Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldpapa11 am 14.06.2011, 8:00 Uhr

Hilfe - Trennung!

Hallo liebe Leute.

Ich habe ein riesiges Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Bin völlig fertig.

Meine Freundin ist im 5 Monat schwanger und hat vor knapp einer Woche mit mir am Telefon schluss gemacht.
Es traf mich wie der Schlag. Zwar sind wir noch nicht sehr lang zusammen, aber wir haben uns geliebt und uns bewusst für das Kind entschieden.

Weiß nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe Sie, und habe mich so sehr auf die gemeinsame Zukunft mit ihr und dem Kind gefreut. Alles aus und vorbei?

Natürlich gab es in der letzten Zeit öfters streit. Nichts mach ich richtig, alles ist falsch. Das frustet mich auch ungemein. Wenn ständig jemand an mir was auszusetzen hat.
Werde zum ersten Mal Papa. Habe ja auch meine Macken und kann zur Zeit vielleicht nicht mit der richtigen Portion feingefühl bei ihr landen.

Aber deshalb gleich alles hinwerfen? Finde ich total unfair.
Nicht nur mir, sondern auch dem Kind gegenüber.

Sie sagte, sie liebt mich nicht mehr. Vielleicht stimmt das ja auch. Schließlich hat die Zweisamkeit in der letzten Zeit etwas gelitten. Aber in so kurzer Zeit die Gefühlen ablegen, wenn man vorher noch eine Familie gründen wollte?

Soll ich kämpfen? Ich möchte ja für sie da sein. Ich weiß das ich sie liebe. Jetzt noch umso mehr. Aber hat das Sinn? Mach ich dadurch nicht noch alles schlimmer?

Hoffe auf schnelle antworten und Meinungen.

 
6 Antworten:

Re: Hilfe - Trennung!

Antwort von Abbey am 14.06.2011, 8:47 Uhr

Darf man wissen wie alt ihr 2 seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Trennung!

Antwort von emmajeytee am 14.06.2011, 10:04 Uhr

ich kann nur eins sagen...

kaempfe um eure beziehung!!!!!!!!!!!
aber versuche auch, sie nicht einzuengen. zeig ihr auf eine wundervolle art und weise, wie sehr du sie liebst und dich auf eure kleine familie freust. vielleicht war ihre trennung nur eine kurzschlussreaktion. schwangere machen manchmal dinge, die sie im normalzustand nie tun wuerden und sind sehr empfindlich. es waere auch so schade, um euer gemeinsames kind. sie liebt dich bestimmt noch, nicht umsonst entscheidet man sich fuer ein gemeinsames kind.
aber lass dir auch gesagt sein, dass du dich nicht komplett aendern sollst, nur damit sie wieder bereit ist mit dir zusammen zu sein.

ich wuensche dir viel glueck und zeig ihr, wie sehr du sie liebst.

viel glueck wuenscht dir eine, die selbst grad eine ehekrise hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Trennung!

Antwort von Tonic2108 am 14.06.2011, 11:12 Uhr

Hallo,

ich denke auch Du solltest kämpfen, aber ohne sie einzuengen. Akzeptiere die Trennung erstmal, kümmere Dich aber weiterhin um sie und das Kind. Versuche ihr klarzumachen, dass Du, auch wenn die Trennung Bestand haben sollte, ein wichtiger Teil im Leben des Kindes sein willst.

Alles Gute
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der arme Kerl.

Antwort von sugarbaby07 am 14.06.2011, 13:56 Uhr

mich würde auch interessieren wie alt ihr seid. also kämpfen lohnt sich nur dann, wenn sie noch gefühle für dich hat, alles andere würde sie wahrscheinlich nochmehr nerven. vielleicht braucht sie einfach nur eine pause.

ziemlich feige mit jemandem am telefon schluß zu machen, aber wer weiß warum sie das so gemacht hat?

alles gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Trennung!

Antwort von baldpapa11 am 14.06.2011, 15:23 Uhr

Hallo Leute...

Danke schonmal. Sie ist 26 und ich bin 27.
Ist für jeden von uns das erste Kind.

Nicht Einengen ist gar nicht so leicht. Schließlich muss ich ständig an sie denken. Kann mich kaum auf was anderes konzentrieren.

Wir wollten auch nochmal miteinander reden. Hoffe, sie gibt mir bald die chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Trennung!

Antwort von sugarbaby07 am 14.06.2011, 19:59 Uhr

hey,

das ist doch schonmal ein erster schritt. ganz egal kannst du ihr doch nicht sein, wenn sie reden will.
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe - schwebende Trennungssituation - Kinder stark involviert (sorry, lang)

Hallo, bin neu hier, hoffe aber dennoch von Euch evtl. einen Rat, Hinweis oder Eure Erfahrungen zu bekommen, damit ich damit evtl. meinem Bruder und meiner Schwägerin, aber akut vor allem meinen Neffen, vor allem den kleineren, helfen kann. Ich hab’ den Beitrag parallel auch ...

von SisterTom 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Hilfe

Trennung...brauche Hilfe

guten morgen, wer kann mir tipps geben bzw sagen was ich tun muss nach einer trennung ( bin seid 4 jahren verheiratet und hab einen 2,5 jährigen sohn )?ich pack das langsam alles nicht mehr....ich selbst alg 1 empfängerin, was im febr. endet und wie soll es anders sein , ...

von stolzemutter 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Hilfe

Welche Hilfen bei Trennung ohne Scheidung?

Hallo, im Falle einer Trennung, was könnte man an Hilfen beantragen? Gibt es da überhaupt was? Nur Trennung, keine Scheidung. Wenn ich ausziehe, würde ich finanzielle Hilfe beantragen können? Wenn ja, wo? Was müsste mein Mann mir an Hilfe leisten? Ich arbeite auf ...

von bubumama 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Hilfe

Hilfe Trennung????lang

Hallo gestern habe ich von meinem Mann( wir sind 13 Jahre zusammen, sieben verheiratet und haben zwei Kinder 2,5J.und 8 Mon.)erfahren das er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, das alles nur Gewohnheit ist und er am zweifeln ist. Ich bin total fertig ich könnte nur noch ...

von TinaSH 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Hilfe

Teil II zu : 17.05. Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Damit, dass ich ihn nicht mehr lieb habe meine ich, dass ich ihn in den 8 Tagen, in denen er bei seiner Mutter wohnt nicht einmal vermisst habe. Ich möchte kein Begrüßungsküssi, keine Umarmung, kein Kuscheln und schon gar keinen Sex! Und meinen Ehering, den ich schon seit 8 ...

von Lotte08 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Hallo an alle, würdet ihr wegen eurer Kinder (2+3Jahre) mit eurem Ehemann zusammbleiben? Die Liebe ist bei mir erloschen, aber er möchte gerne bis an sein Lebensende mit mir zusammenleben.... Er setzt mich auch unter Druck und meint, wenn ich mich von ihm trenne, dann will er ...

von Lotte08 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hilfe, meine Frau braucht neue Freunde.

Hallo Zusammen, ich 30, verheiratet mit Frau 26 und haben zwei Kinder zusammen. Meine Frau aufgewachsen in England und lebt seit 6 Jahren in Deutschland. Problem: Sie findet keine Freunde und ist auch nicht wirklich bemüht drum. Dadurch werde ich sehr eingeengt und ...

von hari029 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

angst vor trennung wegen psychischer labilität des mannes?

bin seit 3 jahren verheiratet und seit 7 jahren mit meinem mann zusammen. wir haben eine zweijährige tochter.... wir stehen kurz vor der trennung... geht von meiner seite aus... nun ist es so das mein mann psychisch sehr labil ist und schon mehrmals in der psychiatrie war. ich ...

von casyopaya 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - Geld

Mein Mann und ich haben uns getrennt. Er ist gestern ausgezogen. Er betreute unser Kind und erhielt auch das Elterngeld, welches wir sparten. Ich bin und war die ganze Zeit über die Alleinverdienerin. Das Elterngeld liegt auf meinem Sparkonto. Wie erwähnt ist er gestern ...

von zeitnah 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo, ich habe mich vor einigen Wochen von meinem Mann getrennt. Wir wohnen aber noich zusammen. Ich bin gerade darum bemüht mir eine neue Stelle in meiner alten Heimat zu suchen bzw. mich von meinem Arbeitgeber an einen anderen Dienstort versetzen zu lassen. Wenn es nach ...

von zeitnah 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.