Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 24.05.2011, 10:16 Uhr

Auch noch nach einigen Jahren gerne Sex mit dem Partner?

Hallo Mädels, mich interessiert diese Frage. Wenn man sich so rumhört, dass kommt meistens die Antwort, dass es stark nachgelassen hat bzw. gar nix mehr geht.

Ich kenne das aus meiner Ehe (12 Jahre). Da ist in den letzten 3 Jahren gar nix mehr gelaufen, von meiner Seite aus. Meine Befürchtung in der neuen Beziehung 1 1/2 J. dass es nach einer gewissen Zeit auch so rapide nachlässt. Das es nicht mehr so ist wie in den ersten Wochen ist mir schon klar aber wäre halt schön zu hören, dass es Paare gibt die immer noch gerne miteinander Sex haben, auch nach Jahren.

Grüße, Alex

 
13 Antworten:

Re: Auch noch nach einigen Jahren gerne Sex mit dem Partner?

Antwort von Luna511 am 24.05.2011, 10:54 Uhr

Hallo,

also wir sind im Sommer 9 Jahre zusammen und haben sehr gerne Sex
Natürlich ist es weniger zu Zeiten wo einer von uns im Stress ist, aber es ist eher so, daß die Quantität abgenommen hat, dafür aber die Qualität gestiegen ist. Auch hatten wir Zeiten, wo es mau lief, aber das hatten wir auch massive partnerschaftliche Probleme.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß man am Sex sehr gut erkennen kann, wie es um die Beziehung steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch nach einigen Jahren gerne Sex mit dem Partner?

Antwort von Sakra am 24.05.2011, 10:55 Uhr

eine ehe bzw. beziehung muss gepflegt werden, dazu gehört auch , dass das sexleben nicht einschläft.
klar lässt es im laufe der jahre etwas nach, aber wenn ich mit meinem mann nciht mehr gerne sexeln würde, dann hätte ich eine ganz traurige ehe . für mich gehört sex unbedingt dazu und wenn der über jahre nicht mehr stimmen würde, dann würde ich diese beziehung ernsthaft überdenken.
wir sind jetzt 17 jahre zusammen und ja, es ist immer noch sehr schön und intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch nach einigen Jahren gerne Sex mit dem Partner?

Antwort von Sweetjessy am 24.05.2011, 11:19 Uhr

Huhu,
also ich kann von uns berichten, das wir nach 10 Jahren Beziehung / Ehe noch immer soviel Sex haben wie am Anfang. Es ist jedes mal anders und neu, es prikelt wie am ersten Tag, mit der Ausnahme, das wir uns gegenseitig nun in und auswendig kennen und wissen natürlich bissl besser was der andere braucht!
Ich schwebe jedes mal auf Wolken und kann mir nicht vorstellen, das es irgendwann mal anders sein sollte. Wir haben ein unerschütterliches Vertrauen zueinander, was in meinen Augen total wichtig ist, um sich zu öffnen und fallen zu lassen.
Du siehst also, ich kann dir von hier aus berichten, ja es gibt solche Paare :)

Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen, geniesse dein Leben und denk nicht zu viel darüber nach was irgendwann mal sein wird. Wenn es jetzt schön und gut ist, geh einfach davon aus das es sich nicht ändert. ;)

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luna, findest du nicht...

Antwort von MM am 24.05.2011, 11:38 Uhr

... dass man damit den Sex etwas überbewertet?

Ich meine, wenn du schreibst, er ist deiner Meinung nach quasi ein Gradmesser dessen, wie es um die Beziehung steht... Ist ja ein interessanter Gedanke - aber meinst du wirklich?
Kann es nicht auch Beziehungen geben, die sonst in jeder Hinsicht toll sind (sich gut verstehen, kommunizieren können, sich anziehend finden, gerne kuscheln usw.), um die also eben NICHT "schlecht bestell" ist, aber trotzdem wenig Sex läuft???

Warum wird gerade dieser zum Gradmesser erhoben?
Und nicht z.B. die Kommunikation, die "Kuschelfrequenz" (einfach so, ohne Sex an sich) etc.?

Nur so als Überlegung... Danke, falls du noch zurückschreibst :-)!

Bei uns läuft grad in der Hinsciht auch nicht sooo viel, aber ich weiss nicht womit es zusammenhängt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jessy, wie macht ihr das??? :-)

Antwort von MM am 24.05.2011, 11:43 Uhr

Hört sich ja wirklich beneidenswert an :-)!

Hm, ich hab dieses Prickeln usw. irgendwie schon lange nicht mehr so richtig... schade! Finde es eher manchmal etwas langweilig und habe aber auch keine Lust, jetzt Instruktionen zu geben, was er wie machen "soll" (werde dann eher trotzig á la "Dann kann ichs ja auch gleich selber machen".... ;-)).

Er ist immer noch scharf drauf, auf mich! Das freut mich ja einerseits, andererseits bin ich auch manchmal etwas "genervt", weil ich es wohl einfach momentan nicht soooo wichtig finde... Schwierig manchmal!

Falls es ein Patentrezept gibt, damit es wie bei euch wird, her damit ;-))))! (Ich weiss, gibts eh nicht... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch nach einigen Jahren gerne Sex mit dem Partner?

Antwort von SkyWalker81 am 24.05.2011, 12:04 Uhr

Also ich finde, dass sich viele Paare dahingehend (unnötig) unter Druck setzten. Ständig wird einem suggeriert dass man super Sex haben sollte und das bitteschön oft und regelmässig. Aber ist das ein Indikator für Zuneigung ? Bzw. dafür, dass die Beziehung intakt ist ?
Dass finde ich überhaupt nicht. Wenn man sich ständig kabbelt, der Alltag gar nicht funktioniert, aber man im Bett super befriedigt ist, dann läuft irgendwie auch was schief.
Klar, keiner von beiden darf drunter leiden, jeder sollte aber beim anderen auch mal "Durststrecken" akzeptieren. Solange der Kuschelfaktor stimmt, der Umgang miteinander liebevoll und respektvoll bleibt ist für mich die Beziehung intakt, auch wenn es mal länger nicht zum Sex kommt.
Dann muss man eben für sich selber entscheiden: ist das für mich alles gut und schön und was die anderen (angeblich) so für "normal" halten sollte einem schon mal völlig schnuppe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jessy, wie macht ihr das??? :-)

Antwort von Sweetjessy am 24.05.2011, 12:50 Uhr

Hm ein Rezept... fällt mir leider nicht ein.
Ich kann dir nur sagen, mein Mann hat sich sehr ausgetobt. Ich hingegen war extremst verklemmt als ich ihn kennenlernte. Er hat viele Jahre Geduld mit mir gehabt. Es dauerte bestimmt 5-6 Jahre bis ich mich komplett fallen lassen konnte.
Manchmal kann ich es selbst kaum fassen wie es bei uns läuft, trau mich kaum es zu sagen, aber er behandelt mich wie eine Königin. Ich setzte nichts vorraus und gehe auch nicht mit irgendwelchen Erwartungen an die Sache ran.
Das dein Mann scharf auf dich ist, ist doch schon mal die perfekte Vorraussetzung! Das ist das wichtigste an der Sache, damit es nicht zur Pflichtübung wird. Ich bin auch nicht der Typ der sagt, mach so oder so... verstehe dich da :) Und wenn du ihn ein bisschen "leitest" ohne es auszusprechen? Er müsste doch merken womit er dich richtig scharf machen kann, oder?
Wie sieht euer Umgang im Alltag miteinander aus? Wir lachen z.B. fast die ganze Zeit, veralbern uns gegenseitig oder necken uns. Seht ihr alles locker oder seid ihr einfach nur gestresst?
Wir haben für uns beschlossen, das das Leben zu kurz ist zum streiten oder sich Sorgen machen. Wenn was ist, reden wir, oft die halbe Nacht, solange bis eine Lösung da ist und dann is gut.

LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luna, findest du nicht...

Antwort von Luna511 am 24.05.2011, 13:20 Uhr

Außer dem Sex spielen natürlich auch Deine genannten Faktoren eine große Rolle und für mich persönlich ist gerade die Kommunikation ein nicht wegzudenkender Bestandteil einer Beziehung.
Vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, eine Beziehung besteht aus unterschiedlichen Facetten und sollte als solche auch differenziert betrachtet werden. Und für jedes Paar bedeutet wenig Sex auch etwas anderes, bei den einen fängt es bei "nur" einmal die Woche an, bei den anderen bei einmal im Monat etc, aber wenn ich von Beziehungen höre in der Sex fast gar nicht mehr vorhanden ist, dann ist das, zumindest für mich, ein Gradmesser der Entfremdung. Und mit Sex meine ich nicht ausschließlich den Akt selbst, sondern auch alle Vorstufen dazu, sich eben auch körperlich nah sein, ein inniger Kuss und nicht ein Busserl im Vorbeihuschen.
Und es gibt eben Phase, die mal schwieriger sind, weil man selbst vielleicht den Kopf voll hat, auch das sollte nicht überbewertet werden, aber darüber gesprochen, denn vielleicht kommt der Partner nicht so gut damit klar, bezieht es auf sich selbst o.ä.
Uns Frauen passiert es auch recht häufig, daß wir zu sehr in der Mutterrolle "festhängen" und zu wenig auf der Paarebene stattfindet, eben mal ein (regelmäßiger!) freier Abend OHNE die Kinder, einfach nur wieder Mann & Frau sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch nach einigen Jahren gerne Sex mit dem Partner?

Antwort von Jana2 am 24.05.2011, 13:26 Uhr

Wir sind jetzt 21 Jahre zusammen und schlafen gerne miteinander.

Allerdings ist klar die Qualität VOR der Quantität!

Wäre ja schlimm, wenn man mit Ende 30 noch genauso herumram.... wie mit Anfang 20!
Nene, da hat man schon "dazu gelernt".
Das Leben ist aber nie geradlienig, sondern zyklisch.
D.h. es gibt immer ein Auf und Ab (sonst wäre es ja langweilig). Ebenso gibt es Zeiten, da hat/braucht man mehr Sex, dann wieder weniger.

Das ist einfach mal normal und überhaupt kein Gradmesser für die Qualität der Beziehung.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es in der Beziehung schon hakt, wenn man/frau über Jahre kein Bedürfnis hat, mit dem Partner intim zu sein.

Die längste Zeit ohne war bei uns einige Monate, bedingt durch schwere Schwangerschaft und Geburt.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, albern sind wir durchaus auch... ;-)))

Antwort von MM am 24.05.2011, 13:39 Uhr

... - obwohl auch das Streiten manchmal nicht ausbleibt...

Du hast schon recht, das mit dem "Anleiten" geht schon durchaus, wenn ich so drüber nachdenke. Ich denke halt nur manchmal, das müsste er doch eigentlich wissen - habe auch nicht den Eindruck, dass ich jetzt gross anders reagiere als "früher"... Manchmal kommt es mir vor, als hätte er das verlernt, sei nicht mehr so intuitiv - und ich verstehe nicht warum. Aber stimmt schon, nachdem wir neulich drüber sprachen und es dann demnächst probiert haben umzusetzen, ging es ganz gut.. ;-)))

Ich glaube es ist auch ein bisschen eine Sache des "Timings" auch wenn es sich blöd anhört.
Wir bringen die Kinder ins Bett und dann, cca. ab 8 Uhr ist Ruhe und wir haben/hätten Zeit für uns. OK, manchmal falten wir noch Wäsche oder sowas, aber das ist nicht die typische Abendbeschäftigung ;-) und dauert auch nicht lange... Dann machen wir entweder etwas zusammen oder jeder was anderes, je nach Lust und Absprache. Z.B. Internet, Musik hören, Lesen... etc. Wenn wir dann ins Bett gehen und bis wir beide geduscht haben usw. ist es oft schon recht spät und einer von uns beiden (der der früher im Bett lag) pennt ein... Wir wollten schon so oft früher gehen aber oft wurde es doch spät. Hm, müssen uns wohl einfachh mehr Zeit nehmen!

Auf jeden Fall danke für die Inspiration :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Logo...

Antwort von Sweetjessy am 24.05.2011, 13:51 Uhr

Logo, eigentlich müsste er es wissen, aber vielleicht denkt er deine Vorlieben haben sich geändert, oder vielleicht will er es mittlerweile bissi anders, und schaut ob du mitziehst.
Unsere Kids gehn um 7 ins Bett, meistens gehn wir dann direkt duschen, um für alles offen zu sein :) aber das mit dem Zeitdruck kenn ich auch, hatten wir als die Kids noch ganz klein waren und alle paar Stunden wach wurden. Das is dann echt doof.

Wünsch euch alles Gute weiterhin :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch nach einigen Jahren gerne Sex mit dem Partner?

Antwort von Helly am 24.05.2011, 21:28 Uhr

Also bei meinem Mann und mir ( wir sind fast 11 Jahre zusammen) ist seit fast 5 Jahren sie Luft raus! Ich bin im Sommer 06 schwanger geworden, im feb 07 ist mein junior geboren, und da haben wir von juli 06 bis juni 07 keinen sex gehabt. dann hatten wir so ca 3 mal sex, und mein mann und ich haben uns im aug 08 getrennt. nun sind wir seit mai 09 wieder zusammen und haben seit dem 3 mal miteinander geschlafen und das letzte mal wars es letztes jahr im märz! Ich brauche es auch nicht mehr, und ganz ehrlich mein Mann kann auch nicht! ist wohl was seelisches, der arzt konnte nichts körperliches feststellen! Ich spreche mit ihm nicht drüber,weil er sich jedesmal angegriffen fühlt und sein lieblingsspruch war immer : Setzt mich nicht unter druck!"
Ich sag mal dazu das mein Mann leider erst 34 ist und ich 31! Zu jung um eigentlich gar kein Sex mehr zuhaben, aber es geht auch ohne! Wir kuscheln, und küssen uns, wir reden miteinander, aber mehr passiert auch nicht! Klar tut es mir weh, wenn ich dann manchmal auch lese, wie oft selbst ältere menschen sex haben, aber je länger es dauert umso mehr bin ich der meinung es geht auch ohne!

sry, für mein nicht gerade aufbauendes posting! ich beneide alle, die einen mann haben der " SEINEN MANN" steht, nur bei meinem geht es halt net!

danke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch nach einigen Jahren gerne Sex mit dem Partner?

Antwort von Mausi1976 am 25.05.2011, 22:03 Uhr

Wir sind 11 Jahre zusammen und unser Sexleben ist immer besser geworden, auch wenn die Häufigkeit abgenommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wieviel Zeit habt Ihr Euch für den ersten Sex mit dem neuen Partner...

Guten Morgen! Da streiten sich ja die Geister. Die einen gehen erst wochenlang miteinander aus, bei den anderen passiert "es" ziemlich schnell. Bei uns war es so, dass wir uns etwa 3 Wochen lang gesehen haben, bis zum ersten Mal. Bin mal gespannt, wie es bei Euch so ...

von Wira 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit Partner, Sex

Mal eine Frage zum Thema "Neuer Partner und erster Sex mit ihm"

So, aus aktuellem Anlass (sprich Nachrichten) will ich mal in die Runde fragen wie ihr das so handhabt wenn ihr einen neuen Partner habt oder mit eurem damaligen Partner. Ein junger Mann hatte sich ja in der Beziehung zu der No Angels Sängerin Nadja mit HIV infiziert. Das ...

von Sidney+BriBri 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit Partner, Sex

Sex während den Tagen

Hallo, ich habe gelesen, dass Sex während den Tagen sehr gut tun soll. Es sollen dabei die Krämpfe deutlich weniger und erträglicher werden. Ausserdem habe ich gehört, dass man mit Soft-Tampons sogar die Schweinerei verhindern kann. Wer hat hier Erfahrungen ...

von xandora 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

no lust auf SEX

hi! ich bin schon fast 4 jahre verheiratet.und ich hab da so ein problem. ich hab fast gar keine lust mehr auf sex. ist das normal? also 1 mal im monat würde mir vollkommen reichen. abe mein mann ist da andere meinung. und wir streiten oft, weil ich nie lust habe. ich mach ...

von coolekatze 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An die Patchworkfamilys... wie geht man mit dem Kind des Partners um?

Hallo, ich habe jetzt einen lieben Mann gefunden mit dem ich gern durchs Leben gehen möchte. Ich habe ein 6 jährigen Sohn und er eine kleine 6 monatige Tochter. Ich hab immer gesagt, ich hätte nix dagegen wenn der Mann auch ein Kind mit in die Beziehung bringt. Klar sie ist ...

von laeann 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Sexuelles Problem

Hey Mädels, ich bin jetzt in der 26 SSW und habe 7 Kg mehr auf den Hüften und hab da n großes Problem...mein Freund will keinen Sex mehr mit mir... er findet mich unsexy... :-( wobei er da der Einzige ist...aber ich sehe es auch nicht ein wieder mit ihm sexuell tätig zu sein, ...

von Melinchen7 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

"Nur" einmal pro Woche Sex!?

Ist es normal dass nach einem Jahr (GLÜCKLICHER Beziehung) bereits einmal Sex die Woche ausreicht bzw. "normal" ist?? Ich finde das zu wenig! Meine Partner nicht! Sagt er liebt mich und findet mich immernoch sexy, die Lust fehle halt! ...

von painaway 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexualität und Kinder

Hab mal eine etwas blöde Frage. So langsam sind meine Kinder (6 und 9) ähnlich lange wach wie ich. Jedenfalls an Wochenenden und in den Ferien. In den nächsten Jahren wird das vermutlich noch schlimmer werden. Nun das Problem: Meine Kinder sind zwar aufgeklärt, aber so als ...

von glückskugel 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Gefühlsausbrüche, wenig Sex

hallo, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin extrem anhänglich und sensibel geworden und mein Partner muss viel arbeiten und ich bin zu hause. Wir haben wenig Zeit füreinander, waren zwar im Urlaub, aber bis nachts liest er und reagiert manchmal nicht auf meine ...

von sommer79 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex-Aversion

Hallo! Ich habe das große Problem, dass ich mich von meinem Mann sexuell überhaupt nicht mehr angezogen, bzw. regelrecht abgestoßen fühle. Das hat viele Gründe, hier sind einige 1) eine lange Phase mit zermürbenden Streitereien, weil ich seiner Meinung nach an allen ...

von März07 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.