Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex_g am 15.12.2011, 17:20 Uhr

was ist mit meiner frau los?

Hallo

Ich habe ein Problem und weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht was mit meiner Frau los ist.

Aber erstmal ein paar Infos. Ich bin 29 und meine Frau 27. Wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben eine süße Tochter. Sie ist jetzt 4 Monate alt.
Meine Frau ist zuhause bei dem Kind, und ich arbeite Vollzeit. Ich verlasse morgens um 6:30 das Haus und komme zwischen 17:00 und 18:00 nach Hause.

So und nun zu meinen Problem. Wenn ich nach Hause komme soll ich mich immer gleich um das Kind kümmern. Aber ich finde das ist ihr Job, schließlich bin ich den ganzen Tag in der Arbeit und brauche auch mal Ruhe. Auch soll ich ihr noch im Haushalt helfen:-(

Sogar am Wochenende soll ich schon um 8:00 aufstehen, wenn ich das nicht mache, dann nervt sie nur den ganzen Tag rum oder spricht gar nicht mit mir.

Ich verstehe das nicht. Der Haushalt ist doch ihre arbeit, und das bisschen wird sie doch wohl schaffen oder? Schließlich brauche ich auch mal frei und möchte mich am Wochenende ausschlafen. Ich arbeite ja auch von Montag bis Freitag 8-9 Stunden pro Tag.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.....

 
62 Antworten:

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von Baby_2011_Xx am 15.12.2011, 17:25 Uhr

klar schaffst du, aber deine Frau hat genauso arbeit ist zwar jetzt eben nur Hausarbeit und das Kind aber das schafft einen trotzdem.. Ihr müsst einfach mal miteinander reden und euch eben einigen.. Mein Freund geht auhc um 7 Uhr aus dem Haus und kommt gegen 18 uhr erst wieder heim. trotzdem kümmert er sich hinterher um sein Kind und hilft im Haushalt mit. Es ist ja nicht nur das Kind von mir bzw. deiner Frau sondern auch von euch Männern. Und da müsst ihr eben auch mit ran. Das sieht meiner aber zum Glück als selbstverständlich an. Und zu dem am Wochenende.. also um 8 da stehen ja nicht mal wir auf.. genießt es doch beide und schlaft am Wochenende auch mal etwas länger und lasst es etwas lockerer angehen. Eben als Familie.. Besprecht es einfach, ihr werdet schon eine Lösung finden!! Wenn du einen Teil machst udn sie dann wird das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von liebernicht am 15.12.2011, 17:30 Uhr

" Schlaft einfach mal länger " ??? Ich hau mich weg, ist klar, und das Kind wird wie ruhiggestellt ???

Ansonsten sag ich mal nur : Gute Idee ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von Reni+Lena am 15.12.2011, 17:34 Uhr

oje...sind denn schon ferien?

Du bist ein fake oder doof

Schönen abend noch und viel Spaß beim Ablachen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von alex_g am 15.12.2011, 17:36 Uhr

warum bin ich doof?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von alex_g am 15.12.2011, 17:38 Uhr

Hallo,

meine Frau steht schon so früh auf, weil unsere Tochter zwischen 6 und 7 Uhr munter wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von Pamo am 15.12.2011, 17:50 Uhr

Lieber Alex, ich denke es koennte euch beiden helfen euch gegenseitig besser zu verstehen, wenn ihr kurzfristig einen Rollentausch macht. Wenn deine Frau mal mindestens eine volles Wochenende den ganzen Tag gegen Bezahlung ausserhaeusig arbeiten muss, dann wird sie sicher sehen wie ruhebeduerftig man dann nachmittags ist wenn man nach Hause kommt. Und du kannst dich in der Zeit mal in Ruhe zuhause mit dem Baby beschaeftigen und ihr beweisen wie entspannend und locker es ist, ganztaegig ein Baby zu bespassen und den Haushalt tiptop zu haben (so ein bisschen Waesche, kochen, einkaufen, putzen, Baby baden, wickeln, fuettern etc kann ja nicht schwer sein). Wer weiss, vielleicht werdet ihr sogar zu dem Entschluss kommen es dauerhaft herum zu drehen?
Was das Ausschlafen am Wochenende betrifft, so erfordert die Fairness, dass du einen Tag ausschlaefst und sie den anderen.
Alles Gute und amuesierte Gruesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich bin da ja spiesig...

Antwort von bubumama am 15.12.2011, 17:50 Uhr

Ich bin der Meinung, wenn die Frau daheim ist, kann und soll sie den Haushalt allein schmeißen.
Dazu brauche ich keinen Mann....

Jeder der Ehepartner arbeitet Vollzeit. Er außer Haus, sie eben momentan zuhause.
Am Wochenende sollte eigentlich nicht übermäßig zu tun sein, wenn die Frau 5 Tage die Woche Zeit hat, um den Haushalt zu machen.

Das Wochenende sollte für alle zur Erholung und gemeinsamer Freizeit dienen.

WIr arbeiten beide, er Vollzeit, ich Teilzeit. Den Haushalt mache dennoch ich, weil ich einfach noch mehr Zeit habe. Warum sollte er nach einem 10 Stunden-Tag noch putzen?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von Fru am 15.12.2011, 17:52 Uhr

Mein EX Mann hatte genau die gleiche Einstellung wie Du....Haushalt und Kind sind problemlos unter einen Hut zu kriegen, so ein Kind ist steuerbar und schläft quasie nur...

Dann hab ich mich irgendwann getrennt...und nachdem er ein zwei Tage mit Kind und Haushalt alleine war kamen die ersten Erkenntnisse, das das ja doch alles gar nicht so einfach wäre...ach was....späte Einsicht...

Kümmere Dich um Dein Kind und schnall endlich, das ein Kind kein Zuckerschlecken ist...auch als Mutter ist man mal froh, entlastet zu werden...macht einen Tag aus, an dem Du Dich nach der Arbeit um das Kind kümmerst und sie Zeit für sich hat, nur und ausschließlich, so ist sie entlastet und Du verstehst dann irgendwann, was mit Deiner Frau los ist...

Insgeheim hoffe ich, das Du ein Fake bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bist du so egoistisch?

Antwort von Mandy4 am 15.12.2011, 17:59 Uhr

Wann schläft deine frau aus? Wann hat deine frau mal frei? Sie ackert 24 Stunden im Haushalt (putzt wäscht kocht ) kümmert sich um euer Kind (geht zu arztterminen , bespaßt eure Tochter , füttert , wickelt , badet sie) du gehst auf Arbeit ! Bekommst du mit was zu Hause abläuft? Ihr seid zusammen Eltern , ihr macht zusammen die Wäsche dreckig .... Warum soll nur einer allein das bereinigen? Du bekommst für deine Arbeit Geld , deine frau aber nicht mal anerkennung von dir! Ich wäre auch frustriert! Und du ganz sicher nicht mein Mann ! Kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von Susi0103 am 15.12.2011, 18:04 Uhr

Jetzt HOFFE ich wirklich, Du bist ein Fake!

DU willst am WE ausschlafen und meckerst, wenn Du SCHON um 8 aufstehen sollst, aber Deine Frau soll täglich Mo-So morgens um 6 oder 7 raus, weil es ja ALLEIN IHR Kind ist, oder was? Vermutlich darf sie nachts auch mehrmals aufstehen zum Stillen oder Fläschen geben und Du wunderst Dich auch, warum sie wohl müde ist - nur ne Vermutung.

Boah, werd mal erwachsen, Mann. So einen wie Dich schießt Frau sonst nämlich gern mal ganz schnell ab - Du machst nämlich nur zusätzlichen Dreck und Stress.

Haushalt und BABY machen viel Arbeit... in 2, 3 Jahren oder so, könnte man nochmal drüber reden, aber in den ersten 1-3 Jahren sind BABYS und Kinder nunmal (oft) wirkliche Arbeit - und zwar 7/24 (zumindest Bereitschaft...).

Unfreundliche Grüße von ner übermüdeten Mutter... - hast Du schonmal die ganze Nacht am Bett Deines Kindes gewacht, weil das Fieber nicht sinken wollte? - Willkommen in unserer Welt ohne Pausen- Urlaubs- oder Arbeitszeitgesetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau kann gut mal tagsüber schlafen, wenn Kind auch schläft

Antwort von bubumama am 15.12.2011, 18:05 Uhr

Wie gesagt, am Wochenende kann man sich ja mal aufteilen. Aber dennoch, die Haupthausarbeit liegt bei ihr.
Sie ist daheim.

Ich kann dieses Gejammer echt nicht ab, Die Frau sitzt wirklich 12 Tagstunden daheim, macht ein bisschen Haushalt, mit einem Kind ist das ein bisschen...., und jammert, sie wäre erschöpf, er soll helfen usw. Vielleicht noch nachts aufstehen, um Flasche zu geben... ist ja auch sein Kind. Da käme ich dann wieder vom Thema ab, viele stillen ab, damit der Vater auch mal füttern kann.... arme Kinder..... arme Männer.....

Soll er dann früh totmüde in die Arbeit? Seine Arbeit, den LEbensunterhalt der Familie, vielleicht nur halbherzig und müde erledigen, Fehler schleichen sich ein....

Da sind eher die Frauen manchmal egoistisch....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na die Frau kann den Mann ja mal "abschießen".... und wovon

Antwort von FrauKrause am 15.12.2011, 18:06 Uhr

will sie dann leben? Dann muss sie nämlich zusätzlich noch ARBEITEN gehen und hat GAR KEINEN, der ihr hilft.

Als ich würd mal bitteschön ein bisschen die Füße still halten.

Am WE kann man sich ja mal abwechsln mit früh aufstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du der gatte von

Antwort von groschi am 15.12.2011, 18:11 Uhr

Anelja ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na die Frau kann den Mann ja mal "abschießen".... und wovon

Antwort von Susi0103 am 15.12.2011, 18:13 Uhr

Bei einem solch überheblichen Mann würden sich das viele wohl ans Bein binden, oder? Ich jedenfalls hab nur ICH, ICH, ICH gelesen und das braucht keine Frau (oder wahlweise auch Mann).

Gruß, Susi (deren Mann nur selten helfen "muss", aber er WÜRDE, wenn ich ihn bitten würde...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ans Bein binden hin oder her.... man kann sich auch mal ein bisschen

Antwort von FrauKrause am 15.12.2011, 18:19 Uhr

ANSTRENGEN als bemannte Frau fürs Geld, das er heimbringt, oder? Geht ja nicht ewig, dass das Kind so eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung braucht. Dann lieber trennen und auf Staatskosten leben oder? Ich kann jedenfalls aus eigener Erfahrung raten, wenn es nicht WIRKLICH schlimm ist, verzichtet nicht auf Eure Männers, wenn Ihr Euch liebt, wegen SOWAS. Ich war jahrelange - nach unfreiwilliger Trennung - alleine mit Kind, ich weiß, wie schwer das ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ans Bein binden hin oder her.... man kann sich auch mal ein bisschen

Antwort von Susi0103 am 15.12.2011, 18:23 Uhr

Tja, ich stell mir jetzt einfach mal vor, dass so ein Mann nicht nur bei dieser einen, zeitlich begrenzten "Sache" egoistisch ist... und DANN siehts schon wieder ganz anders aus... für MICH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau Krause und @ den macho

Antwort von Reni+Lena am 15.12.2011, 18:35 Uhr

Also ich übersetze deinen Apell so: nehmt lieber ein egoistsiches arschloch in Kauf und kneift die paar jahre die arschbacken zusammen als dass ihr euch trennt und alleine lebt...
na dankeschön, dein Selbstwertgefühl möchte ich nicht haben.

bei uns gibt es eine klare einfache regel: Feierabend ist für BEIDE und zwar erst dann, wenn alles gemacht ist.
Sieht so aus....wenn das Kind im bett ist und ruhe gibt, wenn der tisch abgeräumt ist, die Wäsche im schrank, die hemden gebügelt, die Spülmaschine ausgeräumt usw....DANN können sich BEIDE auf die Couch vor die Glotze oder sonstwohin knallen.
Das ist fair..alles andere nicht.
ich weiß nicht wie ansrengend das baby ist.....meine erste tochter hat keine halbe Stunde am Stück geschlafen. Da gehe ich lieber 3 Schicht-Dienst 7 tage die Woche arbeiten (was ich vor dem Kind durchaus gemacht habe) als noch einmal so ein jahr zu erleben. ich kann also sehr wohl BEIDES beurteilen..im gegensatz zu den allermeisten Männern.
Wenn mir da jemand vorgeworfen hätte ich hätte nichts gemacht..und das bißchen haushalt blabla..den hätte ich glatt erwürgt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein egoistisches Arschloch wär er, wenn er nix arbeiten würd

Antwort von FrauKrause am 15.12.2011, 19:08 Uhr

und sich zuhause den ganzen Tag die EiXX schaukeln würde. Und davon gibts auch noch genug. DAS wäre ein Trennungsgrund für mich und nicht der hier vorliegende Fall. Man kann doch dem Mann schonend beibringen, dass das Hausfrauendasein auch anstrengend ist und sich das am WE auch mal teilen. Aber nun gleich trennen, wie von Susi angeraten, das finde ich auch überzogen. Er tut doch schließlich auch seinen Teil (und das nicht zu knapp) für die Familie...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann hat sie mal frei?

Antwort von Patti1977 am 15.12.2011, 19:22 Uhr

kein mann schreibt so aber gegenfrage: wann hat sie mal frei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@groschi

Antwort von Morla72 am 15.12.2011, 19:42 Uhr

das war auch mein erster Gedanke.... es passt einfach zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von anbin39 am 15.12.2011, 19:54 Uhr

Was für ein Zufall daß diese Geschichte fast 100% zu Aneljas Geschichte paßt.
Hat da jemand von einer Frauenzeitschrift zwei Seiten gepostet um die Reaktionen zu "analysieren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von stella_die_erste am 15.12.2011, 19:56 Uhr

Warum Du doof bist? Ganz einfach: weil Du doofe Fragen stellst.

Fake. Lächerlich. Und alle fallen drauf rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du der gatte von

Antwort von Luni2701 am 15.12.2011, 19:59 Uhr

genau das hab ich grad sofort gedacht. Oder Anelja ists selber und mag mal die meinungen hören wie aus siicht des ehemanns wären ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, bei all der Diskusion muß man bedenken,

Antwort von Fru am 15.12.2011, 20:00 Uhr

das es solche und solche Kinder gibt...meine Tochter hatte die ersten 5 Monate Kolliken, sie hat den kompletten Tag durchgeschrien und ich war ehrlich mal froh, wenn ich Entlastung hatte. Sie hatte alle anderthalb Stunden hunger, leider konnte ich nicht stillen, mußte abpumpen, ebenfalls alle anderthalb Stunden, wärend die Maus schlief, hab ich abgepumt, Maus wach, gefüttert, geschlafen, abgepumt und das den ganzen Tag, inklusive Nacht...ständiges Gebrüll...die Zeit war wirklich nicht leicht...

Das Kind einer Bekannten mußte vom ersten Tag an für die Mahlzeiten alle vier Stunden geweckt werden, das Kind schlief dann an der Brust wieder ein und die Mutter hatte wirklich nicht mehr zu tun, als alle vier Stunden die Brust hinzuhalten und gut...war das Kind dann doch mal wach, kam es in den Laufstall, wo das Kind quasie die ersten zwei Lebensjahre verbrachte...dann, wenn mein Kind so drauf ist, versteh ich alle, die sagen, das er mehr Arbeit hat als sie...

Von daher kann mal wieder niemand in die Familie reinschauen...alles nur Mutmaßungen....

Das Paar muß kommunizieren, sonst wirds schwierig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, bei all der Diskusion muß man bedenken,

Antwort von dani_j_j am 15.12.2011, 20:10 Uhr

genau, das mit dem kommunizieren ist das allerwichtigste, egal ob wir heir glauben, das Baby ist anstrengender oder sie kriegts nicht gebacken, das ist eh alles relativ... ich kannte in der stressigsten Zeit meines Lebens 2 Mütter, die waren tadellos in Schale und schwärmten bei den ulkigen Nachkugeltreffen wieviel Ihnen und ihrem Mann dieses wunderbare Geschöpf gibt, und das man nur alles richtig machen muss, und dann schläft das Monsterchen von abends 7 bis morgens 7 durch - ich hätt sie fast mit meinem Dinkelkisselchen erschlagen ;-))... schön fand ich auch die Darstellung einer anderen Mutter, die glaubte mit ihrem ersten Kind einfach alles richtig zu machen und deshalb wär alles so easy, tsja, was soll ich sagen, es kam Nummer zwei und dieses Wesen beherschte die einfachsten Regeln nicht ;-))
WIr haben damlas so einen Kurs von der katholischen Kirche gemacht zum Thema kommunizieren, haben Babysitter gebucht und das Wochenende ganz viel gelernt, war super, uns hat es sowas von viel geholfen, wir waren damals an ähnlichem Punkt, wie unsere 2 (Welche Zeitung recherchiert hier eigentlich????)....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha ha ha

Antwort von Rho am 15.12.2011, 20:57 Uhr

ha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von alex_g am 15.12.2011, 21:20 Uhr

dacht ich mir doch das mich keiner versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von Leena am 15.12.2011, 21:28 Uhr

...armer Mann.

Ich schick dann mal meinen Mann, das Baby zu wickeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von babyproject am 15.12.2011, 22:01 Uhr

Auch wenn Alex falls er echt ist sich sehr ungeschickt
ausdrückt unterschreib ich eher bei bubumama
ich denke es war sicher abgesprochen wer zu Haus bleibt und wenn man
nicht arbeiten muss kann man auch tagsüber mal mitschlafen am we bin
auch ich klar für Arbeitsteilung.
Ich empfehle solchen Damen gerne das ae Dasein ein Schreibaby und
evtl Vollzeitjob und dann noch Haushalt. Steht ihr ja frei ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @groschi

Antwort von Mausilina am 15.12.2011, 22:05 Uhr

Ich kenne beides .Einmal mit Kind alleine zu hause also nur Kind und Haushalt.Dann Arbeiten(voll) Kind und Haushalt.Ich finde wenn beide arbeiten kann man alles ruhig aufteilen.Aber wenn die Frau zuhause ist weiß ich schon das das relaxter ist als zu arbeiten. Das problem ist wohl eher das es sehr eintönig ist und irgendwann mal .Auf der Arbeit kann man nicht mal sagen ich mach jetzt mal 2 stunden Pause.Ok kind kann man auch nicht ausschalten aber das ein kind nicht schläft oder ununterbrochen weint ist auch nicht die norm Ladies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verständnis

Antwort von Humulus_Lupulus am 15.12.2011, 23:13 Uhr

Ich verstehe Dich!
Immer dieses Gejammer von den Weibern von wegen Haushalt und Kindern.
Tausende Jahre hat die Rollenverteilung der Natur den Fortbestand gesichert. Und jetzt, wo Kinder versorgen so einfach wie nie ist, da rebelliert das X-Chromosom gegen seine eigene Natur. Folge: Demographischer Niedergang.
Je wohlhabender Gesellschaften sind, desto weniger wollen sich die Büchsen mit Kindern abgeben. Ist ja auch klar, denn es ist ja auch bequemer das Geld des Mannes beim Shoppen auf den Kopf zu hauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emanzen raus!

Antwort von Humulus_Lupulus am 15.12.2011, 23:15 Uhr

Emanzen raus! Emanzen raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnis

Antwort von Pamo am 15.12.2011, 23:18 Uhr

Noch nie war der Haushalt so einfach wie heute! Das kann sogar ein Mann.
Maenner hinter den Herd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herd?

Antwort von Humulus_Lupulus am 15.12.2011, 23:30 Uhr

Wenn dann Lagerfeuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd?

Antwort von Pamo am 15.12.2011, 23:35 Uhr

Solange du mir ein anstaendiges Essen auftischst und selber die Asche wegmachst, ist mir wurscht wie du das machst. Bitte hinterher das Geschirr abwaschen, dich selber abwaschen, neckische Kuechenschuerze anziehen (und sonst nix) und dann gehts ab zum Nachtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herd?

Antwort von Humulus_Lupulus am 16.12.2011, 0:32 Uhr

Schnucki, ich hab soviel Fell, da brauchts keine Schürze.
Und Nachtisch gibts keinen! Sonst kommt bloß wieder das Geheule mit den Kindern hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mein Gott!

Antwort von naranja24 am 16.12.2011, 0:48 Uhr

sry aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Du schreuibst als wenn du von deiner Frau erwartest, dass sie den haushalt schmeißt (kocht, putzt, wäscht, etc.) und sich noch allein ums Baby kümmert und dich dann noch bedient, wenn du von der Arbeit nach Hause kommst
oh man, mache Männer haben echt nichts im Kopf! Weißt du eigentlich dass DEINE Frau genau so hart arbeitet wie du? Wenn nicht sogar härter?? Denn sie muss auch nachts raus, kann nicht mal eben so durch- und vor allem ausschlafen wie du!
Und dann ich bitte dich. Du scheinst ja eine geregelte 5-Tage Woche zu haben. Davon kann mein Mann nur Träumen. Er arbeitet auch Samstags und noch länger als du. Und trotzdem kommt er nach Hause und kümmert sich mit um die Kleine oder hilft im Haushalt wenn man noch nicht alles geschafft hat.
Denn das ist Liebe! Beide ziehen an einem Strang und die Arbeit endet erst, wenn alles geschafft ist.

Hoffe ich hab es geschafft dir die Augen zu öffnen, ansonsten sry, aber deine Frau tut mir echt Leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehe

Antwort von Manno am 16.12.2011, 7:02 Uhr

Hallo !
Gebe Dir teils / teils Recht.

Klar, fände ich es auch nicht richtig wenn Du abends noch das Haus schrubben sollst. Leider schreibst Du ja nicht, in wie weit Du im HH helfen sollst. ABER mal die Spülmaschine abends auszuräumen, sowas finde ich nicht tragisch.......

Andererseits hast Du geheiratet ! Eine Ehe bedeutet Kompromisse und Hilfe und Verständnis für den anderen. Denke so was ähnliches hat euer Pastor da so erzählt :-)

Anscheinend hattest Du keine Ahnung was bei einer Ehe, bzw. bei einem Kind auf Dich zukommt !

Versucht Kompromisse zu finden. Denn auch wenn Du meinst HH und Kind sind nicht anstrengend, kann ich Dir nach 3 Kindern nur das Gegenteil erzählen.
Wenn das Kind halbwegs gut schläft, geht´s ja noch aber wehe sie sind krank oder zahnen, oder, oder, oder............ Glaub mir, es gibt nichts Schlimmeres als Schlafentzug.

Kann Dir nur raten, Dich endlich mit der Rolle als Vater zu identifizieren, euch zu unterhalten, was geändert werden soll und womit Deine Frau Probleme hat.

Ach, und wenn Dir das JETZT schon alles zu viel ist, solltest Du auf JEDEN Fall auf weiteren Nachwuchs verzichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von tanja150784 am 16.12.2011, 7:16 Uhr

genauso einen macho hab ich auch daheim
aber nicht mit uns!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Don`t feed the Troll

Antwort von anbin39 am 16.12.2011, 7:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit ist Humulusdingens gemeint

Antwort von anbin39 am 16.12.2011, 7:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pure ironie anbin, ich finds zum scheckig lachen.o.T.

Antwort von Sakra am 16.12.2011, 9:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch nur die Antwort zum Beitrag von Anelja

Antwort von SagIchMalNicht am 16.12.2011, 9:43 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Kinder-und-Beziehungsaus_172728.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pure ironie anbin, ich finds zum scheckig lachen.o.T.

Antwort von fiammetta am 16.12.2011, 11:36 Uhr

Hi,

das habe ich mir schon beim Ausgangsposting gedacht...

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von Susine84 am 16.12.2011, 13:20 Uhr

wenn ich diesen sche+ss höre, das bisschen haushalt und alles, ich könnt dir pausenlos eine reinhauen!
MEIN mann geht arbeiten wie du, und kümmert sich abends ums kind und haushalt helfen. steht am WE genauso früh auf wie ich, weil ich habe einen 24 std job!
haste mal daran gedacht dass deine frau NIE frei hat???
und du wunderst dich noch! abartig so´n einstellung! deine frau tut mir so leid!
ich kann nur hoffen das du ein fake bist!
ekelhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnis

Antwort von Leena am 16.12.2011, 13:26 Uhr

Gut, ich gehe auch davon aus, dass dieser Homunculus hier nicht "echt" ist.

Das Traurige ist nur, dass ich inhaltlich genau solche Äußerungen immer wieder von Menschen respektive Männern gehört habe, die sie tatsächlich auch noch ernst meinten - und zwar nicht nur von männlichen Katholiken...

"Immer dieses Gejammer von den Weibern von wegen Haushalt und Kindern. Tausende Jahre hat die Rollenverteilung der Natur den Fortbestand gesichert. Und jetzt, wo Kinder versorgen so einfach wie nie ist, da rebelliert das X-Chromosom gegen seine eigene Natur. Folge: Demographischer Niedergang."

Ich glaub, ich geh mal eine Runde Jodeln - mit meinem Jodeldiplom habe ich wenigstens „was Eigenes“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24-stunden-job?

Antwort von claudi700 am 16.12.2011, 13:36 Uhr

du schläfst nie, isst nie und gehst nie aufs clo.

ja ne, is klar.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von fiammetta am 16.12.2011, 13:44 Uhr

Hi,

keine Sorge, der Spruch ändert sich in Kürze ab in "Was würdet Ihr nur ohne MICH tun?!"

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jammer nicht!

Antwort von Rho am 16.12.2011, 16:05 Uhr

Nimm deiner Frau hat mal die Kinder ab, lass dir dafür einen blasen und alle sind glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, meinst Du mich?

Antwort von Humulus_Lupulus am 16.12.2011, 16:57 Uhr

Oder den, der hier das AP erstellt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spitzfindig

Antwort von Humulus_Lupulus am 16.12.2011, 17:21 Uhr

das mit dem Homunculus. Aber stimmen tuts nicht. Ich bin echt, zudem Mann und dann auch r.k..
Was die Ernsthaftigkeit meines Verständnisses angeht, so sind Zweifel erlaubt. Mein Verständnis für ihn (den APS) geht genauso weit, als wie für eine Frau die sich hier über ihren Mann auskotzt.
Mal das Thema Fake hin oder her, aber ich finds schon immer wieder belustigend wie a) sich die Leute hier Rat einholen für Sachen die der normale Menschenverstand regeln sollte, und b) die Leute auf so Mumpits gleich drauf anspringen, wo doch alle hier sooo gebildet sind, und sooo kluge Kinder haben ...
Es gibt nur noch eine Stufe tiefer, und die heißt RTL schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitzfindig

Antwort von Leena am 16.12.2011, 21:46 Uhr

Na, solange Zweifel hinsichtlich der Ernsthaftigkeit Deines Verständnisses erlaubt sind und bei mir bei großzügigem Lesen ein "ich bin echt, zumindest Mann und auch r.k." ankommt, kann ich gut damit leben. ;-)

Ich schalte dann mal wieder beruhigt mein RTL an, da heute gerade mal keine interessante Island-Doku auf Phoenix läuft.

Übrigens - ich mag Mumpits, das macht es manchmal doch erst interessant. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von Julians.Mama am 16.12.2011, 21:48 Uhr

Ist nicht dein Ernst oder? Und wann hat deine Frau mal frei? Wann kann sie mal ausschlafen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von Bonny27 am 17.12.2011, 9:40 Uhr

Was mit deiner Frau los ist? Ganz einfach sie möchte dass du sie auch mal unterstützt. Frag sie mal ob sie sich manchmal nicht etwas überfordert und übermüdet ist?
Ich weiss wie du tickst, bab genau das gleiche exemplar zu Hause.
Er sagt mir auch habe ja nix zu tun tagsüber ausser dem kind das mal quengelt. Ohje ihr Männer. Überlegt mal was uns frauen die zu Hause sind fehlt was ihr aber habt? Genau ihr seid unter Menschen, macht eure arbeit redet mit leuten lacht und so weiter. Und was haben wir frauen. Das Baby, vieleicht mal besuch ( bei mir sehr selten den fall, wohne zu weit weg) und ausser der kassiererin im laden reden wir mit keinem.
Klar seid ihr müde von der Arbeit aber wir genau so. Mein Mann sagt mir auch er möchte auch mal Ausschlafen. Soll er doch.
Seit der kleine da ist sind meine tage sehr lang. 5h45 mit ihm aufstehen spätestens um 7 ist der kleine wach, und haushalt, kochen, waschen, putzen, das kind verplegen, es unterhalten usw. Um 6 h kommt er nach hause mich um ihn kümmern, schliesslich darf ich ihn nicht vernachlässigen, dann um 7h gibt er dem baby die flasche. Dann essen wir zu abendbrot. Danach macht er es sich gemütlich und ich räume ab usw. Mein tag fängt um 5h45 an un endet um 23h. Danach noch 2 mal nachts aufstehen. Und ihr sagt ihr seid müde? Bravo!!! Anstelle sich zu beschweren nehmt eurer frau auch mal ne kleine arbeit ab und du wirst sehen wie dankbar sie dir sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von Pivo am 17.12.2011, 12:28 Uhr

Boa, lass doch den Armen Mann. Habe Zwillinge und ein großes Haus. Mach auch alles alleine. Kinder, einkaufen, Putzen, waschen usw...
Das sich die Frauen von Heute so anstellen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich krieg zu viel...

Antwort von Leena am 17.12.2011, 13:22 Uhr

Ich bin gerade gar nicht gut drauf, weil mir hier die diverse Logistik zusammen bricht, von daher mal ausgesprochen undiplomatisch:

Wenn Frauen leiden, weil sie zu selten Besuch bekommen und somit keinen zum Reden haben als das Baby - na ja, Besuch ist für mich definitiv Freizeit und Privatvergnügen, und wenn einem da etwas fehlt, sollte man da ansetzen und nicht dem Mann vorwerfen, dass er mit Kollegen reden und lachen kann (was übrigens auch nicht alle bei der Arbeit tun können, aber wahrscheinlich leiden die dann auch fürchterlich).

Und wenn sich jemand dann mit stolzgeschwellter Brust hinstellt und sagt, schau mal an, was ich alles leiste, bin ich nicht toll?!?, dann kriege ich zu viel.

Und wenn es dann noch "Arbeit" ist und gewürdigt werden muss, wenn man freiwillig früh morgens mit dem Mann aufsteht, obwohl das Kind noch länger schläft, und man sich auch noch um den Mann "kümmern" muss, weil man "ihn schließlich nicht vernachlässigen darf" - na, danke. Wenn ich wüsste, mein Partner steht nur deshalb früh mit mir auf, weil er es als seine Pflicht empfindet, und nicht, weil er morgens mit mir aufstehen will, bzw. wenn er sich nur deshalb um mich kümmert, wenn ich heim komme, weil er mich "nicht vernachlässigen darf", dann könnte er von mir aus gerne morgens liegen bleiben und bräuchte sich auch nicht zu kümmern. Ich will kein "Pflichtgefühl"!

Ich finde es legitim, wenn jemand frisch Mutter geworden ist, der ganze Alltag sich (beim zweiten etc. Kind: mal wieder) komplett verändert hat, und man einfach an seiner persönlichen Belastungsgrenze angekommen ist, dass man dann zum Mann sagt - hilf mir, ich schaff das gerade nicht mehr! Und man dann eben gemeinsam nach Lösungen sucht, wie man den Alltag entspannen kann etc.

Aber ich finde es nicht legitim, wenn man sich hinstellt und sagt, ich bespaße 12 Stunden lang mein Kind, verpflege es, wasche, koche, putze und erledige sonstwie den Haushalt, und mein Tag endet erst um 23 h, weil ich nach dem Abendessen noch stundenlang abräume usw., und nachts muss ich auch noch aufstehen - leiste ich nicht wahnsinnig viel?!? Lob mich mal!!! So kommt manches zumindest inhaltlich bei mir an.

Ich kenn's zumindest von meiner Mutter, die regelmäßig lautstark vor sich hin jammert, was sie alles leisten muss, anscheinend wirklich, um gelobt und/oder bewundert zu werden, denn wenn man dann mal sagt, wenn's dir zu viel ist, nehme ich dir xy ab - dann ist sie tödlich beleidigt. *grrrr*

Im Übrigen läuft doch irgendwo etwas schief, wenn man seinem Mann "dankbar" dafür sein müsste, dass er abends oder am Wochenende mal mit anpackt, schließlich sind es auch seine Kinder und er wohnt auch hier. (Und - nein, ich rede jetzt nicht davon, dass Mann am Wochenende auf Knien das Bad putzen soll, weil die Hausfrau die ganze Woche leider, leider nicht dazu gekommen ist - aber wenn aus irgendeinem nachvollziehbaren Grund mal "Land unter" ist, kann "Mann" durchaus auch mal sowas machen - finde ich zumindest.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leena

Antwort von Bonny27 am 17.12.2011, 14:45 Uhr

Ich beschwere mich ja eigentlich nicht. Aufstehen mach ich Morgens freiwillig weil ich die stunde wo wir miteinander haben nutzen will .
Ansonsten Zwinge ich ihn nicht mir zu helfen aber dann soll er sich auch nicht beschweren wenns mal nicht so blitzeblank ist ( das tut er nämlich)
Ok er ist auch manchmal überfordert und dann gebe ich Ihm auch tipps wie was mit dem baby machen. Naja verschiedene Meinungen gehen halt auseinander, so soll es ja auch sein sonst ware es ja zu langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von fiammetta am 17.12.2011, 14:51 Uhr

Hi,

so ist es.

Abgesehen davon muss man schon ziemlich lahmarschig oder äußerst - nennen wir es `mal nett - kurzsichtig sein, wenn man die Organisation eines Haushalts auf 14 Stunden verteilt und das dann auch noch zum abendfüllenden Thama machen muß, für dass man neben Lob auch noch ewige Dankbarkeit einfordert. Es kann auch nicht sein, dass derjenige, der nicht schmutzt, weil er arbeitsbedingt eben nicht daheim ist, den Dreck der werten Gattin außerdem noch wegmachen soll - ja, geht`s noch? Ein Großteil des Tagesablaufs ist zwar mit Kindern zwangsläufig verlangsamt, richtig, aber nicht so. Außerdem sind zahlreiche Beschäftigungen den Tag über definitiv Muttis Vergnügungen und Shopping, Café-Hockerei oder Abhängen am Spielplatz z.B. ist definitiv keine harte Arbeit und es wäscht keine mehr ihre Wäsche von Hand am Fluss. Mich kotzt dabei dieses dreiste "Lob mich gefälligst" an, denn umgekehrt ist sie ihm dafür, dass sie sich ja jetzt nicht den angeblich so lässigem Berufsleben aussetzen muss auch nicht dankbar. Die Lösung ist und bleibt, dass sie eben arbeiten geht, wenn es ihr nicht paßt. Lustigerweise kommt dann aber das abfällige Totschlagargument "Der schafft doch den Haushalt nicht" - nee, schafft er genauso gut oder schlecht wie Mutti. Will sie nur nicht. Folglich demontieren sich die Damen selbst. Bedaure.

Warum kann sie nicht ihren Teil genauso leisten wie er seinen? Er mault doch auch nicht ständig. Dazu muß man nämlich ausgeruht sein, denn wer wirklich arbeitet, hat keine Zeit zum Maulen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Leena am 17.12.2011, 19:19 Uhr

"Es kann auch nicht sein, dass derjenige, der nicht schmutzt, weil er arbeitsbedingt eben nicht daheim ist, den Dreck der werten Gattin außerdem noch wegmachen soll - ja, geht`s noch?"

Na ja, ganz so würde ich es doch nicht formulieren.

Es kann nicht sein, dass er grundsätzlich putzen muss, wenn er Vollzeit arbeitet und sie komplett zu Hause ist. Es muss aber grundsätzlich auch mal möglich sein, dass er trotzdem mal putzt, wenn Not am Mann ist. Und das kann sicherlich auch bei einer Hausfrau vorkommen, spätestens, wenn ein oder mehr Kinder krank sind und das Baby alle halbe Stunde oben kotzt und unten ausläuft oder andersrum.

"Abhängen am Spielplatz" kann übrigens durchaus schon harte Arbeit sein, wenn man mit mehreren kleinen süßen Landplagen unterwegs ist - kommt komplett auf die Kinder (und den Spielplatz) an. Oder würdest Du einer Erzieherin, die mit einer Kindergartengruppe auf den Spielplatz geht, oder entsprechend einer Tagesmutter mit 4 oder 5 Kleinkinder auch wirklich sagen, dass "Abhängen am Spielplatz" keine Arbeit sei? ;-)

Mir ging nur das Gelobt-werden-Wollen, weil man seinen Alltag mit einem Kind so toll hin bekommt und von morgens bis abends fleißig werkelt, gerade so sehr gegen den Strich.

Wobei ich zugebe - ich würde auch nicht tauschen wollen, Ganztags-Hausfrau und das 7 Tage die Woche will ich definitiv nicht sein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit meiner frau los?

Antwort von eve88 am 18.12.2011, 10:37 Uhr

Männer arbeiten von Montag bis Freitag ca 8 bis 9 stunden. Die Frau und Mutter von Montag bis Sonntag 24 Stunden. Wir haben auch nicht frei! Aber Männer denken da ja nur an sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist ja ein richtiges Prachtexemplar von Mann

Antwort von CaDeJa am 18.12.2011, 14:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr müsst ihn doch nicht beleidigen

Antwort von Teneguia am 20.12.2011, 21:33 Uhr

Also ich finde, Ihr geht zu weit. Alex und viele andere können das halt so nicht nachvollziehen und ich als zweifach-Mama konnte es auch nicht. Mein erster war so pflegeleicht, dass Haushalt und co überhaupt kein Problem waren. Erst seit meinem zweiten Kind weiß ich, dass das auch anders sein kann. Füttern braucht viel länger bei ihr, sie will viel mehr auf den Arm genommen werden, dass vieles einfach liegen bleibt. Oft verstehe ich als Mutter selbst nicht, dass ich manches mal wieder nicht geschafft habe. Muss man auch nicht erklären, ist halt so. Da bin ich so dankbar, wenn mein Mann abends kommt, die Spühlmaschine ausräumt, dem Großen die Zähne putzt und ihm was vorliest, dass ich dann wenigstens mal ne halbe Stunde früher auf der Couch sitze. Denn das tu ich - ganz ehrlich! - den ganzen Tag nicht. Es ist immer was, was ich grade tun muss.
Lieber Alex, auch wenns nicht einleuchtet, fass Dir ein Herz, und mach abends ne halbe Stunde was. So habt Ihr beide ne halbe Stunde mehr Zeit zusammen - und das ist ja auch wichtig!
Gruß, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.