Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ratlos4711 am 08.09.2008, 14:20 Uhr

Weiss nicht weiter...

So, ich weiß einfach nicht weiter und viell. habt Ihr Anregungen und Lösungsvorschläge...
Bin alleinerziehend, Kind im Kindergartenalter. Ich habe seit einigen Jahren einen wirklich sehr guten Freund. D.h. ich habe ihn WIRKLICH sehr, sehr gern, habe ich auch gerne um mich, er liebt mein Kind, mein Kind liebt ihn, und wenn er plötzlich nicht mehr da wäre, wäre ich unendlich traurig.
ABER: Ich will absolut nix Sexuelles von ihm. Ich kann es gar nicht ertragen, wenn er mir näher kommt. er ist da schon interessiert... Das Problem: Er riecht einfach nicht gut?! Obwohl ich ihn total lieb habe, kann ich seinen Geruch nicht ertragen. Heißt jetzt nicht, dass er Schweißfüße hat, es ist einfach sein allgemeiner Geruch, den ich ÜBERHAUPT nicht mag. Ich würde das alles so gerne einfach zulassen können, weil ich ihn superlieb habe und auch gern mit ihm zusammen bin aber ich kann nicht!
Wenn ich versuche, mit Freunden darüber zu reden, gucken die mich alle an, als sei ich schwachsinnig! "Wie er "riecht" nicht gut? Ja aber er stinkt doch auch nicht, oder?" Viell. gibt es hier eine Menschenseel, die weiß was ich meine! Bleibt letzendlich nur komplette Trennung?

Danke!

 
12 Antworten:

Re: Weiss nicht weiter...

Antwort von ninas am 08.09.2008, 14:34 Uhr

Der Begriff "sich nicht riechen können" kommt eigentlich genau daher. Du kannst ihn nicht riechen.
Ich habe mal gehört, dass das auch so zwischen Geschwistern sei. Sie können sich nicht riechen, das soll eine von der Natur eingerichtete Schutzvorrichtung vor Inzest sein.

Warum soll das nicht möglich sein? Du magst ihn, möchtest ihn nicht missen, kannst dich aber nicht in ihn verlieben. Du würdest viel kaputt machen, wenn du dich nur deines Kindes wegen, und weil es halt so schön passt, auf ihn einlassen würdest.

Ich würde an deiner Stelle ihm das genauso erklären. Dass du ihn um nichts in der Welt missen möchtest, dich aber einfach nciht in ihn verlieben kannst. Wenn er sich irgendwann in eine Frau verliebt, und dann nicht mehr so viel Zeit für dich hat, kannst du das auch nicht ändern. Das ist dann nunmal der Lauf der Dinge.
Genieße also die Zeit, so lange er um euch herum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht weiter...

Antwort von Feuerpferdchen am 08.09.2008, 14:50 Uhr

Du könntest Dir Minzöl unter die Nase schmieren oder anfangen zu rauchen...
aber besser Du hörst auf ninas, ich schließ mich da an, es ist viel zu schade die Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Was ist denn eigentlich mit ihm? Will er auch nur Freundschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs überlesen

Antwort von Feuerpferdchen am 08.09.2008, 14:53 Uhr

...er würde mehr wollen..
Naja, dann rede mit ihm darüber. Ich denke, er bleibt Dir trotzdem als Freund erhalten. Sowas hält eine Freundschaft aus, wenn es denn eine richtige Freundschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der mit dem Minzöl war gut!!

Antwort von ratlos4711 am 08.09.2008, 14:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komplette Trennung muss nicht sein

Antwort von Frau Maus am 08.09.2008, 15:10 Uhr

Hallo,

kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Habe einen Freund, den ich liebe, wie man seinen leiblichen Bruder im Idealfall liebt. So ein Gefühl tiefster Verbundenheit und bedingunslosen Vertrauens - aber erotische Liebe könnte ich gegenüber ihm ebensowenig empfinden wie gegenüber meinem leiblichen Bruder.

Für dich ist es so, wie es zwischen euch ist, schön. Für ihn könnte es ein Dilemma werden. Wenn er darunter anfängt zu leiden, solltet ihr Abstand voneinander nehmen. Wenn er es akzeptieren kann, dass von deiner Seite aus keine sexuellen Empfindungen da sind, ihr aber eine außergewöhnliche Freundschaft hegt (in der Platz für einen sexuellen Partner sein darf), um so besser.

LG FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FrauMaus und genau das wird nicht funktionieren !

Antwort von Schwoba-Papa am 08.09.2008, 15:52 Uhr

Selbst wenn er es verbal akzeptiert, er wird es innerlich nie und immer hoffen sie gibt irgendwann mal nach !

Diese außergewöhnliche Freundschaft funktioniert nur wenn bei beiden (unterstrichen) kein sex. Empfinden vorhanden ist und zwar von Anfang an.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht weiter...

Antwort von Sommerblume am 08.09.2008, 16:05 Uhr

Wenn es wirklich nur der Geruch ist:
Ist es sein Körpergeruch?
WARUM riecht er so?
Was steckt dahinter?
Einige Krankheiten haben auch so ihre Gerüche.

Sind es seine Kleidungsstücke?
Benutzt er das falsche Waschmittel?

Sag es ihm doch mal.

Ich kann mir unter "allgemeinem" Geruch hat wenig vorstellen.
LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht weiter...

Antwort von snoopy72 am 08.09.2008, 16:26 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du das meinst.........
Leider habe ich von jeher eine "sehr gute Nase" und habe früher meine Freunde (ich weiss das hört sich blöd an) auch nach dem Geruch ausgewählt. Bin da schon empfindlich!
Aber wenn Ihr Euch doch sonst gut versteht, würdest Du auf so eine Freundschaft verzichten wollen?
Auf der anderen Seite möchte er mehr...........mhm........ da darfst Du ihm halt keine falsche Hoffnungen machen!!
Die beste Lösung ist ein klärendes Gespräch, wo Du zum einen klarstellen musst, dass er für Dich immer nur ein Freund bleiben kann u. dass Du nicht in ihn verliebt bist. Entweder er akzeptiert das und du kannst ihn wg. dem Geruch mal ansprechen u. wenn nicht hat sich die Freundschaft eh erledigt.
Ich wünsche Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich ninas an......

Antwort von veralynn am 08.09.2008, 17:08 Uhr

und ausserde wurde mal einen test gemacht. männer trugen 24 std. ein t-shirt welches später unter die nase von frauen gerieben wurden. sie mussten dann sagen, welches am besten riecht. die männer mit den gegensätzlichsten gegen, rochen am besten. das hat die natur tatsächlich so eingereichtet. je gegensätzlicher die gene, je stärker und gesünder der nachwuchs......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schliesse mich ninas an......

Antwort von glitzerglänzer am 08.09.2008, 20:11 Uhr

ja, den beitrag hab ich auch gelesen mit den t-shirts.... und die pille kann das ganze beeinflussen. heißt: pille absetzen (falls du sie nimmst) bzw. falls nicht, pille schlucken. vielleicht kannst du ihn dann riechen??? einen versuch wäre es ja wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht weiter...

Antwort von annikala am 08.09.2008, 20:27 Uhr

Hallo ratlos

oh wie ich das kenne.

Aber man sagt ja nicht umsonst, dass man jmd riechen können muss.
Du musst einfach auf dein Inneres hören und viell. wäre es nicht schlecht, doch reinen Tisch mit ihm zu machen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht weiter...

Antwort von berita am 08.09.2008, 21:18 Uhr

Kenn ich. Und das ändert sich auch nicht, nach meiner Erfahrung. Wenn er immer wieder Annäherungsversuche macht, würde ich ihm klipp und klar sagen, dass nichts laufen wird. Schade, wenn die Freundschaft dran kaputtgehen sollte, aber dann war es auch keine wirkliche, sondern er wartet nur auf eine Chance bei dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.