Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 27.02.2011, 12:54 Uhr

Mein Mann ist mir irgendwie keine Hilfe!

Erwarte ich zu viel?
Zu unserer Geschichte wir sind nicht verheiratet, haben 2 Kinder.
Der Kleine ist gerade mal 8 Monate und die Große ist etwas über 2 Jahre.
Die Große ist schwerst behindert, sie war 8 Monate im KH und wird zu Hause zum Teil von einer Krankenschwester versorgt. Er blieb damals zu Hause um sich um unsere Tochter zu kümmern, ich ging wieder arbeiten.
Ich wurde ungeplant ein 2. Mal schwanger und bekam auch bald ein Berufsverbot, war als auch zu Hause.
Nach der Geburt unseres 2. Kindes sind wir zu meinen Eltern gezogen, damit wir mehr Unterstützung bekommen können. Ich nehme zur Zeit Elternzeit, weil ich doch bei unsere Tochter viel verpasst habe, oder sie es nie schaffen wird. Möchte aber auch bald wieder was suchen. Mein Mann sagt, er bleibt zu Hause und kümmert sich um beide Kinder!

Jetzt mein Problem, mein Mann ist den ganzen Tag mit mir zu Hause. Er hat sich nie bemüht mir mit dem kleinen zu helfen, weil ich gestillt habe konnte er eh nicht viel machen. Inzwischen stille ich nicht mehr und er sieht es nicht für nötig morgens mit dem kleinen aufzustehen um ihm Frühstück zu machen, oder auf ihn aufzupassen, wenn ich morgens duschen will.
Ach so nachts geht er erst um 2 Uhr/3 Uhr ins Bett. Morgens kommt er vor 11 Uhr/12 Uhr aus dem Bett!
Wenn der kleine morgens bei mir im Bett zum kuscheln liegt und etwas krach macht, werde ich angemeckert, ich soll doch das kind abstellen!

Ich frage mich echt, ob ich nicht alleine ohne ihn besser dran wäre! Mit ihm reden bringt nicht viel.
Im Falle einer Trennung wüsste ich nicht einmal wo ich ihn hinschicken soll, weil ich habe meiner Meinung nach Heimvorteil(weil wir bei meinen Eltern im Haus wohnen).
Dann wäre aber nur noch ich da, die unsere Tochter versorgen könnte.
Irgendwie alles Sch...
LG Norweger

 
5 Antworten:

Re: Mein Mann ist mir irgendwie keine Hilfe!

Antwort von claudi700 am 27.02.2011, 13:08 Uhr

war dein mann vor der geburt der kinder berufstätig? oder ist er schon länger "zu hause"?

hast du ihm schon mal eine klare aufgabenverteilung vorgeschlagen? wenn er schon zu hause ist, dann sollte eine 50-50-regelung doch wohl möglich sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist mir irgendwie keine Hilfe!

Antwort von Norweger81 am 27.02.2011, 14:19 Uhr

Mein Mann war vorher schon zu Hause, bzw. hatte nur einen 400 € job!

Er sagt, so lange ich zu Hause bin und alles mache, rührt er sich nicht!
So nach dem Motto, er wartet so lange bis ich das Chaos in der Küche nicht mehr sehen kann und ich aufräume!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist mir irgendwie keine Hilfe!

Antwort von claudi700 am 27.02.2011, 14:57 Uhr

tja, da ist das problem auch hausgemacht, sorry.

du arbeitest und vedienst und zur belohnung darfst du noch haushalt etc. übernehmen? wow! der hat seinen hintern wohl noch nie hochbekommen.

klare regeln aufstellen, aufgaben verteilen, ultimatum setzen und dann review machen. wenns nicht funktioniert, bleibt dir wohl nur eine wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist mir irgendwie keine Hilfe!

Antwort von an+ja am 27.02.2011, 15:27 Uhr

hey
ich würde an deiner stelle einfach mal ein we abtauchen ohne ihm bescheid zu sagen

gebe aber deinen eltern bescheid wo du bist (eventuell freundin o.ä)

um zu schauen was passiert

vielleicht braucht er ja so ein virtuellen tritt in den allerwertesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Norweger: sorry für den Threadmissbrauch

Antwort von Melli130 am 28.02.2011, 15:58 Uhr

aber hast du zufällig eine Diabeteskatze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

hilfe mein mann geht fremd

hilfe ich kann nicht mehr ja ja normalerweise lese ich immer nur mit und denke das kann mir nicht passieren, bis gestern... habe eher zufällig raus gefunden das mein mann ne andere hat, geahnt hatte ich es schon länger, habe aber den unangenehmen gedanken immer weit von mir ...

von jessibaby 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe mein Mann hat schlechte Manieren!!!

Hallo ihr Lieben, ich bin sonst immer nur stille Mitleserin, aber nun brauche ich mal ein paar Meinungen. Es geht um meinen Mann, der wirklich ein toller Papa ist, in Haushalt und Garten mit anpackt (ich bin beruflich ziemlich eingespannt) und auch sonst viele gute ...

von peg 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Brauche Hilfe! Mann will wenig Sex und deswegen ständig Streit

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mann und wir haben schon oft darüber geredet aber es hilft nicht. Ich habe nämlich öfter Lust auf Sex als er, oder auch nur mal auf kuscheln oder in den Arm nehmen. Wir haben vier zwischen 3 1/2 Monate und 5 1/2 Jahre, er geht um 6:20 ...

von Tanja27 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein ...

von Floristin02 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo, wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1. In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe, ich werde aus meinen Mann nicht schlau!

Guten Abend zusammen! Mein Mann und ich sind jetzt 5 Jahre verheiratet und haben vier gemeinsame Kinder, ich hätte gern noch ein fünftes Kind aber bei meinen Mann ist Schluß. Er will definitiv keines mehr und unser viertes ist auch gerade 4 Wochen alt. Der Wochenfluss ...

von Silverrotti 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Brust-OP...aber mein Mann!!!!! HILFE! LANG!

Hallo, ich weiss nicht, wie ungewöhnlich mein "Fall" ist, aber ich schreib trotzdem mal... Ich habe schon immer eine sehr große Oberweite, trage die BH-Größe 85 H. Mein Mann, den ich seit 3 Jahren kenne, ist bekennender Liebhaber großer Oberweiten, ich wußte das von Anfang ...

von Caro11 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe! Wie finden mein Mann und ich sowas?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen! Mein Mann und ich möchten schon seit langem was anderes ausprobieren. Entweder: Eine eine Frau finden, die sich von uns beiden verwöhnen läßt ;o) oder: ein Pärchen finden, wo man sich gegenseitig dabei ...

von Estefania1988 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Ich glaub ich brauch Hilfe

Hallo. Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll... Also ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren mit einem wirklich sehr fantastischen Mann verheiratet und wir haben 3 Kinder. Er ist der Mann den ich wirklich liebe, mit dem ich alt werden möchte, eben meine große Liebe. Aber mit ...

von AnonymFürDasThema 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

auch Haus kaufen; bitte um Hilfe..

Wir haben uns im Juli ein Haus angesehen, was 1 Jahr alt ist und ein Bauträger benutzt es als Musterhaus. Jetzt will er aus pers. Gründen verkaufen (Scheidung). Wir haben inzwischen den fertigen Darlehensvertrag vorliegen und von der Seite des Verkäufers werden wir nur ...

von Nurit 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.