Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bianca78 am 10.09.2008, 9:56 Uhr

Wow, so viele Antworten.... :-) *etwas länger*

Interessant wie und warum ihr geheiratet habt - die eine so, die anderen wieder so.

Also, falls ich diesen Schritt nächstet Jahr gehen sollte wird es wie schon geschrieben sehr sehr klein ausfallen. Vielleicht sogar nur wir 3. Trauzeugen braucht man glaub ich heute auch nicht mehr unbedingt.

Bei mir ist es so, das meine Mutter so dagegen spricht.
Bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin war ich ja lange allein erziehend und somit was Entscheidungen etc. angeht immer zu meiner Mutter gegangen bin und (fast) immer auf sie gehört habe. Ich bin 30 Jahre und mache meine Entscheidungen irgendwie immer von meiner Mutter abhängig, da ich irgendwie Angst habe, das sie mich verstößt wenn ich heirate, noch ein Kind kriege etc.

Sie hat im Leben schlechte Erfahrungen gemacht und hat erst jetzt das erreicht was sie wollte. Eine super Ehe, eine Eigentumswohnung teure Autos....

Sie will mich wohl davor bewahren, das mir das passiert, wie ihr. Wobei es soo schlimm auch nicht war - keine einfache Zeit aber auch nicht das Schlimmste. Sie war fast 15 Jahre mit meinem Vater (ein Langweiler) verheiratet, davor hatte sie eine kurze Ehe mit ihrem 1. Freund mit knapp 18 weil sie von ihrer Mutter weg wollte. Mit 24 hat sie mich bekommen und ich habe noch zwei weitere Geschwister. Meine Eltern hatten ein Haus, für das mein Vater sich krummgelegt hat. Ohne Unterstützung von meiner Oma wäre es nicht gegangen. Kaum Geld war das Resultat und das macht nicht unbdingt glücklich. Meine Mutter hätte sich längst von meinem Vater getrennt wenn wir Kinder nicht gewesen wären. Und dann hat sie ihren jetzigen Mann kennengelernt...

Sie sagt, wenn sie es noch mal zu tun hätte würde sie keine Kinder bekommen - ihr geht es so gut so...hat genug Geld kann sich was Leisten.

Wenn ich über Heirat oder noch ein Kind kriegen rede, blockt sie sofort und redet alles schlecht und hält mich für bescheuert. Abnabeln schön und gut aber es ist meine Mutter.
Sie will mich bestimmt nur schützen, aber es ist trotzdem nicht schön immer für doof gehalten zu werden. Gut sie hat aus ihren "Fehlern" gelernt - aber muss ich nicht meine eigenen machen?

Wie mache ich es nur???
Meine eigenen Entscheidungen zu treffen ohne "Angst" vor meiner Mutter zu haben?
Habe ihr ja auch viel zu verdanken...

LG
Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.