Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 20.05.2011, 10:01 Uhr

ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

hab da mal ne frage u.muss glaub ich etwas ausholen....

hatten vor einigen tagen ne kleine feier u.haben gegrillt mit verschiedenen fleisch-+bratwurstsorten+ salat etc..

meine schwägerin hatte das alles gegrillt u.somit genau gesehen, was u.wieviel v.jedem da ist, da sie nur eine bestimmte sorte fleisch ißt. sie wollte das auch für uns alles allein grillen u.sich absolut nicht helfen/ablösen lassen.

somit hätte sie erst quasi zum schluss essen können u.v.der einen sorte fleisch welches sie nur ißt, hatte ich nur 2 scheiben da (eine für sie +eine für mich) u.sie hat es ja beim grillen gesehen das nur 2 scheiben da sind.

sie hat wohl beide scheiben gleichzeitig gebraten, wovon ich nun 1 gegessen hatte u.die 2.nicht gesehen habe...

als sie fertig war mit grillen, meinte sie wo denn ihr fleisch wäre oder ob ich noch etwas hätte....ich ihr wie oben geschrieben gesagt, das ich dachte sie hätte sich ihre scheibe beiseite gelegt u.sie verneinte.. ich meinte dann ich taue noch was auf (in der mikrow.dauert es ja nicht lange...) u.ihr kommentar: das ist sie nicht, es schmeckt ihr nicht, wenn es aufgetaut ist.. (sie ist sowieso ein mäkel)

daraufhin ist mein mann ins auto gesprungen u.hat noch schnell welches besorgt u.wollte es für sie grillen (die glut war noch supi)...

darauf hat sie die gießkanne genommen u.hat das wasser auf die glut gemacht, irgendwie die grillkohle auf unsere pflastersteine gekippt (keine ahnung wie sie das gemacht hat, hab ich nicht gesehen...) u.hat das fleisch meinem mann vor die füße geworfen u.gemeint:jetzt ißt sie auch nichts mehr, nach dem motto, wir hätten sie vergessen..............

mein mann war so stinkig darüber u.hat es mir am selben abend nicht erzählt, sondern erst am nächsten....ich hatte aber gemerkt das ihn an dem tag mächtig was wurmt/ärgert, aber wollte ihn nicht nerven,weil ich wußte er erzählt es mir irgendwann (hatte das alles nicht so ganz an dem abend mitbekommen, sonst wäre ich meiner schwägerin wahrscheinlich ins gesicht gesprungen!!!!!)

mein gott...neee....das geht gaaaaar nicht sich so zu benehmen als erwachsene frau..............

würdet ihr es jetzt im nachhinein von frau zu frau quasi nochmal ansprechen??????? oder auf sich beruhen lassen????????

sorry, etwas lang geworden.....

 
27 Antworten:

NACHTRAG

Antwort von twinsmama2003 am 20.05.2011, 10:04 Uhr

unsere pflastersteine sind jedenfalls versaut, da wo die grillkohle drauf gefallen ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

Antwort von LoveMum am 20.05.2011, 10:11 Uhr

Fleisch??? Grillen??? Kohle??? Glut???


Also sorry aber manche Menschen haben echt Probleme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

love mum

Antwort von vallie am 20.05.2011, 10:15 Uhr

ich wundere mich auch grad.
aber schee, wenn man sich nur um mitbringsel zum geburtstag in der klasse und im grillfleisch gedanken machen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: love mum

Antwort von Sakra am 20.05.2011, 10:17 Uhr

ich würde echt ein riesen fass aufmachen und die schwägerin voll zusammenscheissen....................mensch und die pflastersteine würde ich mir auch erstezen lassen, wenn sie nicht aufpassen kann.
am besten ladet ihr sie nieeeeeeeee wieder ein, dann habt ihr ruhe vor solchen menschen.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: love mum

Antwort von LoveMum am 20.05.2011, 10:18 Uhr

Ja...da rücken richtige Sorgen doch gleich in den Hintergrund. Und zum Thema Partnerschaft passt das hier auch so super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:SCHADE

Antwort von twinsmama2003 am 20.05.2011, 10:19 Uhr

wie ich merke, habt ihr meinen beitrag NICHT richtig gelesen, um was es mir ging....echt schade solch kommentare.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:SCHADE

Antwort von LoveMum am 20.05.2011, 10:21 Uhr

Worum denn? Um die versauten Pflastersteine? Da nimmt man Steinreiniger, Hochdruck und fertig ist die Sache.

Oder geht es generell um das Benehmen der Frau? Joa....manche sind eben so.

Und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich finds nicht normal

Antwort von Susi0103 am 20.05.2011, 10:50 Uhr

und ich würde sie das in den nächsten Tagen auch deutlich spüren lassen.

Habt ihr Kinder, die durch die heiße Glut auf dem Boden hätten verletzt werden können? Denn dann wäre sie definitiv nicht mehr willkommen bei mir!!!

Was ist das eigentlich für ne Schwägerin? Die Schwester Deines Mannes oder angeheiratet? (Nicht dass das ne Rolle spielt, nur Interesse)
Ich finds jedenfalls ne Frechheit und würde sie nicht mehr an den (Euren?) Grill lassen (wer weiß, wann sie wieder austickt und wer daneben steht).

Fazit: Beim nächsten Treffen deutlich sagen, dass das nicht wieder vorkommt, sonst kann sie sich ihr Fleisch... na Du weißt schon.

Jajaja... ich weiß: Kindergartenverhalten und -reaktion.
Aber ehrlich: Solch ein Trotzanfall wär selbst für ein Kind schon übel und ein Erwachsener sollte sich so nicht verhalten, DEN kann man auch gut mit "Liebesentzug" bestrafen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

Antwort von Doppelhelix am 20.05.2011, 10:53 Uhr

Ich würde es von mir nicht ansprechen- wenn sie sich einigermaßen besonnen hat, wird sie sich bestimmt direkt bei Deinem Mann entschuldigen.
Würde ihr beim nächsten Grillfest dann gaaaanz viel von "ihrem" Fleisch extra vor ihren Teller stellen.
Steh da lieber drüber und ärgere Dich nicht.

Grüße,Doppelhelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem entschuldigen...

Antwort von twinsmama2003 am 20.05.2011, 10:58 Uhr

...bezweifle ich, ob in der richtung was kommt....................

merken werden wir uns das ganz bestimmt!!!!

gott sei dank gibt es hier doch noch welche die dieses verhalten NICHT normal finden, genau wie wir.................

ja wir haben zwillinge, die zu dem zeitpunkt zum glück drin waren u.davon nichts mitbekamen!!!!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

Antwort von celmin am 20.05.2011, 10:59 Uhr

Warum habt ihr vorher nicht einfach darüber gesprochen?
"Das hier sind die beiden Scheiben für uns. Halte die bitte zurück, denn mehr habe ich davon nicht."
Wann hast Du Dein Fleisch gegessen und woher hattest Du es? Wussten denn die anderen Gäste, dass sie dieses Fleisch nicht essen dürfen? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

Antwort von Susi0103 am 20.05.2011, 11:04 Uhr

Darunm gehts doch aber auch gar nicht an sich oder?

Selbst wenn sie nicht drüber gesprochen haben und es keiner wusste, kann sie doch keine heiße Glut auf den Boden werfen und sich benehmen wie ein dreijähriges Kind an der Supermarktkasse -- insbesondere, da noch Kinder da waren.
Ob sie sich anders verhalten hätte, wären diese dabei gewesen? Weißt Du es? ICH würds jedenfalls nicht riskieren wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

Antwort von Antje&Tim am 20.05.2011, 11:06 Uhr

Hallo!

Ich würde das nicht mehr ansprechen - es wäre m.E. Sache deines Mannes gewesen, das vor Ort mit Ihr zu klären, finde ich.
Was ich mir allerdings nicht verkneifen könnte, wäre ein passender Seitenhieb, wenn ihr das nächste mal MIT ihr an den versauten Pflastersteinen vorbeikommt. So gemein kann ich dann schon sein! Ich kenn' mich da ein bisserl aus, denn eine meiner Schwägerinnen benimmt sich auch immer, als wäre sie der frühkindlichen Trotzphase noch nicht entronnen... Solche Menschen wirst du nicht ändern. Sie war schon so, als ich sie vor 20 Jahren kennengelernt habe und wird noch so sein, wenn sie Rollator fährt.... Steh einfach drüber!

Zu deiner Frage: Nö, "normal" finde ich das auch nicht - aber damit werdet ihr leben müssen :-(

Keep cool und ärgere dich vor allem nicht wegen der oberdämlichen Kommentare auf dein Posting. Manche haben halt auch was zu sagen, wenn sie eigntlich nichts zu sagen haben.

Lieben Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

Antwort von Majo24 am 20.05.2011, 11:24 Uhr

Sacht mal wißt Ihr was das für einew Sauerei ist Grillkohle, Asche und Wasser?????
Was dass für ein Dämpfer ist, wenn man einen herrlichen Nahcmittag hat und dann so ein Pupertäres Verhalten vorgesetzt bekommt...

Also, aufgeregt hätte ich mich wahrscheinlich auch. ABER eher nach dem Motto: "Die Alte hat doch ein Rad ab!"

Also, Laune nicht verderben lassen. Die Idee mit dem Teller voller Fleisch finde ich gut, könnte von mir kommen, gespickt mit soi manch Kommentar: Na, bist Du satt, soll ich noch Fleich holen? Habe einen kleinen Gasgrill da kannst Du gerne für Dich noch was nachlegen, den kannst Du einfach per Stecker ausmachen und musst keine Feuerwehr spielen oä........
Aber meist sind das ja nur Sprüche in der ersten Wutlaune. Wenn es mal soweit ist, ist man enstpannt, genießt die Dame mit Vorsicht und lässt es einfach auf sich beruhen....

Kapieren wird sie das eh nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @twinsmama...

Antwort von Bonnie am 20.05.2011, 12:16 Uhr

Hallo,

vorab: Ich find's ehrlich gesagt auch erstaunlich, mit welchen Dingen Du Dich belastest (bist noch sehr jung, oder?). Weißte, es gibt im Leben wichtige Dinge und unwichtige Dinge. Mit der Zeit lernt man, die einen von den anderen zu unterscheiden...

Zum Vorfall: Deine Schwägerin hat sich kindisch verhalten und tüchtig blamiert. Ich finde nicht, dass man ihr dafür noch zusätzliche Aufmerksamkeit schenken muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

Antwort von Häsle am 20.05.2011, 12:52 Uhr

Ist deine Schwägerin immer so drauf oder hat sie vielleicht zur Zeit ein Problem?
Ich reagiere schon auch mal unrational über, wenn sich zu viel angestaut hat. Zwar nicht in dem Rahmen, aber die Leute sind ja verschieden.

Wie ist sonst das Verhältnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:SCHADE

Antwort von Lilly1806 am 20.05.2011, 13:56 Uhr

das ist normal das man hier komische kommentare kriegt von manchen, nicht ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

Antwort von Mamamel am 20.05.2011, 14:45 Uhr

Ich würde es gar nicht ansprechen und sie mit aller freundlichkeit behandeln, denn dann kommt sie sich doof vor und das wird sie am meisten wurmen. Dazu kommt, das ich gleich dieses Wochenende nochmal grillen würde und ihr 5 stücke der lieblingssorte vor die Nase stelle mit dem satz: Ich denke diesmal wird was übrig bleiben.

Falls sie dann ausflippt, bringe ihr höflichst bei, das sie somit bei Grillfesten nicht besonders erwünscht ist, aber du aus familiären Gründen nicht vor hast sie auszuscheiden, aber sie soll doch ihr Fleisch bitte selbst mitbringen.

Solche menschen kann mit mit netter art und weise besser auf die linie bringen als mit vorwürfen.

Ja, das partnerschaftforum ist halt nicht immer nur für Partnerprobleme da sondern auch oftmals für Familienprobleme. Man sieht es an so vielen treats - Schwigermutter, Bruder .......

Rund ums baby hätte eine riessen Startseite, wenn sie für jedes spezifische Thema ein unterforum aufbauen müssten.

Aber vielleicht ist es ja doch möglich. Somit möchte ich doch bitte gerne von der Redaktion wissen, ob es möglich wäre ein Unterforum für,

Schwiegermutterdrachen, schwiegertochterdrachen, perverse triebe, erotische träume, kann es sein das ich schwanger bin, geht er fremd oder nicht.....

Jeder der eine frage stellt, möchte halt eine Antwort, egal ob es fake ist oder nicht, egal ob die Frage, für manchen gut erscheint oder einfach ein Witz ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamamel

Antwort von tiktak am 20.05.2011, 15:24 Uhr

Eigentlich ist die AP hier schon richtig im Forum,denn außer dem unmöglichem Benehmen der Schwägerin ging es ihr auch um das Verhalten ihres Partners.
Er hat nicht reagiert und sie somit im Regen stehen lassen.

Von mir hätte die Schwägerin für diesen Sommer keine Einladung mehr bekommen zum Grillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

Antwort von magicduck am 20.05.2011, 15:36 Uhr

Boaaahh...Kindergarten.

Find ich komplett Pillepalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiktak

Antwort von Mamamel am 20.05.2011, 15:40 Uhr

sag ich doch. Sie hat ein problem, egal ob es jetzt für manche grossartig ist oder kinkerlitzchen.

Es gibt Menschen auf der Welt, die oftmals mit ihrem leben sehr zufrieden sind und auch keine grossartigen Probleme haben und auch passiert es das genau diese Menschen dann auf so ein Problem(für einige *hast du kein anderes Problem* für sie *ist es eins*) stossen, womit sie nicht rechnen und gerne die Meinung anderer hätten.

Und ja, wenn man genau hinschaut ist es ein Partnerschaftsproblem, denn wie Du schon sagst, hat ihr mann nicht viel getan, und sie möchte nun wissen wie sie sich verhalten soll.

Mein verhalten wäre, wie schon oben geschrieben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

Antwort von mf4 am 20.05.2011, 15:42 Uhr

Ich halte es auf Parties so... ich gehe so bald jemand austickt oder bsoffern herumpöpelt... mit den Kindern gehe ich sofort, allein gehe ich wenns nicht besser wird. Sowas zieh ich mir nicht rein... muss man ja auch nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magicduck

Antwort von Mamamel am 20.05.2011, 15:50 Uhr

dann überseh den Beitrag und Antworte nicht, denn meiner Meinung nach sind solche Antworten Kindergarten und pillepalle. Sehr fördernd.

Als erwachsene Person, sollte man auch mal kleinliche Themen beantworten können.

Lg

So es ist Freitag, hol meine Tocher ab und geh mit ihr ins kino (nee und ich habe heute kein anderes Problem) noch viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magicduck

Antwort von magicduck am 20.05.2011, 17:56 Uhr

OB ich darauf antworte und vor allem WAS, bleibt immer noch mir überlassen.

Wenn du jetzt versuchst, bei diesem "Problem" ernsthaft zu helfen, dann tu es. Stört MICH ja auch nicht, also lass du andere auch in Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

Antwort von spiky73 am 20.05.2011, 18:02 Uhr

hallo,

das verhalten deiner schwaegerin war reichlich praepubertaer und ganz sicher nicht "normal".
trotzdem steht es dir aber nicht zu, dazu etwas zu sagen (auch nicht im nachhinein), wenn du es nicht selbst mit eigenen augen gesehen hast.

im grunde verstehe ich aber schon, was du sagen wolltest, denn solche flitzpiepen schaffen es tatsaechlich, innerhalb von minuten die stimmung bei einem "schoenen beisammensein" (egal, ob party oder grillfest oder was auch immer) kippen zu lassen, das durfte ich auch schon erleben.

und die angelegenheit mit dem "mein fleisch - dein fleisch" ist eh reichlich ueberzogen. ich haette sie da freundlich darauf hingewiesen, das noch anderes grillgut und salate da sind, und wenn das nicht recht ist, kann man immer noch an einer brotscheibe nagen oder fasten. und beim naechsten mal daheim bleiben und dort das kochen, was den eigenen gaumen erfreut.

uaaaaaaaaaaah, ich mag solche mimosen ja gar nicht. *brech*

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: love mum

Antwort von ohmami am 20.05.2011, 18:26 Uhr

Manche Menschen kommen spät in die Pubertät! Versuche dich erwachsen und ndcahsichtig zu benehmen...grillen lassen würde ich die Frau nicht mehr und in Zukunft wäre ich sehr zurückhaltend wenn sie ihre Hilfe anbieten würde...aber sonst....Mei, vielleicht ist sie auch noch in der rotzphase...gibt ja Leute die haben einfach Probleme mit dem Erwacshenwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehts noch?

Antwort von Mama1972 am 21.05.2011, 21:04 Uhr

Ist ja nett. Man wird von dir eingeladen, dann darf man selber kochen, bekommt aber nichts mehr davon ab, und obendrein wird man noch beschimpft weil man nicht auch noch sauber gemacht hat und das Resteessen nun auch nicht mehr mag? Ach, lade mich doch bitte auch ein.

Das nennt man Verwandtschaftsliebe. Ich vermute auch mal, dass ihr sonst auch nicht die besten Freunde seid? Dein Mann hat es sie wohl spüren lassen, dass er nicht noch extra für SIE -die Doofe- hat einkaufen wollen? Warum habt ihr sie überhaupt eingeladen? Pflicht???

Jaja, die böse Schwägerin...

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie würdet ihr reagieren Vorsicht lang

Also ich bin mit meinem (ex) Freund jetzt seit September 09 zusammen! Wir haben anfangs eine Fernbeziehung geführt, er wohnte in Berlin und ich in Sachsen. War das erste halbe Jahr als wir zusammen waren freilwillig in einem Mutter Kind heim wegen meinem EX. Er lernte kurze ...

von Bine88 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie reagiert ihr bzw würdet ihr reagieren, wenn

euer mann bzw partner zu euch sagt: ich habe dich nicht angelogen, sondern es dir nur nicht gesagt! für mich ist das vorenthalten von fakten, also irgendwo gleichzustellen mit lügen. mich bringt so ein satz auf die palme. er hat ...

von nele2011 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie würdet ihr reagieren?

Um die Familie gut zu versorgen arbeitet mein sehr viel, finde ich auch gut, aber die Zeit die er mit mir und unseren Kindern verbringt wird noch massiv verringert durch ständige geschäftliche und private Telefonate. Oft werden meine Erzählungen unterbrochen weil mal wieder ...

von flaschi 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Und zwar geht es schon um Weihnachten! :) Also, ich bin seit 14 Monaten mit einem Mann zusammen, zum 01.10. ziehen wir offiziell zusammen, da wir eine Fernbeziehung von über 500km geführt haben und das beide nicht mehr können und ...

von Lechy 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren wenn...

...eine Freundin euch folgendes erzählt? Also ihr Partner hat ihr absichtlich -ohne das sie davon wusste- Haschisch eingeflösst, wohl in Form von Keksen. So das sie es nicht merkte. Sie hat danach wohl vollkommen die Kontrolle über ihre Motorik verloren, überall so einen ...

von Noctis 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren wenn ...

... euer Mann, seiner Ex ein Gästebucheintrag hinterlässt mit folgendem Link: http://www.habdichlieb.kilu.de/ Wie würdet ihr darauf reagieren, mal ganz ehrlich? Es ist bekannt das sie ihn zurück haben will/wollte, derzeit in einer Beziehung ist. Ich hatte gestern eine ...

von CuD07 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie soll ich darauf nun reagieren?

Hallo. Ich bin in einer argen Zwickmühle. Ich liebe meinen Mann seit 11 Jahren. Wir haben 3 süsse Kinder und ich arbeite Vollzeit. Er verdient 3 x mehr als ich und bezahlt auch unser Haus alleine ab, mein Geld reicht nur für Alles, was die Kinder angeht (Kleidung, Spielzeug, ...

von .babygirl. 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

WIE würdet ihr reagieren....??

WIE würdet ihr reagieren....?? wenn euer Freund/ Mann mal allein zuhause ist, sich am PC oder im Fernsehen allein Pornos u. videos anschaut u. sich dabei manuell befriedigt, was haltet ihr davon.....??? und das eigene sexleben wird weniger u. wenn es zw. den partnern intim ...

von Keks10 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

? wie soll ich reagieren ?

Hi Leute, ich hab da mal ne komische Frage.... Gestern waren die Eltern meines Freundes, er selbst und sein Bruder mit Freundin bei mir zum Kaffee eingeladen. Es war ein netter Nachmittag. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er bei uns übernachten würde (wir wohnen ...

von granphi 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.