Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleene-mami am 09.09.2008, 11:47 Uhr

Warum habt ihr geheiratet und wie???

Warum haben wir geheiratet?
Wir haben nur aus Liebe geheiratet, für uns ist es einfach ein noch stärkeres Gefühl der Verbundenheit. Es hat - und fühlt sich immernoch - richtig gut an.
Meinen Ex-Mann habe ich damals nur geheiratet, weil ich mit meinem großen Sohn schwanger war. Ich habe immer gesagt, ich würde nie wieder jemanden wegen einem Kind heiraten.
Finanziell hat sich nichts geändert, ich habe 2 Kids von meinem Ex-Mann für die ich bis zur Hochzeit Unterhaltsvorschuss bekommen habe. Wenn man heiratet bekommt man den nicht mehr, dass gleicht dann der steuerliche Vorteil aus. Ist eher noch ein bißchen weniger.
Aber das war uns egal.

Wie haben wir gefeiert?
Standesamtlich, mit seinen und meinen Eltern, Omi, sein Bruder und meine Tante, 2 Trauzeugen. Die beiden großen haben mit der Tochter meiner Trauzeugin Blumen gestreut. Unser Baby hat die meißte Zeit geschlafen (war da 4 Monate).
Abends hatten wir einen Raum gemietet und haben dann mit 40 Personen gefeiert. Eine Polterhochzeit.
Es war total schöön und für uns ein unvergesslicher Tag.

Fühl ich mich abhängig?
Nein, dass fühle ich mich nicht. Ich war das letzte Jahr schon zu Hause und jetzt bin ich es wegen unserem Baby, spätestens wenn er 3 ist kommt er in die Kita. Aber da ich nicht Voll arbeiten werde, werd ich wohl auch immer von meinem Mann "abhängig" sein, aber er gibt mir nicht dieses Gefühl und ich habe es auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.