Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 21.05.2011, 21:33 Uhr

Teil II zu : 17.05. Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Damit, dass ich ihn nicht mehr lieb habe meine ich, dass ich ihn in den 8 Tagen, in denen er bei seiner Mutter wohnt nicht einmal vermisst habe. Ich möchte kein Begrüßungsküssi, keine Umarmung, kein Kuscheln und schon gar keinen Sex! Und meinen Ehering, den ich schon seit 8 Wochen nicht mehr trage möchte ich keinesfalls wieder aufstecken!
Seitdem er weg ist geht es mir so gut. Ich habe keine körperlichen Schmerzen mehr (können aber wieder kommen). Ich habe keine Beklemmung mehr und manage die Kinder etwas anders. Geht ganz gut - und ich bin zufrieden. Ich warte im Moment darauf, dass das Gefühl ihn zu vermissen kommt. Mal sehen ob es kommt. Und von meinem Gefühl fühle ich mich endlich wieder frei. So wie schon so lange nicht mehr.

So, nun sind wir gestern Nachmittag (als Vorschlag von meinen Eltern - deshalb habe ich es gemacht-und um guten Willen zu zeigen-denn er hatte die auch schon mit seinen ARGUMENTEN fast überzeugt) ohne Kinder (die waren bei meinen Eltern) 150 km entfernt in ein Hotel gefahren.
Leider hatten wir unterschiedliche Vorstellungen von unserem Treffen. Mein Mann dachte, es ist alles wieder ok, FriedeFreudeEierkuchen und wir verbringen eine supi Nacht und fahren dann gemeinsam nach Hause. Die Wohnung vergesse ich.
Ich dachte: Wir fahren weg, essen etwas, spazieren etwas und reden. Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse und vielleicht möchte ich ja doch mal in seinen Arm genommen werden oder mit ihm kuscheln.
Naja, wir los, ins Hotel, dann essen und ab an den Strand und spazieren - und reden. Ich habe ihm alles nett erzählt. Danach war er beleidigt und bockig - und wahrscheinlich auch sehr enttäuscht. Im Hotelzimmer wollte er dann nicht mehr reden oder so und der Fernseher lief. Nach Hause fahren konnten wir nicht, da wir nicht auschecken konnten.
Sein Kommentar beim reden: Er möchte mit mir und den Kindern bis wir alt sind zusammen leben (er hat nicht gesagt, dass er mich liebt (früher schon)). Und wenn ich ihn danach frage bekomme ich keine Antwort. Er vermisst die Kinder und unser Zusammenleben (er hat nicht gesagt, dass er auch mich vermisst) und er möchte, dass alles wieder wird wie bisher. Er möchte auch nicht vorbeigucken und mit den Kindern spielen, weil sie nicht sehen sollen, dass er weint und sie gucken immer so unverständlich wenn er zu Oma fährt. Rasen mäht er auch nicht bis Mittwoch (das habe ich dann heute gemacht). Er möchte uns auch weiter nicht sehen, das könne er einfach nicht. Aber wieder einziehen wollte er doch schon - ich blicke da nicht so durch - wahrscheinlich weil seine Mutter morgen aus dem Urlaub kommt und er mal zusehen soll, dass er alles wieder in Ordnung bringt?? Was ich den Kindern erzähle ist meine Sache, er weiß es nicht.
Am Mittwoch haben wir ein Gespräch bei der Eheberatung (die er im letzten Jahr abgebrochen hat, weil es für ihn nichts gebracht hat außer sich von seinem Junggesellenleben zu verabschieden...). 9 Jahre sind wir zusammen.
Die Wohnung, die ich in Aussicht hatte wird nichts - zu teuer...!
Was soll ich nur machen......?
VG
Lotte

 
10 Antworten:

Re: Teil II zu : 17.05. Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Antwort von chartinael am 21.05.2011, 21:58 Uhr

Ich habe mit dem Vater meiner Kinder noch ca 2 Monate zusammengelebt. Ich habe auf der Couch geschlafen oder bei meinem Kind im Zimmer. Er war halt immer in meiner Wohnung, wenn er in der Stadt war. In dieser Zeit habe ich ihm eine eigene Wohnung in der Nähe gesucht und ansonsten war ich die Wochenenden meistens unterwegs (mit Kind, bei Muttern, Freunden, etc) - also, wenn er auch tagsüber bei mir war.

Ich habe aber ganz klar gestellt, daß ich mich als getrennt betrachte und es nur noch darum geht, eine ordentliche Regelung und Trennung zu finden. Das Kind wußte es übrigens, bevor er es erfahren hat.

So würde ich auch bzgl. Deiner Trennung rangehen. Klare Verhältnisse schaffen, eine erschwingliche Wohnung suchen. Die Kinder informieren. Ansonsten sehe ich auch kein Problem damit, daß Dein Mann sich weiterhin in den gemeinsamen Räumlichkeiten aufhält.

Wenn er nichts besprechen will, mach Du den Plan und informier ihn darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil II zu : 17.05. Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Antwort von Joni76 am 21.05.2011, 21:59 Uhr

Also ich finde, das mit dem Hotel war eine echte Scheiß-Idee...sorry. Da hast Du ihm nochmal richtig Hoffnung gemacht. Also Du klingst für mich überhaupt nicht so, als würdest Du zurück in die Beziehung wollen. Und das wird er einsehen müssen, ob er will oder nicht.
Das mit den Kindern scheint mir nur ein Druckmittel zu sein. Um Dich einzuschüchtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil II zu : 17.05. Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Antwort von Leena am 22.05.2011, 8:11 Uhr

...wieso war das mit dem Hotel eine Scheiß-Idee?

Okay, wenn es darum geht, dass sie ihm sagen will, sorry, es ist aus, ja, DANN ist es eine Scheiß-Idee, denn wenn man das gesagt hat und kann dann nicht weg und muss sich noch aufs engstem Raum aushalten... nee, suboptimal.

Aber wenn es darum geht, dass man mal aus dem Alltag rauskommt und miteinander spricht, also wenn man es gerne noch mal miteinander probieren würde und da vorsichtig die Modalitäten klärt, dann finde ich das gar keine schlechte Idee - und so war's von den Eltern ja wohl auch gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil II zu : 17.05. Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Antwort von Nurit am 22.05.2011, 10:18 Uhr

Ich muss sagen, dass ich selten so ein Ich-bezogenes Posting gelesen habe.
Du liebst ihn nicht mehr: ok. Dann mach Nägel mit Köpfen und erwarte nicht, dass er Dir noch den Rasen mäht. Und zu sagen, dass Du ihm nett erzählt hast, dass Du ihn nicht mehr willst und dann noch genervt sein, dass er bockig reagiert; ja, was hast Du erwartet?
Ein bisschen mehr Feingefühl sollte man schon haben und bei einem langjährigen Partner auch wissen, dass man ein Gespräch auf neutralem Boden besser so führt, dass der Partner nicht Hoffnung schöpft und das macht er garantiert, wenn es um ein gemeinsames WE geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find das mit dem Hotel eigentlich eine gute Idee

Antwort von chartinael am 22.05.2011, 11:08 Uhr

... eine Auszeit vom Alltag zum Besprechen der Situation und der weiteren Vorgehensweise. Außerdem erkennt man, ob man wirklich nur noch Abneigung oder Zuneigung für das Gegenüber empfindet, wenn man auf geschlossenem Raum miteinander umgehen muß.

Oftmals bewirkt gerade auch die Trennung von den "belasteten" heimatlichen Gefilden durchaus eine gewisse Objektivität bezügl. der Einschätzung der Situation. Man kann klarer erkennen, was eigentlich los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find das mit dem Hotel eigentlich eine gute Idee

Antwort von Nurit am 22.05.2011, 11:32 Uhr

Naja, aber die AP wusste ja schon, dass sie ihn nicht mehr liebt.
Dann plant man faierweise keine Übernachtungsdates, die dem Gegenüber etwas Anderes signalisieren.
Wenn umgekehrt hier eine Frau geschrieben hätte, dass ihr Ex sie nicht mehr liebt, dann aber (ohne Rücksicht auf ihre Gefühle) eine gemeinsame Auszeit im Hotel vorschlägt und ihr dann *nett* mitteilt, dass er sie nach wie vor nicht will, würde ja auch nicht gesagt werden: das hat er aber toll gemacht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War doch ein Vorschlag der Eltern, der umgesetzt wurde

Antwort von chartinael am 22.05.2011, 11:40 Uhr

... vielleicht hatten die auch gehofft, daß die 2 wieder zueinander finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschäft auf Kosten der Kinder

Antwort von Bonniebee am 22.05.2011, 12:11 Uhr

Hallo,

dass Dein Mann weiterhin nicht bereit ist, sich um die Kinder zu kümmern, auch wenn er nicht zu Hause wohnt, ist wirklich furchtbar. Es ist auch nicht mit angeblichen "Tränen" zu entschuldigen. Ein Vater, der die Kinder wirklich so sehr liebt, interessiert sich auch für ihre Gefühle und macht, was für SIE gut ist - er kann seine eigenen Gekränktheiten auch mal hintan stellen.

Dein Mann möchte Dich aber lieber erpressen und Dir zeigen, dass er sich nur noch um Eure Kinder kümmern wird, wenn er dafür auch sein gemütliches, bequemes Nest und die Versorgung durch Dich behalten darf. Das ist ein glasklares Geschäft für ihn, das er auch durchziehen will. Ob Du auf dieses Geschäft eingehen willst, das natürlich weder mit Liebe zu den Kindern noch mit Liebe zu Dir zu tun hat, musst Du entscheiden.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil II zu : 17.05. Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Antwort von SkyWalker81 am 22.05.2011, 15:07 Uhr

Die Frage, was Du machen sollst, bezieht sich so wie ich das jetzt lese eher auf die Frage: wie komme ich schnell an eine günstige Wohnung...
innerlich hast Du dich doch schon entschieden: Du fühlst dich besser OHNE ihn, geniesst es das er nicht da ist.
Da du nicht geschrieben hast WAS er falsch gemacht hat, dass die Liebe erloschen ist bzw. ´warum deinerseits keine Gefühle mehr da sind, kann man ja dahingehend kaum etwas raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil II zu : 17.05. Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Antwort von Patti1977 am 22.05.2011, 19:40 Uhr

zum ersten abschnitt: eindeutig. du bist fertig mit ihm.
zum zweiten abschnitt: das mit den unterschiedlichen ansichten ist normal. männer und reden? Wochenende im Hotel? Männer denken dann wirklich nicht an Gespräche sondern meinen, juhu, ich kann ins nest zurück aber erst gehts in die kiste.

ich denke, du solltest dir ne andere wohnung suchen, er wird bei mutti schlafen und er wird wegen der kinder schon kommen und sie sehen wollen. nur im moment geht er über deine mutterherzschiene um wieder ins nest zu kommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Küssen ohne Liebe - geht das???

Ihr Lieben, Bisher war ich stille Leserin, jetzt habe ich aber doch eine Frage: Kann Mann/ Frau ohne innige und tiefe Gefühle für sein Gegenüber leidenschaftlich und intensiv küssen? Wie sind da Eure Erfahrungen? Gerne können auch Männer antworten :-) Hintergrund ...

von Jana u Linus 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Liebe

Trennung - wegen der Kinder zusammenbleiben - ohne Liebe?

Hallo an alle, würdet ihr wegen eurer Kinder (2+3Jahre) mit eurem Ehemann zusammbleiben? Die Liebe ist bei mir erloschen, aber er möchte gerne bis an sein Lebensende mit mir zusammenleben.... Er setzt mich auch unter Druck und meint, wenn ich mich von ihm trenne, dann will er ...

von Lotte08 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Liebe, Zusammenbleiben

Beziehung ohne Liebe?

Hallo zusammen! Ich würde generell mal Eure Meinungen hören: eine funktionierende Beziehung, ohne dass Frau ihren Partner liebt? Ich wurde in letzter Zeit so oft enttäuscht und denke mir, das wäre alles nur halb so wild gewesen, wären meinerseits keine tiefen Gefühle mit im ...

von DieMari 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Liebe

Liebe ohne Erwartungen?

Bei einem Ehevorbereitungsgespräch mit unserem Pastor sollten mein Mann unsere Erwartungen an den Partner aufschreiben. Ich weiß noch, dass ich Verständnis auf meinen Zettel geschrieben habe. Die Liste meines Mannes war wesentlich länger. :-)) Dann hat der Pastor beide ...

von Erdbeere81 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Liebe

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.