Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 07.11.2011, 15:39 Uhr

Nönö, ich bin schon lange nicht mehr 'krampfhaft' suchend.....

Ich habe jetzt vor meiner Antwort relativ lange nachgedacht: Eigentlich bin ich jemand, der es nicht unbedingt vermisst, mal "spontan" angerufen zu werden, um mit jemandem einen Kaffee zu trinken oder ins Kino zu gehen - meistens fehlt mir dafür eben doch die Zeit. Und ich denke, dass es sehr vielen so geht: Verabredungen mal eben so zwischendurch klappen bei den meisten deshalb nicht, weil das Leben einfach so hektisch und verplant geworden ist zwischen Kindern, Ehe, Beruf und diversen anderen Verpflichtungen. Regelmäßig "schwätzen" tue ich eigentlich nur mit meinem Mann, den Nachbarn (die Gott sei Dank sehr nett sind) und den Büronachbarn. Als richtige Freunde würde ich sowieso nur eine Handvoll Leute bezeichnen, die ich auch mal über längere Strecken nicht sehe, die sind alle "Überbleibsel" aus meiner Studien- und vorfamiliären Zeit.

Ich würde übrigens auch das unterschreiben, was Millefleurs schreibt: Auch wenn man Kurse, Elternbeirat, etc. pp besucht, ist man da doch eher in seiner "Funktion" interessant - dass sich da richtig enge Freundschaften ergeben, ist schon eher Glückssache. Die Bekanntschaften in Zusammenhang mit meinen Kindern verändern sich auch ziemlich stark, weil die Kinder von den Interessen und schulischen Belangen auch immer wieder auseinanderdriften - meistens beschränkt sich der Austausch da aber auch auf die Kinder oder auf uns im Umgang mit ihnen.

Eine Erfahrung, die ich in Zusammenhang mit anderen Müttern schon oft gemacht habe (ich weiß nicht, inwieweit das auf dich, Stjerne, oder dich, Millefleurs, zutrifft): Die Gruppe der Frauen, die auf ähnliche Art im Leben stehen wie ich (die also Kinder haben, aber trotzdem in einem einigermaßen anspruchsvollen Beruf sind, den sie gern machen, zusätzlich aber auch noch gern ihre Fühler in andere Richtungen ausstrecken) ist insgesamt nicht so groß. Ich habe manchmal den Eindruck, dass das auch einschüchternd wirkt - obwohl ich eigentlich wieder der lauthals herumpolternde Typ noch besonders groß oder auffallend bin. Mir wurde aber schon von verschiedenen Seiten zugetragen, dass man mir ein gewisses "Standing" anmerken würde. Vielleicht ist das bei euch auch so? Wie gesagt, zurzeit vermisse ich es nicht, dass Freundschaftsgesuche an mich herangetragen werden, aber da gab es auch schon andere Zeiten, wo ich über solche Fragen durchaus nachgedacht habe...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.