Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny27 am 16.12.2011, 15:02 Uhr

Hilfe, wege aus der Krise

Hi Leute, hab was ziemlich dummes angestellt.
Ich habe weil ich ein ungutes Gefühl hatte in sein internet postfach gelinst.
Meine vermutung war richtig er hatte wieder mal kontakt zu seiner Ex. Ausser einem Hallo wie geht's und schöne Feiertage war nix drin.
So dumm wie ich nun mal bin habe ich ihn indirekt darauf angesprochen doch er hat es geleugnet kontakt zu ihr zu haben.
Nunja, und er hat rausgefunden dass ich sein postfach gelesen habe.
Mittlerweile reden wir nicht mehr miteienander ( oder besser er nicht mit mir)
Ich verstehe dass er enttäuscht von mir ist. Aber sein vertrauen zu mir ist futsch.
Wenn ihr euch fragt wieso ich ihm misstraue, ganz einfach, weil er ein wortkarger Mensch ist der einem fast keine bestätigung gibt vun aufmerksamkeiten wie blumen usw. Ganz zu schweigen.
Ich bin aber auch ein Mensch mit wenig selbstbewusstsein und Verlustängsten :-(
Ich liebe ihn sehr und er mich auch aber kommen wir aus diesem Loch wieder raus?

 
30 Antworten:

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Hase67 am 16.12.2011, 15:15 Uhr

Warum schreibst du ihm nicht ein paar Zeilen? So ähnlich, wie du es hier schreibst, dass seine schweigsame Art dich verunsichert? Dass du ein furchtbar schlechtes Gewissen hast, ihn kontrolliert zu haben, aber dass du dir seiner Gefühle nicht immer sicher bist und dir wünschst, dass er dir öfter zeigt, dass er dich liebt? Und dann gib ihm einfach die Zeit zum Ausschmollen, ohne gleich in Panik zu verfallen - er kennt dich ja auch ein bisschen ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Bonny27 am 16.12.2011, 15:22 Uhr

Wenn ich ihm klar machen möchte wie es mir geht oder über mein empfinden reden will blockt er. Er sagt immer er wäre glücklich und sehr zufrieden.
Er ist echt enttäuscht von mir. Weil ich ihm nach 8 Jahren kennens, 6 mo aten Ehe und Kind immer noch nicht 100% tig vertraue.
Ich würde es gerne aber seine heimlichtuereien manchmal verunsichern mich schon.
Ihm schreiben, glaube nicht dass es was bringt. :-(
Probieren könnte ich es trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Bonny27 am 16.12.2011, 15:30 Uhr

Wenn ich ihm klar machen möchte wie es mir geht oder über mein empfinden reden will blockt er. Er sagt immer er wäre glücklich und sehr zufrieden.
Er ist echt enttäuscht von mir. Weil ich ihm nach 8 Jahren kennens, 6 mo aten Ehe und Kind immer noch nicht 100% tig vertraue.
Ich würde es gerne aber seine heimlichtuereien manchmal verunsichern mich schon.
Ihm schreiben, glaube nicht dass es was bringt. :-(
Probieren könnte ich es trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Fredda am 16.12.2011, 15:36 Uhr

Und er soll sich ein sicheres Postfach einrichten, in das du nicht reinlinsen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Bonny27 am 16.12.2011, 15:39 Uhr

Ich hatte ja einen guten Grund da er mich was sie angeht belogen hat obwohl/ oder gerade weil er weiss dass sie ein rotes tuch für mich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Fredda am 16.12.2011, 15:55 Uhr

Deswegen HAT er wahrscheinlich gelogen, da habt ihr wirklich noch Gesprächsbedarf. Und ich meine das mit dem geschützten Postfach ernst, ich habe sogar deren zwo, Herr Fredda hat eins (von dem ich weiß, k.A., ob er noch eins hat). Dabei misstrauen wir einander gar nicht, wir halten nur gerne unsere Korrespondenz auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Bonny27 am 16.12.2011, 16:09 Uhr

Naja reden möchte er nicht mehr mit mir, für sehr lange Zeit. Nur noch das nötigste. Er mag es mich so zu sehen wie ich leide und es bereue. Hat er mir selbst mitgeteilt, finde ich nicht fair von ihm nunja strafe muss wohl sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Fredda am 16.12.2011, 16:11 Uhr

Einer schnüffelt, einer straft? Huh. Wenigstens passt ihr gut zusammen ;-)

Im Ernst: Ihr müsst reden. Ich finde sein kleinliches Gestrafe schlimmer als dein Geschnüffel. Entweder er macht einmal anständigen Krach oder zieht eine Konsequenz aber so ein "strafen" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr als dich entschuldigen kannst du nicht

Antwort von Rho am 16.12.2011, 16:25 Uhr

Also lass ihn schmollen. Der kriegt sich schon wieder ein. Notfalls einen blasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Bonny27 am 16.12.2011, 16:43 Uhr

Naja bei einem krach wird er immer sehr beleidigend. Z.b. Er habe alles ich nix ausser ein bett und ein auto das mir gehört oder er würde an jeder strassenecke besseres finden als so ei e spionin wie mich usw.
Deshalb stecke ich immer ein, bin sehr verletzt und frage mich wieso er nicht normal streiten kann.
Gesprächen geht er ja aus dem weg. Manchmal könnte ich ihm eine runterhauen damit er kapiert dass man auch mal kommunizieren muss an statt entweder abzublocken oder total auszuflippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als dich entschuldigen kannst du nicht

Antwort von Lisa22 am 16.12.2011, 16:44 Uhr

notfalls einen blasen? ? ? ? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als dich entschuldigen kannst du nicht

Antwort von Bonny27 am 16.12.2011, 16:44 Uhr

Einen blasen bräucht ich nicht mal versuchen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als dich entschuldigen kannst du nicht

Antwort von Lisa22 am 16.12.2011, 16:44 Uhr

meinte @ rho !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Hase67 am 16.12.2011, 17:31 Uhr

"Manchmal könnte ich ihm eine runterhauen..."

Hm, sein Verhalten macht also schon ziemlich viel mit dir. Und nachdem du oben schreibst, dass er im Streit beleidigend wird und dir vorrechnet, dass dir bei euch gar nichts gehört - mal ehrlich, so würde ich nicht mit mir reden lassen. Was denkt der sich denn?

Und dass er dich jetzt absichtlich schmoren lässt, um dir weh zu tun, weil du ihm nachspioniert hast, finde ich abartig, ehrlich. Kein Wunder, dass du da Aggressionen kriegst, das ist doch ein kleinliches Machtgerangel.

Wie wär's denn, mal nicht unterwürfig zu reagieren? Was würde passieren, wenn du zu ihm sagst: "Okay, ich habe einen Fehler gemacht, aber ich habe mich schon entschuldigt. Es zwingt dich keiner, mit mir zu reden, aber ich muss mich davon auch nicht ärgern lassen." Und dann rennst du ihm nicht mehr hinterher oder kriechst vor ihm unter den Teppich, sondern machst einfach dein Ding - und behandelst ihn ganz normal, als ob nichts wäre. Vielleicht würdest du ihn dann mit dieser dummen Masche (denn was anderes ist das nicht) ausbremsen?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rho

Antwort von dr.snuggles am 16.12.2011, 18:08 Uhr

großartig!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rho

Antwort von Bonny27 am 16.12.2011, 18:46 Uhr

Ihr seid ect toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn so schlimm daran, wenn du seine Mail liest?

Antwort von Cata am 16.12.2011, 22:47 Uhr

Mein Mann findet es ganz ok, wenn ich mich in jede seiner Seiten und E-Mail Konten einloggen kann.
Wenn deiner nichts zu verbergen haette, waere es wahrscheinlich gar kein Thema.
Schmollen bringt euch jedenfalls nicht weiter. Schreib ihm doch ne E-Mail!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn so schlimm daran, wenn du seine Mail liest?

Antwort von Leena am 16.12.2011, 23:22 Uhr

...nur weil man gebunden / verheiratet ist, hat man doch nicht jedwede Privatsphäre zugunsten eines imaginären "Wirs" aufgegeben. Genauso wenig, wie ich auf die Toilette ginge, während mein Mann gerade in der Badewanne sitzt, genauso wenig wäre ich begeistert, wenn er meine Mails lesen würden - wobei er sie lesen könnte, wenn er wollte, aber ich fände es übergriffig, wenn er sie lesen wollen würde.

Und das liegt nicht daran, dass ich etwas "zu verbergen hätte".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Patti1977 am 17.12.2011, 9:47 Uhr

reden, reden, reden. blumen gibts bei uns auch nicht, nicht dass ich denke er hatte einen seitensprung. kontakte zu exen erlaube ich, ausser zu einer bestimmten person aber da misstraue ich ihm noch und ich darf sein handy einlesen.

er muss verstehen, dass du das nicht grundlos machst. wenn er nicht reden kann oder will, schreib ihm eine mail. uns hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Bonny27 am 17.12.2011, 9:57 Uhr

Danke fur den tip. Es ist ja auch nur bei Ihr wo ich nicht mag dass sie sich mailen. Mich ärgert es nir dass er mir immer sagt sie sei ihm egal und trotzdem meldet er sich bei ihr und wenn es nur grüsse zu den feiertagen sin es verletzt trotzdem dass er es verleugnet hat.
Nunja schreiben nützt nichts, vertrauen tut er mir schon gar nicht mehr. Und schmollen tut er solange bis ich auf die knie gehe um mich zu entschuldigen. Soll ich denn immerwieder klein bei geben?
Wenn wir suseinandersetzungen habe nehme ich immer alle schuld auf mich und dann ist es gut. Dieses mal möchte ich es nicht tun ganz einfach weil ich nicht immer nachgeben will und kann. Obwohl man sagt der klügere gibt nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Patti1977 am 17.12.2011, 10:13 Uhr

er leugnet es vielleicht aus angst vor dem, was da von dir kommt. nicht um eine affaire zu verheimlichen. aber er sollte sich auch an die eigene nase fassen und offen sagen: da ist nichts aber schreiben tue ich, du kannst es einsehen, jederzeit. er hat dich ja auch belogen, soviel zum einseitigen vertrauensbruch ;-) ich würd sagen: ich find nicht richtig, was ich gemacht habe aber ich finde es auch nicht richtig, dass du mich deswegen anlügst. damit sind wir quitt. dann soll er schmollen oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kopf hoch und nicht leidend zeigen

Antwort von Patti1977 am 17.12.2011, 10:15 Uhr

ist ja nun kein beinbruch und er ist ja auch nicht sonderlich nett zu dir. niedermachen ist in einer partnerschaft mit das fieseste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Bonny27 am 17.12.2011, 10:23 Uhr

Dann schmollt er lieber als sich zu entschuldigen. Genau das was du schreibst habe ich ihm abends und auch gestern noch gesagt. Aber wie es so ist, sagt er " du müsstest mir nach so langer zeit, baby und hochzeit auch mal vertrauen" .
Denke lasse ihn schmollen. Nicht mal die tassse kaffee bekommt er noch morgens und abends von mir. Die kanne steht immer fertig da trotzdem ist er zu blöde zum ausschenken looool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Patti1977 am 17.12.2011, 10:28 Uhr

er habe alles und du nichts? nach 8 jahren ehe und zugewinn? und was ist mit dem sorgerecht das hast du auch. dir bleibt mehr als er dir sagt. und darauf solltest du stolz sein. er hat angst seinen paschastatus zu verlieren und er weiß, wie er dich zur reue bringen / zwingen kann. ja, soll er sich den kaffee selbst einschenken. er hat doch alles, also auch das können, das zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Bonny27 am 17.12.2011, 11:46 Uhr

Verheiratet sind wir erst seit 6 Monaten.
Das Paschadasein hat er sich von seinem Stiefvater abgekukt u d das habe ich ihm auch schon gesagt. Seine antwort war. Er sein den dingen nun mal altmodisch, ja klar weil seine mutter ihn nie was hat machen lassen. Egal mittlerweile räumt er sogar manchmal den tisch ab. Ist ja schon mal was.
Nunja, mal kuken wie das We wird. Da wir viel unterwegs sein werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Patti1977 am 17.12.2011, 11:47 Uhr

warum heiratet an einen mann, der so mit einem umgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Bonny27 am 17.12.2011, 11:56 Uhr

Das ist eine gute frage. 1. Er war/ist ja nicht immer so ( ja ich weisse jedefrau sagt das)
2. Weil ich ihn liebe und wir ansinsten sehr gut miteinander klar kommen
3. Weil er nicht trinkt
4. Weil er nicht handgreiflich geworden ist bis jetzt
5. Weil er eigentlich keun schlechter Mensch wäre, wäre er weniger cholerisch
6. Er bringt mich trotz allem zum lachen

Deswegen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wege aus der Krise

Antwort von Patti1977 am 17.12.2011, 12:13 Uhr

naja, heiraten würd ich deswegen nicht. mein freund hat auch seine guten und schlechten seiten aber heiraten würd ich trotzdem nicht. vorallem nicht, wenn man mir sagt, ich habe nichts und er hat alles. nö, das ist keine ehebasis.

trotzdem halt den kopf oben, vielleicht braucht er das ja mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notfalls einen blasen....

Antwort von bobfahrer am 17.12.2011, 14:20 Uhr

.... ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bedankt

Antwort von Bonny27 am 17.12.2011, 14:26 Uhr

Danke für all eure ratschläge.
Und was ist passiert heute mittag, er kam zu mir und hat gefragt ob wir uns nicht wieder vertragen könnten, da wir die nächsten 3 Tage immer bei leuten sein werden. Nana mal schaun wie es weitergeht. Denn eine entschuldigung gab es von beiden seiten nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe: wir leben uns auseinander (Achtung lang)

Hallo! Ich habe gestern erst das Partnerschaftsforum entdeckt und mir gedacht, vielleicht kann es helfen. Denn ich habe ein Problem, über das ich im realen Leben mit niemandem sprechen möchte. Ich habe das Gefühl, mein Mann und ich leben uns seit der Geburt unserer Tochter ...

von Teneguia 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Ich bin seit 3 1/2 verheiratet. Daraus entstanden 2 Kinder (2 & 3 Jahre). Ich liebe meinen Mann nicht mehr, ich laße keine Zärtlichkeiten mehr zu. Ich war schon dabei ihn rauszuschmeißen vor 2 Wochen, dabei ist er so heftig abgegangen das mein Finger vermutlich angebrochen ...

von Sweetsu 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich arbeite in einem großen Unternehmen. Vor einigen Tagen haben wir einen lieben Kollegen verabschiedet der nach langer suche was besseres in seiner nähe gefunden hat. Wir verstanden uns schon immer gut aber immer nur auf dem Weg ...

von tatülala 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

ich krieg die krise!!!!

hallo erstmal zusammen, muss mir grad echt mal n bisschen luft machen,hab grad niemand greifbar zum reden... ich bin jetzt mit meinem freund etwas über ein jahr zusammen,ist soweit auch alles voll in ordnung,aber manchmal( so wie heute) geht er mir dermaßen auf die ...

von die_nadine 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Hilfe schwanger + allein - die einzigste ????

Hallo an alle ! Das ist bereits das dritte Forum in dem ich Leute zum austauschen suche die in einer ähnlichen Situation sind?! Wäre ja zu schön um wahr zu sein wenn es sonst niemanden getroffen hat. Falls es doch jemand gibt würde ich mich über Antworten riesig freuen ...

von alleinbaby2012 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Krise nach Fehlgeburt, sorry lang

Hallo ihr lieben, ich hatte vor 7 Tagen eine Ausschabung wegen Missed Abortion in der 11 SSW. Seelisch fahre ich seitdem Achterbahn. Mein Mann zeigt recht wenig Verständnis für meine Situation. Er will die Ultraschallbilder nicht sehen, und auch nicht den Bericht lesen, ...

von MarvinsMum 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Hallo, vielleicht kennt das ja hier jemand und kann mich mal ein bisschen aufmuntern & mir mut machen das sich das bald wieder gibt.... Also mein Mann wird dieses Jahr 40 und je näher sein Geburtstag rückt deto komischer wird er. ...

von dreifachJungsMutti 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - Trennung! die zweite

Hey liebe Mamis... Hatte schon am 13.06. etwas gepostet Ich brauche mal euren Rat. . Habe mich heute mit meiner (Ex)Freundin (26) zu nem Gespräch getrofffen. Sie ist im 5. Monat schwanger. Letzte Woche hat sie mit mir Schluss gemacht. Heute war ein Treffen zur ...

von baldpapa11 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe - Trennung!

Hallo liebe Leute. Ich habe ein riesiges Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Bin völlig fertig. Meine Freundin ist im 5 Monat schwanger und hat vor knapp einer Woche mit mir am Telefon schluss gemacht. Es traf mich wie der Schlag. Zwar sind wir ...

von baldpapa11 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, meine Frau braucht neue Freunde.

Hallo Zusammen, ich 30, verheiratet mit Frau 26 und haben zwei Kinder zusammen. Meine Frau aufgewachsen in England und lebt seit 6 Jahren in Deutschland. Problem: Sie findet keine Freunde und ist auch nicht wirklich bemüht drum. Dadurch werde ich sehr eingeengt und ...

von hari029 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.