Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 10.04.2014, 12:52 Uhr

Bandscheibenvorfall ist kein Grund...

Hallo,

ohne alles gelesen zu haben: Warum gerade jetzt der Koller, wo Du schwanger bist? Vielleicht liegt es ja auch gerade an der Schwangerschaft, dass Du alles in Zweifel ziehst? Nun wirf man nicht gleich die Flinte ins Korn! Du willst Dich nicht wirklich trennen, Du bist bloß verunsichert und ratlos.

Jedenfalls finde ich: Wenn Du Angst vor Geldmangel hast, musst Du eben selbst aktiv werden. Du musst nicht Deinen Mann fragen, ob Du nicht lieber dazu verdienen solltest. Du muss es einfach tun - was sonst?

Und mal ein offenes Wort: Ein Bandscheibenvorfall ist kein Grund, nicht mehr arbeiten zu gehen! Ich habe zwei Bandscheibenvorfälle und arbeite halbtags (mit zwei Kindern!). Und das, obwohl es schwere BS-Vorfälle waren (breitbasige Vorfälle, Einengung Spinalkanal, neurologische Probleme usw.). Nach einiger Zeit geht das Arbeiten trotzdem wieder. Dass man da manchmal Schmerzen hat, ist normal - die hat man auch, wenn man nicht arbeitet. Jeder Zweite hat heute einen Bandscheibenvorfall, das ist nix Besonderes und nix zum Klagen, sorry.

Von daher: nicht so viel an Deinem Mann herumquengeln, sondern selbst Lösungen finden. Natürlich musst Du warten, bis das Kind alt genug ist, um betreut zu werden, damit Du stundenweise arbeiten kannst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.