Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clajajest  am 13.06.2011, 21:00 Uhr

Zeigt, sagt Euch euer Partner das er Euch liebt?

Hallo alle miteinander!

Ich mache mir Gedanken, Sorgen und habe Angst. Mein Partner weiss, dass ich ein Problem habe wegen der Figurumstellung der Schwangerschaft (21. ssw). War vorher zierlich, 50 Kg (trotz meiner beiden Töchter). Nun kenne ich ihn erst rund 9 Monate, wohnen aber schon drei davon zusammen, sind seit einem halben Jahr verlobt. Aber trotzdem zeigt er mir nicht, dass er mich noch liebt. Er schläft nicht mehr mit mir, nur noch hier ein Küsschen und da, das wars. Keine wirkliche körperliche Nähe mehr, keinen richtigen Kuss mehr. Freut er sich auf die Kleine? Wenn ja, dann zeigt er es nicht, zeigt kein Interesse.... Was soll ich machen? Reagiere ich über? --- Bitte sagt mir Eure Meinung! - Danke!!!

 
6 Antworten:

Re: Zeigt, sagt Euch euer Partner das er Euch liebt?

Antwort von desire am 13.06.2011, 21:07 Uhr

Wieso redest du nicht mit deinem Partner darüber??
Wir hier im Internet lesen hier nur dass du dich momentan ungeliebt aufgrund deiner Figur fühlst, alleine und gerne mehr Zuwendung hättest.

Was hat das mitder Freude auf euer gemeinsames Kind zu tun?
Das ist jetzt dein subjektives Empfinden dass du dirdenkst, er würde dich nicht mehr so attraktiv finden weil du schwangerschaftsbedingt zugenommen hast....ich meine...die Wahrheit wirst du nur rausfinden wenn du mit ihm sprichst, ihm sagst wie du fühlst.
Ev. weiß er ja davon gar nichts und möchte dich nicht einengen, überfordern, ist zurückhaltender weil er "Angst" hat....Männer gehen mit einer Schwangerschaft oft sehr sensibel um, oft sind es die Frauen die das dann nicht verstehen.

Darum....reden....ich weiß nicht was in deinem Partner vorgeht, das musst du rausfinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt, sagt Euch euer Partner das er Euch liebt?

Antwort von RubyRed am 13.06.2011, 22:49 Uhr

desire hat es treffend in Worte gefasst. Kommunikation zwischen Partnern ist eine der wichtigsten Sachen überhaupt. Ich habe auch über meine Zweifel diesbezüglich mit meinem Freund gesprochen und konnte nach dem Gespräch viel besser verstehen, was in ihm vorgeht. Seitdem gehe ich auch anders mit meiner Unsicherheit um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt, sagt Euch euer Partner das er Euch liebt?

Antwort von Patti1977 am 14.06.2011, 7:47 Uhr

einige männer kommen mit der umstellung selbst nicht zurück. dann klappt es auch im bett nicht. von daher: ruhig bleiben und ruhig miteinander reden.

nein, meiner schmust nicht an mir rum und umarmt mich von sich aus. trotzdem liebt er mich. er sagt es auch nicht. kann ja auch gelogen sein.

wie nimmt er deine töchter an? auch so zeigt mann seine liebe indem er in familie lebt und auch es gern tut.

ja, du reagiert über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe auch nicht, warum...

Antwort von MM am 14.06.2011, 9:06 Uhr

... du ihn nicht einfach fragst, warum ihr nicht redet???
Ich meine, gerade wenn ihr euch noch nicht soooo lange kennt (also gar nicht wissen könnt, wie sich der andere in bestimmten Situationen verhält), ist es doch umso wichtiger, dem Partner jeweils verständlich zu machen, was los ist, wie man sich fühlt, wie man das Verhalten des anderen empfindet!!! Denn wie sollt ihr denn sonst zusammen leben und eine Familie werden?

Das ist ja anscheinend die erste (bedeutendere) Veränderungssituation, die ihr zusammen durchmacht. Und wenn ihr euch jetzt anschweigt und nicht offen kommuniziert, kann es gut sein, dass es bei diesem Schema bleibt und ihr auch spätere Probleme nicht gelöst bekommt.

Also - sag ihm offen, wie du sein Verhalten momentan empfindest, dass du davon verunsichert und auch traurig bist, das "richtige" Küssen und Kuscheln vermisst usw. Irgendwas sagt er doch bestimmt dazu und du bist schon mal ein bisschen schlauer, in welche Richtung das geht... Es kann gut sein, dass er einfach nur verunsichert ist, aber eigentlich gerne kuscheln usw. würde? Vielleicht denkt er aus irgendwelchen Gründen, DU willst nicht (hat evtl. irgendwo gelesen, dass das bei Schwangeren so sei, oder wer weiss was)...? Oder er muss sich halt erstmal an die Veränderung gewöhnen... Das findest du nicht raus, wenn ihr nicht kommuniziert!!!

Und noch etwas zu dem Zunehmen in der Schwangerschaft - klar nimmt man zu, v.a. wächst natürlich der Bauch! Aber man kann schon drauf achten, dass man nicht auch am restlichen Körper aufgeht wie ein Hefekuchen ;-), und dann ist es i.d.R. auch kein Problem, nach der Schwangerschaft wieder annähernd zu der gleichen Figur wie vorher zu gelangen. Da muss dein Mann (und auch du) doch eigentlich keine "Angst" haben oder ein dauerhaftes Problem darin sehen, dass jetzt nun mal dein Bauch wächst, weil ihr halt ein Kind erwartet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire

Antwort von Clajajest am 14.06.2011, 10:33 Uhr

Danke für Deinen Beitrag, aber seit gestern Abend ( habe doch nochmal mit ihm gesprochen ), weiss ich, dass es kein subjektives Empfinden war. Er sagt, er habe ein Problem mit der Schwangerschaft und mit sich selbst, meint aber nicht mit mir. Sagt, dass er mich noch liebe, jedoch nicht, was sein wirkliches Problem ist. ( Er hat zwei Söhne ). Ihm wäre das mit seiner Frau auch schon so gegangen. Das sagt er mir jetzt, in der 21. ssw... Ich weiss noch nicht wie ich damit umgehen soll....

Aber lieben Dank an alle, die geantwortet haben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Clajajest

Antwort von Tonic2108 am 14.06.2011, 11:07 Uhr

Hi,

wolltet ihr das Kind, bzw er? Ihr seid ja noch nicht lange zusammen und legt ein ganz schönes Tempo vor...

Grüßle
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Woran merkt man, dass der Partner einen nicht mehr liebt?

Eigentlich echt ne blöde Frage, aber ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich die Zeichen richtig deute. Mein Mann, sowieso schon nicht das sonnigste Gemüt, hat immer wieder richtige Unzufriedenheitsanfälle. Schon in der Anfangszeit unserer Beziehung hatte ich oft das ...

von März07 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liebt, Partner

Auch noch nach einigen Jahren gerne Sex mit dem Partner?

Hallo Mädels, mich interessiert diese Frage. Wenn man sich so rumhört, dass kommt meistens die Antwort, dass es stark nachgelassen hat bzw. gar nix mehr geht. Ich kenne das aus meiner Ehe (12 Jahre). Da ist in den letzten 3 Jahren gar nix mehr gelaufen, von meiner Seite ...

von Alex18 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft!

Hallo zusammen, schreibe hier eigentlich weniger, aber nun möcht ich euch mal um Rat fragen. Also, zunächst einmal stelle ich mich vor, ich bin 34 J alt, habe zwei Kinder und einen Mann mit dem ich seid ca 16 Jahren zusammen, und seid 10 Jahren verheiratet bin. Zur ...

von kerstin32 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Reaktion des Partner bei falschem Verdacht?!

Hallo, hab mal eine Frage, die vielleicht etwas merkwürdig ist(auch deswegen, weil ich mich schwer tue es verständlich zu erklären), also meint ihr, dass wenn man den Partner(in meinem Fall, mein Mann) beschuldigt eine andere zu haben, (und er hätte aber wirklich keine), würde ...

von 78bunny 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mein Partner flirtet... extrem lang

Hallo, will mich kurz vorstellen. Ich bin 37 Jahren, geschieden und habe einen Sohn (7). Seit 5 Jahren habe ich einen neuen Partner, er war noch nie verheiratet und hat auch keine Kinder. Er ist genau das Gegenteil von meinem Exmann. So, wie ich mir einen Mann immer ...

von Notre 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Freundschaften außerhalb der Partnerschaft?

Hi, irgendwie sind, seit ich meinen Mann, kenne viele Freundschaften auseinandergegangen, also meine. Mein Mann braucht eigentlich keine Freunde und hat nurnoch sporadisch zu 3 seiner Studienkollegen (die alle nicht hier wohnen) Kontakt, so 1-2x im Jahr. Bei mir sind in ...

von 00julchen 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

An die Patchworkfamilys... wie geht man mit dem Kind des Partners um?

Hallo, ich habe jetzt einen lieben Mann gefunden mit dem ich gern durchs Leben gehen möchte. Ich habe ein 6 jährigen Sohn und er eine kleine 6 monatige Tochter. Ich hab immer gesagt, ich hätte nix dagegen wenn der Mann auch ein Kind mit in die Beziehung bringt. Klar sie ist ...

von laeann 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ich brauche mal Rat....Freundin denkt, dass ein bekannter Rockstar sie liebt!!!

Ich bin völlig verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr. Aus Respekt meiner Freundin und meinem Kumpel gegenüber, nenne ich hier keine Namen, bitte habt Verständnis. Es fing Ende 2007 an. Ich hatte über eine bestimmte Internetplattform zufällig Kontakt zu einem Amerikaner ...

von Glücksbärchen 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

wenn Ihr einen neuen Partner hättet.....

.... würdet Ihr dann alles wieder so machen, wie beim Vorgänger? so nach dem Motto.... "Beim nächsten Mann wird alles besser...?" Ich würde glaube ich alles so wieder machen, ok, aus ein paar Fehlern habe ich gelernt und die würde ich nicht mehr machen (z.B. manchmal ...

von Brauch_mal_Rat 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Meine Mutter liebt meine Geschwister mehr als mich

Hallo zusammen, das ist eigentlich keine Partnerschaftsfrage, passt aber in dieses Forum zumindest etwas besser als in die übrigen. Meine Mutter liebt meine Schwestern mehr als mich. Sie sind ihr wichtiger, sie steht ihnen näher, die Beziehung zu ihnen ist inniger als ...

von Charlotte.36 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.