Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik am 30.09.2011, 17:15 Uhr

wasserstandsmeldung...

Hallo!

Für alle die es interessiert.....

ER und ich haben uns heute noch einmal getroffen. Ihm fällt es sehr schwer seine Kinder zu verlassen, was ich auch verstehe. Ich würde sie ja schliesslich mitnehmen.

Er meinte wir müssten es zuhause nochmal versuchen. Die Chance müsste man den Partnern und auch den kindern geben....

Wir waren uns einig, dass es sehr schwer wird, da wir dann natürlich auch unseren Kontakt abbrechen müssen, um herauszufinden, wie stark unsere Gefühle wirklich sind.

Stellt sich nun die Frage, ob wir unsere Ehen damit prüfen wollen oder unsere Gefühle.
Wir sind uns einig, dass wenn diese sooo stark sind, dann auch bleiben werden und wir dann auch sagen könnten, wir hätten es zuhause nochmal versucht. Und es nicht wie eine Kurzschlussreaktion mit rosaroter Brille aussieht....

Mal sehen ob und wielang wir das aushalten.....


Gruss Ronja

 
51 Antworten:

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von spiky73 am 30.09.2011, 17:23 Uhr

hallo ronja,

wenn solche sprueche kommen, sind seine gefuehle fuer dich vielleicht stark.
aber nicht stark genug.

tut mir leid, wenn das nicht das ist, was du lesen willst.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von Fredda am 30.09.2011, 17:31 Uhr

"Kontakt abbrechen" "Gefühle prüfen" - das ist wieder so Brücken-am-Fluss-Kitsch. Genausogut könntet ihr sagen, ihr müsst erstmal zusammenleben, damit ihr merkt wie stark euer Gefühl für die Ehepartner noch ist.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von Leena am 30.09.2011, 18:10 Uhr

...so, wie's für mich jetzt klingt, unterschreibe ich uneingeschränkt bei Spiky - seine Gefühle für Dich sind vielleicht stark, aber nicht stark genug - zumindest wirkt es so für mich.

Ich würde sagen - er sucht eine freundliche Formulierung, mit der er Dich ganz taktvoll abservieren kann, ohne dass Du deshalb schlecht von ihm denken kannst... für die Kinder, ja, klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von Butterflocke am 30.09.2011, 18:49 Uhr

Ich fürchte es auch....

Man kann es natürlich nie genau wissen, aber würde ich so etwas zu einem Mann sagen, dann wäre das die "elegante" Variante, die Beziehung zu beenden.
Würde ICH es zu hören bekommen, wäre ich verletzt....
Vielleicht würde ich deshalb aber auch glauben (wollen), was ich zu hören bekomme.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von Pamo am 30.09.2011, 19:37 Uhr

Ich stutze gerade: Wieso kannst du deine Kinder mitnehmen und er seine nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von ronteik am 30.09.2011, 19:46 Uhr

...weil die Kinder ja wohl meistens bei der Mutter bleiben.... und es wären dann mit meinen 6....

Mit Kontakt abbrechen sind heimliche Treffen gemeint. Wir wollen regelm. telefonieren......

Also ich vorhin meinte ich würde am liebsten mit ihm weg abhauen, da meinte er schon er käme sofort mit.... wenn die Kinder nicht wären.
Ich bin mir sicher, wenn er versucht eine Vernunftehe zu führen, wird sie eh scheitern....
Stellt sich zudem ja auch noch die Frage, ob seine Frau ihm die ganze Sache überhaupt verzeihen kann. Mein Mann kann es.......

Gruss Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von Nurit am 30.09.2011, 20:30 Uhr

Ich denke, dass solche Vernunftsarrangements nichts bringen. Gut, es ist ein Versuch.....
Seine Kinder verliert er ja bei einer Trennung nicht; er kann sie sehen und zu sich holen etc..Die Zeit wird zwar weniger, die er mit den Kindern verbringt, aber dafür wahrscheinlich intensiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von CKEL0410 am 30.09.2011, 20:58 Uhr

nur wegen kindern muss man keine beziehung aufrecht erhalten,wenn die liebe so groß wäre,wäre das kein hindernis,ich würd sachen,schiss vor der trennung und den ganzen sachen die sowas nach sich zieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von Pamo am 30.09.2011, 21:39 Uhr

"...weil die Kinder ja wohl meistens bei der Mutter bleiben.... und es wären dann mit meinen 6...."

Nur weil etwas "ja wohl meistens" so ist, waere das fuer mich kein Grund nicht meine eigenen Entscheidungen zu faellen. Aber egal, zu eurer Beziehung habe ich keine Meinung, mir fiel lediglich diese Unstimmigkeit auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von Butterflocke am 30.09.2011, 22:44 Uhr

"Mit Kontakt abbrechen sind heimliche Treffen gemeint. Wir wollen regelm. telefonieren......"

Klar, er will die Sache heimlich weiterführen....

"Also ich vorhin meinte ich würde am liebsten mit ihm weg abhauen, da meinte er schon er käme sofort mit.... wenn die Kinder nicht wären."

Wie gut, dass er die Kinder hat......*urks*

MIR hätte dieser Mann genug erzählt.....über seine Gefühle zu mir.

Was erzählt er eigentlich seiner Frau?
- dass er sie liebt und sie ihm doch bitte verzeihen möge...?
- oder dass er DICH liebt, aber wg. der Kinder bei ihr bleibt...?

Der Mann lügt sich um Kopf und Kragen.....

"Kontakt abbrechen" heißt Kontakt abbrechen (für mich)!
"Heimlich treffen" heißt "warmhalten" (für mich)!

"Warmhalten" könnte er bei mir höchstens Süppchen, aber nicht mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich auch noch was fragen???

Antwort von Fru am 30.09.2011, 23:10 Uhr

Also ich hab das jetzt so verstanden, das Ihr also beide Eurer Ehe noch eine Chance geben wollt...aber sag mal, was mich persönlich etwas stutzig macht...Du bleibst also jetzt bei Deinem Mann, weil der andere Dich nicht will, mal ganz krass ausgedrückt...wenn der Dich gewollt hätte, hättest Du Dich von Deinem Mann getrennt...wenn ich Dein Mann wäre, wärest Du bei mir im hohen Bogen rausgeflogen...entweder bleibt man bei jemandem, weil man ihn liebt, oder man geht, Kinder hin, Kinder her...

Bitte korrigiere mich, falls ich irgendwas falsch verstanden habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch noch was fragen???

Antwort von ronteik am 01.10.2011, 1:14 Uhr

...alles sehr verwirrt... ich weiss...
Also seine Frau weiss das er für mich mehr empfindet als für sie... Ich glaube er hat wirklich Angst vor dem Schritt. Die Trennung von den Kids und was für Probleme sie evtl. dann hàtten, das Unverstàndnis der Leute drunrum.... und ob meine Gefühle wirklich reichen die schwere Anfangszeit zu überstehen.... Er hat seiner Frau gesagt, dass er es versucht und mir hat er gesagt, das seine Gefühle für mich so stark sibd, dass er es wohl nicht sxhafft und er sich nicht vorstellen kann, das sie vergehen....


Hab grad ND

Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch noch was fragen???

Antwort von ronteik am 01.10.2011, 1:15 Uhr

...alles sehr verwirrt... ich weiss...
Also seine Frau weiss das er für mich mehr empfindet als für sie... Ich glaube er hat wirklich Angst vor dem Schritt. Die Trennung von den Kids und was für Probleme sie evtl. dann hàtten, das Unverstàndnis der Leute drunrum.... und ob meine Gefühle wirklich reichen die schwere Anfangszeit zu überstehen.... Er hat seiner Frau gesagt, dass er es versucht und mir hat er gesagt, das seine Gefühle für mich so stark sibd, dass er es wohl nicht sxhafft und er sich nicht vorstellen kann, das sie vergehen....


Hab grad ND

Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von Kiwi1971 am 01.10.2011, 1:21 Uhr

Naja, das ist das Ergebnis von Halsüberkopf-Lieben, wenn Altlasten noch nicht entsorgt sind.

Vor Euch türmen sich Berge zerschlagenen Porzellans. Wer die wie wegräumt, ist Euch offensichtlich noch nicht im geringsten klar. Verdenkt Euch ja auch keiner. Und noch türmt Ihr weiter fleissig auf (das heisst Ihr trefft Euch weiter, findet kein Ende; er vielleicht, Du aber nicht).

Wann Ihr anfangt, die Schuttberge abzutragen, ist anscheinend derzeit noch völlig offen. Leben und Lieben auf Probe ist mit Familien und vor allem Kindern im Hintergrund eben verdammt schwer, wenn nicht unmöglich. Ich schließe nicht aus, dass man da meistens sogar eine "echte" Liebe schlichtweg opfert/opfern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von ronteik am 01.10.2011, 2:01 Uhr

.....naja treffen werden wir uns wohl erstmal nicht mehr... am WE können wir ja auch schlecht telef. wir wollen mal abwarten wie es uns so damit ergeht und dieses WE geht auch noch lánger.... Grundsátzlich finde ich es ja schon gut, wenn man sich den ein oder anderen Gedanken mehr macht.... schliesslich hat man halt Familie und wenn man alles aufgibt, dann nicht nur für ne kurze Sache....

Gruss Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von ronteik am 01.10.2011, 2:01 Uhr

.....naja treffen werden wir uns wohl erstmal nicht mehr... am WE können wir ja auch schlecht telef. wir wollen mal abwarten wie es uns so damit ergeht und dieses WE geht auch noch lánger.... Grundsátzlich finde ich es ja schon gut, wenn man sich den ein oder anderen Gedanken mehr macht.... schliesslich hat man halt Familie und wenn man alles aufgibt, dann nicht nur für ne kurze Sache....

Gruss Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meint: KEINE heimlichen Treffen ......

Antwort von ronteik am 01.10.2011, 2:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasserstandsmeldung...

Antwort von CKEL0410 am 01.10.2011, 8:57 Uhr

da hast du recht,maber ihr haltet euch beide eure partner warm!!!
und wenn er seiner frau das so gesagt hat,sorry aber dann ist sie echt dumm!
wenn er sich nicht wegen dir trennt dann wird es irgendwann eine andere sein!
sorry aber er hat keinen a.... in der hose.
ich hab das auch durch,wennn die liebe weg ist,dann sind kinder und gerade die leute drum herum sicher kein grund einen auf heile familie zu spielen!
ich sag immer man lebt nur einmal und will man sein leben wirklich nur deshalb unglücklich hinter sich bringen,klar ist eine trennung schwer,aber das leben geht dann sicher glücklicher weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe bei Butterflocke und Fredda

Antwort von babyproject am 01.10.2011, 9:23 Uhr

und habe immer ein Déjà-vu ähnliches durch drum rate ich unbedingt mal die Augen aufzumachen.... bei mir war ich zwar solo und er gebunden und Frau weiss es bis heute nicht, ABER die Sprüche er kann sich nicht trennen weil er sonst die Kinder nicht mehr so oft sieht bla bla bla und in Eurem Fall finde ich es schon etwas krass da Ihr beide Eure Partner hinhält, Du Deinen Mann weil Du selber sagst wär der andere gegangen wärst Du mit und er seine Frau ebenso und Kontakt abbrechen heisst gar keinen Kontakt mehr auch nicht telefonieren dann sieht man sehr schnell wie wichtig man ist...also ich hab kein gutes Gefühl dabei kann auch sein daß die Expartner oder noch Partner wegen keiner Alternative das nicht mehr lange mitmachen und die dann den Schlussstrich ziehen und ob Eure Gefühle dann für eine Beziehung noch reicht... für mich große ???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat schon mal jemand die finanzielle seite beleuchtet???

Antwort von vallie am 01.10.2011, 9:59 Uhr

ich würde schreiend davonlaufen als mann.
rosa elefanten hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch noch eine frage

Antwort von franziska1958 am 01.10.2011, 10:23 Uhr

Wie weit ist euer verhältnis eigentlich gegangen? Habt ihr euch nur heimlich getroffen oder ist es auch zu mehr gekommen?

Von deinem mann schreibst du so gar nix. Nur: Mein mann hat mir verziehen. Darum möchte ich gern wissen, was es überhaupt zu verzeihen gab.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch noch eine frage

Antwort von Fredda am 01.10.2011, 10:26 Uhr

Naja, dass sie einen anderen Mann mehr liebt als ihn und gerne mit ihm weggegangen wäre, so hab ich's verstanden. Mir fällt dabei immer das Gedicht von James Krüss ein "Im Garten des Herrn Ming", wo immer einer in einen verliebt ist, der wieder in einen anderen verliebt ist. "So leben sie und warten, sind traurig und verliebt, in diesem kleinen Garten, von dem es viele gibt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

männer und verzeihen

Antwort von vallie am 01.10.2011, 10:33 Uhr

es ist ja gar nicht sicher, daß er wirklich verzeiht, ich meine, wenn es etwas zu verzeihen gibt/gab/geben wird.
ein betrogener mann verzeiht nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun hab ich auch noch eine Frage....

Antwort von Butterflocke am 01.10.2011, 11:17 Uhr

wenn wir schon dabei sind...

Wie haben Eure Partner reagiert?
Ich kanns mir so unglaublich schwer vorstellen, dass ich meinen Mann "diese" Wahrheit unterbreite (ich liebe einen anderen Mann, würde am liebsten mit ihm abhauen, bleibe aber aus Vernunftsgründen usw....) und er dann sagt "ok Schatz, ich freue mich über deine Mildtätigkeit und verzeihe Dir...".

Selbiges stelle ich mir umgekehrt vor: mein mann eröffnet mir, er würde eine andere Frau (mehr als mich) lieben.....
Da könnten wir 20 Kinder haben und sämtliche Nachbarn könnten sich auch gern das Maul zerreißen...., im LEBEN würde ich nicht bei ihm bleiben.

Wenn ich richtig verstehe, reden wir hier nicht über ein Seitensprünglein mit ein wenig unverbindlichem Sex, sondern um Gefühle, die beide als ernsthaft einschätzen....

Insofern: wissen Eure Partner tatsächlich die Wahrheit? Und haben sie tatsächlich so reagiert, wie Du es beschreibst....?
Für mich mehr als erstaunlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hab ich auch noch eine Frage....

Antwort von ronteik am 01.10.2011, 14:21 Uhr

Hallo!

Also: Wir haben uns öfters getroffen, geküsst und berührt... Keinen SEX!

Ich habe meinem Mann gesagt, das die Gefühle für den anderen schon sehr stark sind, ich haber etwas Zeit brauche, um meine Gefühle zu sortieren..... Er hat es so akzeptiert. Er meinte, wenn er jetzt nen riesen Aufstand macht, dann würde er mich immer mehr in die Arme des Anderen treiben.
SEINE Frau sieht das schon anders, ist sehr misstrauisch und die Beiden streiten grad wohl nur noch....

Am WE können wir nicht telef.! Keine Ahnung wann wir wieder Kontakt aufnehemn. Ich bin der Meinung, dass unsere Gefühle, wenn sie wirklich so stark sind nicht vergehen werden.... Und ihr habt recht... Klar können auch unsere Partner den Schlusstrich ziehen.

Ich habe meinem Mann schon auch gesagt, dass ich überlege auszuiehen... ALLEINE.
Weil ich nicht glaube, dass meine Gefühle für ihn je wieder so stark sind, dass es mich glücklich macht.... und ihn dann ja wohl auch nicht.....

Aber ich denke schon das man sich die Zeit nehmen muss, da man mit etwas Abstand manche Dinge etwas anderes sieht....
Zeit gewinnen wir jedoch schon dadurch, dass ich hier im Dorf so schnell keine so grosse Wohnung finden werde. Und wenn ich den Jungs evtl. schon den Papa nehme, dann möchte ich zumindest, dass sie in ihrer Schule und im Umfeld bleiben können...

Gruss Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hab ich auch noch eine Frage....

Antwort von vallie am 01.10.2011, 17:09 Uhr

wasn aufriss, wenn du keinen sex mit dem mann hattest!!!
aber gut. mußte ich lernen, daß es sowas gibt.

was nun mit den finanzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hab ich auch noch eine Frage....

Antwort von ronteik am 01.10.2011, 17:18 Uhr

... was hat das mit Sex zu tun???
Finanzen haben wir grov über einen Unterhaltsrechner ausgerechnet... Ich hátte ohne Wohngeld ca. 2000 Euro muss davon aber laufende Kosten und Miete bez. Bräuchte mit den Kids ja 5 Zr.... fragt sich was das kostet und welcher Vermieter ne alleinerz. Mutter mir 3 Kd. nimmt??? ... Zahlunfssicherheit..,??

Gruss Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hab ich auch noch eine Frage....

Antwort von vallie am 01.10.2011, 17:28 Uhr

und du meinst, daß der unterhaltsrechner repräsentativ ist?
5 zimmer mit 3 kindern, ja, die bräuchtest du, aber ob du sie krächtest? d.h. auch, ob es die gibt?
dein willbelover muß ja nun auch unterhalt zahlen, ggf auch an die willbeex, das ist den meisten schon zuviel, bringt sie an den rande der existenz. und dann auch nochmal ne frau mit drei kindern, na vielen dank.

was sex mit dem ganzen zu tun hat???
das fragst du mich??
im ernst???
schon mal gehört, daß sex und liebe zusammengehören?

ich fange an, wenige worte zu glauben, denn kein normaler mann kauft die katz im sack, wenn er familie aufzugeben hat.
das gibt es nur in dreigroschenromanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hab ich auch noch eine Frage....

Antwort von ronteik am 01.10.2011, 17:54 Uhr

Hallo!

Also was den Sex betrifft, wir hatten gar keine Gelegenheit dazu, da wir uns ja nur Orten getroffen haben, wo es auch mal so eben nicht möglich gewesen wäre ausser hinterm Busch..... Und so etwas macht man ja nicht gleich beim ersten Treffen. Da alles dann ja rausgekommen ist, sind wir nicht wieder dazu gekommen uns zu sehen, ausser kurz in seiner Mittagspause auf dem Parkplatz....

Finanziell.... ich bräuchte am besten ein Haus zur Miete oder ne Haushälfte... Klar müsste er viel zahlen, aber das gleiche bekomme ich ja auch von meinem Mann..zudem bekomme ich ca. 500 Euro im Monat durch meinen Job....

Das sind halt alles Überlegungen, die es uns halt auch schwer machen....
Klar können sie nicht der Grund dafür sein es zu lassen, aber sie sind auch der Grund warum das nicht mal einfach so geht..... von heut auf morgen....

Gruss Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hab ich auch noch eine Frage....

Antwort von vallie am 01.10.2011, 17:59 Uhr

und ohne sex bist du dir fast sicher, daß das der mann deiner träume ist??
was ist, wenn er einen sportschnieps hat??? wenn er sado mag?? klar, wüßtest du und macht nichts.
du bekommst nur was von deinem mann wenn er solvent ist und in der trennungszeit. danach ist ente. dann mußt du schon selbst sehen, wie du dich und deine kinder um die runden kriegst. mit haus oder haushälfte.
aber dein galan wird dich sicher mitfinanzieren....???

500 euro durch deinen job. wowww! das ist ja ein mörderverdienst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hab ich auch noch eine Frage....

Antwort von ronteik am 01.10.2011, 18:06 Uhr

Hallo!

Mein Mann verdient sehr gut.... Und schliesslich muss er nicht nur für mich sondern auch für die Kinder zahlen....

Soll wohl irgendwie gehen oder ist das etwa der Grund warum eine Ehe weitergeführt werden muss.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hab ich auch noch eine Frage....

Antwort von vallie am 01.10.2011, 18:12 Uhr

nein, aber dein galan muß/soll das kompensieren, denn dein mann muß für dich nur 1 jahr zahlen. klar, für die kinder bis sie eine ausbildung abgeschlossen haben.
dein traummann verdient aber vll nicht so gut, soll seine kinder und ein jahr seine frau unterhalten und danach dich.
wär für mich ein grund, NICHT zu dir zu tendieren. zumal er noch nicht mal weiß, wie du dich anfühlst.
sorry, der mann wär ein vollidiot, wenn er sich trennen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie - du bist genial

Antwort von Fredda am 01.10.2011, 18:41 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie - du bist genial

Antwort von vallie am 01.10.2011, 18:47 Uhr

danke fredda. frage mich nur, warum noch niemand auf die idee gekommen ist, daß vieles---wie immer----am geld hängt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie - du bist genial

Antwort von Fredda am 01.10.2011, 19:01 Uhr

Die sind halt alle romantischer und pilcheriger als wir... Wir würden die bösen Kriterien Sex und Geld mit einbeziehen ins Kalkül...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie - du bist genial

Antwort von vallie am 01.10.2011, 19:35 Uhr

pilchrig.
ein schönes wort. werde das aufnehmen.
fühl mich grad pilchrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wort zum Sonntag ...

Antwort von kirshinka am 02.10.2011, 1:34 Uhr

Wenn ich dein göga wäre wär ich aber sowas von weg.

Du willst ja gar nicht an der ehe arbeiten sondern bleibst nur weil der andre dich nicht will. Ich wär doch nicht freiwillig 2. Wahl!

Und mit 2000 noch Wohngeld kannste glaub ich vergessen. Such schon mal ne gute Kinderbetreuung und nen Job!
Denn dich selbst musst ja zumindest du selbst ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von babyproject am 02.10.2011, 8:28 Uhr

und ich find den Sportschnieps genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor allem

Antwort von Anjaunddavid am 02.10.2011, 9:43 Uhr

frage ich mich, warum du FÜNF Zimmer bräuchtest??? Die habe nicht mal ich-mit 5 Kindern.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor allem

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.10.2011, 9:52 Uhr

Weil sie noch in ihrem Traumland lebt und von der Realität als AE genau gar keine Ahnung hat.

Eigentlich ist es doch ganz einfach mit den Finanzen:
Derzeit haben beide Männer ein Einkommen, werden nach Steuerklasse 3 versteuert, und unterhalten damit 2 Haushalte. Wenn beide Familien sich trennen sind mindestens drei Haushalte (Ihr Ex, seine Ex und der gemeinsame rosarote) zu finanzieren - von weniger Geld, weil beide Männer steuerlich schlechter gestellt werden. Da kann man rechnen, wie man will - man muß Einschränkungen hinnehmen, und zwar an allen Fronten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung

Antwort von SagIchMalNicht am 02.10.2011, 13:42 Uhr

... meine unromantische Meinung? Der arme Mann hat nicht geahnt, dass ein harmloser Flirt mit ein paar Küssen und romantischen Schwüren dahin führen würde.
Aber ich kann Ronja trotzdem verstehen, weil eine Verliebte das in dem Moment einfach nicht glaube will.
Aber mein Tipp für Ronja ist auch: Geh arbeiten und sei selbst für Dich verantwortlich. Dann kannst Du auch die Lebensumstände (großes Haus und welcher Partner auch immer) selbst und frei wählen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung

Antwort von ronteik am 02.10.2011, 17:28 Uhr

Hallo!

Also erstmal sieht ER es nicht als harmlosen Flirt, sonst hätte er seiner Frau nicht erzählt wir hätten keinen Kontakt mehr und er ruft trotdem täglich an....

Ihr sagt alle das eine Ehe nicht wegen der Kd. und der finanziellen Lage aufrecht erhalten werden soll und andererum tut ihr grad so als wäre so eine Trennung finanziell völlig unmöglich. Klar versucht man wohnlich dem Standart den man hatte ( leben derzeit auf 170 m2 ) so gut es für die Kinder zu erhalten. Und klar wünscht man sich dann für jedes Kind ein eingens Zimmer. Mit Schlafzimmer und Wohnzimmer wäre man dann halt bei 5 Zimmern.....

Meine Jüngste ist noch nicht einmal zwei, daher ist das mit der Arbeit nicht ganz so einfach und bei Lohnsteuerklasse 5..... Wieso werden sich bei den Männern die Steuerklassen ändern bei einer Trennung? Doch wohl erst im Falle einer Scheidung.....

Grus Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicher ist es finanziell

Antwort von babyproject am 02.10.2011, 17:37 Uhr

machbar wenn jeder seinen Anteil dazu beiträgt, aber es ist auch Fakt, dass das Geld erstmal weniger wird und Du sicher mehr arbeiten musst auch klar, aber das an sich ist ja alles machbar, aber was mir grad an dem letzten Posting misfällt: er sagt seiner Frau ihr habt keinen Kontakt mehr und ruft noch an, findest Du das ok daß er seine Frau so anlügt? Wirklich Rückrat hat der Mann ja nicht und auch wenn mehr Gefühle da sind, ich hab auch oben gelesen ihr hattet noch nie Sex... die Katze im Sack würd ich auch nicht nehmen, es kann durchaus sein, daß man im Bett dann eben nicht so gut zusammenpasst und wie gesagt da ich ähnliches durchhabe und die Ausflüchte des Mannes kenne (Kinder Geld bla bla bla) sehe ich das nicht pessimistisch sondern einfach nur total realistisch und hab wenig Hoffnung daß er sich für dich entscheiden wird....aber ich täusch mich gerne wenns so sein soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.10.2011, 17:59 Uhr

Zitat:
"....sonst hätte er seiner Frau nicht erzählt wir hätten keinen Kontakt mehr und er ruft trotdem täglich an...."

Im Gegenteil: So ist es doch für ihn am bequemsten - weil er seiner Frau nichts erklären muß und trotzdem auch Dich nicht komplett verprellt. Aber das ist weder besonders mutig noch besonders ehrlich, was er da macht. Das ist so eine "Nichts Halbes und nichts Ganzes"-Geschichte - und paßt doch genau in das Bild, daß die "Warner" hier von ihm haben.

Rechtlich: Um die Vergünstigungen der gemeinsamen steuerlichen Veranlagung zu genießen, muß man im Steuerjahr wenigstens einen Tag zusammen gelebt haben - NICHT "verheiratet gewesen sein". Wenn Ihr Euch also jetzt trennt, dann gelten ab 1.1.12 die neuen Steuerklassen - 2 für Dich, 1 für Deinen Ex-to-be.

Es ist bei Otto Normalverdiener tatsächlich nicht möglich, den ehelichen Standard nach der Trennung aufrechtzuerhalten. Das ist einfach so - die Rechnung, warum das so ist, steht oben. Am ganz unteren Rand der Einkommensskala macht es kaum einen Unterschied, und ganz oben auch nicht - aber in der breiten Mitte eben schon. Scheidung ist das größte Armutsrisiko überhaupt, sagt die Statistik.

Natürlich sollte man niemals mit jemandem zusammenbleiben wegen der Kinder und/oder wegen dem Geld. Aber die Realität ist so, daß viele es dennoch tun - vor allem Männer. Die meisten Trennungen gehen von Frauen aus. Und ein wichtiger Grund dafür ist, daß es für Männer ausreichend ist, wenn die Ehe "so lala" ist. Eine Rosawolkenehe ist ihnen einfach nicht so wichtig - und dann sind Kinder und Euros einfach Argumente, die öfter mal schwerer wiegen als rosa Wolken und der Himmel voller Geigen. Ob das so sein SOLLTE? Hmm, mir wäre das nichts, aber ich bin ja auch kein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung

Antwort von vallie am 02.10.2011, 19:08 Uhr

und vor allem pruste ich immer noch, wenn ich mir vorstelle, der mann soll sich trennen wegen rosaroten elefanten und einer katze im sack.
nie im leben.
da muß man gar nicht lange rumrechnen.
170qm sind natürlich schick.

wie alt ist ronja eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung

Antwort von SagIchMalNicht am 02.10.2011, 19:22 Uhr

Also ich finde die unterschiedlichsten Standarten interessant, Marktstand ist ein interessante Standart, Ruhestand vielleicht auch ...
Sobald man sich trennen will, würde ich doch lieber Lohnsteuerklasse IV rechnen.
Ich wünsch Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung

Antwort von Butterflocke am 02.10.2011, 19:35 Uhr

Natürlich sieht er es als harmlosen Flirt, eben gerade WEIL er seine Frau belügt und Dich weiterhin, aber eben heimlich, anruft....

Fakt ist, dass Du im Falle einer Trennung ein anderes Leben wirst führen müssen.
Bist DU(!) Dir überhaupt sicher, dass Du das für die momentanen Schmetterlinge auf Dich nehmen möchtest?
Bisher entscheidet ER ja alles: ER will es nochmal mit seiner Frau versuchen, ER will sich "wg. der Kinder" nicht trennen, ER möchte aber weiterhin heimlichen Kontakt.....
Du lässt das alles über Dich ergehen, bist für jedes Zeichen dankbar, interpretierst, was Du gern hättest.......
Würde ER heute des Startschuss zur Trennung geben, würdest Du morgen ausziehen....(?!)

Was willst DU? Vor allem von Deinem Mann und Deiner Ehe...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung

Antwort von elise am 02.10.2011, 19:37 Uhr

...sonst hätte er seiner Frau nicht erzählt wir hätten keinen Kontakt mehr und er ruft trotdem täglich an....

1. bist Du Dir sicher das er es ihr so erzählt hat (hab da schon einiges miterlebt/gehört) und

2. müssen ja nicht nur tiefere Gefühle der Grund dafür sein, möglich wäre auch das er evtl. doch mal einfach mit Dir in die Kiste will, wenn es mal mit seiner Frau nicht mehr so gut läuft.

Also mir stellt sich die Frage wer hier wen warmhält. Er seine Frau. Du deinen Mann oder er Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lach mich grade schlapp, clever, clever der Mann ... :-)))

Antwort von Ralph am 02.10.2011, 19:56 Uhr

Meiner Ansicht hat er seiner Frau grad gar nix erzählt. Der veranstaltet bei Ronja hin und wieder Grimmsche Märchenstunde und hat die Gabe, immer das passende Märchen parat zu haben.

Aber selbst WENN er was seiner besseren Hälfte erzählt, gesteckt, gebeichtet hat, wie auch immer... was veranlaßt Ronja, dann ganz selbstverständlich davon auszugehen, daß er SIE grad NICHT verarscht??

Nein, wenn er mit Ronja noch nicht in der Kiste war, fehlt ihm noch eine Trophäe, und wenn er sie hat, ist Ronja Geschichte. Dieses Geplärre, wegen der Kinder könne er nicht weg. Und seine Frau hätte er erzählt... nee klar, deshalb kann er immer noch jederzeit heimlich telefonieren. So ein Dünnschiß. So einen Typen kann man in der Pfeife rauchen, als verläßlicher Partner fällt der doch flach.

Aber wie gesagt, clever, clever.

Geht aber auch nur, wenn leichtgläubige Damen mit von der Partie sind. Umso besser, die eine scheint ahnungslos, die andere glaubt jedes Wort. Leichter und bequemer geht es nimmer.

Ich an Ronjas Stelle würde jedenfalls schon mal schicke Pariser einkaufen gehen.

Meine Meinung.

Schönen Sonntag noch und viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung

Antwort von ronteik am 02.10.2011, 19:57 Uhr

Hallo!

Also... wen es interessiert. Ich bin 36 Jahre alt!
Ich weiss was er seiner Frau erzählt hat, da wir ja bereits ein Gespräch zu viert hatten....

Ihr habt recht. Ich würde mich trennen, wenn er es auch tun würde. Und ich überlege auch, ob ich alleine ausziehe. Der Abstand wird zeigen, ob mein Mann mir fehlt. Da wir ja hier bei den Schwiegereltern eh raus wollen, kann er dann immer noch nach kommen, wenn wir es nochmal versuchen wollen....
Wenn nicht, dann bin ich alleine mit 3 Kindern..... Klar, dass das auch nicht grad das ist was ich mir wünsche.....

Stimmt ich bin verliebt und deshalb kann ich wohl zur Zeit auch nicht so richtig sagen was richtig oder falsch wäre....

Gruss Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt alles so nach....

Antwort von vallie am 02.10.2011, 20:07 Uhr

halma.
bewege ich die spieler, dann die, trenn ich mich heute? morgen? übermorgen?
kinder?
eigentlich nur spielbälle.
ne. ich zweifle die ganze story an. 36???
sollte man ein bißchen mehr ahnung vom leben haben.
der mann könnte auch seine kinder auf den 170 squaremeters behalten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.