Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 18:37 Uhr

Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Hallo,

vielleicht kennt das ja hier jemand und kann mich mal ein bisschen aufmuntern & mir mut machen das sich das bald wieder gibt....

Also mein Mann wird dieses Jahr 40 und je näher sein Geburtstag rückt deto komischer wird er.

Er lässt sich vollkommen hängen,am WE und an seinen Freien Tagen ist garnichts mehr mit ihm los. Manchmal kann ich mich ja schon glücklich schätzen wenn er den Weg vom sofa bis zur Kaffeemaschiene selber findet.
Aktivitäten mit den Kids(schwimmen,raus gehen ectr.) mache ich vollkommen allein. Das nervt mich total. Selbst wenn ich am Wochenende den Einkauf erledige muss ich ihn 1000 mal fragen ob er bitte den schweren Korb holen könnte.....aber bevor mir die Moprosachen sauer oder ähnliches werde gehe ich selbst und heb mir fast nen Bruch.

Auch bei allem anderen tut er so als sei sein Leben bald vorbei. Er hat einen blöden Job...immer nur Nachtdienst von 0.00- ca 11.00, d.h er schläft Tagsüber meist,ist damit auch sehr unzufrieden. Wenn ich ihm dann aber sage er solle sich eben umschauen und auch mal auf "blauen-dunst" bewerben heißt es immer: In meinem Altern stellen die mich eh nicht mehr ein:("
Ich kann es mittlerweile echt nicht mehr hören.....
geht das auch irgendwann wieder vorbei.....wenn er merkt das das Leben auch nach 40 noch weiter geht???

Bin echt genervt und teilweise verzweifetl.....

LG

 
68 Antworten:

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von vallie am 03.07.2011, 18:43 Uhr

vielleicht tauscht du mal mit ihm?
jeden tag nachtdienst und zurecht das gefühl haben, daß einen niemand mit ü39 mehr einstellt.....
du könntest ja zum lebensunterhalt beitragen, damit er nicht mehr vz arbeiten muß, dann nimmt er sich auch bestimmt der kinder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 18:49 Uhr

Du das tue ich...wir haben drei Kinder im alter von 7,4 und 2...der kleine hat noch keinen Krippenplatz (0-3) und somit kann ich nur auf 400€ basis arbeiten gehen.
Ích würde auch gern mehr arbeiten...aber mit öffnungszeiten von 7.00-22.00 uhr im Einzelhandel und einer max. Kinderbetreuung von 7.00-14.30 hab ich da nicht viele Chancen.....denn auch für mich mit meinen 28 und drei Kindern ist es nicht einfach einen Job zu finden....

Habe zwar meine Schwiegermutter in der Nähe,die momentan auch den kleinen nimmt wenn ich arbeiten gehe,aber wenn mein anderer Neffe da ist, geht ihr der vor...dann muss ICH auch zu sehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von vallie am 03.07.2011, 18:53 Uhr

na aber wenn dein mann doch erst um mitternacht zu arbeiten beginnt, könnte er doch.... nur so als gedanke: evtl könnte er dann reduzieren.
sei mir nicht bös, aber der mann tut mir unendlich leid mit seiner nachtschicht. mich persönlich könnte man in die ecke stellen.
vielleicht täte im auch ein bißchen mehr lob oder anerkennung gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 19:07 Uhr

Du ich habe einerseits vollkommen verständis das er kaputt ist und auch MAL ruhe und eine Auszeit braucht.
Andererseits kann ich aber auch nichts für den Job.
Er muss an seine Tochter aus 1.Ehe Unterhalt zahlen,darum wird aus dem reduzieren der Arbeitszeit kaum was...da ja ein MU gezahlt werden muss.....

Er hatte seinen Job damals von heute auf morgen verloren....(mit allem drum und dran,ging auch vors arbeitsgereicht und er hatte auch gewonnen.Wieder eingestellt werden wollte er nicht(kann ich auch verstehen) und arbeitet nun seit gut 3 Jahren in den Job)
und auch als er damals wegen der fristlosen kündigung streß mit den Jobcenter wegen Arbeitslosengeld hatte( bei fristloser kündigung hat man ja automatisch ne sperrung) hab ich mich um alles gekümmter das wir zumindest erstmal den Vorschuss bekommen,sonst hätten wir ganz ohne Geld dagestanden.

Ich habe für Ihn schon einige Bewerbungen fertig gemacht...ja es gab auch viele Absagen...aber ER selbst macht keine fertig,selbst wenn ich ihm so gut wie alles fertig gemacht habe,er nur noch seine Unterschrift drunter setzen müsste und es in die Post geben.Selbst das wird nichts wenn ich nicht daneben stehe und den Brieft selbst einwerfe...

Ich nehme ihm schon alles mögliche ab, eben weil er so einen sch.... Job hat...aber ALLES allein machen kann ich auch nicht...

Was soll ich denn noch machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von vallie am 03.07.2011, 19:15 Uhr

ganz ehrlich, drei kinder wären mir mit der unterhaltsverpflichtung für ein 4. kind zu viel. also an deiner stelle.
du bist also der kümmerer, warum sollte er das von jetzt auf gleich anders handhaben
schwierig, eingefahrene modelle zu ändern.

ich finde schon, daß du alles alleine machen könntest, alleinerziehende müssen das auch.


take it, leave it or change it.
wie du ihn für dieses leben motivieren kannst, weiß ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 19:25 Uhr

Du in seinem Alten Job hat er weit mehr verdient als jetzt,die kids waren schon da bzw. gerade unterwegs als er seinen Job verloren hat.
Ich habe immer mitgearbeitet so weit es ging.eben auch wegen der Unterhalsverpflichung die bis vor drei Jahren auch an seine EX ging,so waren/sind eben die Gesetze.
Hatte damit auch nie ein Problem. Und finde es ehrlich gesagt ganzschön mies das ich jetzt dafür verurteilt werden, mich eben nicht "nur" auf meiner Mutterrolle ausgeruht zu haben.
Klar mache ich das was ich kann wenn es mir leichter fällt als ihm,aber das er sich jetzt komplett aus der "affäre" zieht finde ich einfach auch nicht gut. Wenn ich mit ihm darüber rede,sagt er eben er sei alt geworden....
Toll.....

Und ja alleinerziehende müssen das auch...müssen sich dann aber auch nicht mit den arbeitszeiten und Schlafryhtmus des Partners/Papas aragieren....
Ich stehe jeden Tag um halb sechs auf...ab ich arbeiten muss...und geht zu 85% erst gegen Mitternacht ins Bett....eben weil mein Mann erst dann zur arbeit fährt. Bei schönem Wetter auch was von den Kids haben möchte (was dann eben heißt wach zu sein...ab und an auch mit der Tasse Kaffee und den Kids in garten zu gehen)...dann schläft er von 11-15 uhr und legt sich um 19.00 wieder hin bis 23.00 oder 23.30....ich mache dann alles fertig(Brot,Wäsche ectr.)

schade...wollte eigentlich ein paar aufmunterne und beider seitig verständnissvolle Worte bekommen.....aber offensichtlich stelle ich mich wohl nur an....thanks...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von Patti1977 am 03.07.2011, 19:31 Uhr

hab meinen mit 42 kennengelernt, kenn die phase also nicht. aber haben ein kind zusammen bekommen und er steht mehr im leben als ich was weggehen etc. angeht.

a-tritt, er soll sich nicht so haben.

depressionen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von vallie am 03.07.2011, 19:33 Uhr

man hat immer die wahl. wenn es dir nicht gefällt, hast du halt nicht viele alternativen. t i, l i or c i.
zu was soll man dich ermuntern?? daß es besser wird? das weiß kein mensch, wie sich dein mann fühlt. ich verurteile dich auch nicht von wegen mitarbeit oder mutterrolle, wüßte auch nicht, WER das tut????
worüber beklagst du dich denn eigentlich?
daß er dir den korb nicht trägt?
daß du den alltag überwiegend alleine bestreiten mußt, weil er halt doof arbeitet?
oder daß er sich alleine keinen anderen job sucht, bei dem er um 5 den stift fallen läßt, heimeilt um kinder zu bespaßen und dir im alltag zu helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 19:41 Uhr

NEIN...ich beschwäre mich darüber das er sich komplett aus dem Familienleben zieht.

ICH erwarte nicht das er mir die Kinder,den Haushalt evtr. abnimmt,aber ich kann doch wohl erwaten das er sich ein wenig beteiligt oder nicht.

ICH bin sauer und enttäuscht darüber das er mich mit wirklich ALLEM allein da stehen lässt...auch wenn es sich eigentlich um seine Sachen handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von DidiM am 03.07.2011, 19:43 Uhr

Hallo!
Wie frustriert bist du denn, daß du auf der Posterin nur rumhackst? Bist du so eine "alleinerziehende Sau" ?

Die Posterin will Tipps und Aufmunterung, du hackst nur auf ihr rum. Klar, sie könnte ihrem Kerl noch den A... pudern und sagen,daß er der Beste ist und ruhig auf dem Sofa liegenbleiben kann.
Jeder braucht Ruhepausen; wer Nachtschicht hat bestimmt noch mehr.
Aber wer insgesamt 4 Kinder in die Welt setzt muß in Gang kommen und den A... in Gang setzen.
3 Kinder + Haushalt+Teilzeit arbeiten ist bestimmt auch nicht immer ein Ponyhof.
Gruß
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 19:43 Uhr

Ach soooo, Du wolltest Kopfstreichler. Das muß man dazusagen, sonst gibt es hier Hilfe und Ratschläge. Aber wenn das gar nicht gewünscht ist.....

Ansonsten sehe ich jetzt den Zusammenhang mit dem 40. nicht - er war doch schon immer so, scheinbar.

Und hier einen gewünschten Kopfstreichler:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 19:45 Uhr

Ich hab einfach die Hoffnung das es nur eine länger andauernde Phase ist...und hatte irgendwie innerlich gehofft andere Frauen zu lesen,die mit einen Augenzwinkern und einem lächelt gesagt hätten: Oh ja das kenne ich...tröste dich wenn er seinen Geb. überstanden hat und wmerkt das das Leben weiter gehts, fängt er sich wieder....

Hätte nicht gedacht das ich als "Mimöschen" hingestellte werde, nur weil ich beispiele wie schwäre Einkaufskörbe oder ähnliches gebracht habe...
Hatte einfach auf ein bisschen "Kopfhochfeeling" gehofft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von Sakra am 03.07.2011, 19:45 Uhr

habs mir jetzt 2 mal durchgelesen und ja, es könnten beginnende depressionen sein. (hausarztcheck)
wie ernährt er sich, macht er sport, arbeitet er auch am WE??wie oft hat er frei, was macht er direkt beruflich?

bei einem 11h arbeitstag und diesem zerissenen schlaf, kann ich mir vorstellen, dass er am ende ist.
er sollte mal versuchen, den rythmus zu ändern, dass er auf 7-8 h am stück schlaf kommt.

ansonsten habe ich auch keinen rat.


ich persönlich hatte so einen hänger mit mitte/ende 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 19:46 Uhr

Danke du scheinst verstanden zu haben worum es mir eigentlich geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 03.07.2011, 19:48 Uhr

was hast du denn für nette bezeichungen auf dem schirm???


na dann übernimm doch den part des puderers und streichle das köpfchen der armen muddi, deren hengst das wildbret mit scheißarbeitszeiten einholt und nicht mal in der lage ist, das einkaufskörbchen zu heben.

genau, wer 3 kinder in die welt setzt, sollte sich nicht immerzu auf den herrn des hauses verlassen, richtig erkannt. ganz schnell ist dann aus der herrin die ae-sau geworden, um es mit deinem niveau auszudrücken.

vallie, frustriert, häßlich, cuv und nicht-ae.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von Antje&Tim am 03.07.2011, 19:48 Uhr

Hallo!

Mein Mann ist noch keine 40 - von daher kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Eine Meinung habe ich aber trotzdem.

Natürlich tut mir dein Mann leid. Er hat eine total blöde Arbeitszeit. Das ist aber auch schon alles.

Sorry, ich sehe das ganz anders als Vallie.
Alleinerziehende mit drei Kinder jammern auch nicht und kriegen das alles geregelt. Aha. Freut mich. Meine alleinerziehende Schwägerin mit drei Kids (9-7-4) braucht alles, aber keinen Mann, der zwar das finanzielle Problem löst, aber den sie auch noch bemuttern und betutteln soll - also ein viertes Kind.

Er hat blöde Arbeitszeiten und muss viel schlafen. O.K.
Er kann aber durchaus am Abend mit den Kids eine Stunde spielen und sie ins Bett bringen. Er kann mit euch gemeinsam zu Abend essen und helfen, den Tisch abzuräumen. Und er kann DURCHAUS einen schweren Korb tragen! Er kann Bewerbungen unterschreiben und sie in den Postkasten werfen - hallo????
Für mich hört sich das nach einer beginnenden Depression an, wobei ich da echt Laie bin. Er braucht einen Tritt in den Hintern, absolut!
Vielleicht würde ihm auch Sport guttun? Er hat ja eigentlich nichts ausser arbeiten, essen, schlafen - oder? Vielleicht mag er ja am Abend mit den Kids ins Schwimmbad gehen und etwas toben? Oder halt alleine eine Runde Joggen oder so was? Frische Luft?

Wehr dich - und lass dich nicht von dem super Argument "Alleinerziehende müssen das auch alleine machen" davon abhalten. Natürlich müssen sie das, meine Hochachtung vor meiner Schwägerin, wie sie ihr Leben meistert - aber muss man sich so ein Verhalten als Partnerin gefallen lassen, nur weil andere notgedrungen ihr Leben alleine handeln müssen???

Alles Gute für dich!
Viele Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 19:51 Uhr

Ja das ist das Problem er arbeitet eigentlich 5 Tage die Woche...mit Samstag. Aber zu 75% fällt der freie Tag aus...und das auch kurzfristig...also wenn er beispielsweise Dienstag frei hätte (die nacht von Montag auf Dienstag nicht los müsste) kann es passieren das er Montag Vormittag auf den Hof kommt und doch nachts los muss. Das erfahre ich dann eben auch erst wenn er nach hause kommt und muss dann sehen das ich den kleinen anderweitig unterbringen kann wenn ich arbeiten muss.

So oft es eben geht versuchen wir es hinzubekommen das er gleich von 11.30-19.00 oder 20.00 schläft. dann sieht er seine Kids aber eben auch garnicht wieter und das will er auch nicht.
das zweimal schlafen macht er schon hauptsächlich für die Kids,damit er was von ihnen und sie auch was von ihm haben.

Er ist fährt LKW und beliefert Supermärkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hurra, die depression

Antwort von vallie am 03.07.2011, 19:54 Uhr

die lösung vieler probleme


er kann, klar kann er, wenn er nicht WILL und das hat er signalisiert, was hilft dann das ganze gekönne????

das superargument resultierte daraus, daß die mutter mit den 3 jungen sagte:
sie KÖNNE nicht alles alleine machen.
doch. KANN sie. genau wie der mann alles machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von Kiwi1971 am 03.07.2011, 19:54 Uhr

burn-out? Wechseljahre?
Er braucht Erholung.

Nachtdienst kann echt sch... sein und killt auf Dauer die Kondition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 19:56 Uhr

Er soll um 20 Uhr, nach dem Nachtschlaf-Nachholen, mit den Kindern noch Schwimmen gehen?

Sicher, das löst alle Probleme. Daß er da nicht selber drauf gekommen ist *andenKopfpatsch*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stt

Antwort von vallie am 03.07.2011, 19:58 Uhr

ich glaube, dieses woe ist das woe der eierlegenden wollmilchsäue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von Sakra am 03.07.2011, 19:58 Uhr

dann soll er eben erst am späten nachmittag schlafen, dann hat er vorher die kids.
einen tritt würde ich ihm bzgl. der bewerbungen geben, denn wenn er will, findet er mit sicherheit was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von vallie am 03.07.2011, 20:00 Uhr

ich finde man darf das einem 40jährigen überlassen, wann er am besten schläft. mit den bewerbungen, da hast du recht, sakra.
aber wer weiß, vll gefällt ihm das auch irgendwie in diesem job?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hurra, die depression

Antwort von Antje&Tim am 03.07.2011, 20:01 Uhr

..er WILL nicht.
Schön für ihn.
Er HAT zu wollen. Ende der Debatta.
Die 3 Kinder sind ja nicht vom Himmel gefallen.
Geht nach dem Verursacherprinzip, findest du nicht?

Die Mutter mit den 3 Kindern sagt, sie könne nicht alles alleine machen.
Vielleicht, weil sie merkt, ihr wird alles zu viel? Eh? Deswegen WILL sie es nicht mehr alleine machen, weil sie es einfach nicht mehr schafft?

Wie bist du denn heute drauf? Schlecht geschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 20:01 Uhr

Scheint so.

Wobei auch das natürlich wieder falsch ist - denn die AP wollte KOPFSTREICHLER.

Himmelherrgott, Leute, hört doch endlich auf mit den Ratschlägen. Bedauert sie eine Runde, dann ist sie glücklich - mehr will sie gar nicht. Sie will nichts ändern und sie will auch nichts verstehen. Sie will bloß Kopfstreichler.

Ich werde sie in mein Nachtgebet einschließen. Jawoll. Das habe ich mir fest vorgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hurra, die depression

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 20:03 Uhr

So, und jetzt bitte ich - interessehalber - um Tipps, wie man einen 39jährigen Mann dazu bringt, etwas zu wollen, was er nicht will.

Ich bring ja nicht mal mich selber dazu, etwas zu wollen, was ich nicht will. Also: Was mache ich falsch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fällt grade ein, meiner wird heuer auch 40..................

Antwort von Sakra am 03.07.2011, 20:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lesen kann..

Antwort von Antje&Tim am 03.07.2011, 20:04 Uhr

"...dann schläft er von 11-15 uhr und legt sich um 19.00 wieder hin bis 23.00 oder 23.30..."


ICH würde halt dann zwischen 15 und 19 Uhr mit den Kids ins Schwimmbad gehen...?
Wer auch lesen und nicht nur meckern kann, ist manchmal klar im Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 20:04 Uhr

Du seinst der hellste Kopf der Runde zu sein.....
offenbar hast du aber nix kapiert....wahrscheinlich bist du eine der ersten die Ihre Sachen packen und die Beziehung beenden würde wenn der Partner mal nicht nach der Pfeife springt.....

Wenn du nur rumpöbeln und dumme Sprüche ablassen möchtest dann tu mir bitte einen gefallen und überlies meine Posings demnächste einfach okay....
DANKESCHÖN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hurra, die depression

Antwort von Sakra am 03.07.2011, 20:05 Uhr

ich hab ein prima nudelholz! gilt das??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hurra, die depression

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 20:06 Uhr

Reicht kaufen? Oder muß man es auch benutzen?
(Wo ich doch so ungerne backe.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hurra, die depression

Antwort von Sakra am 03.07.2011, 20:07 Uhr

wenn schon, denn schon. eine pfanne tut es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 20:07 Uhr

Siehste, das ist das Problem. Du fängst bei den anderen an.

Wenn Dir meine Postings nicht gefallen, dann überlies DU doch MEINE. Warum soll ich Deine Postings überlesen? Ich finde sie interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hurra, die depression

Antwort von vallie am 03.07.2011, 20:08 Uhr

nun, er ist ein mündiges wesen, man ( und auch frau ) können niemanden zu etwas zwingen. auch wenn sie rumpelstilzt.
das verursacherprinzip kann vll vor gericht angewandt werden, männer sehen sich in den seltensten fällen diesbezüglich angesprochen.

na ja, die muddi hat halt auch zu wollen. oder sie läßt die kinder unbekümmert. vll übernimmt ja dann der gatte? auch eine möglichkeit.

drehen wir es mal so: der mann ist nicht lkw-fahrer sondern vorstand und deswegen selten zuhause. gibt es da auch diese korbhebbeschwerde?
der mann macht nichts anderes ( außer die bewerbungen zur augenscheinlichen verbesserung der lage zu unterschreiben ).
er verdient das geld mit harter arbeit und SOLL noch alle möglichen anderen dinge tun, zu denen er aus irgendwelchen gründen sich nicht in der lage fühlt.

ich habe bestens geschlafen und bin ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hurra, die depression

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 20:09 Uhr

Pfanne ist gut, da habe ich drei.

Ich gehe mal in die Küche und brate sie mir über die Birne. Denn EIGENTLICH sollte ich jetzt das Bad putzen wollen. Aber ich will einfach nicht *seufz*. Vielleicht hilft's.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lesen kann..

Antwort von vallie am 03.07.2011, 20:11 Uhr

ich würde gar nicht mit den kindern ins schwimmbad gehen, denn ich hasse schwimmbad.
der 3jungsmann vll auch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muhahahaha

Antwort von vallie am 03.07.2011, 20:13 Uhr

ich lach mich dod.

stt hat ein bißchen mehr auf der pfanne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Die Korbhebebeschwerde...

Antwort von Antje&Tim am 03.07.2011, 20:15 Uhr

...gibt es da auch - zumindest in einem mir bekannten Fall.

Befreundetes Ehepaar, 2 Kids (10/6), Muddi 25Std.Kraft, er ziemlich leitende Position.
Er geht um 7.00 Uhr aus dem Haus und kommt meist irgendwann zwischen 18 und 22 Uhr nach Hause - unberechenbar. Nur, WENN er dann da ist, kümmert er sich um die Kids und trägt auch Getränkekästen, die die Gattin zwecks Gewicht unten hat stehen lassen. Wo ist denn da das Problem dabei?
Klar ist der mehr-arbeitende-Mann der Familienernährer und macht demnach zu Hause auch weniger, aber nicht GAR NICHTS. Warum sollte der das Bad putzen? Er kann aber doch die Kids ins Bett bringen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von vallie am 03.07.2011, 20:15 Uhr

der mann ist blöd.
verlass ihn und such dir einen neuen. aber bitte einen ohne unterhaltsverpflichtung und einen beamten im tagdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lesen kann..

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 20:15 Uhr

Nun ja, aber um seine ständige Erschöpfung in den Griff zu bekommen, sollte er den Schlaf "vereinen" und diese Unterbrechung lassen. Das stand schon irgendwo, und dem stimme ich zu. WENN er sich in Richtung Depression bewegen SOLLTE - was ich jetzt auch nicht wirklich sehe - dann wäre es besonders wichtig, den Schlaf zusammenhängend zu nehmen. Aber auch ohne Depression wäre das IMHO hilfreich. Er reißt sich ja immer aus dem Tiefschlaf raus.

Als ich - krankheitsbedingt - keine 4 Stunden am Stück schlafen konnte. war ich definitiv zu nichts zu gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre er im Vorstand von Fa. xy,dann hätte sie eine Putzfrau

Antwort von DidiM am 03.07.2011, 20:15 Uhr

Hallo!
Er arbeitet ca. 40 Std., wie andere Männer und Frauen auch, Hat ein geregeltes Wochenende und ein normales Schlafbedürfnis von ca. 7 Std.
Warum kann SIE sich um alles kümmern und auch noch Arbeiten gehen und warum kann ER nichts,außer 40 Std. arbeiten?

DU scheinst ein total frustriertes Weib zu sein, die dauernd spitz auf anderen rumhackt. Wahrscheinlich hättest du von deinem Mann, falls du überhaupt einen hast, gerne auch mehr Unterstützung!

Oder hast du vielleicht noch ein 2.Nick "montpelle"?

Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och Valli..

Antwort von Antje&Tim am 03.07.2011, 20:16 Uhr

...dass das ein Beispiel war, müsste selbst dir (heute) klar sein, oder? Dann soll er halt inlinern, waveboarden, radfahren, fußballern, den Keller aufräumen, das Auto waschen oder den Garten mit ihnen umgraben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein problem

Antwort von vallie am 03.07.2011, 20:17 Uhr

denn DER mann macht das von sich aus und freiwillig.
der lkw-mann aber eben nicht.
das IST ja das problem: wie bringe ich einen 40jährigen dazu, etwas zu tun, was ICH als familiendienlich ansehe.
verstehst du, was ich die ganze zeit meine???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fällt grade ein, meiner wird heuer auch 40..................

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 20:18 Uhr

Ganz ehrlich ich will meinem Mann doch auch garnicht unterstellen das er nicht genug arbeitet,aber er hat sich doch auch für die Familie entschieden und auch für seinen Job. Kann ich nicht ab und an mal ein bisschen hilfe erwarten...er muss und soll das ja garnicht jeden Tag mache. Aber so ab und an??? Das hat er doch vorher auch gemacht....

Warum reagiert ihr zum teil gleich so agro???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre er im Vorstand von Fa. xy,dann hätte sie eine Putzfrau

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 20:18 Uhr

Geregeltes Wochenende? Wenn er jedes Wochenende einen Komplett-Jetlag mit einer Verschiebung der inneren Uhr von an die 12 Stunden "abarbeiten" muß.

Öhm - nö, sehe ich anders......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedürfnis

Antwort von Antje&Tim am 03.07.2011, 20:19 Uhr

... ich sagte ja bereits, die Arbeitszeit von dem Mann ist doof.

ICH brauche mindestens 7 Stunden Schlaf am Stück, sonst bin ich absolut ungenießbar. Die Männer, die auch noch Wechselschichten in der Fabrik arbeiten, haben mein absolutes Mitgefühl. Ist für den Körper bestimmt nicht gut.
Vielleicht klappt das ja doch mit irgendeiner Bewerbung - sofern er sie unterschreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fällt grade ein, meiner wird heuer auch 40..................

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 20:19 Uhr

Natürlich darfst Du erwarten. Du darfst alles erwarten. Du darfst erwarten, was Du willst.

Du bekommst es nur nicht.
Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö...

Antwort von Antje&Tim am 03.07.2011, 20:22 Uhr

...ähm *smile* nö, DER Mann macht das, weil ihm sonst seine Angetraute das Leben ziemlich zur Hölle macht. Ich kenne die beiden ;-)

Er ist einfach nur klug.
Erstens MÖCHTE er sich mit seinen Kids beschäftigen, deswegen tut er das.
Zweitens möchte er KEINE genervte, gestresste Gattin am Abend auf dem Sofa sitzen haben - deswegen räumt er halt noch die Spülmaschine aus und den Trockner aus. Er bricht sich keinen Zacken aus der Krone und alle sind zufrieden.

Aber mal im Ernst - wenn die Beziehung sonst in Ordnung ist (war?), müsste man dem doch mit einem vernünftigen Gespräch irgendwie beikommen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 20:23 Uhr

Vallie ist übrigens nicht Montpelle. Das weiß ich sicher. Wobei ich das auch nicht schlimm fände - ich mag Montpelle. Wenigstens mal jemand, der Tatsachen ohne Drumherumgesülze auf den Punkt bringt. Chapeau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö...

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2011, 20:24 Uhr

Du gehst also davon aus, daß die AP mit ihrem Holden noch kein vernünftiges Gespräch geführt hat?

Irgendwie glaube ich immer, daß sowas stattfindet, bevor man postet. Aber Du hast natürlich recht - vielleicht hat sie noch nicht. Dann sollte sie das dringend mal probieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du MICH mit montpelle???

Antwort von vallie am 03.07.2011, 20:28 Uhr

muß dich da leider enttäuschen, ich bin schon immer vallie und das bleib ich auch, denn ich habe zuviele erlebt, die sich selbst entlarvt haben.

ja, wegen mir, denk daß ich total frustriert bin. häßlich, fett und unsensibel. dazu natürlich cuv.
ja, ich habe einen mann, aber ich kann sowohl meine kinder alleine bespaßen, das körbchen heben und verdiene auch mein geld alleine, du kannst mich also "autark" nennen und die aufregung um immer und immer wieder den selben schmontius nicht verstehend:
mein mann hilft nicht zuhause.

wenn du nicht nur in den kinderforen lesen würdest, wüßtest du das.

bist du eine sau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedürfnis

Antwort von vallie am 03.07.2011, 20:31 Uhr

ICH brauche und bekomme mindestens 8 stunden, manchmal ruhe ich nachmittags auch ein stündchen.

aber ja, antje, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. was er wirklich machen sollte ist, die bewerbungen unterschreiben. aber wie gesagt, vll WILL er gar nicht anders arbeiten, weil ihm das familiegetue zu doof ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das musst du mir erklären....

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 20:35 Uhr

...wie kommst du auf 8 stunden schlaf....

kein Job? Keine Kinder? Oder ne nette Muddi die dir alles abnimmt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das musst du mir erklären....

Antwort von Antje&Tim am 03.07.2011, 20:40 Uhr

Hallo dreifachJungsMutti!

Auf meine 7 Stunden komme ich, weil ich immer versuche (!), so um 22.30 Uhr ins Bett zu gehen und um 5.30 Uhr aufstehe. Ich habe 1 Kind (und einen Mann).

Mein Tantchen geht z.B. immer schon zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett. Die hat aber auch keine Kinder ;-)

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das musst du mir erklären....

Antwort von vallie am 03.07.2011, 20:40 Uhr

meine mutter ist tot.

ganz einfach: ich gehe immer vor 22.00 ins bett und der wecker klingelt um 5.50. das sind doch 8h oder?
bis auf freitags komme ich um 13.30 heim und muß das kleine kind um 17.00 aus dem hort geholt haben. da ist dann noch time for a little nap.

ich habe 2 kinder, das 2. läuft allein.

das leben ist zu kurz als daß ich mich da noch damit abtue, anderen etwas aufzuerlegen. was mein schöner macht, das macht er freiwillig und vielleicht. heute war er zb den ganzen tag mit dem kind im schwimmbad. echt jetzt. ich hasse schwimmbäder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von shinead am 03.07.2011, 20:44 Uhr

Er MUSS jetzt einen neuen Job suchen.

27 Jahre hält er das nicht durch. Hört sich an wie mein Mann als er noch Schicht gearbeitet hat. Irgendwann fing es genau so an.
Er hat geschmissen - und das war gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann wird 40!?!?! Und die Welt geht unter:(

Antwort von SkyWalker81 am 03.07.2011, 20:48 Uhr

Also, ob das allein an der 40-er marke liegt, dass dein Meinn im moment so down ist, vage ich zu bezweifeln.
Sicher, es ist schon ein Alter, wo man mal zurück bzw. nach vorn blickt und sich fragt: was kommt noch ?
Sowohl mein Mann als auch ich hatten das beide (zum Glück zeitversetzt).
Wichtig: fang ihn auf, mach ihm Mut. Klar, leicht gesagt und ich denke diese Nachtschicht-Geschichte laugt schon aus. Ist für euch beide schwierig und daher sähe ich die Lösung schon auch darin, alles daran zu setzen, dass zumindest eine Wechelschicht drin ist.
Versucht das in einer ruhigen Minute mal zu besprechen, ohne Vorwürfe, mit viel Verständnis. Selbstverständlich musst Du auch deine Gefühle und Gedanken zum Ausdruck bringen. Aber so, dass er sich nicht als der alleine Buhmann vorkommt.
Mit 40 ist man am Arbeitsmarkt schon noch gut vermittelbar. Wenn die Referenzen stimmen, ist das sogar ein vorteilhaftes Alter, weil man Erfahrung mitbringt. Aber man muss sich eben auch gut representieren, nicht schon von vorneherein den Kopf in den Sand.
Er hat ja noch fast 30 Jahre Arbeitsleben vor sich....also: Mut zur Veränderung, steck ihn an mit diesem Mut und sei nicht zu genervt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh das jetzt erst mit dem aggro

Antwort von vallie am 03.07.2011, 21:02 Uhr

mußte pc wechseln.

ich kann dich natürlich verstehen. du möchtest ein bißchen beteiligung an der "familienarbeit", das wünscht sich glaub ich jede frau/mutter, daß der partner die brut mitpflegt.
vielleicht könnt ihr aber unter berücksichtigung aller befindlichkeiten einen plan ausarbeiten, in dem er einen festen part erhält, in dem nun mal familienzeit ist. auch wenn es nur ne stunde ist.
langfristig kann er sich ja nach einem anderen job umsehen. das soll er aber selbst in die hand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar....

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 21:02 Uhr

...ich mache ihm so ja auch keine Vorwürfe. Ich spreche Dinge an die mich eben nerven,aber auch in einem vernünftigen Ton und wir reden auch darüber.Zum Teil nervt es ihn ja selbst das er so antriebslos ist.

Ich möchte/will ja mit ihm eine gemeinsame lösung finden. Und ehrlich es ging mir nicht ums Kopfstreichel lassen....aber um ein "du bist nicht allein" oder so ähnlich.....Ja nicht nur dein Mann ist so...ich kenne das auch...das legt sich wieder oder irgendwie so was....

Ich wollte weder seine Bemühungen die Familie zu ernähren noch seine Vaterquallitäten schlecht machen....UND wer mein erstes Posing richtig liest liest das meiner meinung nach auch raus.....


ICh wollte mich wie schonmal geschreiben einfach nur austauschen....

Und ja ich werde weiterhin Bewernungen schreiben und so....Es ist mein Mann und wir werden da wie auch immer durch kommen....heißt ja nicht umsonst in guten wie in schlechten Zeiten.....für mich bedeutet dieser Satz nämlich noch was.....

Man kann sich viel zu schnell Scheiden lassen.....aber Ja das kann eben auch JEDER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muhahahaha

Antwort von Sabri am 03.07.2011, 21:07 Uhr

Ich lach mich kaputt!
Du (Vallie) kennst das sttt doch!
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sabri, natürlich kenne ich stt

Antwort von vallie am 03.07.2011, 21:10 Uhr

aber dreijungsmami kennt sie nicht.
und didi m kennt MICH nicht, sondern nur montpelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh das jetzt erst mit dem aggro

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 21:13 Uhr

Wie schonmal hier geschrieben...bis vor ein paar Monaten hat das ja auch ganz gut geklappt und wir hatten uns mit allem soweit arragiert. Momentan steckt er eben in einer NULLBOCKPHASE.....kenne das von meinem Bruder(der steckt aber gerade in der Pupertät).

Denke es wird schon wieder.....

UND auch nochmal wollte eigentllich einen "netten" Austausch.....mit wie ich bereits schreib Frauen die das oder ähnlich kennen....

schönen Abend noch....

P.S: alles mal ein bisschen lockerer und einem lächeln auf dem Gesicht sehen....wird ja alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ihm er soll sich wieder einkriegen

Antwort von mf4 am 03.07.2011, 21:15 Uhr

Ich bin in 1 Monat 45 und es tut gar nicht weh... Jammerlappen

lG mf4,
die ihre Einkaufstaschen allein trägt
(übrigens auch vom Supermarkt nach hause, da kein Auto)
und mit einem depriMann würde ich durchdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh das jetzt erst mit dem aggro

Antwort von vallie am 03.07.2011, 21:18 Uhr

schade, daß du es nicht nett fandest. ich habe sogar auf den tatort verzichtet, weil ich das erstaunlicherweise an einem sonntagabend sehr interessant fand und abends eigentlich nie im forum bin ( stt und sakra können das belegen :-)))

ICH sehe das ganz entspannt, denn MEIN problem ist das nicht. a) hab ich nur ein gemeinsames kind, das das ein und alles meines mannes ist und b) rege ich mich über sowas nicht auf. macht falten und schlechte laune. und auf meine falten muß ich aufpassen. bin schließlich NOCH älter als dein mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh das jetzt erst mit dem aggro

Antwort von dreifachJungsMutti am 03.07.2011, 21:28 Uhr

UNd ich dachte im Alter wird man ruhiger.....


UND du mein Mann liebt alle seine 4 Kinder da mache ich mir auch keine sorgen drum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ihm er soll sich wieder einkriegen

Antwort von Jacky010477 am 04.07.2011, 0:18 Uhr

Oh, wir haben ein bissl was gemeinsam.
Ich bin auch mit einem LKW-Fahrer verheiratet, allerdings fährt meiner im Fernverkehr, was heißt, das er schon mal drei-vier Tage am Stück nicht nach Hause kommt. Unser Sohn bzw. wir als Familie haben also noch weniger von ihm. Aber er macht seinen Job gerne, da kann man echt von Glück sagen. Und er wird im Januar 40. Von so einer Phase, sei es nun eine Depression, Mid-Life-Crisis oder einfach Torschlusspanik merke ich so eigentlich nicht viel. Er macht sich nicht so die Gedanken um sein Alter bzw. hat er wohl für sich entschieden, er bleibt einfach so wie er mit Anfang 20 war, egal wie alt er wirklich ist. Er fährt immernoch ein lautes Auto, hört ACDC und U2, baut in aller Ruhe Lego-Technic-Modelle und deckt sich mit Technicgedöns wie Laptop, tragbarem DVD-Player, TomToms und einem GameBoy ein (natürlich alles für in den LKW).
Hat Dein Mann keine Hobbys oder Leidenschaften, um einfach mal aus diesem Trott rauszukommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ihm er soll sich wieder einkriegen

Antwort von dreifachJungsMutti am 04.07.2011, 7:30 Uhr

Guten Morgen,

nein er hat keine Hobbys. Ab und an wenn das Wetter mitspielt fährt er mal Motorrad (aber allein macht ihm das auch nicht wirklich Spaß).
Irgendjemand hatte das hier schon passend geschrieben,er hat nur Arbeit, essen...schlafen. Klar das er da nicht wirklich motiviert ist. Freunde pflegen kann er irgendwie durch die arbeitszeit auch nie wirklich,was nicht alle verstehen.
Und nochmal, ich will nicht das er hier den Besen schwingt oder mir die Kinder bzw den Haushalt abnimmt. Es ging mir mehr darum, das er aus seiner Sinnkriese wieder rauskommt, auch wenn sich seine Arbeitszeiten erstmal nicht ändern sollten. Ich hätte kein Problem damit wenn er einfach "Leben" würde, sprich am We mal weggeht (ohne mich und die Kinder), Oder auch seine Freien Tage allein verbringt. Geht mir nicht drum ihn unter Kontrolle zu haben. Denn wenn er sich einen Ausgleich suchen und finden würde, denke ich wäre er auch schon etwas ausgegleichener. Was ja nun nicht nur mir und den Kindern zu guten kommen würde, sondern vorallem ihm selbst. Aber wie auch schon jemand schreib, kann ich ihn nicht zwingen sein Leben zu ändern. Versuchen ihm zu helfen einen weg zu finden den man selbst vielleicht nicht sieht(manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht & scheint Betriebsblind) das darf ich doch aber.

Hab hier schon einige Tipps mitgenommen und danke auch dafür.

Schönen Tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*looooooooooooool*

Antwort von Sight am 04.07.2011, 14:58 Uhr

Mein Lebensgefährte ist 40 geworden im Mai und ich vor zwei Tagen 24!
Würde der sich sowas von anstellen....ohje.....hätt ich den niemals genommen. Find das grad tierisch witzig wie unterschiedlich Männer mit 40 sein können.
Wir erwarten übrigens gerade unser erstes gemeinsames Kind und überhaupt ist er sehr jung geblieben. Wir haben echt viel Spaß zusammen und unternehmen alles mögliche. Von spontanen Städtereisen über Zoos und Botanische Gärten bis hin zu Albereien auf dem Sofa ist echt alles dabei.
Zu dem sagt er immer, dass er seinen Job echt gern mag, aber er könnte sich auch noch vorstellen sich weiterzubilden und noch etwas anderes auszuprobieren! Find ich echt gut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann ist mir irgendwie keine Hilfe!

Erwarte ich zu viel? Zu unserer Geschichte wir sind nicht verheiratet, haben 2 Kinder. Der Kleine ist gerade mal 8 Monate und die Große ist etwas über 2 Jahre. Die Große ist schwerst behindert, sie war 8 Monate im KH und wird zu Hause zum Teil von einer Krankenschwester ...

von Norweger81 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

hilfe mein mann geht fremd

hilfe ich kann nicht mehr ja ja normalerweise lese ich immer nur mit und denke das kann mir nicht passieren, bis gestern... habe eher zufällig raus gefunden das mein mann ne andere hat, geahnt hatte ich es schon länger, habe aber den unangenehmen gedanken immer weit von mir ...

von jessibaby 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe mein Mann hat schlechte Manieren!!!

Hallo ihr Lieben, ich bin sonst immer nur stille Mitleserin, aber nun brauche ich mal ein paar Meinungen. Es geht um meinen Mann, der wirklich ein toller Papa ist, in Haushalt und Garten mit anpackt (ich bin beruflich ziemlich eingespannt) und auch sonst viele gute ...

von peg 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Brauche Hilfe! Mann will wenig Sex und deswegen ständig Streit

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mann und wir haben schon oft darüber geredet aber es hilft nicht. Ich habe nämlich öfter Lust auf Sex als er, oder auch nur mal auf kuscheln oder in den Arm nehmen. Wir haben vier zwischen 3 1/2 Monate und 5 1/2 Jahre, er geht um 6:20 ...

von Tanja27 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein ...

von Floristin02 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo, wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1. In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe, ich werde aus meinen Mann nicht schlau!

Guten Abend zusammen! Mein Mann und ich sind jetzt 5 Jahre verheiratet und haben vier gemeinsame Kinder, ich hätte gern noch ein fünftes Kind aber bei meinen Mann ist Schluß. Er will definitiv keines mehr und unser viertes ist auch gerade 4 Wochen alt. Der Wochenfluss ...

von Silverrotti 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Brust-OP...aber mein Mann!!!!! HILFE! LANG!

Hallo, ich weiss nicht, wie ungewöhnlich mein "Fall" ist, aber ich schreib trotzdem mal... Ich habe schon immer eine sehr große Oberweite, trage die BH-Größe 85 H. Mein Mann, den ich seit 3 Jahren kenne, ist bekennender Liebhaber großer Oberweiten, ich wußte das von Anfang ...

von Caro11 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe! Wie finden mein Mann und ich sowas?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen! Mein Mann und ich möchten schon seit langem was anderes ausprobieren. Entweder: Eine eine Frau finden, die sich von uns beiden verwöhnen läßt ;o) oder: ein Pärchen finden, wo man sich gegenseitig dabei ...

von Estefania1988 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe - Trennung! die zweite

Hey liebe Mamis... Hatte schon am 13.06. etwas gepostet Ich brauche mal euren Rat. . Habe mich heute mit meiner (Ex)Freundin (26) zu nem Gespräch getrofffen. Sie ist im 5. Monat schwanger. Letzte Woche hat sie mit mir Schluss gemacht. Heute war ein Treffen zur ...

von baldpapa11 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.