Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.12.2011, 10:20 Uhr

Meine Tochter verläßt mann und drei Kinder

Ich finde das ganze Posting sehr verworren.

Die Frau hat also eine Wohnung in der Stadt - wohnt aber noch im Haus vom Ex? Wovon zahlt sie die ungenutzte Wohnung? Die Kinder wollen die Mutter gar nicht mehr sehen, aber die Post vom Anwalt liegt ungeöffnet im Haus (was Oma weiß, obwohl sie Hausverbot hat).

Ich als Tochter wäre ja schon an der Stelle zum Monster geworden, an der Oma beschließt JEDE WOCHE 2 BIS 3 TAGE zum "Helfen" zu mir zu kommen. Und jetzt werden die Kinder per Zug (auch zwei bis drei tage die Woche?) zu Oma gekarrt, wollen aber gar nicht mehr nach Hause und bei Oma bleiben? Da wäre das Oma-Thema bei mir erst recht durch gewesen. Und warum bleibt sie (wegen der Kinder?) im Haus, wenn die Kinder sowieso ständig bei Oma sind?

Sehr obskur, das Ganze - und daher für mich kein Wunder, daß die Tochter ebenfalls wirre Dinge tut.

Ach ja: Rechtlich kann man vor einem Familiengericht - also in einem Zivilprozess - nicht "gegen" jemanden aussagen. Man kann aber ganz ehrlich schildern, was man als beste Lösung für die Kinder betrachtet. Oder man läßt es eben bleiben. Normalerweise kommen gerichte ohne diese Aussage aus. Für den Entzug des SR sehe ich sowieso keine Grundlage - und für die Erteilung des ABR an den Vater spricht so viel, daß Oma gar nicht gefragt werden muß.

(Überhaupt: Wenn die Post vom Anwalt nicht geöffnet wird, wie entsteht dann der Kontakt von Oma zum Anwalt?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.