Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 08.11.2011, 22:26 Uhr

ein bisschen OT: Wo habt Ihr Euren Freundeskreis her?

Wir sind bewußt in ein Neubaugebiet gezogen. Hier gibt es viele, die auch zugezogen sind und Kontakt suchen. Dann habe ich ziemlich bald angefangen, ehrenamtlich in der Kirchengemeinde zu arbeiten. Eine Freundschaft hat sich zu einer anderen Mutter ergeben. Wir sind unterschiedlich alt, sie arbeitet, ich nicht, und trotzdem verstehen wir uns, weil wir ähnlich ticken. Mit ihr kann ich über alles reden, nicht nur über Kinder und was es Neues bei Aldi gibt. Es braucht einfach Zeit. Außerdem wurde ca. vor 4 Jahren ein Familienkreis gegründet, zu dem inzwischen ca. 10 Familien aus unserem Ort gehören - wir auch. Wir wohnen jetzt 5 Jahre hier, und ich kann jetzt sagen, wir gehören dazu. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten keinen engeren Kontakt suchen. Ihnen genügt es, ab und zu mal im Vorbeigehen kurz zu reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.