Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen am 09.09.2008, 11:43 Uhr

Warum habt ihr geheiratet und wie???

Hallo

Also wir haben aus Liebe geheiratet. Ich war berufstätig er hat noch studiert, es war kein Kind unterwegs, niemand hat Druck gemacht usw. Es war einfach "nur" Liebe *schmacht*.
Wir waren erst 1 Jahr zusammen, da hat mir mein Mann einen Antrag gemacht, ganz romantisch mit Ring und vielen lieben Worten warum/wieso ich die Liebe seines Lebens sei. Ein Jahr nach dem Antrag haben wir dann standesamtlich und einen Tag danach kirchlich gehiratet. Standesamtlich nur mit engster Familie (Eltern, Geschwister) und kirchlich dann mit 100 Leuten (Familie, Freunde usw). Es war ein rauschendes Fest und einfach wunderbar romantisch. Nach der Hochzeit habe ich mit einem Studium angefangen und mein Mann ging nach dem Abschluß arbeiten.
Jetzt, 3 Jahre nach der Hochzeit ist das erste Kind auf der Welt, mein Mann arbeitet und ich bin zu Hause bei unserer Tochter und kümmere mich um den Haushalt. Wir fühlen uns Beide sehr wohl mit unserem Familienleben, steuerliche Vorteile waren/sind für uns eher nette "Schmankerl", geheiratet haben wir nur aus Liebe. Und wir würden es jederzeit wieder genau so machen!!!
Abhängig fühle ich mich übrigens nicht von meinem Mann, warum auch? Ich habe ja eine Berufsausbildung gemacht und studiert. Auch "unterdrückt" fühle ich mich nicht. Dabei bin ich erst vor kurzem gefragt worden warum ich zu Hause bleiben muß(!) bei dem Kind...Im Gegenteil, für so etwas wertvolles wie unser gemeinsames Kind sorgen zu können, ist doch eine wundervolle Aufgabe!

LG Kuegelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.