Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 06.05.2011, 15:36 Uhr

Partnerschaft!

Hallo zusammen,

schreibe hier eigentlich weniger, aber nun möcht ich euch mal um Rat fragen.

Also, zunächst einmal stelle ich mich vor, ich bin 34 J alt, habe zwei Kinder und einen Mann mit dem ich seid ca 16 Jahren zusammen, und seid 10 Jahren verheiratet bin.

Zur Zeit ist es so, dass wir uns nur noch anschweigen, und wenn wir mal reden, dann ergibt ein Wort das andere und es endet in einen lautstarken Streit. So langsam zerrt es wirklich an meinen Nerven.
Wer ist in einer ähnlichen Situation(oder war es), und hat ein paar Tips für mich wie ich das ändern kann?

LG kerstin

 
7 Antworten:

Re: Partnerschaft!

Antwort von ninas am 06.05.2011, 16:07 Uhr

Du schreibst IHR schweigt euch an und IHR streitet.

Erst mal die Frage an dich
Warum schweigst du?
Was bringt dich auf die Palme wenn ihr miteinander redet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft!

Antwort von kerstin32 am 06.05.2011, 16:27 Uhr

Warum ich schweige? Aus dem Grund, weil ich kein Streit will, ich habe im Moment das Gefühl, dass alles was ich sage zum Streit führt.

Ein Beispiel: ich frage ihn, -wie wars auf der Arbeit, wie ist es mit dem neuen Mitarbeiter-, er sagt dann -ach es gibt nichts neues-, wenn ich weiter frage, dann sagt er, -musst du mich jetzt nerven-! Und schon ist der Streit da!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft!

Antwort von Mandy4 am 06.05.2011, 17:26 Uhr

Hat jeder seinen Ausgleich? Habt ihr Zeit zu zweit? Geht ihr zusammen aus? Hört sich nach festgefahrendem Alltag an! Wir sind fast 19 Jahre zusammen und ich bin auch 34 Jahre ! Wir gehen zusammen weg ! Ist nicht oft so einmal im 1/4 Jahr aber da wird nicht über Probleme oder Kinder geredet! Dann sind wir Mann und frau !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft!

Antwort von Sakra am 06.05.2011, 18:32 Uhr

ihr seit sehr jung zusammengekommen, da bleiben ev. solche phasen nicht aus.

hat er viel stress auf arbeit?
habt ihr ev. noch andere probleme?
hat jeder seinen freiraum?
macht ihr als paar auch noch was zusammen oder schluckt euch der alltag komplett??

für uns ist es wichtig, viel paarzeit zu haben und auch, dass jeder seine eigenen hobbys hat und somit für den persönlichen ausgleich sorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft!

Antwort von Fredda am 06.05.2011, 20:15 Uhr

Schaut lieber nach Leuten, die NICHT in dieser Lage sind und schaut, was ihr von denen eventuell lernen könnt.

Ansonsten: "Healing Relationships" von Serge King, mein ewiger Buchtipp...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft!

Antwort von kerstin32 am 06.05.2011, 21:06 Uhr

Hallo zusammen,

wir unternehmen sehr selten was zu zweit, also "nur" als Paar, das letzte mal war es vor 2 Jahren.

Wir sind mit der Zeit sehr unterschiedlich geworden, er geht seiner Wege und ich meine, dass hat sich so ergeben

Er hat etwas Stress auf der Arbeit, da er zwei neue Mitarbeiter einarbeiten muss, und er zudem noch einen Azubi unter sich hat.

Ich möchte gern mal wieder wenigstens nur einen Abend als Paar zusammen ausgehen, nur wie stell ich das in dieser Situation an?

LG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft!

Antwort von ninas am 07.05.2011, 19:09 Uhr

oups meine Antwort ist offensichtlich auf der Strecke geblieben.

nunja, was hatte ich denn geschrieben?

Also ich würde dir empfehlen mit ihm einen Termin auszumachen an dem ihr in Ruhe reden könnt. Wenn ihr beide das Problem als EUER Problem anseht und beide eine Lösung suchen wollt solltet ihr zu einem Gespräch in der Lage sein.
Mag sein, dass ihr mehr Gespräche braucht.
überlegt euch auch beide was ihr an dem anderen schätzt, dann teilt euch gegenseitig mit was ihr von dem jeweils anderen erwarten würdet und wie sich jeder von euch die gemeinsame Partnerschaft vorstellt.

Versucht gleich und gleich zusammen zu fassen und bei den Gegensätzen der Interessen einen Mittelweg zu erarbeiten.
Oft ist es auch so, dass manchmal ein jahrelanges missverständnis den anderen Partner unter Stress setzt. Das war bei einer Freundin von mir so. Wenn er was falsch gemacht hatte hatte er ihren Blick als "du dummer Bub" interpretiert und wurde stinksauer. Allerdings war ihr Blick "was ist denn jetzt passiert?".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freundschaften außerhalb der Partnerschaft?

Hi, irgendwie sind, seit ich meinen Mann, kenne viele Freundschaften auseinandergegangen, also meine. Mein Mann braucht eigentlich keine Freunde und hat nurnoch sporadisch zu 3 seiner Studienkollegen (die alle nicht hier wohnen) Kontakt, so 1-2x im Jahr. Bei mir sind in ...

von 00julchen 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

betrug in einer früheren partnerschaft

guten morgen, wenn man in einer früheren beziehung betrogen wurde / betrogen hat muss oder sollte einen das zwangsläufig in späteren beziehungen belasten ? ich selber hatte diesen fall nie habe aber gestern darüber mit jmd. gesprochen. ich war spontan der ...

von zusanna 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Sagt mal, wegen was streitet ihr in eurer Partnerschaft?

Heute hat es, wie fast jedes Wochenende, mal wieder bei uns so richtig gekracht! Immer das gleiche, mein Mann lässt sein Kram stehen und liegen und ich räum es hinterher. Ich mein ja nur, ... ich hab zwei kleine Kinder, ein drittes brauch ich nicht! Er sollte heute den Müll ...

von Seansmama 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Geht zwar um Partnerschaft betrifft aber eher meine Schwiegermutter!

Hab ja schonmal ein Posting gehabt aber schon länger her. Alles auszuholen wäre zu lange. Also nur die Kurzfassung. Meine Schwiegermutter mag mich seit Anfang an nicht sie lästert über mich, nach der Hochzeit sagte sie mein Mann hätten den Fehler seines Lebens begangen. Sie ...

von Indira21 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

noch mal zu partnerschaft und kinder

hi, ich hatte ja mal gepostet, aber irgendwie habe ich nicht die antworten auf folgende fragen bekommen ab wann (alter) müssen sich kinder an den rythmus der eltern anpassen? welches elternteil erwartet das? können kinder unter 6 jahren das einhalten? wie lange ...

von granphi 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft und Kinder

Guten Abend, wusste nicht genau wie ich das anders benennen kann. Also ich hatte ne strenge mutter, zumindest kam es mir als kind immer so vor. daher beschloss ich meine kinder anderes lockerer zu erziehen. so geschah es auch bisher. nun habe ich einen konflikt und ...

von granphi 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Auch kein Partnerschaftsproblem im engeren Sinne - Beziehung...

Ich würde mich auch über eine Einschätzung meines "Problems" freuen: Also: Unser Kind wurde letzte Woche eingeschult. Es war ein schöner Tag. Wir haben ohne Familie gefeiert, zum einen aus Gesundheitsgründen der einen Großeltern, die anderen waren in Urlaub. Nachdem wir ...

von Schlaflos 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Kein Partnerschaftproblem, bitte aber trotzdem mal um Einschätzung und Rat

Ich habe eine gute Freundin. Wir haben uns über die Kinder kennen gelernt und diese sind auch befreundet. Wir leben nebeneinander und grillen häufig zusammen, machen Gartenparties etc. Sie hat zwei Kinder im Grundschulalter und ist mit dem 3. schwanger. Wir haben sehr ...

von glückskugel 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Frage zum Geld in einer Ehe - Partnerschaft

...mich würde mal interessieren wie das bei anderen Paaren so läuft ob nun verheiratet oder nicht... mein Mann geht voll arbeiten, ich dagegen bin seit kurzem arbeitslos und auf der Suche. Wir haben bzw. hatten noch nie viel Geld. Mein Mann verkauft nebenbei Autoteile und ...

von AnonymeGästin 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.