Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 15.04.2009, 11:08 Uhr

Meinungen zu Übergewicht

Ja, es gibt Männer, für die kommt eine Beziehung zu einer Frau, die nicht schlank ist, von vornherein nicht in Betracht. Genauso gibt es Männer, die von vornherein nur auf füllige bis sehr füllige Frauen stehen. Und ehrlich gesagt - beide Typen Männer kämen für mich für eine Beziehung auch nicht in Betracht, weil ich auf keinen Fall auf mein Gewicht reduziert werden möchte!! (Aber zu dem Aspekt hat Uta ja schon sehr schön geschrieben...)

Außerdem gibt es noch jede Menge Männer, denen die Figur relativ egal ist, und die sich nach anderen Kriterien verlieben. :-) Womit wir dann wieder beim Thema "Ausstrahlung", "liebe Dich selbst" und ähnliches wären.

Andererseits muss man aber auch ehrlich sagen, es kommt auch auf den Umfang des Übergewichts an. Ein bisschen Übergewicht ist für Otto-Normal-Mann sicherlich kein Thema, viele können sich dann sehr wohl für "frauliche Figuren" und "weibliche Kurven" begeistern. Wenn das Übergewicht allerdings wirklich viel ist, sieht die Sache für viele wieder etwas anders aus...

Ich selber bin 1,70 m groß und hatte nach meiner ersten Schwangerschaft Kleidergröße 46/48 (war ebenfalls alleinerziehend). Ich habe damit aber schon Männer kennen gelernt - mein erster fester Freund damals meinte, meine Figur sei "noch okay", aber ich solle doch bitte darauf achten, dass es nicht mehr würde... okay, die Beziehung ist gescheitert, aber nicht wegen meines Gewichts. *grins* Mein zweiter Freund hatte eigentlich gar nicht groß eine Meinung zu meinem Gewicht - okay, die Beziehung hat aber auch nicht gehalten... Ich habe mich dann im Internet auf einer Single-Börse registriert - ja, ein paar Bemerkungen kamen schon, dass ich für einige Männern aufgrund meiner Kleidergröße von vornherein nicht akzeptabel sei... was öfter kam, waren allerdings beleidigte Kommentare, wenn ich von irgendwelchen Männern nichts wollte, dann kam schon mal öfter ein "mit deiner Figur kannst du es dir doch eigentlich gar nicht leisten, so einen Kerl wie mich abzulehnen, was besseres bekommst du fette Kuh doch bestimmt nicht!" Klar! :-)

Mit meinem jetzigen Partner bin ich jetzt schon seit über 7 Jahren zusammen, irgendwann wurde mir Kleidergröße 48 dann zu eng - und da habe ich dann angefangen abzunehmen, jetzt passe ich in Größe 40. Mein Mann sagt, er hat mich mit meinem Höchstgewicht geliebt und er liebt mich jetzt, auch wenn er so schon besser mit mir "angeben" könnte. Aber er freut sich mehr darüber, wenn ich mich über meine Gewichtsabnahme freue, als dass er sich über meine Abnahme selbst freuen würde.

So, das sind jetzt meine Erfahrungen als "AE mit Übergewicht"...

Aber wirklich extrem übergewichtig, in einem Bereich, wo man wirklich deswegen wirklich massiv ausgegrenzt wird und sich die Ausgrenzung nicht nur überwiegend in der eigenen Fantasie abspielt, war ich eben doch nicht.

Meine Schwester ist 1,60 m groß und trägt Kleidergröße 60. Bei ihr schauen die Leute teilweise schon fassungslos hinterher, bekommen im Sommer, wenn sie kurze Hosen trägt, unmotivierte Lachanfälle und finden sie einfach nur "entsetzlich fett". ;-( Und weil sie quasi gewohnt ist, wegen ihrer Optik auf Ablehnung zu stoßen, isst sie erst recht, gewissermaßen um sich ein "Polster" oder eine "Sicherheitsmauer" gegen die verletztenden Kommentare anzufressen. Aber es gibt auch Männer, die sich so für sie begeistern können - und die Beziehungen, die sie hatte, sind nicht wegen ihres Übergewichts gescheitert, sondern eher deshalb, weil sie - wegen ihres Übergewichts - mit so einer "Kampfbereitschaft" den meisten Menschen gegenüber tritt, dass ein Leben mit ihr schrecklich anstrengend ist... ;-/

So gesehen denke ich - ja, auch als Dicke hat man eine Chance auf eine neue Beziehung. Wenn man sich selbst mag, wird man auch jemand finden, der einen mag, ganz im Ernst. Da ist das Gewicht dann letztlich zweitrangig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauche unparteiische Meinungen / lang

Hallo, ich bin hier schon länger im Forum unterwegs - schreibe aber heute unter einem anderen Nick - ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Meinungen / Sichtweisen von Euch. Zu meinem Problem : Ich habe mich vor über 1 Jahr von meinem Mann getrennt und lebe mit meinen ...

von julie2 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinungen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.