Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommer79 am 05.01.2011, 23:27 Uhr

Gefühlsausbrüche, wenig Sex

hallo,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin extrem anhänglich und sensibel geworden und mein Partner muss viel arbeiten und ich bin zu hause. Wir haben wenig Zeit füreinander, waren zwar im Urlaub, aber bis nachts liest er und reagiert manchmal nicht auf meine Annäherungsversuche.
Wir haben öfters Streit und er kann sich nicht in meine Gefühlswelt reinversetzen. Er meint es geht so weiter für ihn wie vorher und streichelt wenig mein Bauch. Er ist zwar liebevoll, aber dann, wenn ich schon wieder an dem Punkt bin, wo ich mich zurückziehe und ich mich dann einkapsel und er mich fragt, was los ist.
Ich wünsche mir mehr romantische Augenblicke, mehr Sex, hab ich ihm auch schon gesagt, er will sich aber nicht mehr auf mich drauf legen wegen dem Kind, aber ich finde es schön, und ich bin ihm dann zu schwer wenn ich auf ihm liege, habe doch erst 7 kg zugenommen.
Außerdem habe ich das Problem, dass ich nicht mehr so gierig nach Sex bin und dolle feucht bin, das stört natürlich und er spürt mich nicht mehr so. Aber ich brauch es doch ab und zu.. ich merke, dass er meine dünne Figur attraktiver fand und das macht mich traurig...
Ich fühle mich zurück gesetzt und habe ihm das gesagt, das ist dann natürlich im Streit geendet.

Ich bin verzweifelt und suche doch nur Zuwendung. Kümmern eure Männer sich rührend um euch??? Er ist zwar auch lieb und fragt, aber mehr so auf die Schippe nehmend, das ich ja viel schlafe und nen dicken Bauch habe. Als ich noch nicht schwanger war, sagte er manchmal aus Scherz, bist schwanger, komm , lass ich trag das. Er kommt super mit Kindern klar und ich dachte er wünscht sich das genauso, war nicht geplant, aber haben uns bewußt dafür entschieden, hat sich auch riesig gefreut.

Ach man ich weiß auch nicht, Männer werden wohl nie so empatisch sein...

 
8 Antworten:

Re: Gefühlsausbrüche, wenig Sex

Antwort von shortie am 05.01.2011, 23:39 Uhr

Hach, keine Sorge, das ist nicht bedenklich! :-))
Du bist schwanger und im Hormonchaos, dein Mann nicht.
Du bist eine Frau, dein Mann nicht.
Er hat durch seine Arbeit viel Abwechlsung, deine Abwechslung scheint er zu sein.

Ich kenne auch keine besonders interessierten Nachfragen aus den Schwangerschaften meinerseits. Kein Besuch beim FA, allerdings im Kreißsaal war der Ex mit dabei. Da haben ihn ja auch viele gesehen und er konnte genügend Aufsehen erregen.

Es sind die meisten Männer nunmal nicht romantisch und kümmern sich rührend. Das ist doch TV-Klischee!

Hab du auch mehr Geduld mit ihm, dann findet ihr euch wieder in der Mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsausbrüche, wenig Sex

Antwort von sommer79 am 05.01.2011, 23:45 Uhr

hmmm ... echt schön zu hören. Ja mag sein, Aufmerksamkeit ist seine Droge. Ja wenn ich ihm zu wenig schenke, ist er auch gleich angezickt, aber magst recht haben. Hab heute "PS. Ich liebe dich" angeschaut und über seine ganzen Kommentare nachgedacht. Danke für die Worte!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsausbrüche, wenig Sex

Antwort von Patti1977 am 06.01.2011, 8:56 Uhr

mein mann war ganz normal zu mir in der schwangerschaft. bis auf sex. er hatte da eine innere sperre je größer der bauch wurde. ich habs dann zähneknirschend akzeptiert. meine hormone sagten: ich will doch, mein spiegelbild sagte mir: ich an seiner stelle würde auch nciht wollen.

nach der geburt hat sich das langsam, wirklcih sehr langsam wieder eingespielt.

ich glaub, du erwartest zu viel von ihm und vorallem romantik aus filmen und büchern. so ist es aber nicht. er ist nunmal nicht schwanger, er kann nichts machen ausser auf den bauch fassen. er fühlt es nicht, er hat die hormonschwünge nciht, er ist wie immer. er sieht nur den bauch wachsen. mehr nicht. aus der eigentlichen schwangerschaft ist er körperlich draussen. da kann man reden oder zu kursen gehen etc. jemand, der noch nie einen galleanfall hatte, wird trotz aller beschreibungen und sehen wie es dem partner geht, nie wissen, wie es wirklich ist. genauso bei einer schwangerschaft. also, versuch es nicht so sehr persönlich zu nehmen. leicht gesagt, ich hab auch oft geheult aber es verging wieder. und der anblick seiner tochter bei der geburt hat alles wieder vergessen lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsausbrüche, wenig Sex

Antwort von Jacky010477 am 06.01.2011, 12:08 Uhr

Kann mich da nur anschließen.
Männer können damit, also den Veränderungen des weiblichen Körpers und den damit verbundenen Hormonschwankungen, einfach nix anfangen. Besonders beim ersten Kind, wo alles noch ganz neu ist.

Sex gab es während meiner SS auch keinen mehr nach den ersten Wochen. Ob es am Bauch lag oder daran, das er Angst hatte, was kaputt zu machen, weiß ich nicht genau. Und auch ich war in der Zeit sehr nah am Wasser gebaut und hab mich ungeliebt gefühlt, dabei hat er sich nicht anders verhalten als sonst.

Genieß Deine SS, lass ihn soweit wie es geht, daran teilhaben und freu Dich auf die Geburt. Denn da wirst Du einen neuen Mann kennenlernen, einen stolzen und glücklichen Papa. Da ist sogar mein Macho in Tränen ausgebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsausbrüche, wenig Sex

Antwort von flo03 am 06.01.2011, 12:20 Uhr

Schliesse mich an meinen Vorrednerinnen an. Männer verstehen uns nicht, wenn wir schwanger sind. Das wird sich wirklich ändern, wenn das Kind da ist und ihr ein eingespieltes Team seit.

Das mit dem Sex hatte er nie Probleme gehabt. Das hätte er auch in der SS gewollt. Nur ich hatte das Problem damit. A wenig Lust und B schmerzen gehabt. Er hatte meine Stimmungsschwankungen auch sehr viele Probleme gehabt. Und verstand mich auch nicht immer. Aber es hat sich nach den Geburten auch wieder gelegt. Bücher und Filme sind Fantasien. In der Wirklichkeit sieht es wirklich anders aus.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsausbrüche, wenig Sex

Antwort von sommer79 am 06.01.2011, 14:28 Uhr

Ihr habt ja alle so recht. Manchmal ist es vielleicht eine Mischung aus Hormonen und die Sehnsucht nach heiler Welt, in die man sich stürzt, wenn man sowas nicht immer hat und diese in Filmen wieder findet und sie auf die Partnerschaft projeziert, vielleicht nicht bewußt, aber da man im Gefühlsdusel ist nicht mal mitkriegt, wie blöd man sich manchmal verhält.

Habt mir die Augen geöffnet und ich hoffe, dass ich mich daran halten kann und mich auch ein wenig kritischer sehe und mich zusammen reiße.

Ganz liebe Grüße erst mal an meine "Leidensgenossen". Ich hoffe, dass er mit mir die nächsten 4 Monate noch durchhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsausbrüche, wenig Sex

Antwort von flo03 am 08.01.2011, 14:57 Uhr

Du das wird er. Meiner hat es 4 mal durch gemacht. Und ist noch bei mir *zwinker....... Es heißt ja in Guten wie in Schlechten Zeiten.

Alles gute für deine Schwangerschaft.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsausbrüche, wenig Sex

Antwort von Nücci am 08.01.2011, 23:45 Uhr

mien freund ist da ganz anders, um mal ein anderes beispiel zu bringen...meiner kümmert sich rührend um mich...streichelt jeden abend den bauch, redet mit den würmern...bin zur zeit krank geschrieben und er schmeißt den haushalt, damit ich mich ausruhen kann...und was die sex-sache anbelangt, kann ich gaaar nicht klagen...er steht total auf das bäuchlein und findet mich verdammt sexy, was er mir so gut wie jeden abend zeigt ;-)....es geht also auch anders :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sex-Aversion

Hallo! Ich habe das große Problem, dass ich mich von meinem Mann sexuell überhaupt nicht mehr angezogen, bzw. regelrecht abgestoßen fühle. Das hat viele Gründe, hier sind einige 1) eine lange Phase mit zermürbenden Streitereien, weil ich seiner Meinung nach an allen ...

von März07 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Lust mehr auf Sex

Warum ist das so?! Nach der Geburt unseres Sohnes im Sommer hab ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Es ist unser drittes Kind und ich bin irgenwie gefesselt in meinem Alltag. Schule, Hausaufgaben, Kochen, das Baby... Ich kann einfach nicht. Es zieht mich schon zusammen, ...

von emma3 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Wie lange ohne Sex?

sagt mal wie lange ist eure längste Zeit ohne Sex? Mein Mann und ich habe früher viel Sex gehabt, aber seitdem unser Sohn da ist ( im Feb schon 4! ) ist so gut wie gar nix mehr. Das letzte mal hatten wir ca mitte März Sex! Klar er hat mist Arbeitszeiten ( von 2.20 bis ...

von Helly 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Beim kleinsten Problem such sich Partner Sexersatz im Internet

Hallo, ist zwar ein bisschen Diskret aber ich würde gerne mal eure meinung hören. Ich habe seit 1 Jahr einen neuen Partner. Vor ein paar Wochen ging es mir nicht gut und die Gefühle blieben auf der Strecke. Daraufhin hat er sich in einem Flirtforum angemeldet und wollte ...

von Gabii 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Einmal Kopf waschen wegen Sex Problemen bitte...

Hallo, auch wir haben ein kleines Problemchen,zu dem ich gerne mal eure Meinug hätte. Vielleicht muss mir auch nur mal der Kopf gewaschen werden. Mein Mann und ich sind eigentlich zufrieden mit unserem Leben. Wir haben eine recht große Familie, unser 6.Kind ist jetzt 6 ...

von gina1979 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

kein Sex mehr

Hallo ihr Lieben, mir ist es echt peinlich aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit unsere Tochter auf der Welt ist (Februar) hatten wir nur zweimal Sex und das ist jetzt auch schon Monate her, bin mir auch ziemlich sicher das er einmal davon auf jeden Fall nicht gekommen ...

von Malis 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

kein sex mehr!

vor ein paar tagen, waehrend duschen/haare waschen im bad, kommt meine tochter rein, haelt mir einen luftballon vor die nase und sagt: "mama auSpusten". ich hab wasser in den augen und kann nix erkennen, doch noch denke ich mir nix schlimmes, es sind immernoch einige ballons ...

von rochen 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach Schwangerschaft

Wir waren gestern auf einer Fete und da haben sich die Maenner ganz angeregt ueber die zu dicken Frauen nach einer Schwangerschaft ausgelassen und dass sie das im Bett doch sehr abtoernt. Klingt eigentlich ziemlich mies. Was meint Ihr?? Verstaendlich?? Arme Frauen, arme ...

von Tamar 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

besser als gar kein Sex

Gibt es diesen Satz bei euch auch öfters in der Beziehung? Bei uns heißt es zu 90% immer besser ein Quicky als gar kein Sex. Wir haben einfach viel zu wenig Zeit seitdem wir Eltern sind. Geht es euch ähnlich oder habt ihr gar eine Lösung gefunden? Oder käme so eine kurze Nummer ...

von babysnail 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Wann habt ihr Zeit für Sex?

Hallo alle zusammen! Wann findet ihr Zeit für Sex? Bei uns ist die Zeit dafür irgendwie total knapp und daher hängt hier auch ab und zu der Haussegen schief. Ich brauche um Lust zu bekommen gute Laune, Zeit und Ruhe, und auch mal Kuscheln vorweg. Nun ist es aber so, ...

von HaJa 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.