Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuff1974 am 15.12.2011, 10:25 Uhr

Übertreibe ich??

Mein Mann und ich haben schon länger immer wieder Dispute, weil er mir nicht zuhört. Ist zwar ärgerlich, wenn man sich abends extra zusammensetzt um etwas zu planen und der Herr dann doch alles anders macht, aber damit könnte ich noch leben. Nur was mich aktuell schockiert hat, ist die Tatsache das er nun schon zum 3.Mal den Kindern Medikamente gibt, ohne zu lesen was es ist. So hat er unserem Sohn (2 Jahre) vorgestern antibiotische Augentropfen in die Nase gemacht. Ein anderes Man hat er ihm die Antibiotika seiner Schwester gegeben anstatt seinen Hustensaft. Und das erste Mal hat er ihm einfach die Dosierung seiner großen Schwester verabreicht. Ich bin momentan so entsetzt, ich meine es hätte auch was richitg gefährliches sein können. Wie sollte ich abends mit einer Freundin essen gehen, ohne mir Sorgen um die Kinder zu machen.
Meine Mutter hat ihn auch mal dabei überrascht wie er direkt neben der Badewanne, in der meine Tochter saß, unserem Sohn die Haare föhnte. Der Fön war dabei über der Wanne. Wer ein Kleinkind hat weiß das diese einem mal schnell was aus der Hand geschlagen haben.
Er hat immer eine Ausrede parat, bei den Augentropfen war es dunkel .

LG Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Übertreibe ich??

Antwort von shinead am 15.12.2011, 10:38 Uhr

Sperr die Medikamente weg. In ein Medizinschränkchen von dem nur Du den Schlüssel hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich??

Antwort von mf4 am 15.12.2011, 10:51 Uhr

Geschockt wäre ich auch aber...
ich denke eher er ist in Gedanken, zerstreut... das würde ich nicht begründen mit mein-Mann-hört-mir-mal-wieder-nicht-zu.

Nur 1 gibt Medikamente, dass die Dosierung stimmt.
Was nicht gebraucht wird steht nicht bei den gerade gebrauchten Medis.
Dosierung mit Namen auf die Verpackung schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich??

Antwort von Patti1977 am 15.12.2011, 10:53 Uhr

medikamente vorbereiten. mit zettel dran und jedes kind in eigenen karton oder behälter zusammenstellen. nicht reden, aufschreiben.

wie kommt die steckdose so nah an die wanne? bei mir reicht die strippe nicht. das ist nicht zerstreut, das ist blöd. sorry aber das muss man ja nun wirklich wissen, dass man das nicht macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann musst Du ihm halt...

Antwort von Mijou am 15.12.2011, 10:53 Uhr

Hallo,

Deinen Männe mit Argumenten und Diskussionen umzuerziehen, würde einfach zu lange dauern, denn die Kinder sind ja JETZT klein. Deshalb würde ich mich - wohl oder übel - auf die Schusseligkeit Deines Mannes einstellen. Wenn Du also weggehst, stell' ihm alles auf den Küchentisch, was die Kinder evt. brauchen und lege unter jede Flasche einen Zettel, auf dem in Großbuchstaben steht, was damit zu tun ist. Ich mach' das bei Meinem ähnlich. Andere Flaschen und so würde ich weg tun, damit er nicht zufällig auf sie stößt und damit etwas Falsches anstellt.

Was den Hammer mit dem Föhn angeht: Da würde ich im Nachhinein einen total beeindruckenden Riesen-Rabbatz veranstalten und eine kleine Ehekrise heraufbeschwören. Denn ich glaube, nur so etwas bleibt wirklich bei Deinem Mann hängen. Hier geht es um absolute Lebensgefahr, und da reichen bei Deinem Exemplar von Mann einfache Ermahnungen nicht aus - denn die rauschen nur durch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann musst Du ihm halt...

Antwort von Sif am 15.12.2011, 11:21 Uhr

huhu! ich hab bei den medis immer einen zettel hängen: Medikament, Anwendungsgebiet und Dosis für Kind 1-4. incl Höchstdosis in 24 Std. So weiß dann auch der papa, bzw der Babysitter bescheid. Lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würd nochmal reden

Antwort von mellomania am 15.12.2011, 11:35 Uhr

also ich würde ihm auf jeden fall sagen, was er da für einen schmu mit den medis gemacht hat. auch die sach mit dem fön würd ihm ihmnochmal vor augen halten! trotzdem flächchen un medis immer beschriften,wenn es mal mehr werden dann blickt man auch selber net mehr durch, kannst dir ja auch net alles merken...

alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich??

Antwort von Nugua10 am 15.12.2011, 11:39 Uhr

Nein, Du uerbertreibst nicht, die Verwechslung von Medikamenten kann wirklich gefaehrlich werden.
Das sollte aber eigentlich auch Deinem Mann klar sein? Wenn nein, dann bring ihn mal zu einem Arzt und lass es ihm dort erklaeren, die keonnen das recht eindringlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich??

Antwort von Majo24 am 15.12.2011, 13:29 Uhr

Willst Du dich trennen wegen seinem nicht bei der Sache sein/ Zuhören?
Klar nicht....ich bin mir sicher, dass die meisten hier genau das "Problem" kennen!
Aber ändern kann man es nicht. Er wird nicht mit zum Doc gehen um zu erkennen, dass ne falsche Medi Verabreichung Folgen haben kann oder sich sonst belehren lassen. Denn eigentlich sind sie ja nicht auf den Kopf gefallen.
Bei uns z.Bsp. ist ALLES Beschriftet (selbst die Milch für uns und die Milch für die Kids, Waschlappen fürs Gesicht/ Popo etc......) weil "der Herr" in meinen Augen zu bequem ist sich die Sachen zu merken, für sich auf zu schreiben oä
oder mit den Gedanken bei der Arbeit ist, oder sich denken sich: "Boah warum benutzten Frauen so viel Worte für eine simple Medi Einnahme", oder freuen sich darauf das Frau endlich das Haus verlässt und sie in Ruhe Fern schauen, Computer spielen oder so was in der Art.

Und die Ausrede wenn es falsch gelaufen ist, hat er eh parat....warum auch Verantwortung übernehmen wenn die Verantwortung ja alleine bei der Mutter liegt die den Mann nicht richtig instruiert hat

Daher kann ich meinen Vorschreiberinnen nur recht geben: Trenne die Medizin, pro Kind Kiste/ Tablett oä, Beschrifte es sauber und mach nen Notfallzettel mit dem er im Notfall zurechtkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich??

Antwort von Schmunzeli am 15.12.2011, 14:09 Uhr

Hallo Kerstin,

zum Glück passiert das meinem Mann nicht, weil er selber im medizinischen Bereich tätig ist, aber deinem Mann würde ich mal gehörig den Marsch blasen, da gibt es keine Ausreden dafür, das kann wirklich schlimm enden. eine Überdosierung ist nicht so gut.

Wenn er mit den Sachen nicht umgehen kann und will, dann musst du in den Sauren Apfel beissen und es selber machen. Ich würde aber deinem Mann erklären, dass man bei Medikamenten besonders aufpassen muss. Mein Sohn will auch gerne die MEdizin von seinen schwestern, die bekommt er aber nicht.
Rede mit Ihm und erkläre ihm was passieren kann und das Ausreden bei falscher Benutzung absolut verboten sind. Wenn er damit nicht umgehen kann muss er es zugeben. Und die neueren Gebäude müssten Schutzschalter im Bad haben! Die schalten sofort ab, falls der Fön doch mal in die Badewanne fallen solte. So wie früher sollte es eigentlich nicht mehr passieren können. Ich föne die Haare nur, wenn auch das Wasser aus der Badewanne ist.

Rede mit deinem Mann und erkläre Ihm wie gefährlich das ist was er macht.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.