Pipp von Síríus.

Wäre zumindest dieselbe Logik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten mit dem/der eigenen PartnerIn - vor allem auch an cystus

Antwort von Steffi528 am 07.04.2014, 19:37 Uhr

Hmmm, ich glaub nicht, das ich mit meinem eigenen Mann flirte.

Er wird hin und wieder angeflirtet (und bekommt es noch nicht einmal mit ;-)), ich selbst flirte bewusst eher selten (unbewusst wahrscheinlich den halben Tag)
Aber das ich mit meinem Mann flirte, hmmmm, das ist mir definitiv nicht bewusst. Bestimmte Signale aussenden, ja, das auch bewusst (und auch unbewusst) Zuzwinkern ? Das ist eine Form der Kommunikation zwischen uns, aber als Flirten würde ich das irgendwie nicht bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um im Window-Shopping-Bild zu bleiben...

Antwort von Petra28 am 07.04.2014, 20:02 Uhr

Ich glaube auch, dass es das neue Kleid sein muss, welches ich im Schaufenster entdecke. Meinetwegen laufe ich auch längere Zeit dran vorbei und finde es jedes Mal toll. Aber es ist definitiv nicht dasselbe, wie ein Kleid, welches schon im Schrank hängt, anzuschauen. Beim Flirten geht es um das Ungewisse, um Möglichkeiten, um ein was-wäre-wenn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um im Window-Shopping-Bild zu bleiben...

Antwort von cystus am 07.04.2014, 21:34 Uhr

schönes beispiel...,dennoch

....ich brauche eben nicht ein was wäre wenn, denn ich lebe mit- ich weiß was ich hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und auch erfreut? ich finde zwinkern

Antwort von cystus am 07.04.2014, 21:41 Uhr

hier steht auch im duden...was flirten noch bedeutet....

den Hof machen, liebäugeln, schäkern; (gehoben) Avancen machen; (umgangssprachlich) [schöne] Augen machen; (umgangssprachlich scherzhaft) balzen, verliebte Nasenlöcher machen; (veraltend) tändeln; (landschaftlich, sonst umgangssprachlich veraltend) poussieren; (veraltet) liebeln; (landschaftlich, sonst veraltet) scharmutzieren

also ich mache meinen mann sehr oft schöne augen und ich schäker mit ihm.

oh ja und jetzt wo der frühling so durch kommt balze ich auch wieder mehr mit ihm, bin schon so ein vogel !!!!
demnach kann man wohl doch mit seinem man flirten....

mit der schoki, hmm, naja vielelciht versuch ichs in der tat noch mal, aber dazu muss mein langzeit gedächtnis erst mal den ekel geschmack der damaligen schoki vergessen können, glaube sonst kan ich mich einfahc nicht übrwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und auch erfreut? ich finde zwinkern

Antwort von Nikas am 08.04.2014, 1:55 Uhr

Wenn ich von einem Wort sehr wenig oder gar keine Ahnung hab, schau ich auch im Duden nach, und muss mich halt dann mit der dortigen sehr oberflächlichen Erklärung zufriedengeben und bin praktisch genauso dumm wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Duden...

Antwort von Leena am 08.04.2014, 8:15 Uhr

Schau mal auf die Überschrift - die ganzen Ausdrücke, die Du jetzt hier anführst, sind Synonyme.

Synonyme haben eine ähnliche Wortbedeutung, decken aber oft nur einen Teil des Bedeutungsspektrums ab, haben dafür aber noch andere Bedeutungen. So ähnlich also wie in der Mengenlehre in der Mathematik - zwei Kreise mit einer gemeinsamen Schnittmenge. Es bleibt aber eine symmetrische Differenz.

So gesehen - Du kannst Deinem Mann schöne Augen machen, soviel Du willst, und mit ihm herumbalzen und Vogel sein, das zielt dann aber potentiell auf die Anbahnung einer erotischen Begegnung ab, aber eben nicht auf die Anbahnung einer erotischen Beziehung (weil diese ja wohl bereits besteht). Womit sich das Flirten innerhalb einer bestehenden Partnerschaft per defintionem erledigt hätte... zumindest lt. Duden. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Duden...

Antwort von Leena am 08.04.2014, 8:17 Uhr

...ich gönn Dir aber Dein eigenes Sprachempfinden. :-)

Nur verwundert es dann nicht, wenn es in einer sprachlichen Diskussion zu Missverständnissen kommt. Sprache ist eh schon schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Duden...

Antwort von kravallie am 08.04.2014, 9:36 Uhr

mir scheint wirklich, cystus hat wenig bis gar keine Berührungspunkte mit männern und kennt nur ihren eigenen und die baggerer in der disse und bezeichnet die Kommunikation mit denen als flirt, der die Vorstufe zum beischlaf ist.

was mir noch einfiel, ist der telefonflirt, der ist ja nu ähnlich schwierig zum bettlakentest umzuwandeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verständnisfrage - was ist flirten..??

Unten bei der Diskussion (genau gnommen ja eigentlich bei mehreren Diskussionen hier in letzter Zeit) kam die Frage ja auch, ob es moralisch / biblisch / sonstwie verwerflich / bedenklich / schrecklich ist, wenn Leute in einer Beziehung flirten respektive fremd-flirten. ...

von Leena 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Verständnisfrage - was ist flirten..??

Unten bei der Diskussion (genau gnommen ja eigentlich bei mehreren Diskussionen hier in letzter Zeit) kam die Frage ja auch, ob es moralisch / biblisch / sonstwie verwerflich / bedenklich / schrecklich ist, wenn Leute in einer Beziehung flirten respektive fremd-flirten. ...

von Leena 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Bis wohin ist flirten okay?

Es geht nicht um mich, sondern um meinen Freund. Er hat seid ca vier Jahren eine Internetbekanntschaft die mehrere hundert KM von uns weg wohnt. Wir sind erst seid eineinhalb Jahren zusammen. Er hatte bisher immer nur mit ihr per eMail-Kontakt und immer so eher ...

von Shamay89 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Flirten für die Seele?

Hallo, ich weiß nicht so genau, was ich eigentlich bezwecke wenn ich hier schreibe. Ich mach's einfach, vielleicht kennt jemand dasselbe. Ich bin seit inzwischen längerer Zeit von meinem Freund getrennt. Ich hab's nicht gewollt, musste es aber akzeptieren. Nun merke ...

von Mucki+Ninchen 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Ihr Lieben, ich bin grad ziemlich verunsichert, wo fremdbaggern bei verheirateten Leuten noch im Rahmen ist und wo es zu weit geht. Es handelt sich um eine Ehe, wo Treue ein fester Wert ist und bisher wahrscheinlich nix nennenswertes vorgefallen sein sollte... Nehmen wir an, ...

von dani_j_j 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Sollte eine Partnerschaft nicht genauso wichtig sein wie die eigenen Kinder?

Hallo, ich wusste nicht so recht wie den Betreff benennen. Ich bin seit knapp 2 J. mit meinem Freund zusammen, jeder seine Wohnung und Kinder. Meine leben ja bei mir und sind paar Jahre jünger als sein. Er hat Kinder ältere Kinder 16 und 20 J. die bei der Mama leben. Er ...

von Alex18 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

Flirten, wenn man getrennt und mit Kindern ist

Was sagt Ihr dazu, wenn zwei flirten, die seit ein paar Montaen getrennt sind und Kinder haben? Im Grunde liegt ja in der Luft anzusprechen, wie man die Situation so empfindet. Schließlich sind das ja einschneidende Entscheidungen, die man da getroffen hat und die Gefühle gehen ...

von Jamaica 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Flirten - was ist das eigentlich?

Hi, angeregt durch den unterstehenden Flirtthread möchte ich euch mal fragen, was für euch flirten eigentlich ist. Wo fängt es an, wo hört es auf? Ich finde, ein bloßes Kompliment entgegen zu nehmen, ist noch kein Flirten. Flirten ist etwas aktives. Aber was ist noch ...

von wauwi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Hallo! Hat noch jemand einen Ehemann, der ständig die Bestätigung von anderen Frauen braucht, dass er noch attraktiv ist? Irgendwie scheint das bei meinem so zu sein. Er ist jetzt 40 und ich bin gerade supersauer auf ihn, weil er sich mit einer Hundebekanntschaft ...

von Mixipixi 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Beziehung zu den eigenen Eltern....(Großeltern-Kind-Beziehung)

Ich schreibe mal hier, obwohl "Partnerschaft" hier natürlich anders gemeint ist. Aber egal...ich möchte einfach ein paar Meinungen hören, ein paar Anregungen sammeln...., mir mit Hilfe Eurer Gedanken alles durch den Kopf gehen lassen. Es geht um das Verhältnis zu meinen ...

von Butterflocke 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.