Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_nadine am 03.10.2011, 13:47 Uhr

ich krieg die krise!!!!

hallo erstmal zusammen,

muss mir grad echt mal n bisschen luft machen,hab grad niemand greifbar zum reden...

ich bin jetzt mit meinem freund etwas über ein jahr zusammen,ist soweit auch alles voll in ordnung,aber manchmal( so wie heute) geht er mir dermaßen auf die nerven,das ich nur meinem kind zu liebe mich zusammen reiße weil ich sonst ausraste....

er steht manchmal frühs mit total schlechter laune auf,was auch für jeden sichtbar und spürbar ist,legt jedes wort auf die goldwaage und sucht förmlich nach punkten mit denen er mit mir diskutieren kann.und wie immer geht er dann zum nachmittag hin einfach weg.ich weiß nicht wohin ich weiß nicht ob er heute oder morgen wieder kommt.....keine ahnung....

an solchen tagen könnt ich wahnsinnig werden...er wird bald vater,kann man sich da nicht zusammenreißen???

sind das "nachwirkungen" von ehemaligen Drogenabhängigen???er war damals so drauf...aber da er wusste das es mit drogen und mit mir nicht funktionieren würde,haben wir das zusammen duchgestanden....

ich weiß einfach nicht was ich noch sagen soll damit er es versteht,nur so geht es nicht weiter,denn er lässt seine laune wirklich an allen aus...kinder, besuch,hund...an allen
hat jemand ratschläge was ich noch versuchen könnte um ihn begreiflich zu machen das sowas nicht geht???

ich mein schlechte laune hat jeder mal,aber es muss nicht in dem maße und schon gar nicht vor den kindern sein

lg

 
18 Antworten:

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von Joni76 am 03.10.2011, 13:53 Uhr

Bist Du Dir sicher, dass er "ehemaliger Drogenabhängiger" ist?
Denn wenn er morgens total schlecht drauf ist und an jedem seine miese Laune auslässt und dann nachmittags einfach auf unbestimmte Zeit verschwindet....klingt für mich verdächtig.
Hat er Dich denn mit Kindern genommen? Vielleicht ist ihm der Stress, plötzlich eine Familie zu haben, zuviel geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von karo09 am 03.10.2011, 14:00 Uhr

Hallo,
sehe ich das richtig, dass Du ihn vor einem Jahr abhängig kennengelernt hast und er jetzt also seit einigen Monaten clean ist. Hat er denn eine Therapie gemacht. Das wäre ein wichtiger Anhaltspunkt, da er nur auf einer stationären Therapie alternative Verhaltensmuster erlernen kann. Sonst weiß er in Krisensituationen nicht wie er adäquat reagieren soll.
Auch ist ein Jahr (oder noch weniger) keine Drogen nehmen keine Garantie. Je nachdem wie lange er drauf war. Das Gehirn bildet Verhaltensmuster aus die er in so kurzer Zeit nur im Ansatz wieder verändern kann. Vielleicht habt ihr eine Drogenberatung am Ort. Das wäre die Richtige Anlaufstelle. Manchmal machen die auch Paargespräche ( habe bevor mein Kleiner kam in einer gearbeitet).
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Wenn Du magst kannst gerne noch mal nachfragen.
Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von die_nadine am 03.10.2011, 14:04 Uhr

natürlich bin ich mir nicht sicher,und mach mir meine gedanken,aber komischerweiße ist er auch der erste man dem ich blind vertrauen kann,aufgrund einiger vorfälle...

ich habe meinen sohn mit in die beziehung gebracht und wir erwarten jetzt unser gemeinsames kind...

ich glaub jetzt nicht so das es der familienstress ist,denn dann würd er sich doch nicht so liebevoll um meinen sohn kümmern als wenn es seiner wäre oder???

ich weiß...irgendwie passt das alles nicht zusammen und genau das ist irgendwie mein problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von karo09 am 03.10.2011, 14:06 Uhr

wie lange ist er denn clean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von karo09 am 03.10.2011, 14:07 Uhr

und vor allem, wie lange war er denn drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karo09

Antwort von die_nadine am 03.10.2011, 14:10 Uhr

so direkt bei nem entzug war er nicht,das lief eher so ab das wir 2-3 wochen mit zitteranfällen zu tun hatten und so was...und er hat auch in der zeit immer wieder gesagt wie bescheuert er doch sein musste um sich überhaupt auf so n sch... einzulassen und alles....ihm war es richtig peinlich vor....
und er ist auch fast nie ohne mich weg,da er auch keine freunde mehr wirklich hat,da es alles nur junkies sind...

und ich mein...normalerweiße sieht man das doch oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von die_nadine am 03.10.2011, 14:12 Uhr

er hat von jetzt auf gleich aufgehört,als ich ihm gesagt habe was ich für ihn empfinde....also jetzt so ein jahr...

drauf war er wo er in berlin war...so 4-5 jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von Kristen am 03.10.2011, 14:13 Uhr

Hallo,
ohne zu viel Misstrauen schüren zu wollen: Bist Du sicher, dass er noch clean ist? Vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem - Angst vor Verantwortung, Überforderung, Drang nach Freiheit...
Für vernünftige Gespräche scheint er dann ja nicht zugänglich zu sein. Trotzdem würde ich ihn fragen, was er denkt, aus welchem Grund er so reagiert. Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall fachliche Hilfe dazu holen. Hat er denn einen ärztlich begleiteten Entzug gemacht? Wird er noch ärztlich betreut? Ein Jahr ist ja recht kurz. Dann würde ich mit ihm zusammen ein Gespräch mit dem Arzt vereinbaren. Gefallen lassen würde ich mir das auf alle Fälle nicht.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von Joni76 am 03.10.2011, 14:15 Uhr

Ich will Dich ja nicht verunsichern. Aber er war 4-5 Jahre drauf und hat dann von jetzt auf gleich aufgehört? Das glaub ich nicht.
Außerdem ist 1 Jahr für Zusammenziehen und Familie gründen schon verdammt kurz.
Hast Du ihn denn mal drauf angesprochen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von Kristen am 03.10.2011, 14:21 Uhr

Oh, habe jetzt erst alle Beiträge gelesen. Wenn er keinen ärztlich begleiteten Entzug gemacht hat, würde ich auf alle Fälle einen Termin bei einem Psychiater vereinbaren. Der kann dann auch eher abschätzen, inwieweit seine Reaktionen Nachwirkungen des Entzugs sind. Das kann man selbst doch schwer beurteilen. Wenn es denn wahr ist, dass er clean ist, dann ist er ja schon mal weit gekommen. Das zeugt ja von viel Willenskraft. Dann kann er auch sein Verhalten - vielleicht mit therapeutischer Hilfe - verändern.

Und neue, nicht abhängige Freunde finden, wäre gut. Vielleicht kann er in einen Sportverein oder etwas anderes, das in interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von mf4 am 03.10.2011, 14:22 Uhr

Nach Jahren als Süchtiger hört er auf, weil eine Frau ihm sagt, dass sie ihn liebt? Sie glaubt ihm und macht darauf hin spontan ein Kind mit ihm und lässt ihn bei sich und ihrem Kind wohnen?
Hut ab vor so viel Mut... ich würde es Leichtsinn nennen.

Ich hatte auch so einen, der weg lief, wenn ihm was nicht passte. Keine Drogen, nur das ich-muss-weg-es-gibt-Stress-Syndrom... er hörte nie auf, blieb später als wir 2 Kinder hatten Tage und Nächte weg... bis ich weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von karo09 am 03.10.2011, 14:26 Uhr

Von jetzt auf gleich ist natürlich eine tolle Leistung die man unbedingt anerkennen muss. Nur so etwas ohne eine Therapie durchzuhalten wenn das erste Verliebtsein nachlässt ist oft schwer.
Vielleicht kann er was ambulantes machen! Das kannst Du ihm so verkaufen, dass er da richtig die Möglichkeit hat was für sich zu tun. Wenn er so für längere Zeit verschwindet fürchte ich schon, dass er da in alte Verhaltensmuster fällt. Wenn er nichts tun möchte ist es allerdings auch Deine Aufgabe an die Kinder zu denken!
viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Leistung?

Antwort von mf4 am 03.10.2011, 15:02 Uhr

Kein Mensch, der Jahre drauf war hört mal eben so auf...
ich kannte einen, der mir das einreden wollte... der tat es dann aber heimlich, spritzte den Kram nicht mehr aber rauchte ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von vallie am 03.10.2011, 18:22 Uhr

ich rate dir, dich DRINGEND an eine suchtberatungsstelle zu wenden. die gibt es auch für angehörige.
entweder hat er dir vorher einen schmarrn erzählt oder er tut es jetzt.
was meinst du, wo er ist, wenn er nicht da ist??
er hat doch keine freunde....
in deinem interesse und auch des deiner kinder, informier dich!
und bitte: hör auf zu glauben, daß deine liebe reicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von Kiwi1971 am 03.10.2011, 23:48 Uhr

Ich hatte mal einen Freund, der ähnlich drauf war und die gleichen Ab- und Anwesenheitsrhythmen an den Tag legte. Der ist später an Überdosis gestorben. Da hatte ich mich aber längst von ihm getrennt. Mir war klar, er war nicht zu retten, und ich hatte keine Lust, mein Boot an so einen Strohhalm im Wind zu binden. Da nützt "Liebe" gar nichts. Die vergeht einem schnell. Und Kinder hätte ich schon gar nie nie nie von dem gewollt.

Naja, für Dich sind diese Überlegungen jetzt zu spät.
Stelle Dich auf ein im Prinzip AE-Dasein mit dem Kind ein. Und schätze Dich glücklich, wenn Dir der werdende Vater nicht allzu viele Probleme bereitet.

Alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von shinead am 04.10.2011, 9:08 Uhr

Welche Drogen waren es?

Ansonsten: Selbst wenn er die körperliche Abhängigkeit selbstständig in den Griff bekommen hat (das soll es ja geben), bleibt immer noch die psychische. Daher würde ich dringend (!) den Gang zum Psychologen vorschlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg die krise!!!!

Antwort von Kristina77 am 04.10.2011, 10:40 Uhr

Ach komm, mach dir nichts vor, dein Typ hat schon laengst mit den Drogen wieder begonnen, wenn er überhaupt wirklich mal aufgehört hat damit.

Ich kann dir sagen, dass Drogenabhaengige durchgängig dermaßen hinterfotzig und manipulativ sind, dass dir die Luft wegbleibt. Entzug auf eigene Faust? Schwer vorstellbar nach 5 Jahren "drauf" sein. Also bei Speed, Koks, Heroin, LSD,.... nicht machbar ohne Therapie.

Konfrontiere ihn und ziehe deine Konsequenzen!
Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kristina

Antwort von vallie am 04.10.2011, 18:44 Uhr

ich gebe zu bedenken, daß auch ein hinterfotziger junkie ein kranker mensch ist, noch dazu nun mal der vater eines gewollten ungeborenen kindes, der noch dazu von der ap sicher geliebt wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Krise nach Fehlgeburt, sorry lang

Hallo ihr lieben, ich hatte vor 7 Tagen eine Ausschabung wegen Missed Abortion in der 11 SSW. Seelisch fahre ich seitdem Achterbahn. Mein Mann zeigt recht wenig Verständnis für meine Situation. Er will die Ultraschallbilder nicht sehen, und auch nicht den Bericht lesen, ...

von MarvinsMum 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Krise......

heute mal wieder was von mir.....bin ja schon ne weile getrennt, so 2,5 monate!! mir gehts richtig gut damit...solange er mich in ruhe lässt!! jetzt hat er endlich ne eigene wohnung, bisher wohnte er bei seinen eltern, hier durfte er ja auf gerichtsbeschluss nicht mehr rein! da ...

von Giuli09 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Ehe in der Krise....

hallo zusammen, als mein Mann und ich 2005 zuammenkamen war es die ganz große Liebe..wir wußten sofort, dass der andere der Richtige ist. Mitte 2006 wurde ich (geplant) schwanger - und dann ging es berab. Der Kleine kam viel zu früh, wir waren monatelang im KKH und als wir ...

von tiggerinchen 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Ich finde hier sind die Krisen oft zwischen 30-40....

Hi, wenn ich Beiträge lese sind sie beinahe immer gleich, Alter zwischen 30-40, dann so zwischen 10-20 Jahren verheiratet, man verändert sich, sieht die Welt anders, Frauen werden erwachsen und selbstbewusst, man hat Kinder, ein Haus.... und dann..... fängt man zu grübeln ...

von DFAT2008 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

wir haben die Krise wegen Kinderwunsch

es geht schon ein dreiviertel Jahr. Ich will, er nicht. Er versprach, wenn wir uns räumlich verändern würden, mehr Platz hätten, ich geschieden bin, dann könnte er darüber nachdenken. Das ist alles so passiert. Trotzdem hat er jetzt andere Ängste, die ich auch gut ...

von Schnitte78 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Krise - Mann will nach Streit ausziehen

... gerade habe ich ein langes Krisentelefonat mit meiner Freundin gehabt und wir suchen eine Lösung, weil wir mit unserem "Latein hier am Ende" sind... Will nicht zu persönlich ins Detail gehen und nur das Kernproblem ansprechen. Eckdaten der Beiden: bald 10 Jahre ...

von aurelia12 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Krise- sehr lang!!

Hallo zusammen, ich brauche mal ein paar Ohren- im Moment bin ich in meiner Ehe mehr als unzufrieden. Wir sind 14 jahre verheiratet und mein Mann ist sehr eifersüchtig und etwas patriarchisch veranlagt. Da ich eher zurückhaltend bin und diplomatisch, habe ich mich darauf ...

von lulu67 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Was für ein Geburtstagsgeschenk bei kriselnder Ehe???

Unser Jüngster ist nun fast 13 Monate alt und es kriselt bei uns seit längerem. Bisher habe ich immer darüber hinweggesehen, wenn er mir nie zuhörte, mich dadurch auch nicht respektiere. Seit Jahren geht es eigentlich so, nun habe ich den Spieß umgedreht, mache es genau wie er. ...

von Butterfly2008 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

krise, selbstbewußtsein am boden..alles doof

vielleicht tut es wirklich gut einfach mal alles aufzuschreiben, vielleicht liest es ja jemand oder es geht jemandem ähnlich. ich hab mich immer sehr gut, hübsch, schön und selbstbewußt gefühlt, alles lief meistens nach plan. zur zeit fühl ich mich wie ein häßliches ...

von gummibärchen1 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Zum Thema: Ehe in Krise oder zu oberflächlich?!?!

Erstmal danke für Eure ganzen Antworten, in der Tat bin ich erstmal erschlagen, ob der Tatsache was für Diskussionen mein Posting hier ausgelöst hat und war über den 1.5. nicht da. Zur Klarstellung: Ich habe meinem Mann - wie bereits geschrieben - kennengelernt nachdem ...

von Buttermilch 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.