Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 10.04.2014, 1:33 Uhr

Wann eingestehen das die Ehe nicht mehr zu retten ist?

keine ahnung ob sie jetzt hat sich behandeln lassen um ein kind zu bekommen, wollte er es denn nicht?

bin da nicht im bilde, was die AP irgendwann mal geschrieben hat in einem forum...

fakt ist das ich finde, wenn sich ein paar für kinder endscheidet, der jenige schon geld verdienen sollte, der eben nicht zu hause bleibt , dass es auch für eine familie dann reicht.
es ist egal ob es die frau oder der mann ist, aber einer bleibt ja schon meist zu hause, zumindest eine gewisse zeit und das ist nun mal meist die frau, schon allein wegen wochenbett, stillen und co.

und wenn ich mir als mann oder frau einen partner wähle , der schon ein kind, ein fremdkind wie du so schön schreibst , mit in die partnenrschaft bringt, dann
sollte man auch dieses kind akzeptieren und es auch mit versorgen wollen.

oder sagst du etwas, partner ja , das kind des partners aber muss weg oder wie?
ich weiß nicht in wie weit ihr partner wirklich arbeitet, aber wenn ich mit meinem partner über sorgen reden möchte, vorallem auch mal wenns das finzielle betrifft, wäre es nichtok, wenn er es verweigert und mich statt dessen nur beleidigen würde.
so kommt es bei der AP rüber, dass es da schon länger schlecht läuft und jetzt wo ein zweites kind eben unterwegs ist sie sich noch mehr sorgen macht.
und ihm alles egal scheint?!?!
ich finde um jemanden liebenswert zu finden, muss er sich auch liebenswert verhalten, was die AP beschreibt empfinde ich als abschreckend.

es geht nicht um reich oder arm, es geht um das verhalten das man an den tag legt.
ich musste auch meine miete zahlen, meine klamotten , mein essen etc, und wenn nun mal ein job kaum ausreicht, ja so musste ich mir eben noch einen suchen....so ist das eben. auch wenn man keine lust hat.
ich bin nicht behindert, nicht faul, warum sollte ich nicht arbeit annehmen wo es welche gab?

und was ist schlecht am geld sparen?
was heißt reich für dich?
ich möchte ein grundsicherung für mich und meine kinder, deswegen habe ich auch viel gearbeitet- vorgesorgt sozusagen, mein mann hat auch 2 jops und sogar eine kleine selbständigkeit jahrelang gehabt.
wir hatten immer spass an unseren arbeiten und gerne arebiten wir, was ist daran schlecht?
man kann übrigedns jahrelang mit jemanden zusammen sein und irgednwann merkt man dann doch , dass einem an der person etwas einfach nur noch nervt oder das der partenr sich serh verändert hat etc, oder eine art sich negativ verstärkt hat.
ich kenne das leben der AP nicht und will sie auch daher nicht bewerten.

sie schreibt selbst, sie hätte vieles naiv angefangen und getan , ist sich dessen wohl bewusst.

jetzt ist die frage aber - wo führt also eine zukunft hin, wo scheinbar enorme armut herrscht , so dass man nicht mehr weiß wie man was zahlen kann?

oder verstehe ich das falsch?
ich meine der mann muss doch auch sehen, wenn die miete nicht merh zahlbar ist, oder kein essen mehr da ist, oder mahnungen kommen oder wie scheint es da zu laufen?
er arbeitet, aber es ist kein geld da?
wo bleibt das geld, was scheinbar vorher reichte in den 9 jahren?
sie schrieb sie hat vorher geld gehabt, jetzt nicht mehr...

diese lücke muss dem mann aber doch bewusst sein?
will er denn in schulden etc. änden?

wenn ich liebe möchte ich das es meinem partner gut geht- sie möchte das geld mässig sich etwas ändert, seis andere wohnung, seis das er evtl anders arbeitet...., er will aber alles nicht?

beide scheinen sein egal zu sein?
jeder ist sich selbst der nächste anstatt klar füreinander einzutreten.
sie schildert es so als wenn sie es versucht, er eben nciht will immer abblockt.

es kommt ein zweites kind, da muss jetzt mal ernsthaft was verändert werden, um die soziale situation nun mal zu stabilisieren. da ist kein platz für kein bock drüber zu reden usw.
da müssen fakten und taten her.....

beide sind dafür verantwortlich, sie muss sich informieren auch ob es jetzt evtl zu schüsse gibt, sie sagt sie liebt ihn, dann muss sie es auch zeigen, indem sie mit versucht gelder heran zu holen, sie kann nicht arebiten, außerdem kommt ein kind.
aber sie könnte sich informieren ob ihr nicht doch gelder zu stehen wenn der mann "so wenig" verdient, dass sie wirklich nichts mehr haben. zum sozialamt vielelciht gehen oder pro familia oder wies heißt.

ich für meien verhältnisse rate ihr nciht zu gehen , wenn der mann kein geld hat, sondern ich würde auf dauer gehen, wenn mein partern mich weiterhin nur ständig beleidigt und auf mich weiter spuckt wie es der mann von der AP scheinbar macht,
denn sein charakter scheint nicht wirklich liebenswert zu sein.
selbst wenn er millionär wäre, so was würde ich eben dauerhaft nicht in meiner nähe haben wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.