Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 09.09.2008, 13:17 Uhr

NUR aus Liebe!!! (bis heute :-))

Hi

Wir haben NUR aus Liebe geheiratet.
Wir waren ca. 6 Jahre zusammen, haben zusammen gewohnt usw. und irgendwann war uns das Wort "Freund" zuwenig.
Er war nicht mehr mein Freund, sondern mein Mann.
Wir wollten das auch nach außen zeigen und auch in evtl. schwierigen Situationen voll füreinander da und verantwortlich sein.

Wir haben ganz traditionell geheiratet mit großen Polterabend und sehr festlicher Hochzeitsfeier. Allerdings haben meine Eltern die ganze Hochzeit bezahlt, das war ihr Wunsch, wir hätten uns so ein rauschendes Fest mit allem drum und dran nicht leisten können.
Wir hatten 80 Gäste in einem alten Kloster im alten Brausaal dort. Das war schon richtig toll und wir zehren heute noch von diesem Tag (ist jetzt 11 Jahre her).

Ich würde nicht wegen Kindern oder Steuer oder so heiraten, sondern nur aus Liebe - alles andere ist für mich kein Grund.

Ich bin mit 2 Kindern und als Fast-nur-Hausfrau schon abhängig von meinem Mann - objektiv gesehen. Nicht aber vom Gefühl her. Wir haben ein Konto und jeder nimmt, was gebraucht wird und wir leben sehr gleichberechtigt.

Diese doch sehr gut laufende Ehe bedarf aber auch einer großen Anstrengung und täglicher "Arbeit", gegenseitigem Respekt und Freiheit, den anderen wirklich so zu nehmen wie er ist usw. Und DAS haben wir mit der Heirat besiegelt - nix anderes.
Ich würde meinen Mann wieder heiraten und für mich hat das mit Abhängigkeit nichts zu tun.
Es muß aber alles stimmen vorher und man sollte auch die Lebenspläne abgleichen. Nicht daß einer sagt, ich will Kinder und der Ehepartner will nicht und so. Viele viele viele Gespräche vorher sind notwenig, meiner Meinung nach. Also Liebe, ja, Romantik ja, aber dabei nicht den Verstand und die Rationalität vergessen, denn es ist auch ein Vertrag!!!!

Alles Gute,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Lieben Dank für Eure Antworten ...

habe ihm nun alles aufgelistet.. Meine Ein-Ausnahmen.. Er will mich jetzt unterstützen.. Telefonrechnung übernehmen und Henry`s Pampers und Bekleidung.. Na mal sehen ob das klappt.. Richtig glücklich bin ich momentan ja eh nicht so mit ihm.. aber man soll die Hoffnung ja nicht ...

von riccioli9778 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

liebeskugeln

hallo ich habe mal ne pikante frage an euch.... ich habe mir neulich liebeskugeln gekauft um meinen mann damit zu überraschen.wollte sie reinnehmen und ihn dann verführen. aber was dann??? wann nimmt man sie raus? und wer???? ich meine, wen wir zur sache kommen, kann ich ...

von baldteenie 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich hab tierischen Liebeskummer epddwnb

So da sich ja mein Leben zur Zeit nur auf Kind und Putzen beschränkt, habe ich auch viel Zeit Liebeskummer zu haben. Mein Auserwählter Liebeskummer:Kai. JAja 3 Jahren kennen wir uns und am hiesigen Stadfest, haben wir ausgemacht er ...

von annikala 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

@Psychologie 'heute', (@emfut,) @Kommunikation in Liebesbeziehungen

Hallo zusammen, (hallo emfut,) ich habe mich beim Lesen dieser Threadseite (und an anderen Stellen von RuB) des öfteren gefragt, was es ist, was mir persönlich an jener speziellen psychologischen „Anschauung“, wie sie unter anderem emfut, (inzwischen relativ routiniert - so ...

von Feelix 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Hallo Ihr Lieben!

Nochmal vielen Dank für Eure Ratschläge und Anmerkungen..Seit ich die Diät mal ernsthaft angefangen habe,klappt es ganz gut zwischen uns.Wir haben darüber gesprochen,und ich musste feststellen,das wirklich vieles an mir liegt und mein Mann schon manchmal nichts mehr macht bevor ...

von Jägermeister 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Soll man gegen Liebe ankämpfen?

Hallo, würde gern eure Meinung hören. Mein Mann hat sich während der Schwangerschaft mit unserem zweiten gemeinsamen Kind(sicherlich unbeabsichtigt) neu verliebt und wollte die Trennung(kurz danach starb er leider). Was meint ihr, soll man solchen Gefühlen nachgeben ...

von Jule1803 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ihr Lieben

Gestern habe ich gepost, die Organisation wegen der Wohnung usw. Heute 2 angebote zum Anschauen......... Mal schauen was wird. Mein Mann hoffe ich hält noch bischen durch, den er sagte mir gestern das er keine Lust mehr auf den Fahrerjob hat. Die Wohnungen einmal 84 qm ...

von Kleinefee25 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Bin total verzweifelt, keine Liebe mehr?

Hallo Leute, es ist mir total unangenehm, muss aber irgendwie meinen Kummer und Sorgen loswerden. Ich bin nun seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, haben vor 1,5 Jahren ungeplant einen Sohn bekommen, vor 2 Monaten haben wir erst geheiratet. Nun bin ich geplant in der 6. ...

von mami77 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe gestanden und nun die Reaktion

Hallo, ich habe vor einigen Wochen hier mein Herz ausgeschüttet, weil ich mich in einen sehr sehr guten Freund verliebt hatte und ihm das auch gesagt habe, dann herrschte allerdings Funkstille. Am Freitag hat er sich dann - nach 4 endlosen Wochen - gemeldet und wir sind ...

von GLS 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Was ist Liebe?

Hallo Ihr Lieben, ich hab einen wunderschönen Text gefunden über die LIEBE, den ich euch nicht vorenthalten möchte. In meinem Liebesleben ging es ziemlich auf und ab, eine 9 Jahre lang währende Beziehung ist in die Brüche gegangen, geblieben ist ein kleiner wunderbarer ...

von kruemel22 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.