Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 24.02.2011, 18:25 Uhr

Tips gesucht

Ich hatte ja hier schon mal erwähnt das mein Freund und ich etwas unterschiedlich ticken dabei wie oft wir Sex wollen .
Wir haben darüber auch geredet kommen aber nicht wirklich zusammen .

Also wir wohnen ja nicht zusammen und er Übernachtet meistens Mittwochs hier , Freitags & Samstags .
Mittwochs und Freitags haben wir meistens keinen Sex da er zu müde ist von der Arbeit .
Also meistens nur Samstag Abend und wenn meine Kinder bei Papa sind vielleicht noch mal Samstag oder Sonntag früh .

Mir ist das zu wenig . Er weiß das auch , auch das das vor ihm anders war. Er sagt dann immer das waren deine Wilden Zeiten willst du die etwa
zurück ?
Ich sehe es aber anders und kenne es so nicht von anderen Männern .

Wir haben darüber gesprochen wie ich es sehe und er sagt " du willst ja bestimmt nicht das ich es mache obwohl ich müde bin und keine Lust habe nur wegen Dir "
Das stimmt das will ich auch nicht da ist er ja nicht Glücklich mit , aber so
wie es jetzt ist bin ich nicht Glücklich .

Die letzten 4 Monate habe ich versucht es hinzunehmen und mich damit anzufreunden geht aber nicht oft wenn er schon selig schläft liege ich neben ihm im Bett mit einer Riesen Wut im Bauch .

Trennen will ich mich aber auch nicht , sonst ist alles in Ordnung bei uns .

In meinen Anderen lange Beziehungen war es meistens andersherum .
Kann das auch am Alter liegen ?

 
18 Antworten:

Re: Tips gesucht

Antwort von vallie am 24.02.2011, 18:29 Uhr

ist er schon ü70????
das wird euch immer verfolgen.
hart und herzlich: das hat wenig taug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von Fru am 24.02.2011, 18:32 Uhr

Ich würde auch sagen, auf Dauer wirds nicht gehen. Er wird Dich durch sein Abweisen irgendwann verletzen....
Bei uns war es ein Jahr ohne Sex, weil er nicht wollte. Mein Sexleben war immer unerfüllt, bis das sich was anderes bot.
Das war sicher nicht der einzige Grund für unsere Trennung, aber sicher mit ein Grund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von vallie am 24.02.2011, 18:33 Uhr

organische ursachen ausgeschlossen natürlich.
er kann einen hormonstatus machen lassen und evtl testosteron nachschießen, aber männer sind diesbezüglich zicken.
ich geh einfach mal davon aus, daß die libido nicht so ausgeprägt ist wie deine und da einen befriedigenden konsens zu finden, grad wenn ihr noch am anfang seid, das halte ich für schier unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von mf4 am 24.02.2011, 19:55 Uhr

Was denn für ein Tipp? Wie er mehr Bock bekommt oder du weniger? Ich finde einen aus Sexmangel genervten Partner ganz schrecklich und da er ja nicht nur 1 mal im Monat will solltest du dich zurücknehmen... selbst ist die Frau... würde ich sagen. Ich befürchte sonst kommt es bald zu wirklichen Beziehungsproblemen.
Mit Ex-Partnern vergleichen war noch nie ne gute Idee, würde mir auch weh tun, wenn mein Partner so denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von nociolla am 24.02.2011, 20:10 Uhr

Selbst ist die Frau kann ich schon keine Sorge , aber das ist ja nicht das selbe es geht ja noch um mehr dabei .

Und ich vergleiche nicht mit meinen Ex sondern stelle nur fest das ich es anders kennen gelernt habe .

Und Sorry 1x die Woche finde ich zu wenig , warum soll immer der ,der mehr will zurückstecken .

Und ich wollte einfach wissen / fragen ob es oft so ist bei Männern über 40 den ich habe das jetzt schon ab und an gelesen und gehört das dann Männer oft den Sex runterschrauben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von Fredda am 24.02.2011, 20:20 Uhr

Bei den Männern über 40, die ich näher kenne und kannte, läßt es nicht nach. Bei Männern ü 70 kann ich nicht weiterhelfen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von mf4 am 24.02.2011, 20:33 Uhr

Warum?
Der mehr will kann es anders haben, do it yourself...
der nicht mehr kann oder will müßte sich zwingen... will man (Frau) das? Ich würde mich für keinen flach legen, weil er will und ich nicht. Das ist würdelos.

Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Ich kenne Männer ü40, die öfter können und wollen als Männer u30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer ü70

Antwort von mf4 am 24.02.2011, 20:34 Uhr

Öhm... nee, da habe ich auch keine Erfahrungswerte... ich melde mich in 40 Jahren noch mal diesbezüglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von nociolla am 24.02.2011, 21:14 Uhr

do it yourself... ist bei mir ehr was wenn er nicht da ist . Sex zu haben ist ja wohl noch etwas anderes es geht mir ja auch um die nähe und das zusammen sein was mir fehlt .
Sorry ich fühle mich einfach nicht 100 % geliebt wenn ich nur 1-2x die Woche bekuschelt werde .
Und es gibt auch Ratgeber wo das anders steht .



Achten Sie bei Ihrer Beziehung auf das große Ganze
In einer Beziehung könnte das heißen: Einfach auch mal das große Ganze im Auge behalten. Und auch mal dem Partner zuliebe was Ungeliebtes tun. Eine Investition, die sich lohnen kann, finden wir. Schließlich freuen wir uns ja auch, wenn er mit uns ins Musical geht, obwohl er Menschen, die - eingebettet in eine leichte Handlung - auf der Bühne singen und tanzen, hasst. Wenn er mit zu "Cats" geht, tut er das vielleicht nur uns zu liebe und macht damit eine Kosten-Nutzen-Rechnung der ganz lieben Art auf: Sie freut sich, also mache ich es, und weil sie sich freut, mache ich es gerne. Und schwupps profitiert auch er davon, weil er sich gut fühlt. Ist ja nichts gegen zu sagen.

Szuchman und Anderson machen diese Kosten-Nutzen-Rechnung übrigens auch beim Thema Sex auf. Was kostet mich der Sex? Und welchen Nutzen habe ich davon. Ihre Kalkulations-Daten: Er kostet circa 15 Minuten, die man ansonsten in die Bettlektüre oder den Schlaf investieren würde. Und er bringe: einen Orgasmus, einen zufriedenen Partner und eine harmonische Beziehung. Rein beziehungs-ökonomisch gesehen sind also viele Liebling-nicht-heute-Entscheidungen Fehlentscheidungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von berita am 24.02.2011, 23:16 Uhr

Ich finde nicht, dass ungewollter Sex einen nur Zeit kostet. Seinen Körper so benutzen zu lassen, kann auf Dauer Widerwillen, ja sogar Ekel erzeugen und die Partnerschaft vergiften. Vielleicht kannst dir dein Partner das, was dir bei der SB fehlt, das Kuscheln, die Aufmerksamkeit.. auch auf andere Weise geben? Das bei sich bei euch irgendwas ändern muss, ist wohl klar, aber ich würde nicht unbedingt nur häufigeren Sex als einzige Lösung ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry wg. Rechtschreibung, ist wohl schon zu spät.. oT

Antwort von berita am 24.02.2011, 23:17 Uhr

oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was würde passieren

Antwort von Jeanette40 am 25.02.2011, 0:38 Uhr

wenn du es dir in seinem Beisein selber machen würdest? Wäre er

-trotzdem müde
-entsetzt
-gelangweilt
-überrascht
-interessiert
-dann vielleicht doch auch plötzlich spitz?

Eine solche Situation macht oft auch müde Männer ziemlich munter...

Ansonsten

Fakt ist doch einfach:
Er ist nicht für deine Lusterfüllung zuständig. Das bist du selber. Wenn ihr offensichtlich über unterschiedliche Libidos verfügt, ist das zwar einerseits bedauerlich. Andererseits ist es aber kein Grund, dass die Beziehung unbedingt scheitern muss. Ich glaube, vor 10 Jahren hätte ich das auch sehr unentspannt gewertet und hätte mich sehr unbegehrt gefühlt. Heute sehe ich das viel lockerer und mir ist klar, dass Druck von einer Seite eine solche Situation nicht verbessert. Du musst eher deinen Druck wegnehmen, damit auch wieder Leidenschaft von seiner Seite aus entstehen kann. Wenn du die Beziehung aufrecht erhalten möchtest, weil du diesen Mann liebst, rate ich dir schlicht, dass du es dir tatsächlich direkt an dem Tag oder am Tag vor eurem Treffen selber machst, um schon mal halbwegs "satt" zu sein. Vielleicht geht es ihm ja so, dass er schon gar nicht kuscheln will, weil er genau weiß, dass du dann mehr erwartest. Diese Situation kennen übrigens Millionen Männer - allerdings von der anderen Seite .

Solltest du dir gefühlsmäßig unsicher sein, bzw. sollten da auch andere Punkte sein, aufgrund derer du die Beziehung in Frage stellst, dann geb ich euch bei dieser einseitigen Mehrlust nicht viel Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von DidiM am 25.02.2011, 10:41 Uhr

Hallo!
Also, ihr seht euch 1 Abend+1-2 Tage pro Woche und er schläft1-2 mal mit dir?Richtig verstanden?
Dann ist das doch nicht wenig. Ihr seht euch ja nicht öfter. Vielleicht würde er öfter Sex wollen, wenn ihr euch 1 ganze Woche sehen würdet?
Eigentlich muß er sich auch ziemlich unter Druck gesetzt fühlen. Wenn er bei dir ist , dann "muß" auch sofort Sex stattfinden.

Vielleicht würde er dich ja bespaßen ohne GV? Schon mal nachgefragt, als alternative?

LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von Cata am 25.02.2011, 19:29 Uhr

Direkte Antwort:
Nee, meiner ist schon 52, hat einen megastressigen Job und hat noch nie NEIN gesagt.
Das kannste also nicht verallgemeinern.

Ich stell mir das immer so vor, du setzt dich zu ihm, krabbelst ihn, kuesst ihn, bist vllt gerade nackig, und er schubst dich dann weg und sagt, er will net. Entschuldige, da haette meiner lang nen St...
Das ergibt sich doch eh.

Oder rufst du ihn nachmittags an und sagts, heut biste dran? Was sagt er dann? Kommt er dann extra spaeter um dem zu entgehen? Das wuerde mir zu denken geben.

Ich verstehs manchmal einfach net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von MamaFranzi85 am 25.02.2011, 22:25 Uhr

ich finde das auch nicht wenig wenn er gerade mal 2-3 Mal die Woche bei dir schläft und ihr dann mindestens einmal Sex habt....
abgesehen davon hat das doch nichts mit Begehren etc. zu tun wenn man einen harten Arbeitstag hinter sich hat und einfach nur noch müde ist!?
hast du wirklich Lust auf einen lustlosen erzwungen Sex nur damit du deine Befriedigung hast?
sorry aber da hast du doch mehr davon wenn ihr einfach nur ein bisschen ungezwungen kuschelt und wer weis vielleicht ergibt sich daraus ja dann doch was
oder du machst es halt selbst in seiner Anwesenheit , da is doch auch ein gewisser Reiz dabei ....
aber wie muss das für ihn sein wenn er weis er übernachtet bei dir mit der erwartungshaltung deinerseits dass da auch was läuft im bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von Mami-Franzi19 am 25.02.2011, 23:25 Uhr

Habe die anderen Posts nicht gelesen, aber hier bin ich diejenige die selten lust hat. Und warum? Weil er sowas immer vorher "abspricht" sowas wie "Machen wir heute abend sex?" Oder so.
Wenn er sowas sagt und ich abblocke und er später dann einfach MACHT (zärtlich berühren etc) dann will ich auch. Kann das vllt. bei euch das problem sein? Das es einfach zu abgesprochen ist?? Ich hasse sowas echt, ich hab dann nie bock..

Versuch einfach mal nicht darüber zu reden (längere Zeit) und verführe ihn. Vllt. klappts ja, falls du das nicht schon ausprobiert hast :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von nonna am 25.02.2011, 23:34 Uhr

Hatte auch mal einen Mann, dem 2mal am Tag zu wenig war ;o)
Und das harmoniert nicht gut mit jmd dem 1 mal pro 2 Wochen genügt ....
Ich denke auch, ihn unter Druck zu setzen geht nach hinten los, hat bei mir nämlich auch nur zu Stress geführt. Mal nur ihn geniessen pur, anschauen, ihn nehmen, wie er ist und was er (nicht) will, einfach nur zusammen sein.
Das ist keineswegs langweilig! Und ich denke auch, Hand anlegen an Dir, wenns gar nimmer geht, oder Deinen Hormonspiegel testen lassen?
Sex ist doch, wenn zwei sich in der Mitte treffen, und gleichzeitig wollen, erst dann wirds ein Genuss.Wir handhaben das so: will einer nicht, dann nicht. Nein heisst nein, das gilt in jeder Lebenslage.Man ist nicht fluffy, nur wenns der andere auch ist. Das ist wie mit der Liebe, das ist immer ein subjektives Empfinden. Oder ist das Opfer meiner Verliebtheit auch automatisch in mich verliebt, wenn es davon erfährt?
Ich hatte keine Lust mehr bei meinem Ex zu sein, weil ich immer wusste, warum ich eigentlich zu ihm sollte. Die Beziehung wurde immer oberflächlicher, ich schürte einen Hass auf all seine Sexsüchtigen tollen Exen, das durfte ich mir immer währenddessen anhören (ist das wohl kacke?).
Letztlich führt es dich zu anderen Aktionen, wenn Du nicht auf die Frequenz deines Freundes runterschraubst.
Ich wünsch dir Einsicht, und gute Kompromisse.
lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht

Antwort von babyfelix am 26.02.2011, 13:47 Uhr

Nein, zum Sex sollte er sich nicht dir zuliebe zwingen. Da musst du dir, wie schon erwähnt, deine Befriedigung selber besorgen.
Etwas Anderes ist es bei der liebevollen Zärtlichkeit, die dir fehlt.
Die brauchst du- und die kann nur er dir geben.
Mach ihm klar, wie wichtig das Kuscheln für dich ist- und dass er nicht nach dem Motto "Wer A sagt, muss auch B sagen" zwangsläufig zur Begattung schreiten muss, wenn er dir den Rücken krault. Dazu wird er nämlich nur dann Lust haben, wenn nicht jede Körperlichkeit gleich bedeutet, dass du "mehr von ihm willst".
Also: Halt dich bewusst zurück und lass ihn den ersten Schritt, aber fordere deine Kuscheleinheiten ein. Und wenn es ganz arg wird: sagt "Hui, dass hat mich jetzt echt schaft gemacht, Tut mir leid" und mach es dir selbst. Wenn er da nicht mitmachen will, hat er eben Pech gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Scheidungstipps gesucht

Hallo zusammen! Würde mich heute auch gerne mal einklinken, hab ja bisher immer nur ab und zu mal "reingelesen". Nun bräuchte ich aber selber mal ein paar Tipps, die mir vielleicht jemand von Euch geben kann. Trage mich mit dem Gedanken, mich von meinem Mann zu trennen. ...

von crazy04 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ideen gesucht

Hallo :o) Ich habe mich schon mal mit der Idee an einen Adventskalender beschäftigt. In diesem Fall einen Kalender für MICH! Weil ich immer so unentspannt und leicht reizbar bin hatte ich gedacht, dass ich mir 24 Sachen aufschreibe, die mich runter bringen sollen und ...

von HerculePoirot 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ideen gesucht- dringend!!

Hallo zusammen, ich brauche dringend mal gute Ideen- mein Mann und ich haben am Mittwoch Hochzeitstag- 15 Jahre- und ich habe gar keine Idee, was ich machen könnte. Das Problem ist dabei, wir haben diesen Monat null Geld übrig für Essen gehen oder ähnliches. Es darf also nix ...

von asta10 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

tolle idee für jahrestag gesucht?

bald..bald... bald ist es soweit und wir haben jahrestag. ich bin auf der suche nach was ganz besonderen.. eine tolle idee... und da kommt ihr ins spiel :-) brauch alle eure ideen hihih:-) nur zur info: es ist mal mittwochs (7.05.) lieben gruß und danke

von hellokitty1987 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Eher "persönlich" als "partnerschaftlich":...

Hallo, möchte nicht im Aktuell posten, ist ja eher privat, deshalb versuche ich hier und im "Baby und Job" mein Glück um bitte um eure Hilfe: Ich möchte/soll eine Kur beantragen (bzw. Sanatoriumsauf.), aber im Internet gibt's ja dermaßen viele Angebote, dass ich selbst beim ...

von Minimonster 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Kreativität gefragt - Name für Sex-/ Erotikshop gesucht

Wir wollen demnächst mit einem Onlineshop starten in dem man von Dessous über Sex-Toys bis zu Fetischartikeln alles bekommen kann. Das schwierigste an der ganzen Sache ist, einen gescheiten Namen zu finden. Er sollte nicht unbedingt pervers klingen, eher lustig und ...

von Fion@ 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Hurra, wir Ruhrgebietsler heiraten am Tegernsee! Dirndlberatung gesucht!

Hallöchen, wir hatte einen schönen Herbsturlaub in Bayern und habe dort meinen Heiratsantrag bekommen. Zum fast 10jährigen!!! Wir wollen ganz klein am Tegernsee heiraten und brauchen ein paar nützlich Tipps zum Essen,Dirnd und Unterkunft. Es kommen nur die Schwiegies und ...

von Lucalino 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tipps und Beratung gesucht!

Hallo! Mein Mann hat uns Sonntag vor 14 Tagen verlassen und ist letzten Sonntag wieder zu uns heim gekehrt. Nun haben wir nen riesen Riss in unserer Ehe. Was mich am meisten aufregt, ist, dass er am Tag seines Auszuges sich bei sämtlichen Single-Börsen angemeldet hat. Heute ...

von Melone 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Affären-Erfahrungen gesucht...

Hallo zusammen, ich poste sonst ja mehr in anderen Foren, da ich zur Partnerschaft keine Fragen habe, da kein Partner *gg*...ich schau mich aber um...und bin von einem für mich sehr interessanten Mann angeschrieben worden... Er sucht aber (erstmal) eher eine Affäre...ist ...

von Möhrchen 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.